Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
LUV
Beiträge: 412
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:45

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von LUV »

es mag sein, dass frauen, die schicht arbeiten, sich um den lebensunterhalt ihrer familie sorgen und unter dauerstress stehen, vielleicht schlechter schwanger werden, wenn sie sowieso irgendwo hormonell anfällig sind. ansonsten glaube ich an diese einflussfaktoren schlicht nicht. in kriegen, hungersnöten, diktaturen, geiselnahmen und monströsen fabriken werden kinder, kinder, kinder gezeugt. vielleicht paar weniger, ja. aber nicht so viele, wie neues westliches gerede mir einreden möchte. stress vermindert vielleicht 300.000 spermien – aber es begräbt keinvitales spermiogramm. ich war auf dem höhepunkt einer manifesten angststörung mit regelmäßigen panikattacken, als ich schwanger wurde. mein cortisolspiegel war 10fach über normal. :wtf:

es ist erwiesen, dass die meisten begleitenden aktionen zu icsi KEINEN einfluss auf den erfolg haben. hypnose, autogenes training, massagen, entspannungstee, liegenbleiben, urlaub fahren, selbst akupunktur scheint nur marginale auswirkungen zu haben.

jeder muss wissen, woran er glaubt. aber wenn ich lese, dass stress die eileiter verkrampft, dann verkrampft sich lediglich mein zwerchfell. :mrgreen:
An jeder Hand Glück.
lally
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag 30. Juli 2013, 13:29

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lally »

Ich glaube an der Psyche-Sache ist schon was dran, aber ich denk an was ganz anderes... Ich glaub es liegt eher an der Häufigkeit und Art des Herzelns :angel:
Je eingespannter man im Job und Privatleben ist, desto eher kommt es vor, dass das Liebemachen auf der Strecke bleibt. Je länger man versucht schwanger zu werden, desto mehr hat man GV nach Plan um den ES und sonst nicht mehr so berauschend viel... Der Spass an der Sache geht zT zunehmend verloren oder wird zu kopflastig, man achtet auf Stellung, Po in die Höhe, Gleitmittel, dies und das... Vielleicht klappts deshalb oft in Kiwu-Pausen, weil dann die Lust / das Paar wieder mehr im Vordergrund steht? Oder bei "frischen" Paaren?
Ich will nicht sagen, dass das immer so läuft, aber wenn ich ganz ehrlich bin, sind nicht alle Herze bei mir in wahnsinnig spontanen, langen berauschenden Nächten entstanden... :oops:
Und vielleicht braucht aber der Körper grad diese extreme Durchblutung, das Herzklopfen oder mal ein Gläschen zuviel und dann... :roll:

Naja, das wäre eine Erklärung für mich...was meint ihr?

Ps: hoffe, hab euch nicht geschockt :shamebag:
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von strolchi75 »

Ich schließe mich lally an :mrgreen: zum einen macht die Länge der Beziehung was aus und zum anderen ist man abends oft einfach durch Job und Familie hundemüde und setzt einfach mal schnell ein Herz weil eben der ZS grad gut ist nicht immer aus voller Leidenschaft :D das ist bei mir ab und zu so und nach 11 Jahren Beziehung rutscht die Leidenschaft nicht mehr auf Platz 1 wie vielleicht bei einer frischen Beziehung.
Bei meinem ersten Kind haben wir monatelang geübt mit danach Becken hoch usw. Und schwanger wurde ich letzt endlich durch einen spontanen "Übergriff" beim Zähneputzen im Stehen :mrgreen: :mrgreen: so zwischen Tür und Angel ohne Hintergedanken und ohne Becken hochlagern aber voller Leidenschaft.

Vielleicht entscheidet auch einfach nur das Schicksal, wann die Zeit reif ist für ein (weiteres) Kind :P
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

befana hat geschrieben:Neee, jeweils 46,92 € ;) Gesamt fänd ich natürlich auch besser :mrgreen:
Ah okay doch falsch verstanden!
Sooooo mein ES ist somit auch durch. Gab zwar gestern kein Herz mehr, aber mein ZV sah auch nicht mehr nach ES aus.
Schleimumschwung war schon durch!
Ich hoffe das mein Herz mit Zestica reicht!
Bild
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

strolchi75 hat geschrieben:Bei meinem ersten Kind haben wir monatelang geübt mit danach Becken hoch usw. Und schwanger wurde ich letzt endlich durch einen spontanen "Übergriff" beim Zähneputzen im Stehen :mrgreen: :mrgreen: so zwischen Tür und Angel ohne Hintergedanken und ohne Becken hochlagern aber voller Leidenschaft.
Vielleicht entscheidet auch einfach nur das Schicksal, wann die Zeit reif ist für ein (weiteres) Kind :P
Vielleicht entscheidet auch einfach ab und an mal die Stellung ob es klappt! :mrgreen:

