Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
CaptainChaos

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

Mädels, brauch mal euren Rat!

Ich hab nächsten Mittwoch ein Vorstellungsgespräch in einer der Favoriten-Firmen in denen ich mich die letzte Zeit (eher just-for-fun) beworben habe.

Beruflich bin ich seit längerem unglücklich, hatte aber immer gedacht, bis zum Baby hältst du das jetzt durch.. Dann wurde die Hibbelzeit ja doch länger als gedacht und ich hatte angefangen, mich zu bewerben.
Promt als ich ein Vorstellungsgespräch ende März hatte, wurde ich schwanger und ich habe das Gespräch abgesagt.

Tja, nun steht wieder eins an.
Absagen da ich vorher schwanger sein könnte, ist diesen Zyklus nicht, da ich ja ende der Woche erst mit der ehM rechne. Aber ganz ehrlich, was mach ich, wenn die mich wirklich wollen? Anfangen könnte ich erst zum 01.12., das wissen die. Aber solange verhüten kann ich mir garnicht vorstellen... Eher gleich sein lassen?
Aber dann dauert das gehibbel vielleicht wieder 2 Jahre und dann?

Och Mensch... Hätte halt einem neuen AG gegenüber ein sehr schlechtes Gewissen, wenn es dann vielleicht doch schnell klappt, ja vielleicht sogar noch, bevor ich da anfangen würde...

Ist jemand in einer ähnlichen Situation?
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
_Mora_

Beitrag von _Mora_ »

Captain, in einer ähnlichen Situation bin / war ich nicht.
Aber ich denke zum Vorstellungsgespräch solltest du auf jeden Fall hingehen. Wer eine Frau in unserem Alter einstellt muss mit einer Schwangerschaft rechnen.
Wenn es dann tatsächlich so kommt das du Schwanger anfängst oder kurz nach dem Start dort Schwanger wirst ist das halt so.
Sicherlich nicht perfekt, aber wann ist der perfekte Zeitpunkt für ein Kind?

Du könntest ja auch überlegen wenn das mit dem Job klappt solange Hibbelmäßig auszusetzen, bis Ende der Probezeit mit der 12. Woche zusammenfällt.

Aber du weißt nie wann es mit der Schwangerschaft klappt und Job ist ja schon ein wichtiger Punkt im Leben.
Wenn dir der jetztige Job gefiele würde ich nicht rumexperimentieren, wenn du dich aber eh nur mit dem Gedanken an Elternzeit über Wasser gehalten hast, dann würde ich es probieren.
Wer weiß, vielleicht war der Jobstress ja auch ein Grund dafür das es bei Tom so lange gedauert hat?!
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Nadine11

Beitrag von Nadine11 »

Hallo Ihr Lieben,

ich meld mich nun mit meinem Bericht zur Kiwu:

Also der Arzt war sehr lieb und sagte gleich nach dem Durchsehen der Unterlagen, dass er sich doch recht sicher sei, dass wir mich auch bis zum Ende der SS schwanger bekommen und nicht nur ein paar Wochen.
Er hat gleich gesagt, dass ich dann ab positiven Test Heparin spritzen soll und er will in diesem Zyklus auch noch Blut abnehmen, um eine GKS auszuschließen.
Von der Humangenetik und der Sache mit den Killerzellen hat er uns abgeraten, da er dies für zu unwahrscheinlich hält. Eigentlich finde ich es ja gut, dass er uns beruhigt hat und nicht so ein Fass aufmacht, aber andererseits hätte ich gerne so viel möglich abgeklärt. :problem:
Nun bin ich mir unsicher, ob ich trotzdem noch in die Uni zur Humangenetik gehen soll?

Was meint ihr?

Captain: Ich würde auch auf jeden Fall hingehen!

Cassiopeia: Wie siehts bei dir aus?
Bild

CaptainChaos

Danke Mora für deine Meinung.
Hibbelpause käme glaub ich überhaupt nicht in Frage.
Ich glaub da würde ich nach allem in Tränen ausbrechen. Andererseits würde ich bei einem Job der mir Spaß macht, wahrscheinlich keine 3 Jahre Elternzeit nehmen. Vielleicht hast du recht damit, dass sie einfach damit rechnen müssen. Eben mal gegoogled dazu... Da bin ich wirklich nicht die einzige. Mutterschutzgesetz steht über der Probezeit - passieren könnte mir garnichts.

