Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Civica84

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Danke Grobi, das ist lieb.
Ein bisschen schmerzt es wirklich, vor allem weil es ja der 7. ÜZ nach dem Sternchen im 7. ÜZ war und weil wir jetzt auf den ursprünglichen vET am 29.12. zusteuern. Hatte schon sehr gehofft, zu dem Zeitpunkt wieder schwanger zu sein.
Gut, kann man aber nicht ändern.

Ich bin etwas ruhiger hier, weil es grade so stressig auf der Arbeit ist. Aber dafür, dass Dezember ist, läuft es ziemlich gut, bin ganz überrascht. Lese dennoch hier Immer mit, allein schon um zu wissen, wie es bei Sabanja läuft. :D das ist so spannend, ich fieber so mit.
Zum Schreiben komme ich leider nicht so viel.

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende. :flower:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Kiliki

Beitrag von Kiliki »

Hallo ihr lieben, ich schneie nur kurz rein...

Röntgen: Bei mir musste neulich die Lunge geröntgt werden, und dort habe ich gelesen, dass die Strahlung genau der eines Fluges zu den kanarischen Inseln entspricht. Beim Zahnarzt ist das sicherlich noch weniger. Irgendwo habe ich den Spruch einer Zahnarzthelferin gelesen: "Wir fragen nach einer möglichen Schwangerschaft, nicht nach der Zyklushälfte." Da würde ich mir also bei ES+8 üüüberhaupt keine Gedanken machen.

Sabanja: Es tut mir leid, dass sich nur zwei Eizellen haben entnehmen lassen... Aber du siehst es wie immer positiv :) Und es ist total toll, dass beide sich befruchten ließen!!! Jetzt hoffen wir, dass sich beide gut weiter entwickeln!!! Ich drück dir die Daumen :thumbup:

Meinem Mann ist gerade eingefallen, dass er als Jugendlicher Probleme mit der Hypophyse hatte. Ich finde es unglaublich, dass ihm das jetzt erst wieder einfällt... Das kann ja so einiges erklären...!!! Ich bin völlig fassungslos und auch echt genervt davon. Wenn wir das vorher gewusst hätten, wäre unser Weg vielleicht ein ganz anderer (schnellerer) gewesen. Aber gut, besser spät als nie. Wir müssen sowieso noch zum Andrologen (auch um die Notwendigkeit einer evtl. ICSI bestätigen zu lassen) und dort Hormone untersuchen lassen. Durch die Hormonuntersuchung fällt es ja vielleicht schon auf, wenn es immer noch Probleme mit der Hypophyse geben sollte.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja

Beitrag von Sabanja »

Civica, ich versteh das gut. Bei uns war es der 12. Zyklus nach der FG im 12. ÜZ. Aber auch das geht vorbei und jeder Zyklus hat die Chance, ein neues Wunder hervorzubringen :) .. Ich wünsche euch ganz ruhige Weihnachten und vielleicht hibbelt ihr am 29. ja auch gerade wieder in der 2. Zyklushälfte :) :flower:

Kiliki, wirklich doof, dass er erst jetzt damit rumkommt! Aber gut, dass es jetzt auf dem Tisch liegt und ihr da auch nachforschen könnt :)
Ich glaub wir Frauen ticken da eh ganz anders.. Ich jedenfalls.. Schon bevor das aktive hibbeln losging, bin ich gedanklich meine Teenie-Zeit durchgegangen und hab mich gefragt, ob die Unterleibsschmerzen damals vielleicht doch eine EL-Entzündung waren etc... Wir haben da einfach einen ganz anderen Sinn für.

Bzgl. Strahlung: meine Schwiegermutter ist ja Zahnarzthelferin und vor ein paar Tagen sagte sie mir, dass es mit New York ja nichts mehr wird, wenn es jetzt klappt.. Wegen der Strahlung.
Ich würde das alles nicht so eng sehen.. Solange nicht direkt der Bauch bestrahlt wird, seh ich das nicht so dramatisch.. Und selbst ein Langstreckenflug ist einmalig kein Problem. Sollte man nur nicht regelmäßig machen. (Und ja, ich habe vor im Februar nach New York zu fliegen ^^)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Hase26

Beitrag von Hase26 »

Hallo ihr Lieben :)

Civica :( das tut mir unglaublich leid für euch, dass es nicht geklappt hat. Fühl dich gedrückt. Nun ist ein neuer Zyklus und somit wieder neues Glück möglich, was ich dir von ganzem Herzen wünsche. Dezember und Stress auf der Arbeit kenne ich auch zu gut... Die Leute drehen ja überall förmlich durch, denke nächste Woche wird es noch schlimmer. Lass dich nicht zu sehr stresse und halt die Ohren steif :)

Kiliki schön von dir zu lesen :) Das ist wirklich irgendwie typisch Mann. Wie Sabanja auch schon sagte, Männer ticken da wirklich irgendwie total anders. Meiner sagt sogar selbst, er denkt nicht. Manchmal könnte ich echt ausflippen und dann noch so ein Satz von ihm "Du denkst zu viel und denke gar nicht"...... Aber gut, dass es ihm jetzt wieder eingefallen ist und ihr das nun mit abchecken lassen könnt, besser spät als nie... Sei ihm nicht all zu böse, es nervt ihn sicherlich selbst auch, dass ihm das nicht schon vor Monaten in den Sinn kam :flower:

Blumenkind wie gehts dir? Heute ist ja dein Termin?

