Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
- _SummerBreeze_
Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
@Vroni und Mione:
Vielen lieben Dank Ich glaube, das Daumendrücken hat geholfen (wenn ich nicht ausgerechnet jetzt krank werden sollte)
Ich hoffe, ich kann auf lange Sicht auch mal eine Freundin von NFP überzeugen bzw. mit "überzeugen" meine ich eher, dass NFP nicht sofort als super unsichere Methode abgetan wird, die nur für Frauen geeignet sei, die sich ein Kind wünschen. Ich habe die ein oder andere Freundin, die mit der Pille eigentlich gar nicht so richtig glücklich ist, aber sie wird eben als Nonplusultra bei der Verhütungssicherheit angesehen (wie auch von mir bevor ich mich über NFP informiert habe). Ganz ehrlich, inzwischen denke ich, dass NFP teilweise so einen verhältnismäßig schlechten Ruf hat, weil es eben diese Anwenderinnen gibt, die sich die Regeln einfach nicht richtig angeschaut haben Irgendwer kennt dann immer irgendjemanden, der "mit NFP" ungewollt schwanger geworden sein soll.
Ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende!
Vielen lieben Dank Ich glaube, das Daumendrücken hat geholfen (wenn ich nicht ausgerechnet jetzt krank werden sollte)
Ich hoffe, ich kann auf lange Sicht auch mal eine Freundin von NFP überzeugen bzw. mit "überzeugen" meine ich eher, dass NFP nicht sofort als super unsichere Methode abgetan wird, die nur für Frauen geeignet sei, die sich ein Kind wünschen. Ich habe die ein oder andere Freundin, die mit der Pille eigentlich gar nicht so richtig glücklich ist, aber sie wird eben als Nonplusultra bei der Verhütungssicherheit angesehen (wie auch von mir bevor ich mich über NFP informiert habe). Ganz ehrlich, inzwischen denke ich, dass NFP teilweise so einen verhältnismäßig schlechten Ruf hat, weil es eben diese Anwenderinnen gibt, die sich die Regeln einfach nicht richtig angeschaut haben Irgendwer kennt dann immer irgendjemanden, der "mit NFP" ungewollt schwanger geworden sein soll.
Ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende!
Hallo! Mich gibt es auch noch. Nach unserem ordentlichen grippalen Infekt hatten wir dann Magen-Darm, aber jetzt sind wir alle wieder fit. Der Frühling gibt hier momentan auch alles, so dass endlich wieder richtig gute Laune angesagt ist. Hoffentlich bleibt das jetzt alles auch erstmal so
Ich hab es wieder nicht geschafft, auszuwerten. Hab mir jetzt doch den iButton geholt. Am Wochenende muss ich den dann mal in Betrieb nehmen, damit ich mach meiner Mens dann wieder mit messen anfangen kann. Ich hab zwar kein Problem mit Kondomen, aber ab und an mal ohne wär auch schön
Bei uns in der Lokalzeitung war letztens ein Artikel pro NFP. Er endete aber mal wieder mit den Worten "nur geeignet, wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat und regelmäßige Schlafzeiten"
Ich hab es wieder nicht geschafft, auszuwerten. Hab mir jetzt doch den iButton geholt. Am Wochenende muss ich den dann mal in Betrieb nehmen, damit ich mach meiner Mens dann wieder mit messen anfangen kann. Ich hab zwar kein Problem mit Kondomen, aber ab und an mal ohne wär auch schön
Bei uns in der Lokalzeitung war letztens ein Artikel pro NFP. Er endete aber mal wieder mit den Worten "nur geeignet, wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat und regelmäßige Schlafzeiten"
Das ist der Grund, warum ich meine Freundin für NFP interessieren konnte. Sie hat einen sehr unregelmäßigen Zyklus und bangt fast monatlich, ob sie nun ihre Periode bekommt oder nicht. Das war anfangs für mich neben der Verhütung auch ein wesentliches Argument für NFP. Für mich zeigen solche Behauptungen, dass sich derjenige, der das sagt, nicht mit NFP beschäftigt hat. Hätte er's getan, wäre ihm nämlich aufgefallen, dass man jeden Zyklus separat auswertet und demzufolge die Regelmäßigkeit keine Rolle spielt.svenja91 hat geschrieben: Bei uns in der Lokalzeitung war letztens ein Artikel pro NFP. Er endete aber mal wieder mit den Worten "nur geeignet, wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat...