@nadine
Aus meiner Erfahrung raus, kannst du dir die Humangenetik sparen. Am ehesten liegt es doch an der Gerinnung oder GKS oder so und im seltensten Falle an einem Gendefekt. Andererseits wenn du eh eine Überweisung hast und dich das Ganze beruhigt, dann nimm es mit! ;-)

Bild
_Mora_

Beitrag von _Mora_ »

Captain, ich hätte auch keine Hibbelpause länger als 2 Stunden durchgehalten. Aber erwähnen wollte ich es mal. :P
3 Jahre Elternzeit ist lange. Wenn das bisher dein Plan war solltest du wohl mit deinem Mann zusammen überlegen wie Elternzeit aussehen könnte die keine Flucht vor dem Job darstellt.
In einem frischen Job 3/4 - 1 Jahr auszusetzen ist eine Sache, 3 Jahre eine andere.

Nadine, ich stimme Captain zu. Wenn du es brauchst um dich sicherer zu fühlen nehms mit. Oder schiebs auf für den Fall das der Rest "alles gut" ergibt.
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
CaptainChaos

@mora
Die 3 Jahre hätte ich nun nur wegen des Jobs gemacht. Ich hätte mir evtl. in der zwischenzeit was neues gesucht oder auf Minijob-Basis was gemacht.
Mit neuem, tollen Job würde ich viel eher wieder, wenn auch nicht gleich wieder voll, einsteigen.

Bild
_Mora_

Beitrag von _Mora_ »

Dann wünsche ich dir ganz frech schon jetzt viel Glück fürs Vorstellungsgespräch ;)
Cassiopeia80

Beitrag von Cassiopeia80 »

@Captain Ich würde erst einmal zum Vorstellungsgespräch gehen. Ich lese auch wieder Stellenanzeigen und werde mich bewerben, sobald etwas Passendes dabei ist (was in den letzten Wochen leider nicht der Fall war).

@Nadine Unser Termin heute war eher sinnlos. Es hätte gereicht, Blut annehmen zu lassen für die genetische Analyse, denn die Ärztin hat nichts über unsere Situation gesagt, dafür Ewigkeiten über Zellteilung und Chromosomen vor sich hin genuschelt (das konnte selbst mein langweiliger Bio-Lehrer damals besser) und viel darüber erzählt, was sie alles untersuchen könnte, wenn ich eine Schwangerschaft mal länger halten würde. Zwischendurch dachte ich, ich bin in einem Werbevortrag über Trisomie-21-Früherkennung. Meine Unterlagen hat sie sich nicht angesehen. Als ich mal zum Thema Killerzellen oder zu ähnlichen Merkmalen fragte, was ja auch zu Abstoßungen führen kann, wurde sie patzig, dazu solle ich nach Heidelberg etc gehen, wenn mich das interessiert. Toll war auch, dass meine Unterlagen plus Überweisung meiner FÄ vor ihr lagen und sie trotzdem zu Beginn fragte, ob ich überwiesen wurde oder es einfach meine Idee gewesen ist.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die etwas finden, werde ich mir meine Unterlagen geben lassen und mich woanders weiterbehandeln lassen.

Gerade habe ich echt keinen Bock mehr, zumal mir mein Bauchgefühl sagt, dass eine neue SS wieder lange auf sich warten lassen wird und dann auch wieder schief gehen wird.
CaptainChaos

@Cassiopeia
Tut mir leid, dass dein Termin wieder so enttäuschend war. Du warst nicht zufällig in Mainz? Denn das klingt ähnlich wie bei mir: a la Biologieunterricht 9. Klasse oder so.

Gib die Hoffnung nicht auf! :flower:
Was hast du nun alles untersuchen lassen? Auch schon die Gerinnung?

Bild
Cassiopeia80

Beitrag von Cassiopeia80 »

Das war in bester Lage am Ku'Damm. Nochmal gehe ich da höchstens hin, um meine Unterlagen abzuholen.
Gerinnung ist gecheckt. Habe heute kurz überlegt, uns einen Termin hier in einer KiWu zu machen, aber mir fehlt die Motivation.
Antworten