Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
tine2112

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von tine2112 »

Habe jetzt morgen um 12 Uhr meinen Kontrolltermin in der Praxis - was anderes war absolut nicht frei. Toll, wie verkauf ich das denn jetzt?! Mache eigentlich erst um 14 / 14:30 Feierabend...

Arztgänge sind bei uns eigentlich bezahlte Arbeitszeit (wenn man ne Bescheinigung hat), aber wenn ich sage, dass ich am Arbeitsort nen Arzttermin habe, wird meine neugierige Kollegin nur noch neugieriger. Hm, was würdet ihr machen?
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

jasue hat geschrieben:@ hummi - kurze Frage.

deine Zyklen sind alle durchgehend nummeriert - und auch Katalog übergreifend. Meine Zylken im neuen Katalog beginnen wieder bei 1.
Wie hast du das bei dir gemacht?
Du musst, wenn du einen neuen Katalog anlegst, immer die Anzahl der bereits ausgewerteten Zyklen eingeben bei den Katalog-Optionen. ;)
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

tine2112 hat geschrieben:Habe jetzt morgen um 12 Uhr meinen Kontrolltermin in der Praxis - was anderes war absolut nicht frei. Toll, wie verkauf ich das denn jetzt?! Mache eigentlich erst um 14 / 14:30 Feierabend...

Arztgänge sind bei uns eigentlich bezahlte Arbeitszeit (wenn man ne Bescheinigung hat), aber wenn ich sage, dass ich am Arbeitsort nen Arzttermin habe, wird meine neugierige Kollegin nur noch neugieriger. Hm, was würdet ihr machen?
Du kannst ja sagen, du musst deinen Kleinen früher aus der Kita abholen...oder gehst du danach wieder arbeiten? Hmmm...schwierig diese neugierigen Kolleginnen. :crazy:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
jasue
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 12:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jasue »

Hummi hat geschrieben:
jasue hat geschrieben:@ hummi - kurze Frage.

deine Zyklen sind alle durchgehend nummeriert - und auch Katalog übergreifend. Meine Zylken im neuen Katalog beginnen wieder bei 1.
Wie hast du das bei dir gemacht?
Du musst, wenn du einen neuen Katalog anlegst, immer die Anzahl der bereits ausgewerteten Zyklen eingeben bei den Katalog-Optionen. ;)

:flower: Mercí
Alter 32, Zwerg :love: (06/2012)


Bild
Benutzeravatar
jasue
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 12:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jasue »

tine2112 hat geschrieben:Habe jetzt morgen um 12 Uhr meinen Kontrolltermin in der Praxis - was anderes war absolut nicht frei. Toll, wie verkauf ich das denn jetzt?! Mache eigentlich erst um 14 / 14:30 Feierabend...

Arztgänge sind bei uns eigentlich bezahlte Arbeitszeit (wenn man ne Bescheinigung hat), aber wenn ich sage, dass ich am Arbeitsort nen Arzttermin habe, wird meine neugierige Kollegin nur noch neugieriger. Hm, was würdet ihr machen?
Ich glaube ich würde eine wichtige Impfung vorschieben weil in der Kita irgendwas böses grassiert.

Oder starke Kopfschmerzen oder irgendwas anderes womit man immer noch arbeiten kann, was aber mal dringend gecheckt werden muss.

oder irgendwas wo sie denkt du hast sie besonders gerne (sorry, das ist natürlich nicht nett) - Vielleicht das du so ganz schlimm lange deine Menstruation hast....
Alter 32, Zwerg :love: (06/2012)


Bild
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von DreimalMami »

krausepeter Ich finde halt, wenn man mal was schlimmes miterlebt hat oder um einen rum was passiert ist, grübelt man doch noch mehr. Man sieht, dass es nicht selbstverständlich ist, ein gesundes Kind zu bekommen. Ich finde es auch sehr mutig, dass ihr es nochmal "gewagt" habt, aber warum denn auch nicht? Ihr hattet ja dann nur die Trauer und die Leere nach ihrem Tod. Mir gehts nur darum, dass ich schon drei Kinder hab und mich alle davon brauchen. Was wäre, wenn dann ein krankes Kind kommt? Wie sollte ich das mit meinen drei noch zusätzlich schaffen? In meinem Bekanntenkreis wurde eine schlimme Behinderung bei einer Zweijährigen festgestellt. Sie wird ein Vollpflegefall sein, bei fast normaler Lebenserwartung. Das ist für die Eltern nicht nur ein Schock, weil sie sie lieben, sondern auch eine rießige Einschränkung, ihr restliches Leben lang. Das macht dann schon Angst. Weil eigentlich gehts uns sehr gut... wenn dieser tiefe Wunsch nicht wäre...
Übrigens gehts mir auch so, seit ich hibbel...meine Gedanken drehen sich nur noch darum...schlimm... :lol:

Ich drück dir die Daumen, dass deine Tempi morgen wieder hoch geht! Und danke fürs Drücken! :love:
Achso...deine Schwester Nr 2 ist auch ss...na dann leg mal nach. :D Wär ja schon cool!!! Ich drück dir die Daumen!

Ferkelchen Danke!!! :love:

bmitter Ja, du hast ja recht. Ich hab nur das Gefühl, dass es langsam ein zu großer Abstand wird zwischen meinen drei "Großen" zum eventuellen Nachzügler. Mein Mann ist zehn Jahre älter als ich und so langsam können wir mal wieder alle gemeinsam stressfreie Ausflüge machen. Immer mehr Freiheiten kommen dazu und je mehr es werden, umso mehr mach ich mir Gedanken, ob ich echt nochmal von vorn anfangen will/soll... das letzte Baby wäre jetzt einfach im Juli gekommen und alles war perfekt... :cry: Sorry fürs Jammern...ich genieße mein Leben natürlich auch ohne ss. Es gibt so viel, über was man sich jeden Tag freuen kann. :love:
Und Mensch, du machsts ja echt spannend!!! Wie hälst du das aus??? Wann magst du testen?

