Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sarunja

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Herzlich Willkommen bei uns, Lola! Es tut mir sehr leid für dich und ich hoff, du fühlst dich bei uns wohl! Alles Liebe für die kommende Zeit!
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du schon ein Kind?!

Ich muss auch noch abwarten mit der Auswertung, vielleicht war ja doch eine ehM...
Hab es die Woche nicht geschafft, einen Termin zur Spiegelung auszumachen. Aber inzwischen hab ich gelesen, dass man die anscheinend sowieso am besten zu Zyklusbeginn kurz nach der Mens machen soll, da muss ich nächste Woche mal nachfragen.

Captain, das ist doch gut dass du dir schon mal wegen dieser Dinge keine Sorgen machen brauchst!
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
keks2010

Beitrag von keks2010 »

lola881 hat geschrieben:@Keks, auch an dieser Stelle noch einmal; Herzlichen Glückwunsch! :flower: Jetzt hast Du losgelassen. Siehst Du? Glaube es ruhig und vertraue, spüre ganz tief in Dich hinein. Aber klar ist auch Deine Sorge. Ich würde an Deiner Stelle nächste Woche alle 2 Tage BT machen. Dann siehst Du die HCG-Entwicklung und das wird Dich beruhigen. Ich würde Dir auch zu Utrogest raten. Was beim normalen Gyn selten gemacht wird. Du kannst auch mal testen lassen, wie hoch Dein Estradiolwert ist. Der sollte auch ordentlich hoch gehen. Wenn nicht, dann kannst Du das mit Progynova unterstützen. Normalerweise gibt man das bei IVF-Behandlungen und in der Menopause. Aber es puscht das Estradiol, unterstützt die GMSH und senkt das Blutungsrisiko. Das ist eine Empfehlung einer Fr. Prof. Dr. ....... aus einer Kiwu hier. Man sollte Progynova bis 12. SSW und Utro ich glaube bis 18. SSW nehmen.
Ich freue mich ganz arg für Dich. Und mach Dich nicht mit der Strichstärke verrückt. Die unterschiedlichen Chargen fallen manchmal auch unterschiedlich aus. Deshalb lieber BT. Drück Dich :love:

:love: :flower: Lola herzlich Willkommen hier, du wirst dich sicher wohl fühlen.

Ich muss mich Montag eh in der Kinderwunsch Klinik melden, dass hat mir der Gyn sehr aus Herz gelegt sollte ich positiv getestet haben. Er ist am Montag bei der sehr gut aufgebauten Schleimhaut schon hellhörig geworden :think: Ich gehe stark davon aus das er die Schwangerschaft medikamentös unterstützen möcht. War ja wieder perfektes Timing . Letztes Jahre habe ich den Termin ja abgesagt weil ich schon schwanger war und dieses Jahr....mhh die denken bestimmt ich bin nicht normal :lol:
Bild

Alter 38 Mann 41 Kinder 16 Monate und 7 Jahre
hope is the walking way of dreams
Papiertigerin

Beitrag von Papiertigerin »

lola, ganz kurz vom Handy aus: Fühl Dich einfach fest gedrückt - gar nicht schön, dass wir uns ausgerechnet hier wiedersehen müssen, aber dennoch herzlich willkommen! :love:
Jahrgang 1979 (Partner: 1974) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
CaptainChaos

Beitrag von CaptainChaos »

Sarunja hat geschrieben: Captain, das ist doch gut dass du dir schon mal wegen dieser Dinge keine Sorgen machen brauchst!
Natürlich freut es uns sehr, macht uns aber auch bewusst, dass es tatsächlich eine Infektion in Kombination mit den Streptokokken war.
Und ganz ehrlich, dass kann ich auch in einer nächsten Schwangerschaft nicht verhindern. Die Streptokokken bleiben... und das macht mir echt Angst.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Sweetbirmchen

Beitrag von Sweetbirmchen »

Morgen Mädels :flower:

wollte mich noch offiziell in den Urlaub verabschieden und euch eine schöne Woche wünschen. Sobald ich etwas Neues weiß, werde ich mich melden. Nehme einen Test mit, den ich am Freitag dann benutze :love: sofern die Mens natürlich nicht dazwischen kommt! Bin natürlich total hibbelig, Möppis tun extrem weh und die Übelkeit ist natürlich wieder da :crazy: und obwohl ich weiß, dass ich das jeden Monat hab, bin ich trotzdem wieder aufgeregt! Gut das ich jetzt wegfahre und keine Zeit mehr hab dran zu denken ;)

Meine Lieben bis nächste Woche :flower: :flower: :flower:
Mit Sohnemann und Püppi an der Hand (Januar 2014, Mai 2016) und * im Herzen (Juni 2015)
lola881

Beitrag von lola881 »

Danke für das nette Willkommen hier :flower:

@Sarunja, ja ich habe ein Kind, einen fünfjährigen Sohn.

@Papiertiegerin, danke. Ja, das wir uns ausgerechnet hier treffen. Ich hatte begonnen mich sicher zu fühlen, hätte nicht gedacht in der 8.SSW aus der Kurve zu fliegen. Aber weißt Du was; ich hatte von Anfang an ein ganz komisches Bauchgefühl.

