#100 Days

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: #100 Days

Beitrag von Cyanistes »

#6: Hatte einen sehr schönen Abend mit Töchting. Sie kann jetzt begeistert zeigen, wie groß sie schon ist (das klassische Arme-nach-oben-Ausstrecken)!

@merle: Boah, die ist ja wahnsinnig schön! Wie lange hast Du daran gewerkelt?
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: #100 Days

Beitrag von Cyanistes »

Ach so, was ich noch fragen wollte (will deswegen nicht extra einen Thread aufmachen): viele von Euch haben so wahnsinnig schöne Avatare. Ich komm irgendwie nicht damit klar, hier ein Bild hochzuladen, da das ja scheinbar nicht nur eine bestimmte größe, sondern auch ein bestimmtes Format haben muss. Jedenfalls bin ich bis jetzt immer gescheitert. Kann mir da jemand helfen?
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: #100 Days

Beitrag von _ZaRa_ »

#48
Heute habe ich mittags 3 Std mit meiner Tochter im Bett verbracht. Bisschen kuscheln, bisschen schlafen, wieder kuscheln.
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: #100 Days

Beitrag von Chaotinchen »

Cyanistes, ist habe ein ganz normales *.jpg hochgeladen und vorher eben die größe auf 100x100 pixel geändert.

#34: beim umsteigen war mein bus früher da als geplant und ich hatte noch zeit schnell zum bäcker zu flitzen und mir eine leckere apfeltasche zu kaufen. seltener genuss. yummy!
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: #100 Days

Beitrag von Cyanistes »

Ah, Chaotinchen, vielen Dank! Jetzt hat's geklappt, ich hatte tatsächlich noch immer ein paar Pixelchen zuviel :D

#7: Tage sind da und ich hab so gut wie keine Schmerzen. Und die kurzen Hochlagen hängen offenbar mit dem Stillen zusammen. Also alles gut!
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: #100 Days

Beitrag von merle03 »

#49 (gestern): Bei tollem Wetter den ganzen Abend im Garten verbracht.

@Cyanistes: Dankeschön :) . Seit Februar saß ich immer mal wieder dran, hätte man aber sicherlich auch deutlich zügiger häkeln können.
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: #100 Days

Beitrag von Cyanistes »

@merle: Ach, bei sowas geht's doch nicht um Geschwindigkeit! Und ich kann gar nicht häkeln! Naja, eine Luftmaschenkette krieg ich noch hin, die brauch ich ab und an für den provisorischen Maschenanschlag beim Stricken. Ich hatte unserer Kleenen eine Decke gestrickt und die ist wirklich viel in Gebrauch! Bist Du bei ravelry?
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: #100 Days

Beitrag von merle03 »

Cyanistes hat geschrieben:@merle: Ach, bei sowas geht's doch nicht um Geschwindigkeit! Und ich kann gar nicht häkeln! Naja, eine Luftmaschenkette krieg ich noch hin, die brauch ich ab und an für den provisorischen Maschenanschlag beim Stricken. Ich hatte unserer Kleenen eine Decke gestrickt und die ist wirklich viel in Gebrauch! Bist Du bei ravelry?
Tatsächlich habe ich mir richtig häkeln auch jetzt erst für die Decke beigebracht. Hatte immer das Problem, als Linkshänder niemanden zu haben, der mir die Maschen zeigen konnte. Jetzt hat es aber mit einem tollen Buch und einer ziemlich ausführlichen Anleitung für die Decke endlich geklappt :) . Stricken lerne ich dann als nächstes, da gibt's das gleiche Buch ;) .
Ravely kenne ich nicht.
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: #100 Days

Beitrag von Cyanistes »

Ich finde ja außerdem, das Stricken und Häkeln lernen nie leichter war als jetzt, in Zeiten von youtube! Wie war das nochmal mit dem Maschenstich? - ach ja, da gibt's ja ein Video :D
Ravelry ist die weltweite Strick- und Häkelplattform, bei der man die eigenen Projekte und den Wollvorrat verwalten und super nach großenteils kostenlosen Mustern schauen kann.
Ich hab da halt Fotos meiner ganzen Projekte drin, falls Du mal schauen magst, da heiß ich bahndammampfer ;)
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: #100 Days

Beitrag von merle03 »

#50: Tatsächlich schon Halbzeit?
Wir haben den Kinderwagen aus dem Keller hochgeholt und vorbereitet.
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Antworten