Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

@pisang: werdet ihr auch mit Familie und Freunden feiern können, wenn ihr weit weg seid? Oder seid ihr zwei nur für euch :love:

@martina: ohne spalten wäre es natürlich noch besser, dann kann jeder für sein ZS Muster entscheiden, ob es gesehen, oder gefühlt war. Für das letztendliche Kürzel hat es ja keinen Einfluss, ob die beste Qualität nun empfunden, gesehen, oder gefühlt würde.
Zum rectalen Messen muss ich sagen, dass das nicht so ein 'gestochere' wie vaginal ist :D
Ich habe ein Analoges Thermi und habe aber lediglich die Thermometerspitze drin ... Ich hoffe das reicht :shamebag:
Bei der vaginalen Messung habe ich das Thermi immer bis Ende hinein gesteckt.
Und ja, das sind tolle lange HL. Meine haben sich mittlerweile auch ganz gut eingependelt.

Schönes Wochenende allen,
Vor allem denen, die Freigeben können :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von JolantaMcTantra »

@pisang
Ich drücke dir Daumen, dass die Reise und Klimaunstellung dir deinen Zyklus nicht versaut. viel Spaß in Europa :-)

@martina
Ha, ich hab heut auch die Mens gekriegt :-D nur mit dem Unterschied, dass meine HL nicht ganz so schön lang ist aber ganz Passabel, dafür dass ich vor ein paar Zyklen nur eine halb so lange Hochlage hatte :-)
Bei mir scheint sich also tatsächlich langsam auch wieder alles einzupendeln.


Und jetzt wieder zum Menstassenthema,
ich konnte meinen Rubycup ja nun endlich testen, und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn ich es mit der Meluna vergleiche, die ich vorher hatte.

Der Rubycup entfaltet sich richtig gut, bei der Meluna hatte ich damit immer Probleme... Ich hab mich für den kleineren Cup entschieden und mich prompt mit dem Fassungsvermögen verschätzt, :-D :shamebag: :-D wobei nach 12 Stunden wundert mich eigentlich nix, hahaha
ansonsten ist er richtig dicht, das war bei mir mit der Meluna auch nicht immer so.

Also, ich kann jedem die Beratung bei Ladyways empfehlen. Ich liebe meinen Rubycup jetzt schon :-)

Habt alle ein schönes Wochenende :flower:
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Jolanta, freut mich, dass es mit deiner Tasse so gut klappt. :flower:

Zum ZS: ja ich habe auch schon versucht den ZS nach dem Toilettengang am Toipapier zu beobachten. Das klappt leider nicht immer. Meistens ist er schon im Papier eingesaugt. Ich habs jetzt aber auch mit dem Finger nach dem Toilettengang versucht. Ich finde nun mehr ZS. Wahrscheinlich wandert der beim Wasser lassen durch die Beckenbodenkontraktion nach unten. So kann ich, wenn ich den Finger nur ein wenig einführe etwas erreichen, um eine gute Beurteilung zu haben.
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Zum ZS: das mache ich schon immer so (Finger rein nach dem Wasser lassen, vorher finde ich nur an den S+ Tagen was).

@Jolanta: schön, dass zum einen die HL länger wird und du so happy mit der Tasse bist! Scheint sich ja wirklcih wieder einzupendeln, dein Zyklus :thumbup:

@pisang: :wave: juhu, noch eine international Verliebte! Danke für deine lieben Wünsche!
Ich wünsche euch eine gute Reise morgen und dann genieß den Frühling. Den bisher schönsten Frühlingstag hast du leider heute verpasst aber es kommen bestimmt noch mehr und trotzdem sieht ja alles so schön frisch und grün aus! Wir haben übrigens auch in einem EU-Land geheiratet, in dem man nicht so viel Papierkram hat ;) sonst hätten wir gar keine Chance gehabt.
Schön, dass du dich jetzt auch in der STM angekommen fühlst. Viel Spaß weiterhin ;)

@HL-Längen: ich kann mich da in letzter Zeit auch nicht beklagen. Nachdem ich am Anfang oft zwischen 11 und 13 Tagen hatte, sind es jetzt meist 14-15. Sehr schön, so darf das bleiben.

@me: evtl. habe ich heute schon die ehM verpasst, weil ich wegen Alkohol klammern muss (jedenfalls wenn ich streng bin, es war nicht soo viel aber auch nicht nur ein Wein). Mal sehen, was die morgige Messung bringt. ZS schien heute schon umzuschwingen.

