Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jumoka »

Vespa, danke für die Liste! Das mit dem Liegenbleiben steht sogar hier auf myNFP im Wissensteil unter "Mythen". :D

Elmrose, vielleicht tut dir eine Pause gut um mal abzuschalten... Ich wünsche dir alles Liebe und ganz viel Kraft, dass du bald wieder optimistischer aus deinem Loch hervor krabbeln kannst! Und manchmal passiert es ja dann, wenn man am wenigsten damit rechnet... :flower:

Kathi, anfangs hab ich oft Schwangerschaftskurven angeguckt. Mittlerweile nicht mehr, ich will mich nicht verrückt machen und wenn man sucht, findet man eh für alle Varianten positive und negative Ergebnisse, genauso wie beim Googeln. Daher lasse ich das lieber. :)

Mein Zyklus hält Winterschlaf... ZT21 und null ZS zu finden, bin von einem sich anbahnenden Eisprung anscheinend noch weit entfernt. Schade, ich hatte nach den letzten 2 Zyklen mit ehM an Tag 22 irgendwie gedacht, mein Zyklus hätte sich nun so darauf eingependelt...
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Papiertigerin »

So ganz am Rande, Ihr lieben Häschen... Hühner... however...:

bindebia, die bis vor etwa einer Woche noch hier mitgeschrieben hat, hab ich heute im September-Mami-Thread gelesen. Sieht aus, als wäre sie wirklich schwanger.

Und ich muss ganz ehrlich zugeben: Das haut mich grad wieder total aus den Socken. Noch ist zwar nicht klar, ob ich mich nicht in wenigen auch über einen positiven Test freuen kann, aber noch ists nicht soweit. Und nun hab ich schon Hibbelhühner 2014, Hibbelhühner 2015 und inzwischen Hibbelhühner 2016 aufm Buckel und muss erneut mit ansehen, wie jemand hier reinkommt, ein paarmal was postet und - zack - in den Mami-Kosmos verschwindet. Tut weh.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Papiertigerin »

So, und grad noch was: Irgendjemand hatte (gestern schon...) nach meinem Befinden gefragt und wie das Gespräch mit der Beratungs-Dame gelaufen ist. News dazu findet Ihr in meinen Notizen. Das würde hier nämlich jeden erträglichen Rahmen sprengen. ;-)

Aber mir gehts besser seit dem Gespräch. Das ist doch schonmal was.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Papiertigerin hat geschrieben:So ganz am Rande, Ihr lieben Häschen... Hühner... however...:

bindebia, die bis vor etwa einer Woche noch hier mitgeschrieben hat, hab ich heute im September-Mami-Thread gelesen. Sieht aus, als wäre sie wirklich schwanger.

Und ich muss ganz ehrlich zugeben: Das haut mich grad wieder total aus den Socken. Noch ist zwar nicht klar, ob ich mich nicht in wenigen auch über einen positiven Test freuen kann, aber noch ists nicht soweit. Und nun hab ich schon Hibbelhühner 2014, Hibbelhühner 2015 und inzwischen Hibbelhühner 2016 aufm Buckel und muss erneut mit ansehen, wie jemand hier reinkommt, ein paarmal was postet und - zack - in den Mami-Kosmos verschwindet. Tut weh.
Ah ich wünschte Du hättest das gar nicht erwähnt. Ich hatte bindebia schon gar nicht mehr auf'm Schirm. Muss gestehen, dass ich sie weitestgehend ignoriert hatte nachdem sie ja schon am Zyklusende war als sie dazu kam. Ich hibbel zwar erst im 6.ÜZ und weiß auch, dass meine Schilddrüse eine große Rolle spielt beim nicht schwanger werden aber solche "Oh ich bin so aufgeregt, denn ich bin schon an ZT 27 und möchte jetzt mit euch hibbeln."-Posts frustrieren mich trotzdem schon. Da fällt mir leider auch das gönnen schwer, daher ignoriere ich dann lieber ;)

Dir liebe Papiertigerin drücke ich dagegen fest die Daumen, dass Du ganz bald einen positiven SST in Deinen Händen hälst :thumbup: So und jetzt lese ich Deine heutigen Notizen :)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Honig_Biene
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 12:09

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Honig_Biene »

Nici_79 hat geschrieben:
Papiertigerin hat geschrieben:So ganz am Rande, Ihr lieben Häschen... Hühner... however...:

bindebia, die bis vor etwa einer Woche noch hier mitgeschrieben hat, hab ich heute im September-Mami-Thread gelesen. Sieht aus, als wäre sie wirklich schwanger.

