Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Saksalainen und Elki:
Ein herzliches Willkommen in der Runde auch von mir :wave:
Komisch, in der Liste wird deine Zyklusanzahl richtig angezeigt - nur in der Signatur nicht, Saksalainen?

@Lotti:
Oh nein, schon wieder? :( Gute Besserung! :flower:

Weshalb die Hautfarbe/Herkunft (oder auch Religion) für manche Menschen so eine Rolle spielt, gehört zu den Dingen, die ich wohl niemals verstehen werde. Einfach nur traurig so etwas. Leider dürfte man die Diskriminierung im Regelfall ja nicht beweisen können bzw. es hilft einem bei der Jobsuche nicht wirklich weiter.

Allen, die freigeben dürfen, wünsche ich auch ganz viel Spaß :D
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von saksalainen »

Ja, irgendwie funktioniert das nicht richtig... Naja, was soll's :D Habe schon paar Mal versucht, die Signatur raus zu nehmen und neu zu machen, aber bringt nichts. Keine Ahnung, was ich noch machen kann.
Mich nervt meine Tempi und alles -.- Ich will auch regelmäßige Zyklen *heul*
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Bonnie »

Lotti: oh man, das tut mir leid, dass schon wieder zurück kommt :( ich drück die daumen, dass es sich schnell wieder normalisiert und deine Freigabe dann genießen kannst :flower:
Ich hab noch vorrausichtlich bis zum Wochenende mit der Auswertung, da kann ich sie dann auch besser nutzen :D

Saksa, Daumen sind auch gedrückt, dass du auch bald regelmäßige Zyklen hast :flower:

Echt erschreckend, dass das beim Job finden noch so ein Thema ist... :thumbdown:
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Ach Mensch, dass das nicht mal dauerhaft wegbleibt, Lotti! Warst du nochmal beim Arzt damit?

Saksa, halte durch! Du hast den Monsterzyklus durchgestanden, du schaffst es auch durch diese Phase jetzt. Ich bin sehr sicher, deine Zyklen werden sich noch normalisieren!
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Ja echt blöd... Ich war gestern bei meiner FÄ. Die hatte mich diesmal leider meiner Meinung nach inkompetent behandelt. Ich fühle mich nicht mehr wohl. Und habe mir jetzt mit Hilfe des Internet einen anderen Arzt heraus gesucht. Ich rufe morgen gleich an und versuche schnellstmöglich einen Termin zu erhalten. Es ist auch das Wort Endometriose gefallen. :?
Ich habe nun meine Messung auf rectal umgestellt und muss feststellen, dass das viel angenehmer ist, als die vaginale Messung. Das hätte ich nicht gedacht.
Auch meinen ZS nehme ich nun am SE statt am MuMu ab. Das stellt mich etwas vor eine Herausforderung. Ich finde nur wenig ZS, bin deshalb direkt am Anfang zur Abnahme am MuMu gewechselt. Mal sehen. Ich denke ich muss nun dem Empfinden und auch Fühlen mehr Bedeutung zusprechen. Ich hatte mich so daran gewöhnt meist S+/S zu finden, dass ich da wohl unbewusst nicht mehr so darauf geachtet hatte. Mal sehen wie es läuft.
Wir werden wohl die nächste Zeit auf Penetration verzichten.... Petting geht ja immer. Das habe ich durch NFP wieder neu entdeckt und finde es super. :D

Und auch von mir Hallo an alle neuen, die ich noch nicht begrüßt habe :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Bonnie »

Hoffentlich klappt das schnell mit nem Termin beim neuen Arzt und dass der dich dann auch so behandelt wie es notwendig ist und du dich damit auch wohl fühlen kannst ;)
Meinst du wenig ZS im Sinne von wenig Unterschiede oder wenig Menge?
Ist ja super, dass das mit dem rektal messen so gut klappt. Zum Glück hat man da ja doch noch ne Alternative.
Gute Besserung :flower:

Ich hab gestern festgestellt, dass ich da mit ZS gefühlt am Finger irgendwie nen Dreher im Kopf hatte. War irgendwie immer der Meinung, dass gefühlt dann drauf bezogen ist wie man am SE empfindet und zwischen den Fingern dann ob es sich klebrig etc. anfühlt (also zu gesehen eingeordnet wird). Wurde jetzt drauf aufmerksam gemacht, dass das doch extra im Wissensteil so vermerkt ist (kann mich im Buch ehrlich gesagt nicht dran erinnern)...das war mir dann echt peinlich :oops:

Wünsch euch einen schönen Tag ihr Lieben :flower:
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Zoca »

So, darf wieder freigeben, aber nachdem ich hier im Forum eh nicht so aktiv bin, setz ich mich mal auf die Liste der Faulenzer ;)

