Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
himbeere_84

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von himbeere_84 »

Betty
Mir sagen die ganzen Werte irgendwie gar nichts..
Also werfen die werte erst am 21.06. In der KiWuP näher besprochen? Kannst du damit nicht auch zu deiner FÄ?
Bild start der Hibbelzeit September 2014 - 2017 erste IVF -> positiver SST 23.05.17 unglaublich, ich bin wirklich schwanger :) - ET 31.01.2018
Leonaa

Beitrag von Leonaa »

Ich hatte schon mal eine BS wegen der ELSS. Aber körperlich ging es mir erstaunlich gut danach. Ich habe auch schon Frauen gehört die Fr eine BS gemacht haben und Montags wieder arbeiten waren kommt halt auf den Job drauf an.
Ansonsten ist der Eingriff halb so wild. Aber trotzdem ist es eine OP.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Mir sagen die Werte schon was, hatte auch überlegt. Also ich werde die auf jeden Fall bei meiner Ärztin einreichen, aber behandeln wird sie mich nicht mehr, dafür hat sie mich ja in die KiWu geschickt, weil sie da nicht einfach irgendwelche Dinge ausprobieren möchte. Der LH war bei ihr schon erhöht, sie hatte aber die Hoffnung, dass der sinkt, wenn das Prolaktin runter geht, ist aber nicht, also hängt das nicht mit der Hypophyse, sondern mit den Eierstöcken selbst zusammen. Nun denn, ich muss jetzt abwarten, werde ich auch noch schaffen ;) .
flyingsue hatte auch eine BS, ich kann dir dazu nichts sagen.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
raylye

Beitrag von raylye »

Hallo liebe Hibblerinnen,

danke für's Verständnis Leonaa :flower:

Betty
Kopf hoch und erst einmal abwarten, dass Problem bei diesen ganzen Blutuntersuchungen ist ja, dass es immer lediglich Momentaufnahmen sind und speziell der weibliche Körper sehr sensibel auf die unterschiedlichsten Umstände reagiert.
Kann dich auch sehr gut verstehen bzgl des SG's bei deinem Schatz. Mir ist es auch lieber es liegt ausschließlich an mir, einerseits da man wie du schon sagtest dahingehend mehr machen kann, andererseits da ich ziemlich sicher weiß, dass ich zu "mehr machen " auch mehr bereit bin als er...

Flyingsue
Wann geht es jetzt bei dir weiter bzgl Stimulation?
Was ist bei deinem OGTT rausgekommen?

@me
Bin jetzt an ZT 6 und habe seit gestern hauchzarte rosa Blutungen (?) am Toilettenpapier bzw im Slip. Habe diese jetzt erstmal als SB eingetragen...
Jetzt bin ich grad auf der Suche nach einem/einer neuen Gyn, da ja mein letzter Arzt gleich Hormone verschieben hat ohne diese vorher mal zu screenen, möchte ich da ehrlicherweise auch nicht mehr hin.
Hab dies nun schon recht lange vor mir her geschoben, doch ich glaube jetzt ist ein guter Zeitpunkt dafür. Sollte diese zarte Blutung anhalten, habe ich wohl mal wieder eine Zyste...
Vor drei Jahren hat man mir in der KiWu auch gesagt, wenn es innerhalb des nächsten Halbjahres nicht zur SSW kommt, sollte man mal die Eileiter prüfen.
Wer weiß, vielleicht ist das jetzt auch mal fällig...
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Nur ganz kurz: Betty, vielleicht lässt du den AMH nochmal bestimmen. Der gibt dir Aufschluss über deine Wechseljahre bzw Eizellreserven. Melde mich morgen ausführlicher.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Ich warte jetzt erstmal ab, ich denke, dass die nochmal ein paar Blutwerte hinterher schieben, vielleicht auch mal vom Zyklusanfang. Erstmal mit denen sprechen, vielleicht ist das auch nur grenzwertig und hat nicht so viel zu sagen, ich will mich da jetzt nicht voll verrückt machen. Das LH war jetzt zwei mal so hoch, ist also dadurch wohl kein Zufall.

SO, ich wünsche euch ein schönes Wochenende...also, ich habe jedenfalls gleich Wochenende :thumbup: :D 8-)
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch?

raylye, das Ergebnis von dem OGT habe ich noch nicht. Das wird erst am 6.6. besprochen, wenn der US Termin ist. Fange schon am Mittwoch wieder mit dem Spritzen an. Die Zeit ist echt schnell verflogen.

Hatte mich gestern echt mega über meine private Krankenkasse geärgert. Die haben das Menogon abgelehnt zu erstatten mit dem Grund nicht medizinisch notwendig. Hallooooo`? Ich musste der Dame am Telefon erstmal erklären warum das sehr wohl medizinisch notwenig ist. Ich kann ja nicht jeden Monat 500€ selber bezahlen :wtf: Naja ich kriege es jetzt doch noch erstattet. Falls es zu einer Insemination oder IVF kommt, muss ich denen dann aber auch noch mehr Unterlagen zukommen lassen.