Mich hat heute meine Periode etwas überrascht, weil ich eigentlich erst morgen mit der Blutung gerechnet habe. Außerdem habe ich gestern eine Benachrichtigung von meiner Frauenärztin bekommen, dass sie in meinem Abstrich Keime gefunden hätten. Ich bekomme deshalb seit gestern ein Antibiotikum namens Arilin Rapid, das als Vaginalzäpfchen verabreicht wird. Eigentlich soll man das nicht während der Tage anwenden, aber da man ohnehin nur 2 Tage therapiert, weiß ich gerade nicht, was ich nun tun soll. Das Zäpfchen soll abends eingeführt werden, was ich gestern auch gewissenhaft gemacht habe. Da ich annahm, erst am Samstag meine Blutung zu bekommen, dachte ich, es würde noch reichen und ich könnte das zweite Zäpfchen heute noch nehmen. Pausieren macht, denke ich, kaum Sinn, weil es sicherlich diese "doppelte Wirkung" in unmittelbarem Zusammenhang braucht. Praktischerweise ist heute auch noch Freitag und meine Frauenärztin hat nun zu. Hat eine von euch damit Erfahrung? Ich werde das zweite Zäpfchen wohl heute Abend trotzdem nehmen, aber sicher fühle ich mich damit nicht. Auch meine Schmerzen im Unterleib werden eher schlimmer als besser und das macht mir auch Sorgen. Ich frage mich, wie lange ich diese Keime ggf. schon habe, ob sie vielleicht in die Gebärmutter, Eierstöcke etc. aufsteigen können und mir deshalb Probleme machen oder ob's zwei Dinge sind, die nichts miteinander zu tun haben... Och Mensch, gerade bin ich da etwas nervös. Außerdem frage ich mich, woher ich das habe. In der Packungsbeilage steht, dass solche Keime primär beim Geschlechtsverkehr übertragen werden. Daraufhin habe ich auch gewissenhaft meinen (Ex-?)Freund angerufen, weil er sich ggf. auch behandeln lassen muss (zumindest wenn ich das schon länger habe als 2 Wochen).
Ach Mensch Mulan,
das hört sich ähnlich an wie bei mir. Ich hatte auch Schmerzen im Unterleib.
Das Zäpfchen würde ich dir emphehlen nicht zu nehmen, es würde sich auflösen und mir der Blutung wieder herausbefödert werden. Dass deine Blutung jetzt da ist, ist primär gut, so können Bakterien, die evtl schon in deinem Endometrium, sprich deiner Gebärmutterschleinhaut, sind mit abgestoßen werden. Diese Zäpfchen sind ja an Ort und Stelle, um lokal zu wirken, das kann es momentan nicht. Ich würde dir empfehen mal im Netz nachzuschauen, ob es Gynäkologen in deiner Nähe gibt, die Notdienst haben. Dieser kann dir dann ein orales Antibiotikum aufschreiben und auch speziefisch etwas gegen die Schmerzen und zur Entzündungshemmung. Sollte ein orales Antibiotikum nicht nötig sein, kann es sein, dass du nach deiner Periode einfach noch die beiden Zäpfchen einführen kannst (dies kann ich mit aber nicht vorstellen)
Was ich dir noch empfehle, verwende Binden (welche ohne Parfüm, oder fies etc). Dein Cup hält alles an einer Stelle, sodass die Infektion ggf noch schlimmer wird. Ich hab mir letztes Mal die von Camelia (DM) gekauft, die sind frei von allem was Infektionen fördert. Verwende keine Wärmflasche oder warme Bäder, dies födert nur die Infektion.
Solltest du keinen ärtzlichen Notdienst finden, kannst du noch ins Krankenhaus. Es gibt Häuser, die haben sogenannte gynäkologische Ambulanzen. Hier kann dich jemand ambulant behandeln.
