Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

Claudel83 hat geschrieben:Guten Morgen Mädels,

ich glaube, dass war ein anderes Mädel, welches im Forum so viele Threads eröffnet hatte! Die Posts von bindebia waren doch immer sehr sympathisch und gar nicht nervig und soweit ich das noch zusammen krieg, hatte sie es vor dem richtigen Hibbeln auch schon nicht so ernst genommen mit der Verhütung! Klar, ich kann euch verstehen, dass man da traurig ist, wenn ein Hibbelhuhn am Zyklus- Ende hier nur kurz reinschneit und dann schon schwanger ist, aber ich finde, man sollte es ihr trotzdem gönnen (ihr Freund hat MS, da ist das doch auch schön, dass es bei den Beiden trotzdem so schnell geklappt hab). Und sie hat ja hier auch jetzt nicht völlig unsensibel rumposaunt, dass sie schwanger ist, sondern sich dezent zurückgehalten. Man kann ihr ja schlecht vorwerfen, dass sie sich einem Mami-Thread angeschlossen hat und wir das beim Stalken der Threads mitbekommen haben ;) (ich hatte es auch schon vorgestern bemerkt, dass sie da von ihrer SS geschrieben hat)

Gut, ich hibbel hier ja auch noch nicht so lange mit, vielleicht würde ich das in einigen Monaten/Jahren anders sehen.... kann die Langzeithibbler auch verstehen, dass man dann schon traurig ist, wenns bei anderen klappt und man auch etwas verbittert ist (geht mir mit der Fehlgeburt ja auch manchmal so)! Ist halt wirklich ein sehr emotionales sensibles Thema!

Also ich für meinen Teil möchte bindebia (falls sie hier noch mitliest) alles Gute für den weiteren Verlauf der SS wünschen :flower:
Uns allen hier wünsch ich auch, dass wir so nach und nach wegkugeln und bei allen das Glück einzieht! :flower: :love:
Toll geschrieben! Das unterschreibe ich so! :thumbup: Ich empfinde das genauso, konnte es aber nicht in so gut in Worte fassen!
Mir gibt es auch schon einen Stich und es tut weh, obwohl ich erst im 4. ÜZ bin. Aber ich sehe das wie Du Claudel.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Voelvchen »

Hallo Mädels,

ich habe das mit dem Liegenbleiben jetzt extra im Wissensteil gesucht, nachdem Nici geschrieben hat, dass das da als Mythos steht :D
Ich musste auch ein bisschen lachen, da steht ja, wenn das stimmt, dass man liegen bleiben muss, würde aufrecht sitzen als Verhütungsmethode zählen :lol:
Aber ich gebe zu ich bin da immer leicht panisch, ob wohl was wieder raus und davon läuft. Bemühe mich immer, liegen zu bleiben.
Hoffentlich finden viele Schwimmer den Weg, auch wenn nicht alles an Ort und Stelle bleibt :P

Tigerin, schön, dass das Gespräch gut verlaufen ist und ich muss auch sagen, deine Inititiative, eine andere Schule anzuschreiben, finde ich super.
Ich drücke die Daumen natürlich für den Alternativplan, aber manchmal ist ein Wechsel gut 8-)

Kathi, wir können jetzt zusammen unserer Einbildung fröhnen... Wir sind ja genau gleich weit, oder? :)
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Claudel83 »

Danke Vespa

Ich erschreck mich auch manchmal vor meinen eigenen Gedanken... wenn ich erfahre, dass jemand schwanger ist oder ein Kind bekommen hat, kann ich mich im ersten Moment nicht so richtig freuen. Erfährt man dann aber, dass Diejenige es auch schon lange versucht hat und/oder vielleicht sogar schon FGs hatte, gönnt man es ihr auf einmal und freut sich mit ihr! Solche Gedanken bei mir find ich schon ganz schön übel und ich will so eigentlich auch nicht denken....ist wahrscheinlich immer so im Leben, man gönnt anderen Menschen erst etwas, wenn sie es sich hart erarbeitet haben (Job, Geld, Glück und eben auch Kinder).

Ich versuch dann, im zweiten Drüber-Nachdenken den Leuten das wirklich ehrlich zu gönnen und mich zu freuen... ich denke/hoffe, mit positiven Gedanken kommt das Glück auch schneller zu einem selber! :)

Greencloud Schade, dass du gehst...ich wünsch dir alles Gute :flower:
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Benutzeravatar
nakito
Beiträge: 111
Registriert: Montag 23. November 2015, 10:19

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nakito »

