Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Chokey
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 10:44

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Chokey »

pegasus,

also erst der 3. Arzt, bei dem ich jetzt bin, hat Ahnung. Da war ich ca 3,5 Monate nach Absetzen der Pille (seitdem weder Periode noch ES), er hat dann durch US sofort gesehen, dass ich stark ausgeprägtes PCOS habe, was durch meinen hohen AMH Wert bestätigt wurde. Meinem Körper fehlt das Follikelstimulierende Hormon (FSH), daher spritze ich mir nun Puregon, welches dieses Hormon enthält.

Ich muss jeden Tag spritzen, genau. Normal beginnt man damit zwischen ZT 2 und 5, aber da ich keinen Zyklus habe, konnten wir irgendwann mit dem Spritzen beginnen. Gespritzt wird dann glaube ich so lange, bis das Folli groß genug ist und die SH dick genug. Und dann wird durch ein anderes Medi der ES ausgelöst, falls er nicht von alleine stattfindet.

Achja, Nebenwirkungen habe ich keine, außer nicht ganz festem Stuhlgang, der kann theoretisch aber von allem kommen.


Arzt 1 war mein FA, der hätte vor einem Jahr keiner Periode gar nichts getan, Arzt 2 war eine Endokrinologin die leider null Plan hatte. Jetzt bin ich in einer KiWu-Klinik, und die Leute dort wissen, was sie tun, fühle mich sehr gut aufgehoben.


Bei weiteren Fragen, frag gerne :)
Verliebt 08/13 | verlobt 12/14 | verheiratet 05/16
Schwanger mit unserem ersten Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Goldanni »

Huhu Ihr Lieben,

bei mir ist die eHM jetzt dann auch amtlich nach dem hohen Wert heute. Ich hoffe es pendelt sich jetzt schön auf dem Level ein. Weiterhin gibt's Tee und Bryo. Habe mich echt an den Geschmack von dem Tee gewöhnt und trinke ihn ungesüßt. Egentlich echt gut um viel am Tag zu trinken.

Marika, finde ich gut wie entspannt du das Thema Herzeln im Moment angehst. Andere Sachen machen ja auch Spaß ;) Wir geben auf jeden Fall gut Gas hier was das Schreiben angeht. Haben ja aber auch wirklich viele Neuzugänge.

Ballou, das tut mir leid. Aber es kann doch auch immer noch sein, dass der Test einfach zu früh war. Die Tempi ist doch immer noch gut. Aber selbst wenn es nicht geklappt habt, dann wünsche ich Dir einen guten Start ins den neuen Zyklus. Kopf hoch!

kiralein, yay dein eHM ist jetzt auch auswertbar. Tip top. Wir scheinen echt immer ähnliche Zyklen zu haben. Dass es mit dem Herz gestern nichts mehr gewirden ist kann man ja echt verstehen. Die Gesundheit geht vor. Und das Herz am Tag davor kann trotzdem perfekt sein.

Thema Heiratsantrag: ich musste sogar 10 Jahre warten bis zum Antrag :lol: Wir sind aber auch schon mit 18 zusammen gekommen, da wäre es früher wahrscheinlich auch komisch gewsen. Wir wollten beide erst mal mit dem Studium durch sein und eine Weile zusammen wohnen.

littleflower, wow in 80 Tagen schon. Dann genießt mal diese aufregende Zeit. Steht alles soweit? Ich kenne übrigens auch noch exakt den Tag an dem ich letztes Februar die Pille abgesetzt habe und habe es mir fett rot im Kalender markiert. Echt ein aufregender und besonderer Tag. Danach hat sich wirklich unheimlich viel verändert bei mir.

Maike, Glückwunsch zu den positiven Testergebnissen. Seid ihr sicher dass ihr nicht dann doch jetzt schon ziemlich hibbelig seid? :lol:

Thema Essensplan: wir machen uns auch Sonntags einen Essensplan. Ich bestelle öfter bei Cookit, die es hier in der Region gibt und die ähnlich wie Hello Fresh etc. Lebensmittel für ganze Gerichte vorbei bringen. Das ist echt super lecker und raffiniert. Es gibt auch viele vegetarisch
Bild

Meine Glückskurve Bild
Benutzeravatar
littleflower83
Beiträge: 260
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 07:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von littleflower83 »

littleflower, wow in 80 Tagen schon. Dann genießt mal diese aufregende Zeit. Steht alles soweit? Ich kenne übrigens auch noch exakt den Tag an dem ich letztes Februar die Pille abgesetzt habe und habe es mir fett rot im Kalender markiert. Echt ein aufregender und besonderer Tag. Danach hat sich wirklich unheimlich viel verändert bei mir.

ja steht soweit alles standesamt, feierlocation, band, torte und buffet, kleid und anzug sind auch gekauft, heute noch die blumendekoration.
Bild
Chokey
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 10:44

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Chokey »

Goldanni

Also ich glaube hibbelig bin ich ab dann, wo ich weiß, dass ich einen ES hatte :D Aktuell ist das mehr hoffen, dass die Folli groß genug wird und die
Sh dick genug. UND natürlich, dass es Ei springt, ob nun von allein oder mit Auslösespritze ist mir pups :lol:



Oh apropos Hochzeit, wir waren letztes Jahr nur in Hamburg in den "Flitterwochen", weil zeittechnisch nicht mehr Tage als 5 gingen. Gehen dafür im April 2 Wochen
nach Mexiko <3 <3 Meint ihr, das wäre bei einer Schwangerschaft nicht gut oder macht das nichts?

