Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
dorogoy

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Guten Morgen!!!

Martitia, es liegt aber nicht an dir!!! Ich bin momentan Di+Do immer unterwegs und hab da kaum Zeit...und die anderen Mädels hier schlafen wohl bisschen... :lol: Steaks sind gut :love:
Dekorierst du auch viel zu Weihnachten? Für Kekse backen ist es nie zu früh oder zu spät, Kekse gehen doch immer...je nachdem was für welche es werden. Ansonsten mag ich das Trara um Weihnachten auch nicht so! Bei meiner Familie gibt es Heiligabend immer ein riesen gemeinsames Essen mit vielen Leckereien, das ist einfach das schönste. Mit der Familie sitzen und lecker essen. Aber dieses Jahr sind wir bei der Schwiegerfamilie, da sieht das ganze ähnlich aus, aber da sind auch kleine Kids, die freuen sich auch noch auf Geschenke.

BTW Geschenke...habt ihr schon welche oder gar alles zusammen? Nützliche Tipps? :lol: Ich bastel dieses Jahr mal wieder einen Adventskalender für meinen Mann... hab ein Adventskalenderbuch, da schneide ich Seiten raus, da kommen ein paar schöne Sprüche von rein, ein paar Rubbellose und was Süsses zwischendurch. Also eher ein Kleinigkeitenkalender. Habt ihr auch sowas?

Sarah Meine Temp geht erst nach der Mens runter bzw. währenddessen. Wenn du mal in meine Kurve siehst, diesen Monat war es wirklich "extrem" und hat lang gedauert bis ich zurück in die Tieflage kam. :crazy: Also auch das hat nicht so wirklich viel Aussagekraft bei jeder. Das macht dann eben die Erfahrung bzw. Kurvendokumentation.

IKK Drücke dir die Daumen dass das Herz gereicht hat! Stefsche macht da ja echt Mut :D

Und ich...ich bin heut früh so zickig und werde nun auch langsam pessimistisch was eine SS angeht. Obwohl heute ja wieder eine super Beispelkurve bei den SSKurven ist, die auch keinerlei auffälligen Symptome hat. :D Aber nein...bloß nicht darüber nachdenken.
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Frepa

Beitrag von Frepa »

Guten Morgen ihr Lieben,

Martitia, ja siehste mal! Ich hatte gestern den gleichen Gedanken: Ich hab Zeit und keiner schreibt. :lol:

Also Weihnachten seh ich zwiegespalten. Ich find es schön den Liebsten eine kleine Freude zu machen, mit Mutti Kekse zu backen und an Heiligabend zusammen zu sein. Mein Mann und ich machen uns gegenseitig einen Adventskalender. Das fiel letztes Jahr flach, weil wir im Hausbaustress waren. Aber dieses Jahr machen wir das wieder. :thumbup: Da werde ich noch was basteln und da kommen dann Süßigkeiten und paar Kleinigkeiten rein. Vor drei Jahren hab ich das auch so gemacht, dass in jedem Säckchen auch ein kleiner Satz dabei war, warum ich ihn liebe. Jeden Tag hat er gegrinst und sich gefreut. :-) Die Sprüche haben wir gesammelt und wollten wir eigentlich noch einrahmen, aber das haben wir dann doch nie geschafft. :lol: Sollte ich vllt nochmal versuchen und dann als Nikolausgeschenk überreichen oder so *idee hat*. :lol: An Heiligabend ist unsere Familie bei uns. Meine Mutter mit ihrem Freund, meine Schwiegermutter und die Geschwister von meinem Mann. Wir feiern dann zusammen. Da freuen wir uns sehr drauf, schlafen dann auch alle hier. :lol:

Wenn hier mal Ruhe einkehrt, dann werde ich die Wochenenden nun noch nutzen um einen Adventskranz zu basteln und ein bisschen Deko zu basteln. Hab schon ewig lang nicht mehr gebastelt...