Das ist mein "kleines" Wissen als Krankenschwester und auch erst kürzlich Mitleidende .... ich wünsche dir alles Gute.
Sag uns morgen wie es dir geht
das hört sich ähnlich an wie bei mir. Ich hatte auch Schmerzen im Unterleib.
Das Zäpfchen würde ich dir emphehlen nicht zu nehmen, es würde sich auflösen und mir der Blutung wieder herausbefödert werden. Dass deine Blutung jetzt da ist, ist primär gut, so können Bakterien, die evtl schon in deinem Endometrium, sprich deiner Gebärmutterschleinhaut, sind mit abgestoßen werden. Diese Zäpfchen sind ja an Ort und Stelle, um lokal zu wirken, das kann es momentan nicht. Ich würde dir empfehen mal im Netz nachzuschauen, ob es Gynäkologen in deiner Nähe gibt, die Notdienst haben. Dieser kann dir dann ein orales Antibiotikum aufschreiben und auch speziefisch etwas gegen die Schmerzen und zur Entzündungshemmung. Sollte ein orales Antibiotikum nicht nötig sein, kann es sein, dass du nach deiner Periode einfach noch die beiden Zäpfchen einführen kannst (dies kann ich mit aber nicht vorstellen)
Was ich dir noch empfehle, verwende Binden (welche ohne Parfüm, oder fies etc). Dein Cup hält alles an einer Stelle, sodass die Infektion ggf noch schlimmer wird. Ich hab mir letztes Mal die von Camelia (DM) gekauft, die sind frei von allem was Infektionen fördert. Verwende keine Wärmflasche oder warme Bäder, dies födert nur die Infektion.
Solltest du keinen ärtzlichen Notdienst finden, kannst du noch ins Krankenhaus. Es gibt Häuser, die haben sogenannte gynäkologische Ambulanzen. Hier kann dich jemand ambulant behandeln.
Das ist mein "kleines" Wissen als Krankenschwester und auch erst kürzlich Mitleidende .... ich wünsche dir alles Gute.
Sag uns morgen wie es dir geht
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
- la_omnisciente
@ summerbreeze: das sieht ja sehr Eisprungmäßig aus bei dir! Ich drücke die Daumen, dass du bald deine erste ES Dokumentation in Händen hältst!
@ svenja: ohne Worte - oder - sowas macht mich wütend! Danke für deinen Beitrag.
@ Mulan: Gute Besserung. Auf dass dir die Tipps von Lotti helfen
Ich habe heute fast einen Schreck bekommen, als ich auf das Thermometer geguckt habe: 36,97°C! So hot bin ich sonst nie! Meine durchschnittliche HL-Temp liegt bei 36,6. Obwohl ich weiß, dass das totaler Quatsch ist, hab ich erstmal zur Selbstberuhigung vor der Arbeit noch einen SST gemacht.
Vom Gefühl her ist die Mens auch nicht mehr so sehr weit weg.
Das wollte ich nur los werden.
Liebe Grüße euch allen und ein wunderschönes Wochenende!
@ svenja: ohne Worte - oder - sowas macht mich wütend! Danke für deinen Beitrag.
@ Mulan: Gute Besserung. Auf dass dir die Tipps von Lotti helfen
Ich habe heute fast einen Schreck bekommen, als ich auf das Thermometer geguckt habe: 36,97°C! So hot bin ich sonst nie! Meine durchschnittliche HL-Temp liegt bei 36,6. Obwohl ich weiß, dass das totaler Quatsch ist, hab ich erstmal zur Selbstberuhigung vor der Arbeit noch einen SST gemacht.
Vom Gefühl her ist die Mens auch nicht mehr so sehr weit weg.
Das wollte ich nur los werden.
Liebe Grüße euch allen und ein wunderschönes Wochenende!