Und ich muss ganz ehrlich zugeben: Das haut mich grad wieder total aus den Socken. Noch ist zwar nicht klar, ob ich mich nicht in wenigen auch über einen positiven Test freuen kann, aber noch ists nicht soweit. Und nun hab ich schon Hibbelhühner 2014, Hibbelhühner 2015 und inzwischen Hibbelhühner 2016 aufm Buckel und muss erneut mit ansehen, wie jemand hier reinkommt, ein paarmal was postet und - zack - in den Mami-Kosmos verschwindet. Tut weh.
Ah ich wünschte Du hättest das gar nicht erwähnt. Ich hatte bindebia schon gar nicht mehr auf'm Schirm. Muss gestehen, dass ich sie weitestgehend ignoriert hatte nachdem sie ja schon am Zyklusende war als sie dazu kam. Ich hibbel zwar erst im 6.ÜZ und weiß auch, dass meine Schilddrüse eine große Rolle spielt beim nicht schwanger werden aber solche "Oh ich bin so aufgeregt, denn ich bin schon an ZT 27 und möchte jetzt mit euch hibbeln."-Posts frustrieren mich trotzdem schon. Da fällt mir leider auch das gönnen schwer, daher ignoriere ich dann lieber ;)

Dir liebe Papiertigerin drücke ich dagegen fest die Daumen, dass Du ganz bald einen positiven SST in Deinen Händen hälst :thumbup: So und jetzt lese ich Deine heutigen Notizen :)
Ich kann verstehen, dass es weh tut, das zu lesen. Ich persönlich bin froh, dass sie weg ist und hier gar nicht richtig mitschreiben konnte und definitiv in einem anderen Bus sitzt, als ich :shamebag: . Die ging mir ja schon auf den Geist, als sie noch nicht bei uns geschrieben hat. Ich glaube sie hat 3 - 4 Mal einen neuen Thread eröffnet. :crazy:
Vielleicht hilft es, wenn man das aus dieser Perspektive betrachtet. :!:
29, 32 | ♡ Sohn 02/2017 ♡ ♡ Sohn 08/2018 ♡
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Anngscheid »

Tigerin, ich hab das auch schon entdeckt und ehrlich gesagt, ja es hat mir auch bissl weh getan, hibbel zwar "erst" seit letztes Jahr seit März, aber ja, is doch schon ne ganze weile- wobei am Anfang wir ja noch nicht so "aktiv" waren mit Herzchen setzten. :shamebag:

Hoffe, ich kann heute Abend mal wieder mehr zu euch allen schreiben und loswerden ;)
Muss nun leider zur Arbeit los....

Euch allen einen schönen Arbeitstag! :flower:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Honig_Biene
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 12:09

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Honig_Biene »

Moin an alle Hühner!
Papiertigerin, mir ist richtig ein Stein vom Herzen gepurzelt, als ich deine Notizen gelesen habe :flower: . Schön, dass es nun endlich bergauf geht! Endlich gibt es vor Ort jemanden, der klar auf deiner Seite steht und versteht, wie es dir geht, und was zu sagen hat. Und endlich ist das Kernproblem herausgearbeitet worden. Und dir wurden klar die Lösungswege offengelegt. Ich drück dir die Daumen, dass deine Alternative klappt :love: .
29, 32 | ♡ Sohn 02/2017 ♡ ♡ Sohn 08/2018 ♡
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jumoka »