Sarah: Ich würde versuchen da nichts reinzuinterpretieren und bis zum Tag der Mens abzuwarten. Bei mir sinkt beispielsweise die Tempi auch erst am Tag der Mens oder sogar manchmal erst am Tag nach der Mens. Und vorher kann sie auch schon nochmal gestiegen sein. Also da würde ich versuchen ruhig zu bleiben. Hast du denn das Gefühl, es könnte geklappt haben? Wie das mit dem freischalten geht, weiß ich leider auch nicht... War ja gestern schon stolz auf mich, dass ich herausgefunden habe, wie man neue Zusatzleisten basteln kann. :lol:

IK, sieht so aus, als ob deine Tempi gestern doch gestört war? So stark wie deine Tempi heute wieder abgefallen ist...

Isa, oh oh, kleiner Hänger? Kopf hoch - wir zwei kugeln hier auch noch raus! Da bin ich jetzt mal ganz optimistisch! Muss ja auch mal bald soweit sein hier bei uns!
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Frepa

Beitrag von Frepa »

In kickis Kurve kann man jetz nicht mehr schauen?? Hab ich was verpasst? Kicki, alles ok bei dir?

Entspanntes Warten auf ehM Bild

KaNeu, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

ChrissiSE,31, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

youngstar82, 34, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

IK667 32, verheiratet, Niedersachsen, keine Kinder, Hibbelstart September 2016 Bild

sommerwind8080, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Juliyah, 29, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

SternRun, 28, in einer Beziehung, Stuttgart, Hibbelstart September 2016 Bild

Hibbeliges Warten auf NMT Bild

diefeinedame, 29, in einer Beziehung, Norddeutschland, Hibbelstart Juni 2016 Bild

dorogoy, 29, verheiratet, Norden, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild (ehemals IsaJosi)

Sarahsahara, 27, in einer Beziehung, Belgien, Hibbelstart September 2016 Bild

Frepa, 28, verheiratet, Hibbelstart Oktober 2015 Bild

kicki, 41, in einer Beziehung, Bayern, eine Tochter (11), Hibbelstart vorauss. Oktober 2016 Bild

Lillyfee31, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Kimmy2013, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart August 2016 Bild

Martitia, 35, verheiratet, eine Stieftochter (12), Hibbelstart Juni 2016 Bild

Wartebereich Bild

Urmel12, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember '16

Goldanni, 30, verheiratet, Hibbelstart August 2016 Bild

Kleine Hibbelpause Bild

Wurzelmümpf, 31, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Lanieme, 37, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Stefsche, 32, aus Ulm, verheiratet, eine Tochter (15 Monate), Hibbelstart Anfang Dezember Bild

Verschollen! Bitte meldet Euch doch mal! :flower: :flower:

Positiv getestet Bild

Babe2.0, HS Jan '16/vET Oktober 16; Jade, HS Jan '16/vET November '16, Zephyr, HS Dez '15/vET November '16; Sani1984, HS März '16/vET Dezember '16; Cynthia90, HS Feb '16/vET Dezember '16; Tena, HS März '16/vET Januar '17; Cherrylady , HS März '16/vET Januar '17; Llami, HS Mai'16/vET Februar '17; Lilli-Marie, HS Feb '16/vET Februar '17; Hermeline, HS März '16/vET März '17; Tamm, Juni '16/vET März '17; flocki_79, HS Juli '16/vET März '17; Kiwifan89, HS April '16/vET April '17; Photonique, HS Mai '16/vET April '17; Kirschkrokodil, Juni '16/vET Mai '17; Neelya, HS Ende '15/vET Mai '17; skorpion90,HS Aug '16/vET Mai '17; Caroca, HS Ende '15/vET Mai '17; Morimi, HS Sept. '16/vET Juni '17; sayonara, HS Sept. '16/vET Juni '17; Sonnenblume20, HS Juli '16/vET Juni '17; Badewannengirl, HS Sept. '16/vET Juni '17; merle03, HS Mai '16/vET Juni '17; Joolz, HS März '16/vET Juli '17
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
kicki

Beitrag von kicki »

Oups war ein Versehen, hab bisserl rumgebastelt und probiert. Sollte hoffentlich wieder gehen!