Zur Bestrahlung kann ich so nichts sagen, ich denke aber auch dass es einfach aus reiner Sicherheit ist. Wenn doch was mit dem Baby wäre und die Ursache Röntgenstrahlen sein könnten, so kann sich die Praxis vermutlich ziemlich warm anziehen. Da ist wahrscheinlich die gesetzliche Lage und die rechtliche Lage ziemlich krass. Und beim Flug ist es ja quasi eigene Verantwortung. Aber man fliegt ja i.d.R. nicht jeden Tag und das Flugpersonal hätte ja ansonsten auch ein erhebliches Risiko. Klar ist da Strahlung, aber auf der anderen Seite- irgendwas ist immer und vor allem kann man sich nicht schützen. Ich wäre da auch eher entspannt was einen Flug angeht. Zumal ja sogar Frauenärzte sagen, es ist ok. Und die haben ja nun auch schon vieles gesehen und erlebt. Also von daher :)

....so ab in die Küche, hab 3 Kilo Keksteig im Kühlschrank stehen und jetzt eigentlich schon keine Lust mehr :D ....
Und wenn mein Mann sich ausgeschlafen hat (er kam eben von der Frühschicht nach Hause) wird der Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt.
Irgendwie hab ich dieses Jahr richtig Lust auf Weihnachten :D

Hoffe euch gehts allen gut?
Habt's fein heute :)
Grobi7

Beitrag von Grobi7 »

Hey. Ganz kurz, ich habe auch noch nicht alles gelesen:
Habe das mit der Strahlung vorher auch so gelesen und spüre auch, dass die Tage kommen. Wollten es aber trotzdem auf keinen Fall machen. Auch nicht auf eigene Verantwortung. In der Mitte der Schwangerschaft machen sie es wohl wenn es sein muss, aber nie ganz am Anfang oder Ende.
Naja, sie haben ihn ja erwischt.
Mein Körper scheint aber noch ganz gut damit zu tun haben, tempi war heute morgen auch unnormal hoch. Schone mich also noch.

Ich melde mich später nochmal wenn ich Zeit habe alles genau zu lesen.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
blumenkind77

Beitrag von blumenkind77 »

Hase26 hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 14:57
Blumenkind wie gehts dir? Heute ist ja dein Termin?
lieb dass du fragst hase :flower:
der termin ist gut gelaufen, diesesmal war die iui zum glück wieder schmerzlos 😅 (letztesmal hats ordendlich weh getan 🙈)

die anzahl der beweglichen schwimmer war etwas unter der norm aber da die gesamtzahl super ist dürften trotzdem genug dabei sein (hoffen wirs)

ich hab dem doc noch meinen befund mit den sd-antikörpern gezeigt und er hat mir spontan cortison verschrieben um die antikörper-anzahl zu senken... diese könnten nämlich eine einnistung verhindern...
und ich soll einen schilddrüsen-spezialisten aufsuchen...

civica viel glück im neuen zyklus 🍄🍀🐖
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Hase26

Beitrag von Hase26 »

grobi kann ich verstehen, hätte ich glaube ich auch nicht. Naja und da es ja jetzt wesentlich besser ist, ist ja auch alles gut. Ohja deine Temperatur ist wirklich hoch gewesen heute, schade dass du dich nach Mens fühlst :(
Aber abwarten :) 🍀

Blumenkind das klingt doch erstmal gut soweit. Gut auch, dass du die Werte dabei hattest und da nun auch direkt gehandelt wurde. Cortison schlägt ja glücklicherweise auch schnell an, ich drücke dir beide Daumen :-) 🍀
Sabanja

Beitrag von Sabanja »

Blumenkind, die Daumen sind ganz fest gedrückt!

Sorry, wenn ich bei euch gerade nicht alles so mitbekomme :shifty:

Gerade ist bei mir einfach so viel los gewesen!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Hase26

Beitrag von Hase26 »

Allen einen schönen 3. Advent :flower:
Grobi7

Beitrag von Grobi7 »

Den wünsche ich euch auch.

Kiliki: echt blöd und auch wenn es sich klischeehaft anhört, wirklich typisch Mann. Ich würde auch gerne so wenig denken können manchmal.
Habt ihr es klären können?

Blumenkind: schön, dass es nicht so weh getan hat. Beim SD Spezialisten war ich ja auch gerade. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell einen Termin bekommst. Weißt du eigentlich, ob du jetzt richtig eingestellt bist?
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Antworten