Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Frepa, du hast das natürlich differenzierter geschrieben als ich, da merkt man schon, dass du etwas mit Psychologie zu tun hast :)
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

Ja, das Wetter hat mich ein wenig inspiriert zum Namen.

Ich hatte gehofft, dass meine Kurve in der Signatur verlinkt wird mit dem "mynfp"-Button. In der Vorschau kann ich den Button leider auch nicht sehen.

Hier der Link zu meiner Aktuellen "Kurve", sofern man davon bei ZT 1 sprechen möchte :D :

https://www.mynfp.de/signature/redirect/msbgyz56ebb8
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Frepa hat geschrieben: @Kicki: Bitte sei nicht so sauer. Ich finde es nachvollziehbar, dass sommerwind das geschrieben hat. Zum einen kann man nicht alles über eine Person wissen, zum anderen hat sie von "Eindruck" geschrieben und keine Diagnose gestellt.
Dann versuche ich es nochmal: Natürlich ist mir aufgefallen, dass sie vorsichtig formuliert hat. Dennoch solltest Du als Psychologin wissen, dass es einen deutlichen Unterschied macht, wenn man den Eindruck hat jemand "könnte Depressionen" haben, oder jemand sei "schwer depressiv". Da sind nunmal Welten dazwischen.
Ich finde es in Ordnung, wenn man jemanden auf etwas hinweist, was auffällt. Und es fällt auch mir auf, dass du antriebslos bist etc.

Antriebslos? Ich schreibe, dass mich vieles schnell erschöpft. Und sicherlich muß jede sich ab und zu zu irgendetwas aufraffen, ohne deswegen antriebslos zu sein.
Aber du hast ja auch schon geschrieben, dass du einen Schlaganfall hattest und es einfach nicht so kannst wie andere es können. Und das ist auch völlig in Ordnung so. Deswegen habe ich dazu auch nichts geschrieben.
eben. Daher kommt leider immer wieder die Verwechslung von Symptomen, die einer echten Depression zugeordnet werden könnten. Leider kennen sich normale Psychiater damit nicht wirklich gut aus, und die Neurologen haben da auch nicht so recht ne Vorstellung von. Das ist leider eine schwierige situtaion, noch dazu wenn man jung ist, und von außen betrachtet absolut fit erscheint.
Bei dir achte ich auch darauf, nicht ins Fettnäpfchen zu treten. Du bist aber schon teilweise widersprüchlich in deinen Aussagen. Zum einen wünschst du dir ein Kind, im nächsten Moment hast du Angst vor einem weiteren Kind, das alles nicht zu schaffen. Sagst dann aber wieder, dass das nur ein Tief ist und das du das alles schaffen wirst etc pp.
Und was ist daran nicht normal? Hier geht es um eine lebenslange Entscheidung. Ich habe hier schon viel gelesen, dass Frauen nach dem positiven Test z.B. große Zweifel bekommen, ob das wirklich richtig war, ob sie das auch wirklich schaffen können. Bei mir wird das aber auf die Goldwage gelegt? ich soll wissen müssen, was ich mit allen Konsequenzen kann und will? Ich habe zwei lebensbedrohliche Geburten hinter mir, und Du wunderst Dich, dass ich mir neues Leben wünsche und zeitgleich Ängste deswegen habe?
Du schreibst, dass du dich hier nicht so unterstützt fühlst, nicht so beachtet fühlst wie du es dir wünschst. Auch nicht zu neutraleren Themen. Ich kann dazu nur sagen, dass jede Person hier mal übergangen wird oder man auf die Person nicht so eingegangen wird. Ich finde nciht, dass du hier übergangen wirst.
das ist mir jetzt zu mühselig das zu überprüfen, ich fühle mich jedenfalls manchmal so, damit habe ich im großen und ganzen kein Problem. Es ist halt schade, wenn ich eine allgemeine Frage stelle, und keine einzige Antwort darauf bekomme.
Hast du nicht geschrieben, dass du bereits bei einem Therapeuten bist? Vielleicht kannst du mit dem Therapeuten auch mal das Thema Schwangerschaft etc pp. besprechen. Ich denke schon, dass du auch Sorgen hast, das hast du hier ja auch geäußert. Dass aber auch der Wunsch sehr groß ist, das kann ich mir auch gut vorstellen. Und so kommt es zu den widersprüchlichen Aussagen hier... Ich glaube, wir sind hier einfach nicht der richtige Ansprechpartner für dieses sensible Thema, weil wir dich einfach auch nicht gut kennen und mit unseren Worten sehr schnell weh tun können, obwohl wir das gar nicht wollen. Und wenn wir das Gefühl haben, nicht helfen zu können oder ins nächste Fettnäpfchen zu treten, dann schweigen wir lieber. Und wenn du das Gefühl hast, es wird zu viel geschwiegen und kaum geholfen, dann ist es eigentlich immer ein sicheres Anzeichen dafür, dass deine "Probleme" zu groß für uns "Normalbürger" sind. Dann ist es immer gut, sich professionelle Hilfe zu holen, diese können besser helfen. Ich hoffe, dass das jetzt nicht falsch ankommt. Aber das ist ja auch das, was du im Alltag merkst. Überall erntest du Unverständnis, überall musst du dich erklären. Auch wenn deine Umgebung (inkl. wir) das gar nicht böse meinen und dich gar nicht zum erklären bringen wollen. Da ist der Gang zum Therapeuten immer gut, denn da musst du dich nicht erklären.
Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich hier meine Probleme wälzen wollte? Im Gegenteil, wenn ich was sage, werden mir Probleme aninterpretiert. Ich verstehe nicht, warum die Andeutung, ich könnte schwer depressiv sein nicht herausfordert, dass ich mich erklären muß?
Und der Gang zur Selbsthilfe-Gruppe zeigt auch immer wieder, dass man mit den Problemen nicht alleine ist. Die Unterstützung dort ist auch oftmals sehr gut. Da bist du ja neulich auch das erste Mal gewesen.
Nein. Das war ein anderer Termin. Hatte nichts mit Selbsthilfe zu tun. [/quote]
Du machst das richtig! Sei nicht sauer auf uns.
Ich bin nicht sauer auf euch, ich bin sauer auf sommerwind, dass sie mir in einem "ich habe den Eindruck" satz unterstellt, dass es wohl besser für mich wäre, meinen Kinderwunsch zu vergessen, weil sie glaubt, dass ich schwer depressiv sei.
Wir können nichts dafür, dass wir nicht so viel von dir wissen. Es ist halt der Eindruck, den du bei uns hinterlässt, deswegen auch die Worte von uns an dich. :flower: Es ist ja nicht eine einzelne Person, die ne "unmögliche" Aussagen rausgehauen hat, es sind ja mittlerweile schon mehrere Personen gewesen - unabhängig voneinander. Es ist nicht nur der liegen gebliebene Brief, der den Eindruck hinterlässt. ;-)
Ja und ich bin nicht auf jede dieser Aussagen eingegangen, WEIL ich NICHT das Bedürfnis habe, mich in allen Punkten zu rechtfertigen und ich genau weiß, dass das geschriebene Wort ohne Hintergrundwissen oftmals zu Mißverständnissen führt.
Ich bin kein böser Mensch, und nachtragend bin ich erst recht nicht. Aber ich möchte auch nicht, dass andere sich Vorurteile über mich machen. Ich bin stolz auf mich, was ich alles schaffe. Trotzdem kommt manchmal das Gefühl, dass es eben auch ganz anders hätte laufen können. Das ist doch menschlich. Warum darf mich mein Leben nicht trotz allem, was ich geschafft habe auch mal ankotzen? Super, ich kann täglich das schöne Wetter draußen uneingeschränkt genießen, während ihr alle in der Arbeit sitzt. Ja. Aber zu welchem Preis? Und Ja, ich genieße es, ich habe es gelernt. Ich kann ohne schlechtes Gewissen alles stehen und liegen lassen und mir einen schönen gemütlichen Tag machen. Meine Arbeit läuft mir nicht davon. Trotzdem gibt das manchmal einen bitteren Beigeschmack. Und die Frage, was mein Partner mit einer Frau wie mir nur anfangen mag? ja, und wenn er mich dann aufbaut, und ich hier erzähle wie wertvoll das für mich war, dann ernte ich als nächstes ein " ich habe den eindruck du bist schwer depressiv"

Ich würde hier gerne mit Euch ratschen, über alle möglichen Themen, so wie es ursprünglich mal angefangen hat. Es tut mir leid, dass hier einige wohl nicht damit klar kommen, dass ich dabei einen Einblick in mein Leben zulasse. Es ist wie es ist. Ich brauche und ich will keine Ratschläge, wie ich damit umgehen soll.

