Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
IK667

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Schönen guten Abend alle,

Kimmy, meine Temp ist auch komisch niedrig. Eigentlich kündigt sich bei solchen Werten bei mir die Mens an. Ich war schon am grübeln ob das ne Zufallsauswertung ist und ich vielleicht nen anovulatorischen Zyklus habe. Andererseits passt die Auswertung so schon in Bezug auf die Libido. Zzt hab ich nämlich nicht so mega Lust auf Sex ;) Mal abwarten. Ich bin aber eigentlich zzt. ganz gut drauf. Hoffentlich hast du auch bald wieder gute Laune. Wir hatten hier ja letztens geschrieben, womit man sich gut ablenken kann in einer doofen HL-Zeit :-)

Frepa, bei deiner jetzigen Kurve ist messen ja nicht so relevant, zumal die Temp bei dir doch sowieso erst während der Mens runter geht, oder? Ich hingegen werde die nächsten Tage brav weitermessen um zu sehen was los ist, siehe oben. Schön dass ihr mit eurem Haus auf der Zielgraden seid, dann habt ihr bestimmt wieder mehr Zeit für Zweisamkeit ;)

FeineDame, schade dass es bei dir nicht geklappt hat, ich drücke dir die Daumen für deinen entspannten, messfreien Zyklus :)

Doro, schade auch dass es bei dir nicht geklappt hat. Du solltest eigentlich die nächste sein wo du schon so lange dabei bist :( vielleicht zeigt der Möpf ja erst nach längerer Einnahmezeit Wirkung?

Ich muss los, LG an alle !
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Martitia

Beitrag von Martitia »

Hallo Ihr Lieben! :love:

Isa, sorry! Ich bin im Moment so konfus und komme dann irgendwie doch wieder nicht zum Schreiben! Jobmäßig hat sich viel getan, alles ist gut :thumbup: , ich habe gekündigt und bin immer noch krankgeschrieben. Alles Weitere erzähle ich Euch ganz bald! Ich mag hier noch nicht ganz offen sein, man weiß ja nie, schließlich ist es ein öffentliches Forum, und wer sucht, der findet. Sicher ist sicher. Schade, dass die Mens gekommen ist, ich hatte es Dir ganz anders gewünscht. Ich finde auch, Du bist jetzt mal dran. Weißt Du übrigens, dass Du die erste Person hier im Forum bist, mit der ich Kontakt hatte, damals noch im Warte-Faden? Du bist irgendwie doch meine Hibbel-Schwester, und am coolsten fände ich es dann doch, wenn wir gemeinsam schwanger würden.

Frepa, bei Dir wird's ja langsam spannend, wie fühlst Du Dich?

Feine Dame, schön, dass Du mal wieder reinschaust! Mega schade, dass es nicht geklappt hat! Entspann Dich und komm bald wieder!

Kimmy, ich drück die Daumen, dass alles gut ausgeht bei Dir und die Mensschmerzen etwas anderes zu bedeuten haben!

IK, ich finde Deine Kurve plausibel. Die HL-Werte und die TL-Werte sind mE eindeutig auf einem anderen Niveau. :flower: Ich drücke Dir die Daumen, dass die nächste Mens lange auf sich warten lässt und Deine niedrigen Werte Zufall sind.
Bild

Bild
Frepa

Beitrag von Frepa »

IK, ich würde den Kopf nicht in den Sand stecken. Ist zwar ne recht niedrige HL, aber man erkennt dass es ne HL ist.

Martitia, ich freue mich zu lesen, dass du da gekündigt hast. Das kann ja jetzt nur noch besser werden!

Ich fühle mich total normal. Meine Brüste sind abends immer etwas empfindlicher als morgens aber sonst echt nichts erwähnenswertes. Bin heute schon zuhause, da meine Klientin früher gekommen ist. Da bin ich froh drum. Bin ja gerne bei meinem Mann und meinen Katzen! ;-) und das haus ist fertig! Keine Handwerker mehr! Juhu!
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
IK667

Beitrag von IK667 »

Hmm mir scheint die 36,6 ist fest für mich reserviert :) Da ist das ganze Pulver wohl schon für die 37,2 verschossen worden.

Martitia, du hörst dich ja ganz zufrieden an mit deiner neuen Arbeitssituation. Bist du jetzt bis zum offiziellen Ende (ggf. Mit Resturlaub) krankgeschrieben oder musst du nochmal hin? Brauchst du nicht jetzt zu beantworten wenn du befürchtest, dass das jemand spitzkriegt. Aber wenn bei dir auf der Arbeit nur Männer sind ist die Wahrscheinlichkeit bestimmt nicht so hoch, dass sich hier einer hin verirrt, denke ich :)

Frepa, freut mich sehr für euch dass ihr endlich mit den Handwerkern durch seid. Und wer weiß, vielleicht klappt's nun auch mit dem Baby :)

LG
Frepa

Beitrag von Frepa »

Na das ist doch mal gnadenlos konstant IKK :lol:

Ich denke ich bin raus. Meine Tempi ist sowas von gefallen. Müsste heute die Tage bekommen...
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Frepa

Beitrag von Frepa »

Ok. Ist schon da. Naja, vllt wird es ja ein Weihnachtswunder. :)
kicki

Beitrag von kicki »

Sommerwind8080 hat geschrieben:Hallo kicki,

ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Deine Posts hinterlassen auf mich einen schwer depressiven Eindruck.

