Puh, also SouthernStar, was du da berichtest finde ich ja hart.
Ich bin ehrlich, momentan weiß ich auch nicht immer wo jetzt der Impfpass/Test gefragt ist, deshalb schleppe ich das Teil momentan halt mit wie Portemonnaie und Mundschutz. Aber dann auch noch frech werden, das finde ich unverschämt. Wir wollen doch alle dass das endet und das wird ohne Testen und Impfen nicht gehen.
Minky,
ja da kommt euch der knappe Abstand bestimmt zugute!
Mit 2 hat meine Tochter auch noch um 19 Uhr geschlafen, mit inzwischen 4 halt ist sie meistens bis 20 Uhr wach, oft auch länger. Über 3 Jahre Abstand sind dazwischen eben viel in dem Alter, da tut sich so viel.
Andere Frage zum kurzen Abstand, wie hast du so das Gefühl hat dein Körper das so weg gesteckt so schnell 2 Kinder auszutragen und zu stillen? Hast du Probleme mit Rektusdiastase oder Mangel durchs Stillen oder sowas?
Schuhkauf

,
war für mich beim ersten Kind ein spannendes Thema, hier gibt es einen recht bekannten Fachhändler in der Nähe (keine Kette, ein "echter" Schuhladen wie früher) zu dem quasi jeder mit Kindern geht. Da kaufe ich auch die Schuhe für unsere Tochter und nachdem ich gesehen habe, wie schwer das ganze zu beurteilen ist (Größe ist ja einfach, aber der Rest...puh) bin ich froh, dass wir dorthin gehen. Die ersten Schuhe hatten wir aber im Sommer auch ungesehen gekauft, waren aber auch Leguanitos, die passen ja immer. Seither sind es meistens die Filii die gut sitzen, im Lockdown habe ich mal Wildlinge bestellt, die mochte meine Tochter aber nicht und wir mussten dann doch noch zum Laden andere holen als wieder auf war.