In der KiWu sagt mein Arzt das mein MuMu recht "schlecht" liegen würde und das auch das evtl ein Grund wäre warum es bisher noch nicht geklappt hat. Er hat mir gezeigt wie ich den MuMu in seiner Position verändern könnte, leider komme ich gar nicht in die Nähe um da irgendetwas zu richten.
Ich erinnere mich aber das auch hier jemand schwanger wurde weil er nach dem GV auf dem Bauch gelegen hat.
Das habe ich jetzt auch probiert!
Bild
Bild
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Mmh... die erste (doofe) Ärztin meinte auch zu mir, daß mein MuMu im Liegen nach oben ragt.... muss ich nächste Mal bei einer Untersuchung mal fragen. Die anderen Ärztinnen haben nämlich bisher nichts gesagt.

Gestern rief meine Hausärztin an, hab mal Eisen mit untersuchen lassen. Mangel (liegt bei 8, 11-30 ist normal). Und das obwohl ich ja nur wenig blute. Hab mal gegoogelt, da heisst es, Mangel wirkt sich negativ auf den Kinderwunsch aus.
Hab eben die KiWu-Ärztin gefragt, sie meinte, ich solle nun Eisen nehmen, aber wäre nichts Negatives in Bezug auf das Schwangerwerden (also sagt das Gegenteil), wäre nur wichtig für die Schwangerschaft.
Termin war übrigens umsonst. GMSH wollte sie nicht gucken. Sie meinte, durch das Utrogest wird die GMSH nur umgewandelt und die Dicke von 6,5 letzte Woche Freitag wäre ok, auch wenn es die untere Grenze ist.
Also mal eben 90 km umsonst rumgegurkt, um 5 Uhr aufgestanden, vorgearbeitet etc :shamebag:
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

SaMoDu hat geschrieben:
strolchi75 hat geschrieben: In der KiWu sagt mein Arzt das mein MuMu recht "schlecht" liegen würde und das auch das evtl ein Grund wäre warum es bisher noch nicht geklappt hat. Er hat mir gezeigt wie ich den MuMu in seiner Position verändern könnte, leider komme ich gar nicht in die Nähe um da irgendetwas zu richten.
Und wie kann man den "richten"?!!! Dann vorher, oder wie?
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

befana hat geschrieben:Mmh... die erste (doofe) Ärztin meinte auch zu mir, daß mein MuMu im Liegen nach oben ragt.... muss ich nächste Mal bei einer Untersuchung mal fragen. Die anderen Ärztinnen haben nämlich bisher nichts gesagt.

Gestern rief meine Hausärztin an, hab mal Eisen mit untersuchen lassen. Mangel (liegt bei 8, 11-30 ist normal). Und das obwohl ich ja nur wenig blute. Hab mal gegoogelt, da heisst es, Mangel wirkt sich negativ auf den Kinderwunsch aus.
Hab eben die KiWu-Ärztin gefragt, sie meinte, ich solle nun Eisen nehmen, aber wäre nichts Negatives in Bezug auf das Schwangerwerden (also sagt das Gegenteil), wäre nur wichtig für die Schwangerschaft.
Termin war übrigens umsonst. GMSH wollte sie nicht gucken. Sie meinte, durch das Utrogest wird die GMSH nur umgewandelt und die Dicke von 6,5 letzte Woche Freitag wäre ok, auch wenn es die untere Grenze ist.
Also mal eben 90 km umsonst rumgegurkt, um 5 Uhr aufgestanden, vorgearbeitet etc :shamebag:
Oh no! Das ist allerdings ärgerlich! Blöd wenn es immer zwei Meinungen gibt.

Zum Thema MuMu: Bei mir liegt der Eingang wohl eher nach unten.
Der Arzt sagte das beim Transfer bei der IVF und am Montag habe ich noch einmal nachgefragt. Für uns ist es halt wichtig wegen der Kappe, wenn die dann genau da sitzt wo kein Eingang ist dann können wir auch ein Kondom nehmen. :lol:
Bild
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

befana hat geschrieben: Und wie kann man den "richten"?!!! Dann vorher, oder wie?
Ja vor dem GV soll ich hinter den MuMu greifen und ihn "aufrichten"! Waren nur leider meine Finger zu kurz und mein Männe hat sich nicht getraut!
Bild
Bild
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Die Kappe geht doch um den MuMu rum...?!
Gesperrt