Betty, mit den Werten kann ich irgendwie auch nicht sehr viel anfangen. Ich bin aber so gespannt was bei eurem Gespräch dann rauskommt.

Wir genießen unser letztes Urlaubswochenende. Morgen eine Hochzeit (bestimmt viele Schwangere und Babys) und Sonntag, naja mein 20. Geburtstag :lol:

Leider ist das Wetter hier heute nicht sehr gut :thumbdown:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

himbeere, hattest du gefragt wegen der BS? Also das ist eigentlich gar nicht so schlimm. Je nachdem was du beruflich machst wirst du dann krank geschrieben. Ich denke wenn man einen Bürojob hat wo man körperlich nicht so leistungsfähig sein muss, kann man nach 3 Tagen wieder arbeiten gehen. Sonst sollte man eher ne Woche zuhause bleiben. Bei mir hat zb die Naht am Bauchnabel noch unangenehm weh getan. Da hätte ich gar keine enge Hose anziehen können geschweige denn lange sitzen können. Deshalb war es gut, dass ich ne Woche zuhause war.

Bzgl Geschlecht, mir ist es natürlich super egal was es mal wird. Hauptsache gesund. Ein Mädchen wäre aber schon auch ganz süß :)
Timtamesa

Beitrag von Timtamesa »

Hallo an alle!

Liebe Betty, mir sagen diese Werte auch nichts.... bitte die Ärzte jedenfalls darum, dir das ganz genau zu erklären und wenn dir etwas unklar ist, hake nach!
Mach dir am besten auch eine Liste mit den Fragen, die du hast, damit sie dir nicht erst beim Rausgehen wieder einfallen.
Und den Rest der Zeit versuch dich am besten abzulenken, mir hat grade gestern jemand (mein Mann) gesagt: "Es schadet sicher nicht, positiv zu denken!" Anlass war in dem Fall eine neuerliche Schwangerschaft im Freundeskreis, ich hab dann wieder mal eine kleine Sinnkrise bekommen....aber es geht schon wieder- ich versuche positiv zu denken.
Ich hab das S+ vorbei und der LH-Test war gestern positiv, nun warte ich auf die ehM und hoff, dass die morgen oder übermorgen kommt, das wär eine "Verbesserung" zum Zyklus davor, vielleicht wird auch die HL ein kleines bisschen länger.

Liebe flyingsue, schon mal alles Liebe zum Geburtstag im Vorraus und versuch die Hochzeit trotz der Schwangeren und der Babies (ich weiss so genau was du meinst) zu genießen. Das schöne an Hochzeiten ist doch oft einfach die positive Stimmung, die herrscht, am kann seine schönsten Kleider anziehen und einen Tag ohne Verpflichtungen mit dem Mann genießen, es gibt meistens gutes Essen und man kann TANZEN :clap:
Über die Krankenkassen kann man sich echt nur wundern, zum Glück wird das Menogolon nun doch übernommen!
Bild
*1985- Zustand nach Langzeitpilleneinnahme (15 Jahre)- ich wusste es nicht besser...
Latente Hypothyreose, Gelbkörperinsuffizienz - Behandlung startet am 21.6.
seit 05/2015 Pillenfrei, hibbelnd seit 10/2015
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Guten morgen,

timtamesa, ich musste das mit SG auch sehr langsam an meinen Mann heran tragen. Mit ein paar sanften Worten hat er es aber dann auch eingesehen warum er es machen sollte. Ich kann schon verstehen wieso einem das als Mann etwas doof vorkommt die Zeugungsfähigkeit testen zu lassen. Ist doch jeder Mann davon überzeugt super fertil zu sein :)
Was genau meintest du mit VU? Und würdest du kurz etwas über dich schreiben? Wir haben da so ohne Art Liste ein paar Seiten vorher, da kannst du schauen welche Infos toll wären :)

Und was die Geduld angeht... Ich bin seit Jan in der KiWu. Musste 3 Monate pausieren wegen einer Windpocken-Impfung, dann der erste Versuch, der ja leider abgebrochen werden musste, weil die Dosierung zu niedrig war. Nun wieder 3 Wochen warten (ich musste ne Art Zweiphasen-Pille dazu nehmen) Und jetzt startet nächste Woche der 2. Versuch. Ich muss sagen, dass Geduld noch nie meine Stärke war. Aber wenn ich etwas aus dieser KiWu Geschichte mitnehme, dann ist es geduldiger mit sich und seinem Körper zu sein.
Wenn ich uns allen hier etwas wünsche, dann ist es Geduld und die Zeit, die man geduldig sein muss mit Schönem füllen zu können.
Du sagst es nämlich, so eine Hochzeit ist etwas sehr Schönes. Ich freue mich da mit meinem Mann heute hinzugehen, den Tag gemeinsam zu genießen und uns aneinander zu erfreuen.

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende mit hoffentlich viel Sonne und schöner Ablenkung :flower: :flower: :flower:
Antworten