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
la_omnisciente - 25 - Kondome Bild
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting - Bild
martina1992 - 24 - Kondome - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
SummerBreeze - 27 - Petting - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Cuchufli - 33 - Kondome - Bild
Elki - 30 - Knodome - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Hehe Vroni, ja das mit dem Empfinden, Fühlen, und Sehen ist nicht immer ganz so einfach. Vor allem wenn man es verdreht im Kopf hat. Manchmal würde ich mir sogar eine dritte Spalte zum Eintragen wünschen. Heute habe ich wie in jedem Zyklus zum ES hin ein rinnendes Gefühl. Nur das Attribut wasserähnlich/rinnend steht in der gesehen Spalte. Ich denke, dass das vor allem Anfängerinnen verunsichert. Das Anwählen des vorhin genannten Attribut bezieht sich ja eigentlich auch auf den gesehen ZS. Da das rinnendes Gefühl, definitiv zu S+ gehört, wähle ich das dann an.

Zum einen, glaube ich, dass ich am SE wenig bis keinen ZS finden werde, obwohl ich am MuMu immer Bilderbuch ZS gefunden habe. Und ja ich weiß, dass die Menge nichts aussagt, sondern die Qualität. Ich habe die Befürchtung, dass ich evtl. S+ am MuMu habe, aber am SE nur S, oder nichts finde. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich dem ZS trauen kann, oder nicht? Dies beunruhigt mich vor allem im Hinblick auf dem Umschwung. :think:
Ich lasse mich einfach überraschen, und im Zweifelsfall gebe ich einfach nicht frei.
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang »

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal einen Zyklus Forumspause eingelegt und eben den Faden überflogen – da war ja einiges los hier! Herzlich willkommen an Saksalainen, Elki und Cuchufli :wave:

@Summerbreeze, Du konntest auswerten, wie schön! Ich drück Dir die Daumen, dass Dein zweiter Zyklus kürzer wird!

@Anirahtak, Dir wünsche ich alles Gute zur Hochzeit und dass ihr den Visumsantrag gut über die Bühne kriegt! Ich heirate etwa zwei Monaten meinen Verlobten, der ebenfalls aus dem Nicht-EU-Ausland kommt. Wir hatten allerdings nur ein halbes Jahr Fernbeziehung mit sechs Stunden Zeitunterschied, dann war ich mit Studieren fertig und bin kurzerhand ausgewandert. Inzwischen wohnen wir zusammen in seiner Heimat, heiraten allerdings nicht hier, sondern während unseres Europabesuchs in einem Land, in dem man nicht so viele Papiere braucht.

@Lotti: Gute Besserung! Hoffentlich kriegst Du schnell einen Termin bei einem besseren FA und kompetente Hilfe! Wenn ich "rinnend" empfinde, wähle ich übrigens auch "wasserähnlich/rinnend" aus, auch wenn es in der Spalte für "gesehen" steht.

Me: Ich fühle mich nach sechs Zyklen und zwei kompletten Auswertungen endlich richtig "angekommen" in der STM. Jetzt bin ich gespannt, wie mein Zyklus auf die bevorstehende Reise und Klimaumstellung reagiert. Übermorgen geht's schon los und ich freue mich so sehr auf meinen ersten Frühling seit vier Jahren :love:

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :flower:
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

@Lotti: Ich hoffe sehr, dass dein neuer FA kompetenter und einfühlsamer ist und deine Beschwerden bald endgültig besser werden! :-)

rektal messen: Ich mach es von Anfang an, und versteh nicht so ganz, was sich viele daran soo schlimm vorstellen.

Zervixschleim: Ich gebe zum Beispiel wenn ich rinnend empfinde auch "wässrig rinnend" ein, obwohl es eine "Gesehen-Eigenschaft" ist. Von mir aus könnte es auch nur eine Spalte geben, ich bräuchte die Unterteilung garnicht unbedingt. ;-)
Habt ihr schonmal probiert, NACH dem Toilettengang mit dem Toilettenpapier den Schleim abzunehmen? Durch die Kontraktion löst sich bei mir der Schleim aus dem Muttermund und ich hab ne ausreichende Menge um gut Qualitätsunterschiede zu sehen.

@pisang: Es freut mich sehr, dass du dich mittlerweile angekommen fühlst mit nfp und hoffe es geht mit gut auswertbaren Zyklen weiter! Wünsche euch eine wunderschöne Zeit in Europa! :flower:

@me: Ich bin in einen neuen Zyklus gestartet. Hab zur Zeit echt super Hochlagenlängen!
Irgendwie bin ich nach oben gerutscht, bzw. wurde irgendwann mal die falsche Liste zitiert.^^ Aber da bleib ich jetzt gleich bis zur nächsten Auswertung. :-)
Bild
Antworten