Ob eine Schwangerschaft in dieser Situation angezeigt ist, sollte vielleicht mit professioneller Hilfe hinterfragt werden.

Gute Besserung

Hallo Sommerwind,

eigentlich wollte ich das auf sich beruhen lassen, aber es ärgert mich doch sehr, dass Du ohne Hintergründe zu kennen gleich mal mit solchen Diagnosen um dich wirfst! Das gleiche hat Jule gemacht und ist dafür fast gesteinigt worden! Mir hat sie auch eine SD Problematik unterstellt. Aber ICH weiß, dass viele verschiedene Erkrankungen ähnliche Symptome haben. Daher ist es in Manchen Fällen ja auch so schwierig selbst für Fachärzte, die richtige Diagnose zu finden.

Vielleicht informierst Du Dich z.B. erstmal hier https://www.palverlag.de/depressionen-symptome.html oder fragst Tante Google danach was schwere Depressionen bedeuten bevor Du mir empfiehlst, mir proffessionelle Hilfe zu holen und Dir ein Urteil darüber anmaßt, ob es für mich sinnvoll ist, an eine Schwangerschaft zu denken.
Ich bin es leid, auf die Psychoschiene geschoben zu werden, denn da hab ich definitiv NICHTS verloren. Burnout und Depressionen sind zur Zeit regelrechte Volkskrankheiten, daher "kennt sich jeder damit aus" und meint, an jeder Ecke depressive Symptome erkennen.

Ich bin es leid, mich ständig überall rechtfertigen zu müssen. Beweisen zu müssen, was meine Probleme sind und wie sie mich beeinträchtigen. Und jetzt auch noch hier, wo ich zwar vieles von mir erzählt habe aber Ihr letztendlich keine Ahnung habt, worum es tatsächlich geht. Ein liegengebliebener Brief ist noch lange kein Zeichen für eine schwere Depression. Du kennst weder Art noch Inhalt oder Hintergründe dazu. Klar, wenn jemand wochenlang nicht zum Briefkasten geht, weil da ja Post drin sein könnte, dann ist das ein deutlicher Hinweis auf depressives Verhalten. Aber darum geht es bei mir nicht.

Mir tut dieser Thread im Moment nicht gut. Daher halte ich mich seit Tagen schon zurück. Und es liegt ganz sicher nicht am "Druck den ich mir wegen dem Hibbeln" mache. Ich habe versucht, mich hier positiv einzubringen, aber Rückmeldung auf meine "neutralen Themen" bekomme ich kaum. Nur ab und zu ein "Du arme" "steiger dich nicht rein" "dein schatz ist komisch" und jetzt "kläre professionell ab ob eine schwangerschaft überhaupt gut ist (das arme kind???)" In meinem Leben ist noch Platz für ein Mäuschen. Ich bin eine gute Mutter und ich werde ganz sicher meinen zukünftigen Aufgaben gerecht.
EllaUmbrella

Beitrag von EllaUmbrella »

Hallo zusammen,

ich mache seit einem Jahr NFP zur Verhütung/Beobachtung (erst nur mit Buch und Papier-Tabelle, seit zwei Zyklen hier bei myNFP) und möchte nun versuchen (m)einer Schwangerschaft ein bisschen auf die Sprünge zu helfen.
Der letzte Zyklus war offensichtlich wenig erfolgreich, denn ich beginne heute neu mit Zyklus #13 post Pill, ZT 1 ;)

Weil mit der Thread "entspannt" los hibbeln gut gefällt, lese ich auch schon seit ein paar Tagen still mit. Nun würde ich mich gerne dazu gesellen.

Zu mir: Ich bin 26 Jahre jung und seit 6 Jahren mit meinem Partner zusammen. Wir haben lange eine Fernbeziehung geführt, teilen uns aber seit mittlerweile schon 2,5 Jahren (herje, wie schnell die Zeit vergeht...)eine Wohnung mit unseren beiden Katzen.

Einen Kinderwunsch habe ich schon einige Jahre, in den letzten Monaten wächst dieser aber stätig und konnte letztendlich auch meinen Freund überzeugen es nun zu probieren. Ich würde heute sagen, dass dieser Wunsch nicht auch zuletzt dazu geführt hat, dass ich mich vor einem Jahr für immer von der Pille verabschiedet habe.