Lg
Frepa

Beitrag von Frepa »

Ja, jetzt sieht man deine Kurve wieder. Deine Mens scheint anzustehen. Schade, aber dafür kannst du im neuen Zyklus nun so richtig durchstarten. Wie geht es denn mittlerweile?
kicki

Beitrag von kicki »

Ja, das befürchte ich auch, evtl sogar noch heute.

Ich hab grad nen Durchhänger, ich muß Papierkram machen und das kann ich gar nicht... Ich schiebe schon seit August einen Brief ans Jugendamt vor mir her :crazy: Und jetzt muß ich der Lehrerin mailen, dass sie ein Kind der Paralellklasse daran erinnern muß, sich von meiner Tochter fern zu halten, genauso wie sie sich von ihm fernhalten muß. Das gibt mit den beiden seit Jahren Probleme, er provoziert so lange, bis meine Tochter unüberlegt handelt. Er ist dann natürlich das Opfer, und sie musste jetzt sogar in eine andere Klasse wechseln deswegen. Jetzt fängt er wieder an, in der Pause hinter ihr her zu laufen und sie zu belästigen und auszulachen (einfach, weils Spaß macht) - ich könnte :sick: im wahrsten Sinne des Wortes. Hab gestern nachmittag gleich todesmutig (s.u.) in der Schule angerufen und mich schonmal im sekretariat beschwert. Die kam dann mit "Schulsozialarbeiterin soll die beiden Kinder zusammen sprechen" - dazu ist es zu spät, das geht seit 3 jahren so. Und nachdem nur meine Tochter bestraft wurde und die Klasse verlassen mußte, hat er natürlich Oberwasser bekommen.

Ich hab nen Schwerbehindertenausweis, der ist im Sommer übrprüft worden mit dem Ergebnis, dass er mir nicht mehr zustehen soll. Da muß ich auch reagieren, zum Glück hab ich ne Kanzlei u.a. damit beauftragt sich zu kümmern, aber ich muß trotzdem wieder reagieren und zusammen fassen, was mich im Alltag behindert, damit sie eine Argumentationsgrundlage fürs Versorgungsamt hat. Sowas wirft mich immer völlig aus der Bahn. Hab heute morgen die Frau in der Kanzlei angerufen (mach ich auch nicht gern, mir sind Telefonate einfach zu schnell, hat mich auch wieder ziemlich Überwindung gekostet) aber sie ist nicht da :crazy: jetzt kann ich entweder hoffen, nächste Woche wieder einen guten Tag zu haben, an dem ich ncohmal anrufe (das war mein zweiter Versucht sie zu sprechen seit der Brief Ende September kam...) oder "einfach" eine mail schreiben - ich mag doch einfach nur meine Ruhe haben und nicht imemr wieder beweisen müssen, dass ich nicht so "fuktioniere" wie andere :crazy:

Gestern war auch ein psychisch sehr belastender Tag für mich.Ich habe erfahren, wie es anderen denen man auch nichts mehr ansieht nach Schlaganfall geht, direkt aus erster Hand, es tut schon gut, wenn man Gleichgesinnte trifft und dabei merkt, dass auch andere genauso nicht einfach nur "faul rumhocken" sondern einfac h nicht anders können. Heute ist wieder so ein Tag, wo ich traurig bin, dass alles so anderes gekommen ist. Nach der Schule hat man Träume, naja, meine sind geplatzt kaum dass ich zu studieren angefangen habe. ich bin nicht unglücklich, versteht das bitte nicht falsch, aber manchmal fühlt es sich einfach komisch an