Phoenix Bitte bleib noch hier! Du bist doch ein leuchtendes Beispiel dafür, dass es funktionieren kann!!! Und ich freu mich immer, wenn ich was von dir les! Du bist süß mit deinem Optimismus... :lol: ...ich habs eigentlich echt aufgegeben. Ein 10er Test müsste schon meeega positiv sein. Zumal ja vorgestern schon beim gleichen Test ein leichter Hauch da war! Und das Antibiotika wirkt sich wohl nicht auf nen Test aus. Mich nervt nur, dass ich mich nach wie vor ss fühle...jetzt spannt sogar meine Brust so sehr, dass ich den BH nimmer ertrag...warum muss mein Körper mich so quälen! :evil:

Nici ja, irgendeinen Bus werd ch hoffentlich irgendwann nehmen... :crazy:

Hummi Danke Dir! :love:

tine Arbeitest du im selben Haus in dem die Praxis ist?
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Princess3 »

Krausepeter: Ui das wird aber viel Nachwuchs! Dann können die Cousins/Cousinen immer schön miteinander spielen. Wer weiß, vielleicht hast du ja ET im Oktober. ;)

Dreimalmami: Oh menno, das tut mir leid. Das ist aber auch gemein, nach einem positiven Test. :( Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es im nächsten Zyklus klappt! Und ich finde es auch eine tolle Idee jetzt erstmal noch die Zeit bis zur SS zu genießen und das machen was man bald nimmer machen kann. ;)

Phoenix: Du kannst gerne noch bleiben! :) Phu, dein FA lässt dich aber ganz schön lange warten bis zum 1. Termin!

bmitter: Wie warten... ;)


@me: Ich will auch endlich testen!! Bin da irgendwie süchtig, ich weiß auch ned. Finde das so spannend, auch wenn es meist dann doch negativ ist. Hab aber grad nur noch die ganz billigen Streifentests daheim und nen Clearblue. Vielleicht besorg ich mir ja noch nen PreSense. Hab von den Dingern aber schon sooo viele gekauft, phuu. Naja, vor Freitag/Samstag macht es eh keinen Sinn zu testen.
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Krausepeter
Beiträge: 763
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 14:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Krausepeter »

DreimalMami hat geschrieben:krausepeter Ich finde halt, wenn man mal was schlimmes miterlebt hat oder um einen rum was passiert ist, grübelt man doch noch mehr. Man sieht, dass es nicht selbstverständlich ist, ein gesundes Kind zu bekommen. Ich finde es auch sehr mutig, dass ihr es nochmal "gewagt" habt, aber warum denn auch nicht? Ihr hattet ja dann nur die Trauer und die Leere nach ihrem Tod. Mir gehts nur darum, dass ich schon drei Kinder hab und mich alle davon brauchen. Was wäre, wenn dann ein krankes Kind kommt? Wie sollte ich das mit meinen drei noch zusätzlich schaffen? In meinem Bekanntenkreis wurde eine schlimme Behinderung bei einer Zweijährigen festgestellt. Sie wird ein Vollpflegefall sein, bei fast normaler Lebenserwartung. Das ist für die Eltern nicht nur ein Schock, weil sie sie lieben, sondern auch eine rießige Einschränkung, ihr restliches Leben lang. Das macht dann schon Angst. Weil eigentlich gehts uns sehr gut... wenn dieser tiefe Wunsch nicht wäre...
Übrigens gehts mir auch so, seit ich hibbel...meine Gedanken drehen sich nur noch darum...schlimm... :lol:
Deine Überlegungen versteh ich vollkommen! Da würde bei mir auch das Gedankenkarussell anspringen. Ich bin mir aber sicher, dass ihr die richtige Entscheidung für euch treffen werdet!
Für meine Mama wäre eine weitere SS lebensbedrohlich gewesen, der Kinderwunsch war aber immer noch da. Also haben meine Eltern dann noch 2 Pflegekinder aufgenommen ;)
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
Benutzeravatar
yeah-haw
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 31. März 2013, 15:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von yeah-haw »

Ach DreimalMami wie schade. Nach einem positiven Test kann man es echt noch weniger verstehen. Ich glaube die Zweifel die man immer wieder hat sind ganz normal. Es hilft einen das Geschehene besser zu verarbeiten, wenn man eine Erklärung hat warum es so oder so gelaufen ist. Ihr werdet die für euch richtige Entscheidung treffen und sicherlich besteht immer das Risiko ein krankes Kind zu bekommen, aber man weiß es halt nicht und ebenso können einem im Leben andere Schicksalsschläge treffen von denen man ebenfalls nichts weiß. Dennoch geht man vor die Tür und traut sich ins Leben!

Phoenix ich finde auch du solltest uns noch etwas an deiner frischen Schwangerschaft teilhaben lassen. Ich freue mich von dir zu lesen!

bmitter die Daumen sind weiterhin fest gedrückt! :thumbup:

Princes und wann fängst du mit der Testerei an?
Bild
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Princess3 »

Yeah-haw: Ich denke ich werde am Freitag mal einen wagen. Aber dann nur einen Billigtest weil das sonst Verschwendung wäre. Bin da ja erst HLT 10. Hab mir heute bei Amazon noch ein paar Tests von Geratherm bestellt, für 3,80 pro Stück. So einen mach ich dann Samstag früh mal. Die sind recht gut.
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Antworten