Huhu ihr Lieben, sorry dass ich hier nur mit einer Frage so rein platze.
Mein Mann und ich kommen jetzt zur IUI und evtl anschließender IVF. Wir sind derzeit nicht bei der selben KK versichert. Die Ärztin im KiWu-Zentrum sagt: "IUIs bei der aktuellen KK beantragen und machen. Jede Kasse bezahlt die 3x 50% zu den hormonell stimulierten IUIs. Wenn das genehmigt ist, KK in Hinblick auf die IVF wechseln (vermutlich AOK für 3x 100% Übernahme) und dort dann die IVF beantragen, wenn noch nötig."
Passt das alles so? Es kann mir nicht passieren, dass die AOK dann sagt: ihr hattet doch schon drei Versuche bei einer anderen Kasse?
Oder meine aktuelle KK: Wie, du willst wechseln? Dann übernehmen wir die nächste IUI aber nicht mehr!
Sabanja, ein höherer hcg Wert sagt gar nichts auch, zu hoch ist auch wieder nicht so gut. Versuch durch zu atmen
Finde da meine FA gut, die genau aus dem Grund keine regelmäßige Messung beim hcg macht. Wie das in unserer KiWu ist weiss ich aber (noch) nicht. Ich weiss nur, dass ich nur ein Mal hcg gemessen bekomme nach einem positiven SST und dann ein US gemacht wird und sobald das Herz schlägt erfolgt die Überweisung zurück an meine FA.