Lejaby nein nein nein, bitte nicht

es tut mir wie allen hier so sehr leid! Mach das, was sich richtig anfühlt. Ich denke ganz fest an dich und deine zwei kleinen

AnLe ja, ich bin bei mir persönlich auch lieber für später testen. Andererseits bin ich mit meiner Kurve nie so schön so weit gekommen ... ahh Hilfe! Ich werde es morgen nach dem aufstehen ganz spontan entscheiden

ich könnte mir schon vorstellen, dass du einen ES haben wirst. Ich glaube nur, dass die Kurve vielleicht etwas anders aussieht als du es gewöhnt bist. Es bleibt wirklich spannend hier
Biene, Epea, Kaddi Mensch ihr winkelt mich echt ganz schön um den Finger! Lasst euch überraschen. Das mach ich nämlich auch
Löwenmama die NFP Beraterin auf Instagram heißt „undtschuesshormone“. Die letzten Postings gingen um das Gleichgewicht der Hormone. Ich glaube Sie hat letzte Woche in der Story dazu etwas gehabt, aber leider nicht gespeichert. Bezüglich des Heimtests würde ich jetzt mal spontan das Östrogen und Progesteron in der 2. Zyklushälfte bestimmen lassen. Vielleicht vor allem an den Tagen, in denen bei dir die Temperatur so einen Absacker macht? Ich glaube dadurch könntest du schon ganz viel in Erfahrung bringen
Eine Messpause wäre glaube ich das einzige, das ich gar nicht schaffen würde. Schon alleine, weil ich eine durchgängige Glückskurve haben wollen würde. Reicht ja schon, dass der Anfang bei mir fehlt
———> hat eigentlich noch jemand diesen Spleen? den Tipp, dass ich nur das mache was mir gut tut werde ich auf jeden Fall beherzigen
Biene ich finde das nicht auslesen in der HL eine richtig gute Idee. Die Werte gehen ja nicht verloren, sondern du schaust sie dir einfach später an

Falls es bei mir nicht geklappt haben sollte werde ich auch auf so ein Messtool umstellen. Das klingt einfach zu gut um es nicht genauso zu machen

aber dafür hört und fühlt man dann 1000x mehr in den Körper hinein. Ich hoffe, dass dir dein Kopf keinen Streich spielt
Sandkorn du coole Socke, danke für deine ausführliche Antwort!

ich hoffe sehr, dass es dir mit etwas weniger Fokus auf den KiWu besser geht und du dich gut ablenken kannst. Nochmal zur Rechnung des vET weil es MICH sonst heute Nacht nicht schlafen lassen würde
Das Buch schreibt, ich zitiere:
„ Zwischen erster höherer Messung und errechnetem Geburtstermin liegen 266 Tage.“
„Vom Datum der ersten höheren Messung ziehen Sie sieben Tage ab,...“.
Also wird hier wirklich von der ehM aus gerechnet.
Edit:
Habe nochmal im Wissensteil von MyNFP nachgelesen: hier geht man immer von ehM-1 aus, so wie du es geschrieben hast. Da wohl über 70% der ES dort stattfinden. Ich bin nur irritiert, dass es nicht im Buch steht, da das ja von der Arbeitsgruppe ist, die die NFP Regeln anhand von Studien belegt haben. Naja ein Tag hin oder her sollte jetzt kein Aufreger sein. Mein Hirn stört diese Unstimmigkeit aber trotzdem

(Wow ich dachte schon ich spinne sonst so rum und mach mir wegen allem Gedanken, aber dieser Abend heute setzt allem die Krone auf)