Morgen ihr lieben Hibbelhühner :)

ich muss mich jetzt erstmal auf den neusten Stand bringen ... bei sovielen Kommentaren verliert man ja bald den Überblick :crazy: außer man kennt sich mittlerweile schon so gut, dass man den Durchblick behält!
Claudel83: ich denke das lachende und weinende Auge würde passen! Man freut sich mit jedem der es in diesem Forum geschafft hat und ist andererseits auch traurig, betrübt und geknickt das man selber noch nicht soweit ist! Ein zweitesmal drüber Nachdenken ist sicherlich hilfreich ... denn die ersten Gedanken sind meistens (leider) immer sehr ICH bezogen bei solch heiklen Themen.
Papiertigern: Ich drücke dir erstmal die Daumen das deine HL noch laaaaange anhält :thumbup: und es ist schön das du dich Frau Beratung geöffnet hast und ihr alles erklären konntest, sie dich anscheinend versteht und dir gut tut .. schön zu lesen das es dir besser geht und du nacht Alternativen schaust und nicht zuhause versauerst :clap: :clap: :clap:
voelvchen: übers "liegen bleiben" danach kann man glaube ich alles finden von "ja unbedingt und vergiss die kerze nicht ... " bis hin zu "passt schon .. Toi-gang muss einfach drin sein. Die starken finden den Weg" ...
Elmrose: Ist das normal das ich deine Kurve nicht sehen kann in der Liste?
Honig_Biene: Viel Spaß in der Hl und deine Herzchen sitzen recht gut :)
Greencloud: Alles Gute wünsche ich dir :flower:
Koenigselfe: ist der Nachtdienst jetzt vorbei? Tempi scheint sich ja einzupegeln. Wertest du dann manuell aus?
Hopeful: wo ist meine fast "zeitgleiche Mithibblerin"?
Nici_:79: ich bin gespannt was morgen bei dir raus kommt! Halt uns auf dem laufenden ... ich drück die daumen das du ihn überredet bekommst (Hormonstatus) ;)

Meine Wenigkeit: Ich weiß nicht mehr wer gefragt hatte ... aber mir ist bei meinem fahrradsturz nichts passiert (kleine schramme im Gesicht und ein blaues Auge) ... die Woche habe ich mich erstmal schön fahren lassen :D
Der Kindergeburtstag vom Stiefsöhnchen war der volle Erfolg ... hat ganz viel spaß gemacht die kids zu unterhalten ... ich muss aber auch zugeben das ich froh war als alle im bettchen waren und die Wohnung nicht mehr einem Schlachtfeld ähnelte!
Neuigkeiten: Uns wurde ein Grundstück angeboten in unsere Gegend (wo wir uns immer nieder lassen wollten) für einen TOP Preis. (Erschließung dieses Jahr, Hausbau Ende 2016/Anfang 2017). Da wir beide aus dem Gewerbe kommen heißt es jetzt ... Planen, zeichnen, rechnen, Angebote einholen, Finanzierung ... :D :D :D :D ... das lenkt einen wenigstens schön ab ;)

Ich wünsche allen Hühnern einen sonnigen Winterdonnerstag :flower:
mami (31) + papi (31) verlobt :love: Großer Hase (10) kleiner Hase (2,5) ... hibbeln auf den Mini Hasen ... *8.SSW(5.2018) https://classic.mynfp.de/freigabe/7nhb4 ... 220jt8nznx
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Papiertigerin, Deine Notizen hab ich gestern Abend ja auch noch gelesen und war echt erleichtert, dass die Uschi sich offensichtlich doch so fähig erweist. Ich hoffe sie stärkt Dich weiterhin so und es ist schön, dass es noch Eltern gibt, die hinter Dir stehen und Dir das auch sagen :flower:

Claudel83 ich geb Dir Recht, dass ihre Post´s immer nett geschrieben waren. Nur ich persönlich finde es halt immer blöd in ein Hibbelforum einzusteigen, wenn "der Drops quasi schon gelutscht ist" wie man hier so schön sagt. Ich kann mich z.B. auch nur mit jemanden freuen, den ich auch "kenne", also hier die Hühner, die schon länger aktiv sind (und da zähle ich Dich jetzt auch schon dazu). Man bekommt halt viel mit voneinander, leidet und freut sich miteinander und dann kann man auch erst wirklich zusammen hibbeln. So geht´s mir jedenfalls. Wenn jetzt z.B. Papiertigern mit einem positiven SST wedeln würde, würde ich mich mega für sie freuen, weil ich in den letzten Wochen/Monaten soviel von ihrem sch... Schulstress mitbekommen und auch dazu geschrieben hab. Wohingegen ich bei jmd. der mal kurz reinscheit und ein paar Tage später wieder schwanger verschwindet mein Interesse dafür halt gen Null geht. Ich kenne die Person ja nicht wirklich. Ach das ist immer schwierig zu schreiben. ich hoffe Du weist was ich meine :|

Vespa, ja ich bin in Behandlung. War zuletzt am 16.12. bei einer Endokrinologin, die zu mir meinte, dass wir meine SD schon ss-tauglich kriegen. Leider warte ich noch immer auf den Arztbrief. Der dauert dort in der riesen Gemeinschaftspraxis zw. 2 und 4 Wochen und da ja die Feiertage dazwischen lagen, hab ich den leider immer noch nicht :( Hatte letzte Woche mal per Email nachgefragt, da hieß es bis Ende der Woche. Tja nun haben wir schon die nächste Woche und bis gestern war er immer noch nicht da. Bin gespannt was drin steht. Ich vermute, dass meine Dosis erhöht wird. Nehme ja aktuell Euthyrox 112 aber meine freien Werte sind recht niedrig und die Empfehlung lautet wohl, dass die bei Kiwu eher im oberen Drittel liegen sollten, weil die Mutter dann in den ersten 12 SSW´s das Baby mangels eigener SD mitversorgen muss. Wenn die Werte dann zu niedrig sind, ist die Gefahr einer FG deutlich erhöht.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Claudel83 »

