Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

sehr gut vannicky! :love:

ignite: wegen der HL? Ehrlich gesagt habe ich total das Gefühl, dass es bisher geklappt hat...fühle mich irgendwie so... aber bin mir sehr bewusst, dass dieser komplexe Prozess auch jederzeit noch dazu führen kann, dass etwas schief läuft und dann normal die Periode kommt... viele Schwangerschaften gehen ja schon mit der Periode ab....bzw bis zur 8. Wochen ist das Risiko noch sehr sehr hoch.... aber ich finde es extrem spannend und bin bisher echt total positiv und guter Dinge. (Hoffentlich bleibt das noch etwas länger so ;) )

Pink Panther: Ja wie gehts dir? Du bist ja noch 2 Tage weiter als ich :)
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

nyve, das gibt's doch nicht, ich bin sprachlos! Hoffentlich könnt ihr die Ursache dafür rausfinden! Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe wirklich sehr, dass es ganz bald wieder und richtig klappt! Ich verstehe deinen Abschied hier sehr gut und wünsche dir alles Gute!

Ignite, herzlich Willkommen!

tavi und minky , mir fallen am Zyklusende leider nicht so viele aufmunternde Worte ein, da ich sie für mich selbst auch nicht finde! Ihr habt aber recht, wenigstens keine Gelbkörperschwäche.Weil die Frage aufkam: wenn man weniger als 10 Tage Hochlage nach ES hat, kann es ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche sein. Ich schreibe hier absichtlich ES, da dieser ja auch ein paar Tage vor der EHM liegen kann. Weniger als 10 Tage kann die Einnistung sehr schwer bis unmöglich machen.

@me: ich genieße den Brückentag und habe gestern beschlossen, ab jetzt nicht mehr zu messen. Ein sinkender Wert am frühen Morgen, wenn ich wie heute noch gar nicht aufstehen muss, verhagelt mir die Laune enorm und ich kann dann gar nicht mehr einschlafen. So war das viel entspannter heute. Der rote Drache kündigt sich bei mir eh einen Tag vorher mit erst Rücken- und dann mit Unterleibsschmerzen an, diese sind bisher aber nicht da und bleiben auch hoffentlich weg! Wann die Mens kommt, ist bei mir auch immer so ein Ding. Oft hab ich sie leider schon an HL 11 gehabt, sonst auch an 12. Jetzt nehme ich aber wieder möpf und seit diesem Zyklus auch bryo und seit 2 Zyklen Frauenmanteltee. Also kann es gut sein, dass die Mens wenn sie denn kommen sollte Dank Hilfsmittel erst an HL 12 oder 13 kommt, da bin ich um jeden Tag froh. Ansonsten zwickt und zwackt es im Bauch, das tut es aber eigentlich immer und heißt überhaupt nix. Also warte ich ab und trinke weiter Frauenmanteltee 😀! Ich habe aus Selbstschutz auch gar keinen Schwangerschaftstest zuhause, überlege aber, mir vielleicht für Sonntag (HL 12) einen morgen Abend zu kaufen, wenn der Drache hoffentlich ausbleibt. Es wäre doch irgendwie schöner, zusammen am Wochenende zu testen als unter der Woche, wo jeder morgens schnell los muss. Ich weiß allerdings gerade nicht, wie ich den roten Drachen überleben sollte, wenn er kommt. Je höher die Zahl der Übungszeiträume, umso schlimmer wird der Menstag.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

@sunny - ja, genau. Bin da letzten Monat voll gespannt gewesen. Die HL hat mich allerdings mit 15 Tagen auch ein wenig verscheißert, wie ich finde. Wobei die SST leider negativ waren. Ja, dass es so viele frühe Abgänge gibt ist echt bescheiden. Bin gespannt, ob dein Gefühl hoffentlich bestätigt wird.

@pinkpunk-panther - Danke dir. Das Gedankenspiel mit dem SST kann ich nur zu gut verstehen. Und auch die Angst vorm Menstag ... :( Drücke dir die Daumen!

@alle - fül mich wohl hier, danke fürs nette aufnehmen.
Bild
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Hallo ihr Lieben! :)
Ich hab mich hier eine Weile nicht gemeldet, weil mein Zyklus mich irgendwie zur Verzweiflung bringt und ich dementsprechend ziemlich fertig bin. Ich nehme ja nun schon Metformin und es tut sich nichts... die Ovus sind falsch positiv und die Temperatur macht falsche ausschläge pendelt sich dann wieder auf TL um die 36,45 ein. Das ist sehr deprimierend.
Ich möchte ab heute mal wieder Himbeerblättertee trinken und gucken, ob das unterstützt.
Ich hab mir den hibbelstart halt echt anders vorgestellt und deshalb hab ich mich hier aus den Foren etwas zurück genommen.
Ich kann deshalb auch nicht auf alle eingehen, tut mir leid! :flower:
Weil mein Freund mich halt so mäßig versteht bzw. unterstützten kann, dachte ich, ich schreibe mir das mal ein bisschen von der Seele.
Gestern waren wir mit seinem besten Freund Grillen, dessen Frau in der 37. Woche ist und das ist irgendwie so 💔
Naja, am 23. hab ich nen Gyn Termin. Mal schauen was sie sagt und was bis dahin so ist...

