üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!
Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!
@little: ich hatte auch 6-7 Tage wartezeit. Nur SBs bekam ich keine. Zumindest nicht mehr als sonst. Ich hatte immer am Abend leichte Blutung/SB und am nächsten früh war die Mens da. Wenn ich Samstag das letzte utro nahm, kam sie ca Donnerstag auf Freitag.
Wow!7 tage sind echt megalang,ist ja echt ne ganze Woche mehr. Da kann ich mit meinen 4 Tagen richtig glücklich sein was?
@littlevelm: danke, mir geht's soweit ganz gut. Die Tabletten schluckerei nervt tierisch,aber wem erzähl ich das
Ansonsten werde ich heut die letzte clomifen nehmen und hoffen, dass am Freitag ein wunderschöner foli entstanden ist, der nicht riesig ist...das letzte mal war der ja schon 26mm oder so
Vielleicht war der einfach nicht gut. Drum geht ich diesmal einen tag früher hin
@littlevelm: danke, mir geht's soweit ganz gut. Die Tabletten schluckerei nervt tierisch,aber wem erzähl ich das
Ansonsten werde ich heut die letzte clomifen nehmen und hoffen, dass am Freitag ein wunderschöner foli entstanden ist, der nicht riesig ist...das letzte mal war der ja schon 26mm oder so
Vielleicht war der einfach nicht gut. Drum geht ich diesmal einen tag früher hin
Ich fand die 7 Tage auch mega lang, die Ärztin in der KiWu Klinik meinte, bis zu einer Woche sei aber ganz normal. Also jeden Zyklus so eine Kiste will ich echt nicht haben. Ich muss die nochmal fragen, welchen Vorteil die Einnahme jetzt konkret für mich ohne GKS eigentlich hat.
Johanson, oja, ich wäre mit 4 Tagen auch selig gewesen Trotzdem ist jeder Tag Verschiebung nervig. Wir wollen ja i.d.R. alsbald weitermachen.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Ich darf dann nächste Woche Donnerstag das erste Mal wieder zum US.
FrecheGans, normalerweise hatte ich nie SB vor der eigentlichen Mens. Das fing morgens vllt. mal mit SB an, wurde aber im Tagesverlauf zur richtigen Blutung. Deswegen hat mich das arg gewundert.
Johanson, oja, ich wäre mit 4 Tagen auch selig gewesen Trotzdem ist jeder Tag Verschiebung nervig. Wir wollen ja i.d.R. alsbald weitermachen.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Ich darf dann nächste Woche Donnerstag das erste Mal wieder zum US.
FrecheGans, normalerweise hatte ich nie SB vor der eigentlichen Mens. Das fing morgens vllt. mal mit SB an, wurde aber im Tagesverlauf zur richtigen Blutung. Deswegen hat mich das arg gewundert.
Guten Abend ihr Lieben!
auch euch wollte ich mal eben auf den neusten Stand bringen:
ich muss mal einen kurzen Ego-Post absetzen:
Letzten Zyklus war ich an ZT 19 nachmittags zur BE bei meiner FÄ...heute habe ich die Diagnose bekommen: Kein ES. Hallo? Ich hab doch Eisprünge! Meine FÄ zweifelte diese schon vor der BE an, weil sie meinte die Differenz zwischen meiner TL und meiner HL ist zu gering. Was meint ihr?
(Was ich jetzt nicht hören will ist: "Wechsel den FA!"...hier gibt's keine Alternative (Ärztemangel im ländlichen Raum))
Sobald mein TSH wieder in Ordnung ist geht's deshalb los mit Clomifen...ob ich auch Progestan nehmen muss, weiß ich nicht, aber nach euren Schilderungen hab ich da wenig Lust zu. Aber was tut man nicht alles...
auch euch wollte ich mal eben auf den neusten Stand bringen:
ich muss mal einen kurzen Ego-Post absetzen:
Letzten Zyklus war ich an ZT 19 nachmittags zur BE bei meiner FÄ...heute habe ich die Diagnose bekommen: Kein ES. Hallo? Ich hab doch Eisprünge! Meine FÄ zweifelte diese schon vor der BE an, weil sie meinte die Differenz zwischen meiner TL und meiner HL ist zu gering. Was meint ihr?
(Was ich jetzt nicht hören will ist: "Wechsel den FA!"...hier gibt's keine Alternative (Ärztemangel im ländlichen Raum))
Sobald mein TSH wieder in Ordnung ist geht's deshalb los mit Clomifen...ob ich auch Progestan nehmen muss, weiß ich nicht, aber nach euren Schilderungen hab ich da wenig Lust zu. Aber was tut man nicht alles...
Hallo Cari,
Mal meine Werte zum Vergleich :
Progesteron Östrogen
ES+3 6 420
ES+5 15 460
ES+8 25 700
In der Follikelphase geht der Grenzwert fürs Prog. von 1-5, nach dem Eisprung von 16-60. Das bedeutet, dass ich bei der ersten blutentnahme auch nicht sicher einen ES gehabt hätte. Blutentnahmen in der 2. zyklushälfte bitte immer mindestens 5-7 Tage nach ES! Besser eben eine ganze Woche.