Heute war ich direkt schon fleißig, ich habe die Meerschweinchen sauber gemacht, was nach der Regennacht dringend nötig war (sie sind immernoch draußen im Garten, inzwischen ganz gut eingepackt, aber das macht halt auch weider mehr dreck.) und Wäsche getrocknet, ich werde jetzt noch unser Bett beziehen. Wenn ich es dann noch zum einkaufen schaffe, war ich richtig gut, denn dann ist der Tag gelaufen. Meine Tochter kommt heim, braucht Essen, zum hausaufgabenmachen muß ich sie anhalten und dann kommt mein Schatz und will auch was essen. Und dann ist eh fast schon Abend.

Vielleicht sollte ich das in der Kurve vermerken kommt mir gerade, könnte ja auch PMS sein, dass ich grad knatschig bin. Ins Bett kriechen, decke über den Kopf ziehen und drei Tage nicht rauskommen, das wäre jetzt richtig.

Ich höre dann mal besser wieder auf, Euch zu langweilen :yawn: und schau mal, ob ich wenigstens noch eins von beiden (Brief oder Mail) heute fertig bekommen kann... :sick:

lg
stefsche

Beitrag von stefsche »

heieiei Mädels, da sind ja ein paar sehr spannende Kurven dabei. Ich drücke jedenfalls alle Daumen die ich hab.

@Kicki: da ist ja ganz schön was los bei dir. Das mit dem Papierkram kann ich verstehen, das mag ich auch gar nicht gerne. Und deine Situation kenne ich von meiner besten Freundin. Sie ist momentan auch Berentet (vorübergehend) aber wegen was psychischem. Ihr geht es aber auch so, dass sie sich ständig rechtfertigen muss vor anderen.... nicht schön sowas. Und das mit dem SBA geht auch nicht finde ich. Wenn man was hat dann geht das doch nicht so einfach wieder weg... Der SBA von meiner Tochter ist auch nur bis 2021 gültig... versteh ich auch nicht... ne behinderung wird nunmal nicht wieder besser wenn man lang genug wartet

LG Stef
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
kicki

Beitrag von kicki »

Danke stef :flower:
Frepa

Beitrag von Frepa »

Wegen dem SBA: Bis zum 18.ten Lebensjahr bzw. bis zum Ende der Ausbildung wird der nie unbefristet sein. Das hat ganz einfach den Grund, dass das Kind ab dem 18.ten Lebensjahr oder auch erst nach Ende der Ausbildung nicht mehr "hilflos" ist. Hat dein Kind das Merkzeichen "H" im Ausweis stefsche? Dieses "H" wurde mir nach Beendigung des Studiums gestrichen und seitdem ist mein Ausweis unbefristet gültig. Hat also nicht unbedingt was mit der Behinderung an sich zu tun, sondern auch mit den Merkzeichen. Aber ich musste natürlich in der Zeit regelmäßig nachweisen, dass ich noch studiere und manchmal auch noch mal nachweisen, dass ich immer noch schlecht höre.

Kicki, das mit dem Ausweis ist natürlich nicht toll. Aber reicht es da nicht zu einem Arzt zu gehen und der verfasst ein Schreiben, warum du einen SBA benötigst?
kicki

Beitrag von kicki »

Nein, das reicht wohl nicht. Die haben nach aktenlage und Befundanforderungen entschieden, dass es mir besser geht. Bin ja auch auf der Psychoschiene. Denen ist es egal, ob das Hirnorganisch ist oder nicht. Deswegen muss ich auch einmal pro Quartal in die Psychiatrie, sonst geht die Rentenversicherung auch gleich wieder von einer wunderheilung aus. Nächsten Sommer gehts in die nächste Runde rentenverlängerung.
Ich kann bei Druck von außen gar nicht mehr vernünftig reagieren. In meinem Tempo ohne Druck schaffe ich dagegen einiges. Das wird immer besser, seit ich die Zusammenhänge kenne und achtsamer mit mir umgehen kann.
Antworten