Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von softcare »

Guten Morgen :wave:

Danke euch allen für die aufmunternden Worte nach meinem Tempi-Abfall gestern. Auch wenn die Temp heute wieder hoch ist, glaube ich nicht, dass es geklappt hat. Ich bin nämlich total hochgeschreckt heute Morgen, weil ich dachte, ich hätte verschlafen. Habe heute aber einen Tag frei und konnte dann natürlich liegen bleiben. Nehme also an, dass es möglicherweise ein STF sein könnte. Puls ist ja auch in die Höhe geschnellt :crazy: Wollte eigentlich auch die nächsten 3 Tage nicht mehr messen und mich einfach nicht mehr verrückt machen. Entweder die Mens kommt am Mittwoch, wovon ich ausgehe, oder mein Körper verarscht mich - denn die typischen Anzeichen wie vor der Mens habe ich alle. Aber wie sagt man hier im Faden so schön: Aufgegeben wird erst, wenn die Mens da ist ;-)

FrecheGöre hast du Infos dazu, dass Baden bei Frauen auch problematisch ist? Ich dusche immerhin auch sehr sehr warm. Aber eigentlich dürfte da ja auch nichts passieren.

Luna toller Anstieg, willkommen in der HL-Lounge ;-)

Fredi tut mir Leid, dass du neu gestartet bist. Es ist einfach unfair - aber ich finde es toll, dass du irgendwie positiv gestimmt bist- Zu deiner Frage mit den auseinander gebauten Tests kann ich dir leider nichts sagen.

Peggy ich drücke dir auch die Daumen für dein heutiges Gespräch mit deinem Chef. Hätte mich den anderen Mädels hier auch angeschlossen. Es geht niemanden was an, ob das geplant war oder nicht. Dass sich Leute überhaupt trauen, sowas zu fragen finde ich schon eine Frechheit. Und auf so eine Frage würde ich auch ganz klar nicht antworten und irgendwie ausweichen.
Ich glaube, dass viele damit rechnen, dass Frauen im gebärfähigen Alter irgendwann schwanger werden. Und selbst wenn nicht, man kann krank werden, sich irgendwas brechen oder warum auch immer im Job ausfallen. Aber ich kann deine Gedanken total nachvollziehen. Ich würde mir auch um alles den Kopf zerbrechen. Bei mir an der Arbeit wäre es nichts anderes. Ich habe Ende letzten Jahres die Verantwortung für ein großes Projekt übernommen und stehe quasi alleine damit da. Sollte ich schwanger werden oder sonst irgendwie ausfallen, reißt das eine große Lücke rein und mein Chef müsste ganz schön rudern. Aber ich denke mir auch immer: Jeder ist ersetzbar und wenn ich nicht schwanger werde, könnte ich mir morgen ein Bein brechen oder sonst etwas passieren und dann müsste er mich auch ersetzen. Ich bin also gespannt, was du berichtest und gehe davon aus, dass es ganz anders kommt, als du es dir vorgestellt hast :flower:
Freut mich auch, dass du den ersten Termin mit deiner Hebamme hattest. Ich hoffe beim nächsten Gespräch/Termin könnt ihr unter euch sein und du fühlst dich noch wohler.

Hase klingt gut, wenn du momentan mehr herzeln willst als sonst - vielleicht ein Zeichen ;-)

TB04 hast du eigentlich immer 15 Tage HL? Das ist ja fast gemein, dass du so lange warten musst. Habe deine anderen Kurven auch gerade mal angeschaut. Es ist ja schon verrückt, dass man da bei dir keine krassen Temperaturabstürze sieht. Ich drücke dir trotzdem beide DAumen, dass da vielleicht doch was ist und dich dein Gefühl täuscht. :flower:

Ena hattest du denn auch vermehrt Symptome mit Corona? Also hat es euch richtig erwischt? Ich drücke die Daumen, dass es bei deinem Mann bald besser wird. Wisst ihr denn, wo ihr euch angesteckt haben könntet?

nightangel ganz lieben Dank für die Liste und diesen tollen Spruch :flower:

Ina Daumen sind gedrückt für einen baldigen ES :)

Ich verabschiede mich für heute - habe ja einen Tag Urlaub und werde mich jetzt schöööön ablenken, bevor der ganze Tag sich um den KiWu dreht :crazy:
Machts euch schön - trotz Regenwetter (zumindest bei mir) :wave:
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

JuRo Auch wenn es etwas spät kommt - es tut mir sehr leid, dass du das jetzt auch durchmachen musst! Fühl dich gedrückt wenn du magst! Es ist einfach schlimm, wenn man sich erst freut und dann doch enttäuscht wird. Ich drücke dir sehr die Daumen für den nächsten Zyklus!