Euch allen einen guten Wochenstart morgen früh. Juhuu, es sind Osterferien!
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von la_omnisciente »

Hallo ihr Lieben!
Dass ich mich so schnell wieder melden muss hab ich gar nicht erwartet! Ich möchte für alle Zweifler und Neulinge betonen, dass ich sehr grob gegen die NFP-Regeln verstoßen habe, ich habe ohne ausreichend Zyklen die Minus 8 Regel angewendet, wo man jetzt schön sieht, dass man das nicht machen sollte!
Jetzt bin ich aber wieder in der unfruchtbaren Hochlagenzeit, verhüte noch mit Kondom, weil ich dem Braten noch nicht so richtig traue, aber ich setze mich trotzdem schonmal nach unten :flower:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting - Bild
martina1992 - 24 - Kondome - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
SummerBreeze - 27 - Petting - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Cuchufli - 33 - Kondome - Bild
Elki - 30 - Knodome - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
la_omnisciente - 25 - Kondome Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Seit Längerem melde ich mich nun auch mal wieder. ;)
In der letzten Zeit (gutes halbes Jahr) bin ich echt messfaul geworden und führe auch keine richtigen Kurven, trage eigentlich jeden Zyklus nur die Mens ein. Meine persönliche "Auswertung" fand bislang auch nur noch durch ZS-Beobachtungen statt, die ich aber auch nicht so wirklich eingetragen habe. Aber es funktioniert trotzdem. Vielleicht nicht unbedingt empfehlenswert, aber für mich passt es. :) ;)
Seit dem Wochenende hab ich mal wieder gemessen und mehr eingetragen, vielleicht finde ich ja wieder rein.
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Hallo Libby,
schön, mal wieder von dir zu lesen hier.
Und schön, dass das für dich trotzdem so funktioniert hat. Ich glaube, das traue ich mich erst in zwei Jahren oder so (oder wenn ein Kind wirklich keine Katastrophe mehr wäre). Interessehalber: wie bist du denn dann vorgegangen? Wieviel Tage nach ZS-Umschwung gibst du frei?

@la_omniescente: ich steh auf dem Schlauch, wann hast du die Minus 8 Regel angewandt? Diesen Zyklus? Ich sehe nix.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Ui, Omni, das war für dich aber wirklich eine sehr frühe ehM! Ja, da sieht man mal, dass diese Regeln durchaus ihre Berechtigung haben und man die entsprechende Geduld aus gutem Grund mitbringen sollte. Besteht Grund zur Annahme, dass etwas passiert sein könnte?

Pisang, dir alles erdenklich gute für die Hochzeit! In welchen Ländern kann man denn mit wenig Papierkram heiraten? Bei uns wird der sich zwar in Grenzen halten, sollte es irgendwann mal soweit sein dass mein Freund den Kniefall macht. Der ist nämlich "nur" EU-Ausländer. Trotzdem wäre es interessant zu wissen.

Libby, das ist aber schon ein wenig riskant, oder? Da ein Schleimumschwung ja immer auch mal passieren kann ohne dass schon ES war, so dass später doch wieder besserer Schleim auftritt, wenn dann tatsächlich ein Ei bereit ist zu hüpfen.

Bei mir hat die Kurve sich wieder beruhigt nach diesem unerklärlichen Ausreißer nach oben. Freitag habe ich tatsächlich komplett vergessen zu messen, das fiel mir erst auf als ich die Temperatur vormittags am PC eintragen wollte. Und gestern war mir eh schon klar, dass die Temperatur gestört sein würde, von daher hab ich mich dann zum Messen gar nicht erst aufgerafft.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

@Miralissa: Dänemark ist das Las Vegas Europas :D Naja, nicht ganz so. Aber da braucht man echt fast nix an Papieren und bekommt eine internationale Eheurkunde. Die muss man also nicht noch anerkennen lassen in Deutschland.
Von England habe ich kürzlich auch noch gehört, dass es unkompliziert sein soll.

Jetzt checke ich auch, was la_omnisciente meinte.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Zu meiner ZS-Beurteilung:
Ich habe ganz normal nach den üblichen Regeln der ZS-Auswertung freigegeben. Stichprobenartig habe ich dann vorher auch manchmal noch einen Wert gemessen um zu sehen, wo sich meine Temperatur befindet.

Klar mag das vielleicht riskant sein, aber ich traue mir das schon zu, es richtig einschätzen zu können, hinzu kommen ja auch noch sekundäre Anzeichen.
Dass ich in den vergangenen Jahren mal mehrere ZS-Umschwünge vor ES hatte, ist noch nie vorgekommen. Klar kann das immer mal plötzlich passieren, aber ich denke, dass ich auch das irgendwie einschätzen und erkennen kann, da ich mein Schleimmuster in- und auswendig kenne.
Diesen Zyklus messe ich ja auch wieder ein wenig mehr, eigentlich möchte ich ja gar nicht komplett darauf verzichten.

Aber das sind alles Gründe, warum meine Zyklen auch derzeit nicht mehr zu sehen sind. Das könnte schon etwas seltsam wirken. :mrgreen:
Antworten