Die Welt ist nicht mehr wie vorher. Seit der Diagnose am 21.8. war alles anders. Dinge, die sonst schön waren, habe ich nur noch wahrgenommen. Es war alles anders und ist es noch. Dann hat ein paar Tage die Angst vor dem medizinischen Eingriff alles überschattet und nun sitze ich hier, es ist überstanden und ich fühle mich einfach nur leer und traurig. Es ist letzte Woche einiges liegengeblieben im Büro, so dass ich beschlossen habe, erst mal da anzupacken. Es muss ja irgendwie weitergehen. Wie habt Ihr den Weg da raus gefunden?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Sweetbirmchen

Beitrag von Sweetbirmchen »

Ach liebe Lola,
Wir kennen dieses Gefühl alle nur zu gut. Die Welt wird auch nie wieder wie vorher sein :( Aber du lernst damit zu leben und es zu akzeptieren. Lass die Trauer zu, dass ist ganz wichtig. Hast du vielleicht eine Hebamme, der du dich anvertrauen kannst? Nach einer FG hast du einen Anspruch auf Betreuung. Weine, sei traurig, rede viel darüber und mach dies mit Menschen, denen du vertraust und die wirst sehen, es wird leichter. Ich hab auch immer mal wieder Momente, wo die Tränen kullern. Aber langsam ist es okay und ich lass diese Momente zu, auch wegen dem Gefühl, mein Sternchen so nicht zu vergessen :( Fühl dich ganz lieb gedrückt, es wird wieder besser :flower:
Mit Sohnemann und Püppi an der Hand (Januar 2014, Mai 2016) und * im Herzen (Juni 2015)
_Mora_

Beitrag von _Mora_ »

Was hat mir geholfen?
- Mich 1,5 Wochen zu verkriechen und alle Stimmungen, Heulattakten etc. zuzulassen.
- Eine Kette mit Sternenanhänger kaufen (und ich bin KEIN Schmuckträger) damit ich unser Sternchen immer bei mir habe.
- Ne Flasche Campari kaufen und sie genießen (klingt doof ist aber so).
- Das Gespräch mit einer Hebamme die ich zum einen lange lange kenne, die aber auch (und das war ganz wunderbar) mich und meinen Mann ohne wenn und aber zu Eltern erklärt hat.
- Das Gespräch mit meinen Eltern, ebenfalls Sterneneltern. Meine Mutter hat meine schlimmsten Phasen perfekt nachvollziehen können und mein Vater konnte mir und meinem Mann direkt vermitteln das Männer anders leiden als Frauen in der Situation. Das war für meinen Mann unheimlich wichtig.
- Mich einfach ne Woche zu verkriechen. :-)
- Die Mädels online, so wurde das Thema "normaler" und ich konnte es langsam aber sicher als etwas natürliches akzeptieren.
- Der offene Umgang damit. Wer nach unserem KiWu fragt bekommt/bekam die FG mitgeteilt. Und auf einmal war ich auch im realen Leben nicht mehr alleine damit.
- Und dann habe ich gelesen zum Thema ohne Ende. Das ist aber nicht für jeden was, aber ich bin ein totaler Informationsjunkie.

Sehr kontraproduktiv waren einige Gespräch mit Menschen die das Thema wg. Kinderlosigkeit oder Traumschwangerschaften nicht nachvollziehen können. Das vermeide ich bis heute... und dies Leute wissen auch noch nichts von der neuen Schwangerschaft. Ich muss mich dringend überwinden mit Ihnen darüber zu sprechen (weil es eigentlich Leute sind die ich gerne habe und die mir sehr nahe stehen) aber es fällt mir unendlich schwer.
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Nadine11

Beitrag von Nadine11 »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich meld mich auch mal schnell von der Arbeit aus. Heute haben wir den Termin in der Kiwu und ich bin ganz aufgeregt, was das so besprochen wird und welche Untersuchungen für uns in Frage kommen. Ich hoffe es dauert alles nicht so lange. Eigentlich möchte ich ja gerne im nächsten Zyklus wieder hibbeln. :love:

Lola: Ich kann das alles so nachvollziehen. Irgendjemand hat geschrieben, dass sie aus der Kirche austreten will. Mein erster Gedanke war auch: Es gibt keinen Gott! Ich finde es aber gut, dass du nun die Arbeit wieder angehst. Ich bin auch die Flucht nach vorne angetreten und im Nachhinein war es richtig so. Jetzt ist das schlimmste überstanden und es kann mit Hilfe der Kiwu nur besser werden.

Captain: Toll, dass alles gut ist. Ihr seit gesund und es war bestimmt nur ein doofer Zufall. Jetzt geht es mit neuem Mut weiter und du kannst vielleicht etwas beruhigter sein. :flower:

Sweetbirmchen: Schönen Urlaub und viel Glück für den Test. Wie schön wäre das im Urlaub positiv zu testen. Ich drücke beide Daumen.

Keks: Wie ist die Lage? Alles fein? Ich denk ganz fest an dich!

Sarunja: Was gibt's es für Neuigkeiten? Machst du nun deinen Termin zu Spiegelung?

Ich bin jetzt mal fleißig. Werde morgen berichten, wie der Termin war....

Liebe Grüße
Bild

CaptainChaos

Beitrag von CaptainChaos »

Guten Morgen ihr Lieben!

@lola
Dieses Gefühl habe ich leider heute noch immer:
Ich mache zwar vieles, gehe ins Kino, grillen mit Freunden etc. , aber ich nehme es zurzeit nur wahr. Ich kann es nicht wirklich genießen.
Ich hoffe, dass wird wieder.
Ansonsten hat mir sehr körperliche Arbeit geholfen. Habe den halben Garten umgegraben, weil ich soviel Wut und Power in mir hatte.
Die erste Zeit ist hart, aber es wird besser, glaub mir.
Laß die Trauer zu. Wenn du dich verkriechen willst, dann tu das, du musst nicht funktionieren.

@nadine
Viel Erfolg und Spaß heute. Bitte berichte mal!

@sweetbirnchen
Einen schönen Urlaub und erhol dich gut.

@me
Ran an den Mann - Eisprung-Zeit! :lol:
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Antworten