Und ein letztes Wort zu dem "liegen gebliebenen Brief": Für diesen Brief ist jedes Wort zu schade, es geschrieben zu haben. es geht um niederträchtige bodenlosigkeiten des Vaters meiner Kinder, die ich schon hunderte mal richtig gestellt habe. Wenn er doch endlich den Weg übers Familiengericht gehen würde, dann wäre da hoffentlich ein für alle Mal Ruhe. Aber das traut er sich nicht, sondern er versucht lieber weiter, mich wo er nur kann schlecht zu machen.

:flower:
Urmel12

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Urmel12 »

Hey Leute,

also bevor das hier richtig eskaliert schreibe ich auch mal was. Ich denke keiner von euch meint das bisher geschriebene böse.

Ich empfand kickis ersten Post weder so als wäre sie schwer depressiv noch als müsste sie unbedingt zum Psychologen. Jeder hat mal schwere Tage und besonders das was sie durchmacht ist sehr belastend. Da verstehe ich es schon, dass man mal das ganze rauslassen muss und sich Gedanken über die eigenen Zukunftswünsche macht. Aber soll man deswegen aufhören zu leben und sich seine Wünsche und Träume nicht erfüllen? Wie z.B. den Wunsch nach einem weiteren Baby? Wir haben zum ersten mal den Luxus ohne Krieg usw. aufwachsen zu können. Aber muss deshalb alles perfekt sein um ein Kind gebären zu dürfen?

Ein wenig Hoffnung machen und nette Worte reichen schon manchmal aus um jemanden zu helfen :flower:

Liebe Grüße
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Liebe kicki,

doch, ich verstehe, dass du dich herausgefordert gefühlt hast, dass du dich erklären musst. Und ich verstehe auch, dass du sauer bist, weil man dir das unterstellt. Und ich verstehe auch deinen Frust und deinen Ärger darüber, dass du dich schon wieder erklären und rechtfertigen musst. Und ich verstehe auch, dass du das gerade hier nicht tun möchtest. Ich verstehe das alles total gut und ich wollte dir jetzt auch keine schwer depressive Erkrankung unterstellen. Ich habe ja gelesen, dass du einen Schlaganfall hattest und dass du gerne mehr können möchtest und es aber nicht kannst. Und das es schwere Tage gibt, das ist ja normal und hat jeder Mensch, nicht nur du. Deswegen habe ich ja auch nie was dazu geschrieben, weil das ist ja normal. Insbesondere, wenn man den ganzen Tag zuhause bleiben "muss", weil man nicht arbeiten gehen kann und man halt das alltägliche bewältigen muss, ist man vielleicht auch schneller genervt. Man sieht, wie die Umgebung regelmäßig arbeiten geht und man selber eigentlich auch arbeiten könnte, wenn der Schlaganfall bloß nicht gewesen wäre. Das kann alles sehr frustrierend sein. Ich empfinde dich eigentlich als eine fröhliche und lockere und relativ entspannte Person und habe zu keinem Zeitpunkt gedacht, dass du depressiv bist oder ähnliches. Wenn ich krank bin, dann kann ich mich auch nicht motivieren aus dem Bett zu kriechen. Und der Brief alleine hätte mich niemals vermuten lassen, dass du depressiv sein könntest. Ich hab hier auch schon seit 6 Wochen eine Rechnung liegen, die ich einfach nicht bezahle, weil ich das nicht gerechtfertigt sehe (die Malerarbeiten waren übelst schlecht ausgeführt, sind aber mittlerweile nachgebessert...). Und so hast du deine Gründe, warum du das mit dem Brief immer vor dir her schiebst.

Nein, ich vermute, dass sommerwind auf eine Depression geschlossen hat, weil sie wohl nicht alles von dir gelesen hat, sondern nur einen Teil. Und die letzten Beiträge klingen halt so:

- kann nicht aus dem Bett raus
- Brief liegt seit August rum und wird nicht verschickt
- habe heute die Wäsche geschafft, mehr schaffe ich nicht
etc. pp.

Für jemanden, der nicht alles gelesen hat, klingt das schnell depressiv. Und so wie du das ja schon richtig gesagt hast - es wird sehr schnell einfach mal irgendwas diagnostiziert. Insbesondere Depression und BurnOut. Nicht falsch verstehen: ICH habe das nicht gedacht, es sind nur whrsl diese Post, die sommerwind zu diesem Schluss haben kommen lassen. Ich finde es auch nicht richtig, sich hier nie zu melden, dann einmal hier rein zu tanzen und sowas vom Stapel zu lassen. Das führt hier nur zur nächsten und völlig unnötigen Diskussion und zur nächsten Betroffenheit. Das ist doch einfach nur doof!