Ihr Lieben, ich bin raus hier. Komme eh nicht so ganz regelmäßig dazu, hier auch noch zu schreiben. Ihr könnt mich von der Liste nehmen.
Alles Liebe! :flower:
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

Guten Morgen liebe Hibbelhühner :flower:

Papiertigerin Es freut mich das Dir die Beratung so gut getan hat und das Du von ihr unterstützt wirst! :flower:
Honig_Biene Ab mit Dir auf die NMT-Liste :thumbup:
ElmRose Ich wünsche Dir ganz viel Kraft das Du bald wieder glücklich bist! Deine Notiz hört sich auf jedenfall schon wieder etwas optimistischer an. :flower:
Greencloud Schade das Du gehst! Ich wünsche Dir alles gute und das Du schnell davon kugelst :flower:
Koenigselfe Deine Kurve pendelt sich auch langsam ein :clap:
Claudel Sieht nach ehM aus heute oder? ;)
Nici Bist Du eigentlich irgendwie in Behandlung wegen Deiner Schilddrüse? (ich hoffe die Frage ist jetzt nicht all zu dumm :oops: ) Ich habe ja auch eine Unterfunktion und muss nur L-Thyroxin nehmen. Gibt es bei Hashimoto spezielle Behandlungen? bitte nicht lachen, hab echt keinen Plan und es interessiert mich sehr

Zu mir: So wie es aussieht, habe ich heute schon meine ehM, damit hab ich zwar noch nicht gerechnet aber es ist OK so ;) Der CB zeigt heute das erste mal den normalen (also nicht blinkenden) Smily an und somit haben wir heute früh noch gleich ein Herzchen gesetzt. Sicher ist sicher ;) Jetzt bin ich nur ganz schön verunsichert wann mein ES dann eigentlich ist. Das ist ja den Monat wichtig bei mir, da ich Progestan ab ES nehmen soll. Also wenn der Smily da ist heißt es ja das der ES innerhalb der nächsten 24 - 36 Stunden ist. Normal ist der ES bei mir mit der ehM abgeschlossen, dacht ich zumindest bisher. Aber das schein ja diesen Zyklus anders zu sein. Jetzt weiß ich nicht wann ich mit dem Progestan anfangen soll. Kennt sich jemand zufällig aus?
Ansonsten muss ich mal in einem anderen Thread nachfragen...

Schön das sich die NMT-Liste langsam wieder füllt :clap:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! :flower:

Positiv getestet

Loading... :love:

NMT Liste:Bild

HL-Tag 12: Papiertigerin Bild
HL-Tag 3: Elmrose Bild
HL-Tag 2: Honig_Biene Bild
HL-Tag 1: vespa76 Bild

Warten auf ehM: Bild

ZT 19: koenigselfe Bild
ZT 17: Claudel83 Bild
ZT 12: Nakito Bild
ZT 12: Hopeful2016 Bild
ZT 11: Nici_79 Bild
ZT 5: Jambo Bild

Pause- Warteraum: Bild
Anngscheid Bild
Mimi864 Bild

Wir haben es geschafft :love:

Januarmamis: minimii Bild, Kitty30 Bild, marte Bild, imprezalove51 Bild
Februarmamis:gossipgirl Bild, Fridolinaa Bild, rosaly Bild, Cari86 Bild
Märzmamis: campina Bild, Fabienne27 Bild, Hope81 Bild, Mysla Bild, Granatapfel29 Bild
Aprilmamis: cazzy81 Bild, hibiskus12 Bild, groez Bild, Mayamaar Bild, sanny2015 Bild, MissDexter Bild
Maimamis: Naliny Bild, Carfi Bild, Himbeerwurst Bild
Junimamis: Fiene85 Bild, Susanne1981 Bild, leni1211 Bild, bumdibum Bild, calui83 Bild
Julimamis: Shaleika Bild, berti Bild
Augustmamis: Patanika (bisher TatiNi) Bild, Mrs.Nici Bild
Septembermamis: Miralissa Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Claudel83
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 14:11

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Claudel83 »

Guten Morgen Mädels,

ich glaube, dass war ein anderes Mädel, welches im Forum so viele Threads eröffnet hatte! Die Posts von bindebia waren doch immer sehr sympathisch und gar nicht nervig und soweit ich das noch zusammen krieg, hatte sie es vor dem richtigen Hibbeln auch schon nicht so ernst genommen mit der Verhütung! Klar, ich kann euch verstehen, dass man da traurig ist, wenn ein Hibbelhuhn am Zyklus- Ende hier nur kurz reinschneit und dann schon schwanger ist, aber ich finde, man sollte es ihr trotzdem gönnen (ihr Freund hat MS, da ist das doch auch schön, dass es bei den Beiden trotzdem so schnell geklappt hab). Und sie hat ja hier auch jetzt nicht völlig unsensibel rumposaunt, dass sie schwanger ist, sondern sich dezent zurückgehalten. Man kann ihr ja schlecht vorwerfen, dass sie sich einem Mami-Thread angeschlossen hat und wir das beim Stalken der Threads mitbekommen haben ;) (ich hatte es auch schon vorgestern bemerkt, dass sie da von ihrer SS geschrieben hat)

Gut, ich hibbel hier ja auch noch nicht so lange mit, vielleicht würde ich das in einigen Monaten/Jahren anders sehen.... kann die Langzeithibbler auch verstehen, dass man dann schon traurig ist, wenns bei anderen klappt und man auch etwas verbittert ist (geht mir mit der Fehlgeburt ja auch manchmal so)! Ist halt wirklich ein sehr emotionales sensibles Thema!

Also ich für meinen Teil möchte bindebia (falls sie hier noch mitliest) alles Gute für den weiteren Verlauf der SS wünschen :flower:
Uns allen hier wünsch ich auch, dass wir so nach und nach wegkugeln und bei allen das Glück einzieht! :flower: :love:

Tigerin Schön, dass die Uschi anscheinend doch ganz fähig ist und nur so reagiert hat, weil ihr einfach einige Informationen gefehlt haben/ihr vorenthalten wurden. Das gibt doch wirklich Hoffnung!! :P Find ich gut, dass du dich schon mal vorsichtig nach anderen Alternativen umschaust.... so ein Wechsel muss nicht negativ sein, auch wenn man sich erstmal blöd fühlt, weil man gefühlt kampflos das Feld räumt! Und toll, dass du von den anderen Müttern positives Feedback bekommst.... die werden bestimmt traurig sein, falls du tatsächlich die Schule verlassen solltest!

Anngscheid Dir auch einen schönen Arbeitstag! Allen anderen Mädels natürlich auch ;)


Ich glaube, meine ehM ist heute, mal sehen, wie die nächsten beiden Tage ausschauen! Gestern konnten wir noch ein schnelles Herz setzen, bevor mein Mann in die Nachtschicht abgedampft ist!
Wonach richtet sich das eigentlich, welches Herz zu einer eventuellen Befruchtung führt? Ein paar "ältere" Schwimmer sind ja schon länger in Lauerstellung vom GV die Tage vorher....und jetzt kommen die putzmunteren "frischen" Schwimmer dazu, die wahrscheinlich viel kräftiger sind (so stell ich mir das zumindest vor :lol: ) Machen die auf jeden Fall das Rennen oder ist das vom Zufall abhängig? :mrgreen: :lol: Oder "Madam-Ei" sucht sich einen aus der Warteschlange aus, der ihr am Besten gefällt (alt und weise oder jung und knackig ;) ) ..... so, jetzt geht aber die Phantasie endgültig mit mir durch :mrgreen:
Sie (37) und Er (38), verheiratet seit 2015, * 2015 (14.SSW) und * 2016 (9.SSW)
11/17 -> Geburt unseres Sohnes♥️♥️♥️
Knapp 3 Jahre gestillt:love:
Kind Nr. 2 will leider einfach nicht zu uns kommen, aber noch geben wir uns Zeit.
Antworten