Sry für den ego Post! :shamebag:
Danke für euer Gehör! :flower:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Ignite
Ja, das macht echt Spaß! Und wenn man die Leute mit der Zeit kennenlernt, wird es noch aufregender :angel:

Pinky
Ich kann mich noch nicht entscheiden, was für mich besser ist, messen oder nicht nach der Auswertung :think: habe es diesen Zyklus mal mit Messen versucht und tatsächlich festgestellt, dass sich aus der Temperatur nichts ableiten lässt :mrgreen: Aber dass es dir die Laune verdirbt, das wollen wir nicht :nono:
Ich habe ehrlich gesagt sehr viele SST da, aber habe es diesmal geschafft nur einen zu verbraten, um sicher zu gehen. Und ja, zusammen testen ist immer schöner, vielleicht ja am Sonntag :) ich drücke ganz doll die Daumen 🍀 :flower:

Sunny
Ich hoffe du liegst richtig mit deinem Gefühl 😍

Annämie
Deine Kurve ist ja wirklich eine Zerreißprobe, ich hoffe Dein FA Termin wird aufschlussreich, fühle Dich gedrückt.

Tavi
Ja, wir zwei starten dann in unseren Glückszyklus 💪🤓


Ich habe mir heute noch Vitamin D3 bestellt, kann vielleicht nicht schaden. So fühle ich mich nicht ganz so untätig :lol:

Habt alle ein schönes Wochenende :)
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lee_tana »

Annämie, ich hab bei deinem Zyklus irgendwie das Gefühl, als würde dein Körper voll oft zum ES ansetzen und es sich dann wieder anders überlegen...Jetzt mal ganz laienhaft ausgedrückt... Ich habe auch immer wieder mal Zyklen wo das ähnlich abläuft - aber meistens hängt das bei mir dann mit einem Langstreckenflug oder psychischer Belastung als SF zusammen....
Ich hoffe sehr für dich, dass sich das bald einpendelt und dein Gyn dir weiterhelfen kann :flower:
Himbi- und Frauenmanteltees trinke ich übrigens auch... Ich konnte aber noch nicht wirklich festmachen, ob die nun tatsächlich einen Einfluss auf meine Zyklus ausüben...Ich trink sie einfach dahin, die gehören schon richtig zum Morgenritual...
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lee_tana »

ich messe übrigens den ganzen Zyklus durch (außer ich verpenn mal oder sitz im Flieger o.ä.)... bin da irgendwie ein Perfektionist und schau mir meine Kurve mit TL und HL dann immer sehr gerne an :lol:
Kann aber gut sein, dass ich das irgendwann mal auch sein lasse... Ich denk mir nur, es gehört einfach zu meinem Morgenritual, dass ich messe. Wenn ich das dann wieder an ein paar Tagen nach Auswertung zB. weglassen würde, würde ich vermutlich Gefahr laufen, das dann bei den wichtigen Tagen auch mal zu vergessen...
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Danke für eure lieben Worte! :flower:
Ja, das war ja in meinem 90 Tage Zyklus auch so Lee_Tana. Immer mal wieder steht alles auf Eisprung und dann wieder ein Rückzug. :cry:
Da haben wir ja noch verhütet also war das nicht sooo schlimm. Zum Hibbeln ist es halt einfach scheisse :(

Ich bin echt gespannt wozu meine Gyn rät. Mein Endokrinologe meinte man sollte nicht zu lange warten und nach 3-6 Zyklen (je nach Länge) mit Clomi anfangen. Eigentlich will ich das nicht sofort, mal sehen. :?
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Annämie, oh man, das ist ja wirklich frustrierend, vor allem, wenn es den Monat zuvor doch so gut aussah. Ich hoffe, der Gyn weiß Rat! Da will man hibbeln und kann irgendwie nicht :roll:.

Ich hatte sogar mal nach der Auswertung einen Zyklus lang nicht gemessen. Das war zwar gut für meine Psyche, aber ich denke, dass ich die ersten 10 HL Tage die Werte doch gerne hätte. Aber jetzt ab HL 10 gewinne ich durch die Temperatur keine neuen Informationen, außer eben Tränen bei Sinkflug. Ist aber sicher sehr individuell, wie man messen möchte und was einem gut tut!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lee_tana »

Annämie, ja, das glaub ich dir echt, dass das nervt! Vor allem die Tage kurz vor ehM bzw. wenn man halt schon so fest damit rechnet und alle Anzeichen dafür sprechen ... und dann wieder nix!
Vielleicht hilft dir der Himbitee ja, der soll ja ES anregend sein... Ich wünsch es dir!

Pinkpunk-Panther, ich weiß was du meinst! Die Hibbelzyklen vor der Pause waren bei mir ähnlich... ich hab mich in der Früh vor dem Messen in der HL schon so fertig gemacht... da wärs echt einfach besser gewesen, wenn ichs gleich sein gelassen hätt :shamebag: Diesmal bin ich ein wenig entspannter und kann mir das hoffentlich auch beibehalten.... :angel:
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Antworten