schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
nicole266

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

Was kann ich denn gegen das Gefühl/die Angst machen, dass die zwei Embryonen wieder aus der Gebärmutter rutschen? Oder mit dem Zervixschleim abgehen? Vermutlich unbegründet, aber das macht mich etwas kirre. Die Einnistung dürfte aber wohl innerhalb von 2 oder 3 Tagen passieren? Oder sogar schneller? :crazy:
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
rattinca

Beitrag von rattinca »

Einnistung sollte laufen. Hier die beste Seite mit Bildern die ich dazu gefunden habe: http://www.embryology.ch/allemand/gnida ... ape03.html" target="blank

Gegen die Idee mit dem rausfall hilft Visualisierung. Du stellst dir vor das da Platz ist zum rausfallen, das ist ansich falsch. Beruhigendeste Beschreibung die ich gefunden habe: 2 Toastbrothälften mit dick Erdnussbutter drauf und einer Erbse in der Mitte dazwischen. Da fliegt nix rum, wenn dann wandert es langsam wenn du die Brotscheiben gegeneinander bewegst.
Meine letzte Runde hat zwar nicht geklappt. Aber die leere Fruchthöhle war genau da wo sie abgesetzt wurde: schön mittig...

Hoffe ich konnte helfen :-)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
nicole266

Beitrag von nicole266 »

Wow, sehr spannend, auch wenn ich nicht mit allen Begriffen was anfangen kann. Vielen Dank, du bist spitze :flower: :thumbup:
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
rattinca

Beitrag von rattinca »

Alle versteh ich auch nicht ohne nachschlagen, aber was zwischen ultra wissenschaftlich und schräcklich ungenau hab ich noch nicht gefunden. Die Bilder sind auf jeden Fall gut um sich vorzustellen wie die kleinen sich reinbohren ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca

Beitrag von rattinca »

Hat von euch auch schon wer geschaut wann der Mamis Mai 2016 Faden aufmacht zum stalken? ;)
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

raaaaaaaattinca erzähl???????
Ich lese gestern Schatten und jetzt fehlt Dein Bericht von heute. :flower:

Loooooooos *neugier*!
Bild
Bild
rattinca

Beitrag von rattinca »

Hehe. Da steht eingebildete! ;)
Test heute ist weeeeeis :(
Der Schatten ist aber auch erst viele Stunden später aufgetaucht.
Noch bin ich nicht beunruhigt. Is noch sehr früh zum testen.
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

rattinca hat geschrieben:Hehe. Da steht eingebildete! ;)
Test heute ist weeeeeis :(
Der Schatten ist aber auch erst viele Stunden später aufgetaucht.
Noch bin ich nicht beunruhigt. Is noch sehr früh zum testen.
Gibt keine eingebildeten Schatten! ;)
Ich mache ja auch immer Testreihen und immer wenn da ein Schatten war, war da auch etwas! IMMER!
Der HCG verdoppelt sich ja alle zwei Tage von daher wird da morgen bestimmt wieder etwas sein, bzw der Strich sollte hoffentlich dann deutlicher sein. Schau das Du Nachts nichts trinkst und auch sonst habe ich immer versucht Abends ab einer gewissen Uhrzeit nichts mehr zu trinken damit das Niveau in etwa immer gleich ist.

Bin gespannt!!!
Bild
Bild
rattinca

Beitrag von rattinca »

Das schaffe ich nicht. Hab ständig durst und war Heute auch nach 6 h wieder auf Klo... Tagsüber schaffe ich keine 6h.
Vielleicht tauch auf dem Test von Heute ja auch irgendwann noch ein schatten auf. Ich rede aber wirklich von im richtigen Licht im richtigen Winkel vielleicht... ;-) Etwas deutlicher will ich es schon haben bevor ich mir was darauf einbilde. Mal sehn ob ich das überhaupt vor dem Bluttest schaffe. Der ist ja schon an ES+12 Quasi. Theoretisch "kann" der 10ner erst ab da anschlagen und "muss" erst 2 Tage später.
Morgen könnte ich auch mehr Glück haben da kommt theoretisch das erst Bishen hcg im Urin an...
Ich mach das eigendlich mehr um was zu tun zu haben ;-)
Zfz

Beitrag von Zfz »

Guten Morgen liebe Mädels!
Ich würde mich gerne bei euch einklinken, wenn ihr mich aufnehmt. :D
Ob für uns eine ICSI in Frage kommt, steht noch in den Sternen, da mein Partner diesen Weg (noch) nicht gehen möchte. Nachdem wir heute aber die Ergebnisse des 2. SGs bekommen haben, sehe ich gar keine andere Chance. Und wegen der Endometriose läuft mir langsam die Zeit weg...

rattinca ich drück dir die Daumen. Testest du morgen früh noch mal?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten