Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

Voelvchen

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Huhu ihr, ich kann mich eurer Stimmung voll und ganz anschließen, finde das alles sehr schwierig im Moment und sehr erdrückend.
Die Frau eines Kollegen, die letztes Jahr kurz nach mir eine FG hatte, ist im 5. Monat schwanger. Das gibt echt jedes Mal so einen fiesen Stich, obwohl dann sofort der Verstand loslegt und sagt, dass das ja für sie sehr schön ist und niemand was dafür kann, dass es bei uns nicht klappt. Aber es schreit doch in meinem Kopf "Ungerecht!!". :thumbdown:

Betty, ich finde auch, dein Arzttermin klingt super. Toll, dass er deinen ZS untersuchen will und erstmal GVnP und IUI machen will! Das ist doch genau, was du wolltest :)
Dass dein AMH nochmal kontrolliert wird ist auch klasse. Es hat sich also gelohnt, dass du noch zu einem anderen Arzt bzw. eine andere KiWu bist :).
Ich habe am Montag den Telefontermin mit meiner Ärztin. Nächste Stufe IUI...
Mein Schatz ist übrigens noch immer zu 100% überzeugt, dass seine Schwimmer ganz toll sind, obwohl das SG ja etwas anders sagt. Daran kann es aber in seiner Vorstellung einfach nicht liegen. Und ich traue mich nicht, etwas anderes zu sagen, ich will ja, dass er mitzieht :silent: . Ist manchmal etwas schwer, vor allem wenn dann so Andeutungen kommen, dass ich mich entspannen muss und sowas. Da liegt mir manchmal ein Kommentar auf der Zunge... :silent:

Ich habe mich angemeldet für einen Nachmittag Klangmassage, also mit Klangschalen, da freue ich mich total drauf. Uuuund ich konnte heute meinen Zahnarzt überzeugen, mir Osteopathie aufzuschreiben gegen das Zähneknirschen. :)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Kimmy1989

Beitrag von Kimmy1989 »

Voelvchen hat geschrieben: Uuuund ich konnte heute meinen Zahnarzt überzeugen, mir Osteopathie aufzuschreiben gegen das Zähneknirschen. :)
Das geht? was hast du ihm denn gesagt? Ich hab nämlich tierisch Probleme durchs Zähne knirschen... :(
Bild

Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Ja, also ich verspreche mir jetzt keinen Anstieg im AMH, das gibt es eigentlich nicht, hauptsache nicht noch schlechter :? . Ich weiß noch nicht, ob ich den Mönchspfeffer dann weiterhin nehmen kann, denke, ich Brauch den nicht, da der ganze Zyklus ja dann künstlich ablaufen wird. Ich bin mega gespannt auf diese Untersuchung nach GV, also das kannte ich so jetzt nicht, ich dachte immer, der ZS und die Spermien würden dann irgendwie so zusammen gegeben. Der Doc meinte übrigens auch noch, dass mittlerweile erwiesen ist, dass die Spermienqualität bei GV nochmal besser ist, weil die männliche Psyche da unglaublich rein spielt.

Voelvchen, hört sich für mich so an, als würde dein Mann das verdrängen wollen, um sich selbst zu schützen. Nimmt er denn aktuell irgendwas ein als kleine Unterstützung seiner Kumpels? Ich weiß leider aus Erfahrung, wie hart es einen Mann treffen kann, wenn die Schwimmer nicht gut sind. Es ist für einen Mann genau so schlimm wie für die Frau, vielleicht ist es auch besser, wenn er sich schützt. Also hört sich jetzt total blöd an, aber bei uns lief damals im Bett garnichts mehr, weil er es nicht mehr vergessen konnte und sich wie kastriert gefühlt hat. Das war schlimm. Wie sagt man "In guten wie in schlechten Zeiten" und das waren schwarze Zeiten. Aber war er bei dem Gespräch in der KiWu nicht dabei und hat das aus dem Mund der Ärztin gehört? Nun, ich würde das an deiner Stelle auch erstmal runter schlucken, hauptsache er zieht mit. Bin gespannt mit der IUI.
Klangmassage, hört sich gut an. Wird bestimmt schön :flower: , viel Spaß dabei :thumbup: .

Binausgold, du hast ja mit dem Clomi Erfahrungen gemacht. Wie ist das so, kann da kein ES auf natürlichem Weg stattfinden? Also wird der ES unterdrückt? Habe halt Sorge, dass der Follikel schon wieder früh so weit ist und einfach los hüpft :wtf: . Bespreche das natürlich ja noch mit dem Doc, aber Erfahrungen sind ja immer viel wert.

Lillyfee, ich drücke dir doll die Daumen, dass der ES passend stattfindet und dein Männe dann nicht auf Tour ist :thumbup: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
binausgold

Beitrag von binausgold »

Hallo ihr Lieben :wave:

Betty
es hört sich alles ganz toll an :thumbup: das freut mich für dich, dass da alles so gründlich gemacht wird und ihr es so natürlich versuchen sollt.
Beim Clomi ist es so, dass sich ja die Eizellreifung in die richtige Richtung verschiebt also wer wie wir zu früh ist wird nach hinten gezogen und wer zu spät ist nach vorne. Es wird meistens eine Spritze gegeben, damit auf jeden Fall sicher gestellt ist, dass das Ei gesprungen ist. In der Klinik wird bestimmt sogar noch hinterher geguckt, ob das wirklich gesprungen ist, damit man eben auch auf der ganz sicheren Seite ist. Oft wird in den Kliniken auch noch mal nachgespritzt, das fördert noch mal zusätzlich die Einnistung....das siehst du ja was die dazu meinen
Ich drücke jedenfalls ganz dolle die Daumen :thumbup:

So und jetzt noch ein bischen Haushalt gegen den Frust :evil: EHM an Tag 9 ich krieg ne Krise und wahrscheinlich noch schneller die Wechseljahre wie ich gemeint habe :cry: dann auch noch das Scheiß Wetter das trägt nicht zur besseren Stimmung bei. Ohhh Mann eh.....ich hoffe ich kann das bald abstellen und werde den Schritt schaffen nicht mehr zu messen und mit dem was wir haben zurecht zu kommen. Im Moment geht es mit dem weinen aber die Tage war es wieder schlimm.
Schatzi und ich haben gesagt wir probieren nächsten Frühjahr noch mal mit Clomi und Co und dann lassen wir es. Es belastet mich einfach zu sehr. Deswegen klappt es auch nicht, denke ich. Dann ist es vielleicht besser jetzt auf Raten Abschied vom Wunsch zu nehmen....der 41gste ist ja auch schon in nem halben Jahr....also vorbei mit Träumen.
Das was mir nicht so in den Kopf will, dass es bei so vielen anderen in meinem Alter und mehr noch klappt und wenn ich dann noch die Promis sehe die Janet Jackson mit 50 :shock: :o :o :shock: KRASSS :shock:

Hey aber nicht dat sich da jetz einer von ruter ziehen lässt :nono: ich komme schon klar am Ende und ihr seid alle in einer viel besseren Situation als ich, weil ihr im Vergleich BLUTJUNG seid :D deswegen kann man das sicherlich nicht mit mir vergleichen. Mein Gefühl ist die ganze Zeit eben auch was negativ von wegen Wechseljahre aber da arbeite ich jetzt auch mal mit einer Heilpraktikerin dran. Ich will nicht ganz kampflos aufgeben.

Ich drück euch gaaaaanz dolle und wünsche gerade dir Betty und Voelvchen ganz viel Erfolg in den Kliniken :flower:
@Lillyfee
startet ihr denn auch bald in so einer Klinik?

GLG und schönes Wochenende :flower:
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Ach Mensch, binausgold, du tust mir richtig leid :( , fühle dich gedrückt :flower: . Also bisher sahen deine Zyklen ja noch nicht nach Wechseljahre aus :thumbup: . Ich glaube eher, das ist jetzt so eine Ausnahme, wie ich und Lillyfee sie auch schon hatten. Eher eine Art Zyste oder noch Nachwirkungen von den Hormonen, alles etwas durcheinander und deine Psyche kann da auch noch rein spielen. Deine Zyklen waren ja garnicht mehr so schlecht, du warst nicht mehr so mega früh dran wie ich zB fast immer. Manchmal ist das Leben echt mies. Schade, dass dich das jetzt soooo belastet und du irgendwie nicht mehr schaffst abzuschalten. Ich hätte sonst überlegt, dass es vielleicht mal Sinn machen würde die Durchlässigkeit deiner Tuben zu checken. Das kann man ja ohne Bauchspiegelung, das kann so gemacht werden. Also wenn da was sein sollte, dann kannst du ja noch so viele ES haben und noch so viel mit Clomi probieren, dann bringt das alles nichts, deshalb hoffe auch ich, dass der Doc das bei mir auch mal checkt. Und wenn da was sein sollte, dann kann man das oft in einer kleinen OP beheben. Also ich meine nur, weil du dir doch so sehr ein zweites Kind wünscht. Sprich doch vielleicht mal mit deinem Gyn darüber, vielleicht macht er das ja in seiner Praxis, ich bin ja jetzt auch nicht in einer Klinik. Dein AMH war noch besser als meiner :thumbup: . Du sagst wir seien viel jünger, aber meine Eierstöcke fühlen sich älter als die deinen und dazu ist mein Mann nicht ok und ich möchte es dennoch versuchen, damit ich mir später wenigstens sagen kann, ich habe probiert. Was ich damit sagen will, ich würde dran bleiben, du hast schon so viel geschafft, nicht, dass du es in zwei oder drei Jahren bereuhst und dann ist es zu spät. Kann mir sogar vorstellen, dass das von den Kassen bezahlt wird, weil es Diagnostik ist und mit künstlicher Befruchtung hat es auch nichts zu tun. Vielleicht fühlst du dich ja demnächst mal wieder etwas besser und kannst mal darüber nachdenken :thumbup: . Es ist immer so unglaublich hart sich damit zu konfrontieren, mir geht es da auch so. Bei dem Termin letztens wäre ich am liebsten schreiend davon gelaufen und ich habe jetzt schon schiss vor den Ergebnissen :think: :? .
Es kann ja auch sein, dass die automatische Auswertung nicht ganz passt. Könnte auch sein, dass du deinen ES erst an Tag 11 hattest, da du an Tag 10 noch MS hattest und der Anstieg von 10 auf 11 so krass sprunghaft war, sieht für mich da eher nach ES aus, immer noch was früh, aber nicht so extrem.
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Mädels,

Binausgold, ich schließe mich Bettys letztem Post auch an. Wenn es um die Zyklen und AMH Wert geht, bei Betty sogar die Spermis, dann bist du uns gegenüber bessergestellt. Warum es dennoch nicht klappt, weiß so genau wohl keiner. Ich würde ebenfalls empfehlen über eine Runde IUI's nachzudenken. :flower:

Wir können, wie gesagt, noch nicht zur Kiwu o.ä., weil mein Mann es ja noch nichtmal schafft, das erste SG durchzuziehen. Welchen Sinn würde der Gang zur Kiwu in dem Fall machen? Andererseits sind wir im Vergleich zu euch ja erst am Anfang der Hibbelei. Bis Mai nächsten Jahres kann ich uns noch geben. In der Zeit kann man langsam auch das Thema ansprechen, habe ich noch nicht, weil ich ihm nicht zusätzlich Stress machen will. Dazwischen liegt bei mir noch ein Vorsorgetermin, bei dem ich meinen Arzt mal auf das Becherproblem ansprechen werde, vielleicht kann er da was helfen. Dabei kann er ja auch nochmal den Zustand meiner Organe checken, evtl. nochmal Blut abnehmen, etc.

Ich war gestern auf einer Familienfeier, wo ich meine Lieblingscousine nach langer Zeit wiedergesehen habe. Sie ist knapp zwei Jahre junger als ich und kann auch nicht natürlich schwanger werden, Endometriose. Nach einer Operation und 6 Monaten erfolgloser Chlomizyklen bleibt ihr nur noch der Weg der Icsi. Ich war entsetzt. Sie tut mir so leid. Sie will jetzt noch ein paar Jahre warten, bis ein günstiger Zeitpunkt und der nötige Elan da ist, und es dann so versuchen. Da sieht man mal, wie häufig das Problem der Unfruchtbarkeit tatsächlich so junge Frauen trifft...
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
binausgold

Beitrag von binausgold »

Hallo ihr Lieben,

ich drücke euch ganz dolle :flower: und sag DANKE für den Zuspruch.
Im Moment hänge ich einfach etwas durch, das gibt sich bestimmt auch wieder.

Ach Lillyfee das tut mir aber auch leid mit deiner Cousine...ist echt dooooof, wenn man so jung ist schon so ne Diagnose zu bekommen. Dir drücke ich aber auch mal ganz dolle die Daumen, dass dein Schatzi sich mal überwinden kann :thumbup: das wäre ja auch wichtig zu wissen....nur bei dir rumschrauben bringt ja nix, wenn man das von der anderen Hälfte nicht weiß.... :oops:
Betty und Lillyfee ich hoffe ihr behaltet RECHT :flower: und es tut sich doch mal was in die richtige Richung :flower: Danke für euren Optimismus
ob ich sone IUI mal mache, kann ich nicht sagen, ich muss da mal meinen FA fragen, ob er sowas in seiner Praxis anbietet. Ich habe mir für Montag einen Termin geholt, da ich heute morgen ganz frisch Blut hatte und die Befürchtung, dass es jetzt bis zum Ende wieder so doof rum schmiert :evil: vielleich kann er dann nämlich mal dann auch Blut abnehmen wegen dem Progesteronwert um den 20-21 Zyklustag....wäre ja auch mal gut zu wissen

Ich hab diesbezüglich auch noch mal ne Frage an Euch
Darf man denn diese Progesteronkapseln dauerhaft anwenden? Oder gibt es dann zu viele Nebenwirkungen.
Wenn es schon mit dem Zwerg nicht klappt dann hätte ich aber mit SB mal was Ruhe!

Ich drücke euch ganz dolle :flower:
Bis die Tage :wave:
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Hm, binausgold, hört sich für mich nach Zyste an :? . Also, ich weiß nicht, ob es dann in so einem Zyklus Sinn macht den Wert zu messen, vielleicht sollte er erstmal US machen, um das auszuschließen (obwohl...bei Zyste sagt man SB und nicht richtig helles Blut). Egal, ich würde mal einen US machen lassen und dann entscheiden :thumbup: . Mit dem Progesteron kenne ich mich nicht aus, keine Ahnung. Aber mit dem Ovaria und Bryo hattest du doch gute Zyklen ohne SB, meinst du, dass das unbedingt notwendig ist? Ich würde einfach mal abwarten, was der Fachman so sagt. Gibt ja auch nocht so Progesteroncreme, manche wenden die auch an, wäre vielleicht auch etwas...also eher was für dauerhaft. Aber wie sagte der Doc letztens zu mir, ist die zweite Zyklushälfte nicht ok, liegt das Problem grundsätzlich in der ersten Zyklushälfte, dh, die Follikelreifung sollte eher unterstüzt werden, denn ein toller, qualitativer Follikel macht einen tollen Gelbkörper und somit eine tolle HL. Also vielleicht eher Ovaria und Zyklustee 1 und vielleicht auch 2 oder, wenn die Zyklen jetzt so kurz bleiben sollten, auch mal Mönchspfeffer. Aber ich würde dem Körper vorher auch noch etwas Zeit geben, der ist wahrscheinlich noch ein wenig verwirrt, mal mit Hormone, mal ohne Hormone, mal mit guter Laune, mal mit sehr schlechter Laune. Sieht man ja nach der Pille, wie ewig das dauern kann, bis die ganzen Hormone den Körper wieder verlassen haben und er wieder in sein Gleichgewicht gefunden hat. Sei nicht so streng mit deinem Körper ;) :flower:
Bild
_Lexa_

Beitrag von _Lexa_ »

Voelvchen, ich habe mal eben deine Kurve gestalkt :shamebag: und dein AMH Wert ist der Hammer! Entspricht absolut der Norm! :flower: :thumbup:

Binausgold, wegen Progesteron weiß ich leider nicht Bescheid. Ist dein FA Termin gestern gewesen oder meintest du kommenden Montag?

Und Betty, wie geht es dir so?

Ich bin von diesem Zyklus ein wenig verwirrt. Lt. Tempi dürfte heute die ehm sein, aber zs war letzte Woche besser als die letzten 1-2 Tage. Die Eierstöcke spüre ich erst seit gestern. Kann doch nicht schon der Eisprung (gewesen) sein, oder? Leider war ich diesmal etwas schludderig mit dem messen. Lh habe ich gestern mittag noch beinahe positiv und am späten Nachmittag dann eindeutig negativ. ♥ von gestern würde gut passen, :love: hoffe es war nicht zu weit weg vom Eisprung :shifty:

Ich wünsche euch einen tollen Tag :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Voelvchen

Beitrag von Voelvchen »

Hallo ihr,

Lilly, meinst du echt, dass 1,2 gut ist? :?

Binausgold, also ich glaube, Progesteron kann keinen Schaden anrichten. Ich glaube einige nehmen das jeden Zyklus und man sagt ja auch, dass man es (angeblich) nicht überdosieren kann. Bei mir hat es ja aber 5 Tage gedauert, bis ich nach Absetzen meine Blutung bekommen habe, das fand ich schon krass :crazy:
binausgold, du hattest nach der Osteopathie gefragt oder?
Ich knirsche auch immer so mit den Zähnen, habe schon seit Jahren eine Schiene und auch bestimmt schon die 5., weil ich die alle kaputt knirsche.
Ich war dieses Jahr im Mai sogar beim Arzt, weil ich so tierische Ohrenschmerzen hatte. Ich hab erst gedacht ich hab eine Mittelohrentzündung oder so, aber der Arzt sagte direkt, dass das vom Knirschen kommt. Er meinte dann, wenn die Schiene allein nicht reicht, müsste man schon was zur Entspannung suchen und er hat mir Osteopathie ans Herz gelegt.
Das hat mir auch richtig gut getan, hat allerdings auch 90€ gekostet.... Meine Krankenkasse zahlt 40€ dazu, wenn ein Arzt das verordnet hat.
Habe dann bei der letzten Kontrolle einfach mal den Zahnarzt angesprochen und weil er gerade so begeistert von meiner Zahnpflege war, hat er mir 5x aufgeschrieben.
Er sagte aber gleich, ich soll das einteilen, er hätte Patienten, die laufend Rezepte wollten und das würde er nicht machen. Hab ihm gesagt, dass mich 5x schon total glücklich machen :) Er meinte, weil ich schon so lange die Schiene habe, könnte die Krankenkasse eigentlich nichts dagegen sagen.
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Antworten