Ich bin gestern Abend doch noch in den Gynäkologische Ambulanz gefahren und glaube nun, der Arzt dort denkt, ich bin verrückt geworden. Er erklärte mir, dass Bakterien in der Vagina normal sind und das kein Grund zur Sorge sei. Dafür hätte ich nicht in die Klinik fahren müssen, das wusste ich auch schon vorher. Ich frage mich nur, warum ich erklärt habe, dass es mir um Pathogene geht und nicht um die übliche Flora. Er hat mich daraufhin zumindest geschallt, meint, es sähe alles gut aus und ich bräuchte mir nicht weiterhin Sorgen machen. Das zweite Zäpfchen sollte ich daraufhin auch noch nehmen und habe das auch gemacht. Der Arzt sagte, es habe keinen Sinn, die Behandlung zwischenzeitlich abzubrechen, weil man sich dadurch Resistenzen züchten kann und das Antibiotikum diese "doppelte" Wirkung bräuchte. Komplett beruhigt bin ich jetzt nicht, weil ich mich trotzdem frage, ob man bei einem Ultraschall alles sieht, was ggf. problematisch ist. Der Arzt sagte aber auch, man könne ansonsten nur noch eine Bauchspiegelung machen. Leider kenne ich mich mit sämtlichen Methoden überhaupt nicht aus, sodass ich ihm da glauben musste. Wenn etwas wäre, meinte er, sei es chronisch und da würde er nur behandeln, wenn Kinderwunsch bestünde. Seitdem kreisen meine Gedanken etwas darum, was ist, wenn die Keime aufsteigen bzw. wenn ich das schon länger habe als 2 Wochen. Immerhin bemerke ich diese Schmerzen schon seit ca. 5 Monaten. Durch den Auslandsaufenthalt habe ich die Untersuchung nur vertagt, bis ich wieder in Deutschland war... 5 Monate sind eine lange Zeit, da kann auch etwas Akutes sich schön entwickeln.
Lieben Dank, Lotti für die guten Tipps! Ich habe mir nun vorübergehend Binden bei meiner Mitbewohnerin geklaut und trage nun die. Ich gehe aber später nochmal los und kaufe eigene. Ich habe völlig verdrängt, wie nervig ich diese Teile fand! Aber was soll's... Ist nicht für die Ewigkeit. Du hast mir gestern sehr geholfen.
Omnisciente, du hast in den Notizen angegeben, dass du am Tag vorher viel Süßes gegessen hast. Mehr essen jagt bei mir auch die Temperatur in die Höhe, vielleicht lag's daran.
Lieben Dank, Lotti für die guten Tipps! Ich habe mir nun vorübergehend Binden bei meiner Mitbewohnerin geklaut und trage nun die. Ich gehe aber später nochmal los und kaufe eigene. Ich habe völlig verdrängt, wie nervig ich diese Teile fand! Aber was soll's... Ist nicht für die Ewigkeit. Du hast mir gestern sehr geholfen.
Omnisciente, du hast in den Notizen angegeben, dass du am Tag vorher viel Süßes gegessen hast. Mehr essen jagt bei mir auch die Temperatur in die Höhe, vielleicht lag's daran.
Mulan, geh doch nächste Woche nochmal zu deiner Frauenärztin und klär das mit der in Ruhe ab. Welche Keime wurden denn überhaupt gefunden?
Was soll da ein Arzt in der Ambulanz groß machen können?
Was soll da ein Arzt in der Ambulanz groß machen können?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
- _SummerBreeze_
@la_omnisciente:
Vielen Dank! Mein Zyklus konnte jetzt tatsächlich ausgewertet werden. Wie ich gerade im Zyklusmarathon-Thread geschrieben habe, bin ich aber nicht wirklich überzeugt und werde daher mal abwarten, ob jetzt wirklich meine Mens kommt. Freigeben werde ich definitiv nicht.
@Mulan:
Gute Besserung! Das ist ja wirklich blöd mit dem Wochenende. Ich fand sehr logisch, was Lotti wegen der Wirkung der Zäpfchen während der Mens geschrieben hat, aber ich bin auch kein Arzt. Ich kann deine Beunruhigung absolut nachvollziehen und ich würde auch kommende Woche so schnell wie möglich bei der FÄ vorstellig werden. Sicher ist sicher.