Nici Ja, ich weiß, was du meinst....ich persönlich würd mich auch keinem Forum anschließen, wenn der "Drops schon gelutscht ist".... man wartet dann eben noch mal fairerweise, bis der nächste Zyklus anfängt oder freut sich dann eben ne Woche später darüber, dass man nicht mehr hibbeln muss. Aber ich wollt das mit bindebia jetzt auch nicht so hart stehen lassen, auch wenn das von euch bestimmt nicht so gemeint war ;) Natürlich würde ich es besonders den Langzeithibblerinnen gönnen, dass sie endlich mal an der Reihe sind und man fiebert da auch ganz anders mit, wenn man sich schon etwas besser kennt :thumbup:

nakito Ich hatte das gefragt mit deinem Fahrrad-Sturz;-) Aber gut, dass dir nicht mehr passiert ist...bei dem glatten Wetter gerad ist das ja auch ein Wunder, wenn man sich nicht langpackt mit dem Rad :lol: Mein Mann kommt auch seit Tagen mit immer neuen Blessuren nach Hause :roll:
Das ist ja suuuuuper mit dem Grundstück, das passt ja unglaublich gut! Wir haben auch letztes Jahr gebaut (Fachwerkhaus) und viel selber gemacht und geplant.... war ne coole Zeit, aber bin auch froh, dass jetzt so langsam Ruhe einkehrt, auch wenn immer noch ein paar Dinge zu machen sind! ;)
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Benutzeravatar
Honig_Biene
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 12:09

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Honig_Biene »

Mist, da habe ich mich vertan :shamebag: . Ich habe bindebia verwechselt :nono: . Ich nehme zurück was ich geschrieben habe. T'schuldigung! :roll:
29, 32 | ♡ Sohn 02/2017 ♡ ♡ Sohn 08/2018 ♡
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von KathiS1903 »

Hallo Ihr Hühner :)

Ich fühle mich heute nicht so gut, als würd ich ne Erkältung bekommen und bin total müde... Bäh :eh:

Noch stalke ich ständig die Schwangerschaftskurven :D , merke aber so langsam, dass ich die Lust daran verliere weil es eh nix bringt ausser kurz die Neugierde zu befriedigen... dann finde ich eine, die zu mir passen könnte, suche aufgeregt weiter und finde wieder fünf, wo es genau anders ist... na mal sehen wie lange ich das noch mache bis ich echt keine Lust mehr hab ;)

Mit dem liegen bleiben bilde ich mir auch ein; der Verstand sagt zwar, dass es Quatsch ist, liegen bleiben tue ich trotzdem wenn ich Zeit habe :mrgreen:
Ist das mit den Spermien nicht so, dass das Ei sich eins aussucht? Habe das letztens irgendwo gelesen meine ich...

ElmRose, deinen Zyklus sehe ich nicht?

Bzgl. des für ein anderes Mädel freuen denke ich, dass es ganz normal ist.. im ersten Moment ist man halt enttäuscht und traurig dass man es selber noch nicht ist... und beim zweiten Mal darüber Nachdenken freut man sich natürlich für die andere.. Denke dass jeder das nachvollziehen kann oder sollte, auch die werdenden Mamis..

Voelvchen, jep, beide geich weit :D Genau wegen den Einbildungen schreibe ich einiges auf; wenn ich mir jetzt was einbilde, gucke ich direkt zum letzten Monat, sehe, ah, da war es auch, steiger dich also nicht rein...Also, fröhliches Weiterhibbeln, ich gehe jetzt kochen :)
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Honig_Biene
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 12:09

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Honig_Biene »

Ich habe auch irgendwann aufgehört, mir die Kurven anzuschauen, bringt ja eh nix.

Ich bin schon wieder so hibbelig :roll: :crazy: . Ich kann es auch kaum im Zaum halten. Die Herzchen sitzen perfekt und ich wäre so gerne schwanger und bald Mami. Hach Mensch, schlimm ist das mit dieser Hoffnung. Morgen muss nochmal die Temperatur passen, denn nochliegt ja meine *ich-bin-so-ungeduldig-und-werte-manuell-aus*-Auswertung vor. Da meine ehM dann 5 Tage früher wäre, als meine bisher frühste ehm, stimmt mich das total euphorisch und Happy. ;) Der HimbeerblätterTee hätte dann echt schnell gewirkt. :flower:
29, 32 | ♡ Sohn 02/2017 ♡ ♡ Sohn 08/2018 ♡
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Voelvchen »

Kathi, genau mein Gedanke....
Dann kann ich mir angucken, dass da steht: Es hat heute hier und da gezogen. Und dann weiß ich, kein Grund, sich rein zu steigern ;)
Bin gespannt, ob meine Temperatur bei 36,8 bleibt.
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Antworten