Bei Fragen zur Hochzeit, nur her damit, bin Profi darin :lol:
Verliebt 08/13 | verlobt 12/14 | verheiratet 05/16
Schwanger mit unserem ersten Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von kicki »

Hallo ihr lieben!

Bin grad ziemlich im alltagsstress und daher eher ruhig. Lieb dass ihr naxh mir gefragt habt!

Lg
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von IK667 »

Entspanntes Warten auf ehM Bild

Sarahsahara, 27, in einer Beziehung, Belgien, Hibbelstart September 2016 Bild

youngstar82, 34, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Marika667 32, verheiratet, Niedersachsen, Hibbelstart September 2016 Bild (ehemals IK667)

sternchen110, 29, in einer Beziehung, Hessen, Hibbelstart Oktober 2016 Bild

wundrilu 27, in einer Beziehung, Hibbelstart Oktober 2016 Bild

sunny1403, 33, in einer Beziehung, eine Stieftochter, NRW, Hibbelstart August 2016 Bild

kicki, 42, in einer Beziehung, Bayern, eine Tochter, Hibbelstart Oktober 2016 Bild

Pegasus, 31, in einer Beziehung, Hibbelstart November 2016 Bild

Sucre, 30, in einer Beziehung, Sachsen, Hibbelstart Juni 2015 Bild

Pingu17, 29, in einer Beziehung, HH, Hibbelstart November 2016 Bild


Hibbeliges Warten auf NMT Bild

EllaUmbrella, 26, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart November 2016 Bild

Stefsche, 32, verheiratet, BaWü, eine Tochter, Hibbelstart Dezember 2016 Bild

Rigaby, 28, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Dezember 2016 Bild

Goldanni, 30, verheiratet, Hibbelstart August 2016 Bild

La_Pecora, 31, verheiratet, Hibbelstart Dezember 2016 Bild

Kiralein, 24, verlobt, Bayern, Hibbelstart August 2016 Bild


Wartebereich Bild

littleflower83, 33, verlobt, Hessen, Hibbelstart November 2016 Bild

Cutie7, 25, verlobt, ein Stiefsohn, Hibbelstart Januar 2017 Bild

Ballou, 39, verheiratet, NRW, Hibbelstart Dezember 2016 Bild

reickv, 35, verheiratet, ein Sohn (03/2016) & Sternchen (12/2016), NRW, Hibbelstart November 2016 Bild

Maike_27052016, 24, verheiratet, Baden-Württemberg, Hibbelstart Januar 2017 Bild


Kleine Hibbelpause Bild

Nenaa, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart September 2016 Bild


Verschollen! Bitte meldet Euch doch mal! :flower: :flower:


Positiv getestet Bild

SaliaMoona, 26, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart Dezember 2016 Bild
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von IK667 »

HUHU :wave:

Littleflower, danke für die Vorstellung, es hatten schon vorher noch ein paar Mädels danach gefragt. Bist du schon aufgeregt wg. Hochzeit? :)

Maike, herzlich willkommen auch von mir :flower: Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald etwas tut.

Goldanni, ich "musste" auch 10 Jahre auf den Antrag warten, wir sind auch jung zusammen gekommen ... Ich war aber auch nie so scharf aufs Heiraten und war dann nochmal vier Jahre "glücklich verlobt" bevor ich dann entschieden hatte, mal Nägel mit Köpfe machen zu müssen, so lange ich gut aussehe :lol: Der KiWu kam dann nach der Hochzeit ... und nun hab ichs irgendwie doch etwas eilig, weil ich das Gefühl habe, dass mir die Zeit wegrennt, aber ich versuche es entspannt anzugehen ;)

LG
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Chokey
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 10:44

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Chokey »

Danke Marika :)

Ich hab heute und gestern auch schon S+ Schleim, ich bin begeistert :D
Hooooooooffentlich ist das Folli bis Freitag weiter gewachsen :)


Wir holen heute mein Auto von der Werkstatt, Reparaturen und TÜV. Kostet so zw. 600 € und 700 € :thumbdown: :shamebag: :| :o
Verliebt 08/13 | verlobt 12/14 | verheiratet 05/16
Schwanger mit unserem ersten Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
sunny1403
Beiträge: 841
Registriert: Freitag 23. September 2016, 10:34
Wohnort: NRW

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von sunny1403 »

Ah, Maike, das ist die Crux bei alten Autos. :?
Mein Sternchen (06.12.2016) bleibt immer tief in meinem Herzen.

Bild

Bild
Chokey
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 10:44

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Chokey »

Jaa :/ Bin froh, wenn mein Mann bald ein Geschäftswagen bekommt. Dann bekomme ich unser anderes Auto (Golf 7, 2 Jahre alt) und meiner wird verkauft :D


Hab meine Kurve auf KiWu umgestellt - sehr unreal alles noch irgendwie :oops:



Ich hab auch echt Angst, dass mein Kind groß wird (Max hatte 5500g bei der Geburt und ist 190cm groß, ich 4000g und 175cm groß) und es einen KS gibt, ich bin doch so schlank :o
Zuletzt geändert von Chokey am Dienstag 10. Januar 2017, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Verliebt 08/13 | verlobt 12/14 | verheiratet 05/16
Schwanger mit unserem ersten Wunder :love:

Bild
Antworten