Die oben genannten Stichpunkte bedeuten für mich einfach nur ein Tief und eine kurze Phase, nicht automatisch eine Depression. Dazu gehört viel mehr. Die Unterscheidung "könnte depressiv" "schwer depressiv" etc. - Ich glaube, diese Formulierungen sind einfach von Person zu Person unterschiedlich und darauf sollten wir jetzt keine Diskussion starten. Im Grunde führt das alles zur gleichen Linie. Es tut mri leid, dass ich dir Antriebslosigkeit unterstellt habe, so sind deine Posts irgendwie bei mir hängen geblieben.

Ja, es ist wirklich kniffelig, wenn man von außen gesund erscheint, aber eigentlich eine Behinderung hat. Meine Hörbehinderung sieht man mir ja auch nicht an und trotzdem habe ich erhebliche Schwierigkeiten einem Gespräch ab fünf Personen aufwärts zu folgen. Da muss man dann immer wieder drauf hinweisen und das ist dann auch einfach irgendwann mühselig und nervig, insbesondere wenn man die Personen schon länger kennt.

Klar, sind Ängste normal, da hast du Recht!

Okay, wenn das ein anderer Termin war... Trotzdem finde, ich dass gerade Selbsthilfegruppen für dich ideal sind, damit du dich mit anderen Leuten über deine Erkrankung austauschen kannst. Damit du das Gefühl hast, endlich Gleichgesinnte zu treffen und das Gefühl hast, dich nicht wieder erklären zu müssen, bis man ein gewisses Verständnis hat. Und ich weiß nciht was das jetzt nun für ein Treffen war, aber bei dem Treffen ist doch genau dieses Gefühl bei dir eingetreten?

Ich finde es auch toll, dass du so lebensfroh durchs Leben gehst und das alles meisterst und dir ein weiteres Kind vorstellen kannst. Andere hätten da schon längst aufgegeben und wären an einer ganzen anderen Stelle und hätten eine ganz andere Lebenseinstellung. Deswegen: Du machst das richtig so und mach weiter so! ;-) Die Frage, was ein Partner mit einem Menschen wie dir nur anfangen mag, das habe ich irgendwie nicht im Kopf. Hattest du das hier gestellt? Ich finde es einfach wunderbar, dass dein Mann an deiner Seite steht und dich aufbauen will und kann! So muss das sein!

Ich glaube nur, dass manche Themen oder Fragestellungen einige hier überfordern oder für uns nur schwer zu beantworten sind. Deswegen könnte es tatsächlich passieren, dass zu bestimmten Fragen keine Antworten kommen. Das ist dann aber eher eine Form von Hilflosigkeit und keine Form der "Arroganz" oder der Ausgrenzung.

Ich hoffe, die Wogen beruhigen sich wieder, du magst noch weiter mit uns ratschen und so blöde rein-Grätscher bleiben wieder aus... Das muss echt nicht sein, dass die Stimmung hier (wieder) kippt.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Frepa , Dankeschön *knutscher* - zu mehr hab ich keine zeit mehr. Ich hab schon verstanden, dass du nur vermitteln wolltest und nichts böse oder so gemeint war.

Das mit meinem Partner war nur ne kurze randbemerkung unmittelbar vor sommerwinds posting und die unbeantwortete Frage die ich gerade im kopf hab war , wann ihr mit Plätzchen backen anfangen wollt... ich hab ne Freundin, die jetzt schon 5 Sorten fertig hat!!!

:flower:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Das ist gut! :-)

Also wegen dem Backen: Ich bin ja total entsetzt, dass dieses Wochenende schon die Weihnachtsmärkte starten! :wtf: :crazy: :crazy:
Und in fünf Wochen ist schon Weihnachten! Hilfe!

Demenentsprechend: Noch nichts gebacken, noch nichts gebastelt, noch nichts vorbereitet. :lol:
Würde ich aber jetzt gerne in Angriff nehmen, das Haus ist ja jetzt fertig! ;-)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

Im Büro haben wir heute auch schon über Weihnachtsdeko gesprochen. Nächste Woche machen wir es uns zwischen Computer und Telefon weihnachtlich. :)

Kekse nehme ich die Woche darauf in Angriff, erfahrungsgemäß komme ich mit einer Back-session nicht weit.