Josco vielen Dank noch für deinen Hinweis mit dem Sperma / Erregungsschleim und ZS. Ich tu mich da auch schwer..gerade in der heißen Zeit, wo viel herzelt wird und die Beruteilung des ZS wichtig ist, weiß ich manchmal nicht wie ich das beurteilen soll.

Holunderblüte ich wünsche dir für die Blutabnahme heute alles gute und aufschlussreiche Ergebnisse! Weißt du schon, wann du das Ergebnis bekommst?

Helix Herzlich Willkommen! Ihr habt wirklich schon viel mitgemacht! :( Daher hoffe ich für dich umso mehr, dass du jetzt eine kurze Hibbelzeit hast :flower:
Und ich kann mich Hase nur anschließen. Wir waren auch schon in der KiWu und den Gedanken, dass sich einfach "die Chancen verbessern" finde ich genau den Richtigen!

Finja super, dass du auswerten konntest! Und viel Erfolg beim Nicht-Messen! Ich werd es vermutlich nicht schaffen :lol:

Luna Wow, dein Anstieg ist super und die Herzen sitzen perfekt! Da steht dem Virgin Caipi nichts mehr im Weg :lol: Ich stoß in 2-3 Tagen auch mit an :clap:

Fredi tut mir leid, dass du neu starten musstest! Und bezüglich deiner Frage mit der SST würde ich mich uneingeschränkt FrecherGöre anschließen.

Hase schön von dir zu hören! Ja.. ich dachte auch, dass die HL bei einem Progesteron-Mangel kürzer sein sollten. Deshalb war ich zuerst auch so verärgert über meinen FA, dass er NUR das Progesteron abgenommen hat und nicht mehr (weil ich dachte, dass das Progesteron ja sicher NICHT das Problem ist). Tja..und mein Wert war ja auch deutlich zu niedrig (er hat es zwar nicht zu dem optimalsten Zeitpunkt im Zyklus abgenommen, aber auswertbar ist das trotzdem). Also gemerkt hätte ich das nicht - daher würde ich auch jeden ermutigen im Zweifel die Blutwerte checken zu lassen. In der KiWu kam bei der BE dasselbe raus. Zu wenig Progesteron, der Rest ok.
Du bist richtig fleißig mit dem Nicht-Messen :D und zwischendurch mal einen Wert zu haben, ist ja auch nicht das schlechteste! Deine Symptome klingen vielversprechend, aber ich kenn das nur zu gut..auch bei mir muss das alles nichts heißen. Ich drücke natürlich trotzdem die Daumen für ein Januar-Baby :love:

Ena schön, dass du zurück bist! Alles Gute für den neuen Zyklus! Super, dass die SB weg sind! :clap:

Softcare auch wenn du eher pessimistisch bist - ich drücke weiterhin die Daumen! Immerhin ist die Tempi ja wieder rauf :thumbup:

Nightangel danke für die Liste!

me ENDLICH kommt der ES mal früher! Das ist zumindest der früheste positive Ovu den ich seit meinen NFP-Aufzeichnungen hatte :lol: Ob das jetzt an dem Progesteron liegt oder an dem letzten Zyklus mit der frühen FG ist die Frage..aber ich bin sehr optimistisch, dass die Temperatur morgen steigt. Heute ist definitiv der Schleimumschwung.
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2742
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

hey Mädels,
ich melde mich heute sobald ich das Hormonstatus bekommen habe. Ich habe dazu auch Folsäure, Eisen, Magnesium, Vitamin D und C anschauen lassen.
die Mens ist aber fast vorbei, das Geschmiere geht schon wieder los... denke also die SB sind nach wie vor da, aber sicher kann ich das erst in 2 Tagen sagen.
Bis nachher. :flower:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Hallöchen Mädels :wave:

Von mir nur weng kürzer heute, irgendwie stresst das Home Office heute total und ich bekomme gefühlt alle 5 Minuten eine neue E-Mail mit 10 Fragen und hab schon 4 mal Zoom hinter mir! :lol: Ich lese wirklich alles und stalke auch alle Kurven, aber meist so zwischendurch mal...