Vorher würde ich auch nicht mit clomifen starten.
Mal meine Werte zum Vergleich :
Progesteron Östrogen
ES+3 6 420
ES+5 15 460
ES+8 25 700
In der Follikelphase geht der Grenzwert fürs Prog. von 1-5, nach dem Eisprung von 16-60. Das bedeutet, dass ich bei der ersten blutentnahme auch nicht sicher einen ES gehabt hätte. Blutentnahmen in der 2. zyklushälfte bitte immer mindestens 5-7 Tage nach ES! Besser eben eine ganze Woche.
Vorher würde ich auch nicht mit clomifen starten.
Soweit ich weiß, ist es nicht wichtig, wie hoch der Unterschied ist, sondern dass ein ersichtlicher Unterschied vorhanden ist. Abgesehen davon, streiten sich bzgl. der Temperaturkurven die FÄ ohnehin. Meiner hat auch ganz interessante Meinungen dazu - auf der Grundlage, dass er auch nichts von Temperaturkurven hält.Cari86 hat geschrieben:Meine FÄ zweifelte diese schon vor der BE an, weil sie meinte die Differenz zwischen meiner TL und meiner HL ist zu gering. Was meint ihr?
Cari,ich stimme inj zu, was die Meinungen zu Temperatur kurven angeht,gehen die Meinungen auseinander. Meine fä hat davon absolut keine Ahnung zum bsp. Andere lehnen es total ab. Mach dich nicht kirre von dem Kommentar. Hauptsache du hast ne hochlage
Also, wenn die Differenz eine so starke Bedeutung hätte, dann wäre doch die NFP Regel sicher auch nicht so, dass der Wert am 3. Tag mindestens 0,2 °C über der Hilfslinie liegen muss, damit die Temperaturmessung abgeschlossen ist, oder? Dann müsste doch auch der Wert viel höher sein?
Und so dramatisch finde ich das bei dir nicht. Man sieht schon, dass die Temperatur in der Hochlage höher ist. Sehr viel höhere Abstände habe ich z.B. auch nicht unbedingt.
Und so dramatisch finde ich das bei dir nicht. Man sieht schon, dass die Temperatur in der Hochlage höher ist. Sehr viel höhere Abstände habe ich z.B. auch nicht unbedingt.
Danke für eure Worte! Es tut gut zu wissen, dass es noch andere Personen gibt,die an meine eisprünge glauben
! Frage ist jetzt nur,soll ich auf einer Eileiterdurchgängigkeitsprüfung bestehen oder es erst mal nur mit clomi versuchen?
Es könnte doch sein,dass die Qualität meiner Eier nicht gut war und sich durch das clomi nun bessert?oder ist das ein doofer Gedanke?
Johnson und littlevelm,wie geht's denn bei euch diesen Monat weiter?
! Frage ist jetzt nur,soll ich auf einer Eileiterdurchgängigkeitsprüfung bestehen oder es erst mal nur mit clomi versuchen?
Es könnte doch sein,dass die Qualität meiner Eier nicht gut war und sich durch das clomi nun bessert?oder ist das ein doofer Gedanke?
Johnson und littlevelm,wie geht's denn bei euch diesen Monat weiter?
@cari: oh man..also ich kann dir nicht aus eigener Erfahrung sagen:“ ach mach doch diese durchgängigkeitsprüfung,ist nicht schlimm! “ ich hab aber schon von vielen gehört dass es nicht so wild sein soll. Aber mir steht das sicher auch noch bevor,wenn's mit clomifen nix wird. unser kiwu arzt meinte halt,dass er diese durchgängigkeit erst am Ende testen will,weil's halt doch ne op ist und weil ich ja keine krankheitsvorgeschichte habe (Entzündung an den Eierstöcken...)..mmh hast du schon mal clomi bekommen?
Klar könnte dir clomi helfen, falls deine eichen einfach nur nen kleinen anschauen brauchen. Hast du denn irgendwelche Vorgeschichten,so dass du auf jeden Fall operativ etwas klären musst?
@me: hab morgen us wg follikel. Bin diesmal einen Tag früher dran als die letzten beiden male. Hoffe natürlich nur gutes morgen. Bin sehr aufgeregt,weil ich danach ja pausieren möchte mit Tabletten.
Klar könnte dir clomi helfen, falls deine eichen einfach nur nen kleinen anschauen brauchen. Hast du denn irgendwelche Vorgeschichten,so dass du auf jeden Fall operativ etwas klären musst?
@me: hab morgen us wg follikel. Bin diesmal einen Tag früher dran als die letzten beiden male. Hoffe natürlich nur gutes morgen. Bin sehr aufgeregt,weil ich danach ja pausieren möchte mit Tabletten.