Die Kekse sind schneller alle, als der Ofen abgekühlt ist. ;)
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Hallo ihr lieben,

Kicki und Frepa: ich halte mich da jetzt mal raus, ich denke es ist auch alles gesagt :flower:

Kicki: Ich weiß gar nicht ob ich Keks backe dieses Jahr. Letztes Jahr hat mein Hund das Ganze Blech verputzt (stand mit allen vier Pfoten auf der Arbeitsfläche) und die ganze Arbeit war umsonst. Bin auch noch nicht so in Weihnachtsstimmung. Denke gerade nur, dass ich bald schon den Adventskranz und die Kalender basteln muss.

Me: Ich bin heute wirklich gar nicht gut drauf. Ich fühle mich irgendwie wirklich von meinem Körper veräppelt. Als wollte der mir suggerieren, ich sei schwanger. Nachdem ich Samstag den Test gemacht hatte, dachte ich: "Gut, erster ÜZ, auf ein Neues!" Dann kommt die Mens nicht, die Tempi blieb oben und sank erst an HL 16. Heute an HL 17 habe ich super leichte Blutungen. Ich möchte jetzt nicht mit zu vielen Details nerven, aber sonst brauche ich echt alle zwei Stunden ein super OB, jetzt habe ich nach 7 Stunden ein kleines gewechselt und das wäre nicht nötig gewesen. Tempi ist außerdem immer noch über HILI, auch wenn sie deutlich gefallen ist.
Trotzdem weiß ich ja, dass ich nicht schwanger bin und das die Mens ist, auch wenn sie schwach ist. Dennoch bin ich richtig unleidlich heute, vielleicht auch der Hormonumschwung und habe nach der Arbeit erst mal nen Streit vom Zaun gebrochen nur um dann ganz unvermittelt in Tränen auszubrechen. :roll:

Entschuldigt, aber das musste jetzt mal raus. :love:
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Urmel - deine Kurve bitte! ;-)

Entspanntes Warten auf ehM Bild

KaNeu, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

ChrissiSE,31, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

sommerwind8080, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Juliyah, 29, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

SternRun, 28, in einer Beziehung, Stuttgart, Hibbelstart September 2016 Bild

kicki, 41, in einer Beziehung, Bayern, eine Tochter (11), Hibbelstart Oktober 2016 Bild

dorogoy, 29, verheiratet, Norden, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild (ehemals IsaJosi)

Urmel12, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart November 2016

Frepa, 28, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

EllaUmbrella, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart November 2016 Bild


Hibbeliges Warten auf NMT Bild

Sarahsahara, 27, in einer Beziehung, Belgien, Hibbelstart September 2016 Bild

Lillyfee31, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Kimmy2013, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart August 2016 Bild

Martitia, 35, verheiratet, eine Stieftochter (12), Hibbelstart Juni 2016 Bild

youngstar82, 34, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

IK667 32, verheiratet, Niedersachsen, keine Kinder, Hibbelstart September 2016 Bild

Wartebereich Bild


Goldanni, 30, verheiratet, Hibbelstart August 2016 Bild


Kleine Hibbelpause Bild

diefeinedame, 29, in einer Beziehung, Norddeutschland, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Wurzelmümpf, 31, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Lanieme, 37, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Stefsche, 32, aus Ulm, verheiratet, eine Tochter (15 Monate), Hibbelstart Anfang Dezember Bild



Verschollen! Bitte meldet Euch doch mal! :flower: :flower:



Positiv getestet Bild

Babe2.0, HS Jan '16/vET Oktober 16; Jade, HS Jan '16/vET November '16, Zephyr, HS Dez '15/vET November '16; Sani1984, HS März '16/vET Dezember '16; Cynthia90, HS Feb '16/vET Dezember '16; Tena, HS März '16/vET Januar '17; Cherrylady , HS März '16/vET Januar '17; Llami, HS Mai'16/vET Februar '17; Lilli-Marie, HS Feb '16/vET Februar '17; Hermeline, HS März '16/vET März '17; Tamm, Juni '16/vET März '17; flocki_79, HS Juli '16/vET März '17; Kiwifan89, HS April '16/vET April '17; Photonique, HS Mai '16/vET April '17; Kirschkrokodil, Juni '16/vET Mai '17; Neelya, HS Ende '15/vET Mai '17; skorpion90,HS Aug '16/vET Mai '17; Caroca, HS Ende '15/vET Mai '17; Morimi, HS Sept. '16/vET Juni '17; sayonara, HS Sept. '16/vET Juni '17; Sonnenblume20, HS Juli '16/vET Juni '17; Badewannengirl, HS Sept. '16/vET Juni '17; merle03, HS Mai '16/vET Juni '17; Joolz, HS März '16/vET Juli '17
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Antworten