Ich freue mich auf eine entspannt hibbelige Zeit :)

Viele Grüße!!
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Frepa

Beitrag von Frepa »

Hallo Ella,

herzlich willkommen hier bei uns! Hast du auch eine Kurve, die wir verlinken können? :-)

@Kicki: Bitte sei nicht so sauer. Ich finde es nachvollziehbar, dass sommerwind das geschrieben hat. Zum einen kann man nicht alles über eine Person wissen, zum anderen hat sie von "Eindruck" geschrieben und keine Diagnose gestellt. Ich finde es in Ordnung, wenn man jemanden auf etwas hinweist, was auffällt. Und es fällt auch mir auf, dass du antriebslos bist etc. Aber du hast ja auch schon geschrieben, dass du einen Schlaganfall hattest und es einfach nicht so kannst wie andere es können. Und das ist auch völlig in Ordnung so. Deswegen habe ich dazu auch nichts geschrieben. Bei dir achte ich auch darauf, nicht ins Fettnäpfchen zu treten. Du bist aber schon teilweise widersprüchlich in deinen Aussagen. Zum einen wünschst du dir ein Kind, im nächsten Moment hast du Angst vor einem weiteren Kind, das alles nicht zu schaffen. Sagst dann aber wieder, dass das nur ein Tief ist und das du das alles schaffen wirst etc pp. Du schreibst, dass du dich hier nicht so unterstützt fühlst, nicht so beachtet fühlst wie du es dir wünschst. Auch nicht zu neutraleren Themen. Ich kann dazu nur sagen, dass jede Person hier mal übergangen wird oder man auf die Person nicht so eingegangen wird. Ich finde nciht, dass du hier übergangen wirst.

Hast du nicht geschrieben, dass du bereits bei einem Therapeuten bist? Vielleicht kannst du mit dem Therapeuten auch mal das Thema Schwangerschaft etc pp. besprechen. Ich denke schon, dass du auch Sorgen hast, das hast du hier ja auch geäußert. Dass aber auch der Wunsch sehr groß ist, das kann ich mir auch gut vorstellen. Und so kommt es zu den widersprüchlichen Aussagen hier... Ich glaube, wir sind hier einfach nicht der richtige Ansprechpartner für dieses sensible Thema, weil wir dich einfach auch nicht gut kennen und mit unseren Worten sehr schnell weh tun können, obwohl wir das gar nicht wollen. Und wenn wir das Gefühl haben, nicht helfen zu können oder ins nächste Fettnäpfchen zu treten, dann schweigen wir lieber. Und wenn du das Gefühl hast, es wird zu viel geschwiegen und kaum geholfen, dann ist es eigentlich immer ein sicheres Anzeichen dafür, dass deine "Probleme" zu groß für uns "Normalbürger" sind. Dann ist es immer gut, sich professionelle Hilfe zu holen, diese können besser helfen. Ich hoffe, dass das jetzt nicht falsch ankommt. Aber das ist ja auch das, was du im Alltag merkst. Überall erntest du Unverständnis, überall musst du dich erklären. Auch wenn deine Umgebung (inkl. wir) das gar nicht böse meinen und dich gar nicht zum erklären bringen wollen. Da ist der Gang zum Therapeuten immer gut, denn da musst du dich nicht erklären. Und der Gang zur Selbsthilfe-Gruppe zeigt auch immer wieder, dass man mit den Problemen nicht alleine ist. Die Unterstützung dort ist auch oftmals sehr gut. Da bist du ja neulich auch das erste Mal gewesen. Du machst das richtig! Sei nicht sauer auf uns. Wir können nichts dafür, dass wir nicht so viel von dir wissen. Es ist halt der Eindruck, den du bei uns hinterlässt, deswegen auch die Worte von uns an dich. :flower: Es ist ja nicht eine einzelne Person, die ne "unmögliche" Aussagen rausgehauen hat, es sind ja mittlerweile schon mehrere Personen gewesen - unabhängig voneinander. Es ist nicht nur der liegen gebliebene Brief, der den Eindruck hinterlässt. ;-)

So, das wollte ich noch kurz schreiben und ich hoffe, ich werde nicht komplett falsch verstanden.

Lieben Gruß,
Frepa
IK667

Beitrag von IK667 »

Hallo :wave:

EllaUmbrella, herzlich Willkommen bei uns. Dann haben wir ja ein neues Küken :P Passender Name bei diesem Wetter :)

Kicki, du darfst nicht denken, dass alle denselben Eindruck von dir haben. Du managest den Haushalt mit einem großen Grundstück, kümmerst dich ohne Rücksicht auf das eigene Befinden um deine Tochter und eine Horde Meerschweinchen, du magst gerne tanzen und sticken und nebenbei hibbelst du noch mit deinem Liebsten auf Nachwuchs und noch vieles mehr ;) Das macht auf mich einen ziemlich normalen, lebensfrohen Eindruck. Also weiter so :flower:

Ich finde auch schade von dir, Sommerwind, dass du dich hier so selten meldest und dann nur mit so einem Post, der tatsächlich sehr an die Jule-Geschichte erinnert, die jetzt ja eigentlich abgehakt sein sollte :( Und mal ehrlich, niemand macht Papierkram gerne. Und nen schlechten Tag hat hier auch schon fast jeder mal gehabt und sich hier entsprechend ausgekotzt.

LG! :wave:
Antworten