Vielen Dank! Mein Zyklus konnte jetzt tatsächlich ausgewertet werden. Wie ich gerade im Zyklusmarathon-Thread geschrieben habe, bin ich aber nicht wirklich überzeugt und werde daher mal abwarten, ob jetzt wirklich meine Mens kommt. Freigeben werde ich definitiv nicht.
@Mulan:
Gute Besserung! Das ist ja wirklich blöd mit dem Wochenende. Ich fand sehr logisch, was Lotti wegen der Wirkung der Zäpfchen während der Mens geschrieben hat, aber ich bin auch kein Arzt. Ich kann deine Beunruhigung absolut nachvollziehen und ich würde auch kommende Woche so schnell wie möglich bei der FÄ vorstellig werden. Sicher ist sicher.
Es wurden Ureaplasmen gefunden, die wohl neben Harnwegsinfektionen und Nierenbeckenentzündungen auch zu Endometriose führen können. Und gerade Letzteres macht mir da schon Angst. Ich denke schon, dass der Arzt getan hat, was in seiner Ambulanz möglich war. Aber beruhigt hat mich das leider trotzdem kaum, eben weil ich mich mit meinen monatelangen Schmerzen nicht ernst genommen fühlte. Ich habe das zwar 10 Tagen bei der Vorsorge auch angesprochen, aber das wurde nur abgetan. Mehr als einen zweiten Abstrich kann meine Frauenärztin da auch nicht nehmen und dafür habe ich schon einen Termin vereinbart, allerdings soll der erst in 3 Monaten sein.-V- hat geschrieben:Welche Keime wurden denn überhaupt gefunden? Was soll da ein Arzt in der Ambulanz groß machen können?
@ Summer: Danke dir! Die Temperatur bei dir überzeugt mich noch nicht. Aber vielleicht kommt da noch etwas die nächsten Tage, der Schleim sieht ja erstmal verlässlich aus.
- JolantaMcTantra
Ich ziehe wieder nach oben um und bin total gespannt, wie sich dieser Zyklus und vor allem die zweite Zyklushälfte entwickeln wird
Mulan,
Ich würde glaube ich nicht 3 Monate aushalten zu warten bis zum nächsten Abstrich ... Ich würde vermutlich noch eine weitere Meinung einholen und am Montag gleich nach einem gyn suchen, der dich zeitnah untersuchen kann... Ich drück die Daumen, dass es die Bakterien nicht weiter rauf geschafft haben...
Warten noch auf die ehM und abgeschlossene Auswertung
Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome -
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) -
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken
martina1992 - 24 - Kondome -
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken -
SummerBreeze - 27 - Petting -
svenja91 - 25 - Kondome -
Dürfen ungehindert loslegen
la_omnisciente - 25 - Kondome
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting -
Mione - 23 - Petting -
Miralissa - 32 - Kondome, Petting -
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken -
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI -
Unsere listenfaulen Verhüterinnen
Anna.Nym - 38 - Petting -
AnnieTime - 35 - Kondome -
cryin85 - 29 - Kondome -
Franziska89 - 26 - Kondome -
FräuleinMiama - 30 - Kondome -
Hansgretel2 - 29 - Kondome -
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration -
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome -
MaggieBart - 27 - Kondome -
Manu - 29 - Kondome -
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI -
Nimsaja - 31 -
Passionsblume - 26 - andere Praktiken -
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken -
Soraja - 25 - Kondome -
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome -
Zauberwesen - 27 - Kondome - [/quote]
Mulan,
Ich würde glaube ich nicht 3 Monate aushalten zu warten bis zum nächsten Abstrich ... Ich würde vermutlich noch eine weitere Meinung einholen und am Montag gleich nach einem gyn suchen, der dich zeitnah untersuchen kann... Ich drück die Daumen, dass es die Bakterien nicht weiter rauf geschafft haben...
Warten noch auf die ehM und abgeschlossene Auswertung
Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome -
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) -
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken
martina1992 - 24 - Kondome -
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken -
SummerBreeze - 27 - Petting -
svenja91 - 25 - Kondome -
Dürfen ungehindert loslegen
la_omnisciente - 25 - Kondome
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting -
Mione - 23 - Petting -