Dani Super, dass dein ES früher kam, Ovus und MuMu sprechen ja Bände. Klasse! Herz passt ebenso. :thumbup:

softcare Nein, aber ich bade normalerweise nach dem GV und ich habe letzten Zyklus mal aus Neugier nach dem Baden Tempi gemessen (ich messe vaginal) und ich hatte eine Fieberwarnung am Thermometer. :lol: Da Spermien ja anscheinend sehr hitzeempfindlich sind, will ich nix riskieren und dusche jetzt die paar Tage halt nur. Ich liebe baden, ein Luxus den ich mir oft gönne, selbst im Sommer mal... Mir gehts da beim Nicht-Baden jetzt vor allem um die "innere" Tempi, die mich schon etwas überrascht hatte.

Ina Große Klappe? Ich? :yawn: Halte ich für ein Gerücht. :nono: Deine Kurve lässt dich aber auch warten. Schön, dass du langsam eine Veränderung spürst. :thumbup:

nightangel Danke für die Liste. :flower:

Mila Danke, wir bemühen uns. :shifty: Schön, dass bei dir die HL nun stabil ist. Dann kanns ja losgehen mit der heißen Hibbelphase!

Peggy Hab gelesen, "Chefgespräch war Horror" - tut mir so leid... :thumbdown: Bleib stark! :flower:

Ego Bei mir ist heute eindeutig Umschwung und die Tempi ist auch ohne SF oben. Somit darf ich dann morgen auch mal auswerten, wenn ich da nicht wieder die Messung verpenne. :lol:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

softcare hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 11:15
TB04 hast du eigentlich immer 15 Tage HL? Das ist ja fast gemein, dass du so lange warten musst. Habe deine anderen Kurven auch gerade mal angeschaut. Es ist ja schon verrückt, dass man da bei dir keine krassen Temperaturabstürze sieht. Ich drücke dir trotzdem beide DAumen, dass da vielleicht doch was ist und dich dein Gefühl täuscht. :flower:
Der krasse Temperaturabsturz kommt bei mir meist an dem Tag wo die Periode beginnt, der dann also schon zu Zyklustag 1 gehört. Morgen kommt die Mens. SB ist schon dunkelbraun. Ärgerlich wenn man eigentlich regelmäßige Zyklen hat, es aber nach fast 1 Jahr immer noch nicht geklappt hat. SG war ja soweit auch i.O. 🤷🏼‍♀️
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
Cori_Bo
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 10:44

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Cori_Bo »

Leute, mein Test zeigt heute bei ES+11 eine zarte Linie :)). Sorry, ich muss mich gerade einfach egomäßig freuen! :love: :love:
Bild

🍀 8.Glückszyklus 🍀

2.Wunder loading... Sep 2022😍👶🏼❤️❤️❤️

Bild

🌈Ein Kind füllt das ganze Herz aus ohne auch nur ein einziges Wort zu sagen.✨
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

Herzlichen Glückwunsch liebe Cori :love: :flower:
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Cori_Bo hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 16:17 Leute, mein Test zeigt heute bei ES+11 eine zarte Linie :)). Sorry, ich muss mich gerade einfach egomäßig freuen! :love: :love:
Ui, wie schön! Glückwunsch! :flower:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von PeggyM »

Toll Cori herzlichen Glückwunsch und Daumen sind gedrückt, dass die Tests noch ganz ganz lange positiv bleiben 🍀👍❤️
Hast du ein Foto vom Test?😀
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und eine lange, langweilige Schwangerschaft Cori. :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten