Naja ok.... ich guck mal wie ich mit dem geratherm zurecht komme.... ich freue mich auf jeden fall auf das leuchtende display!SunnyFrani hat geschrieben:omnisciente, ggfs. die Batterie wechseln, aber nicht das ganze Thermi.
*me* nach dem Gezackel vom letzten Zyklus ist das ja mal eine ultraruhige TL ^^
Mit deinem Tieflagenvergleich liegst du definitiv sehr richtig
Oh ja... vom Nachhaltigkeitsgedanken her finde ich es unerlässlich ein analoges Thermometer zu haben, aber ich bin glaube ich einfach nicht fähig es ordentlich anzuwenden: das Runterschütteln wäre wahrscheinlich schon zu nervig (ne Freundin hat ihr Thermometer beim Runterschütteln mal gegen den Schrank gepfeffert und das Innenleben hat sich auf Holz und Teppich verewigt) und ich bin auch so ein analog-digital-Legastheniker ich mache sehr schnell Fehler bei der Umwandlung von analog auf digital und andersrum. Deshalb habe ich mich wieder für ein digitales Thermometer entschiedenMulan hat geschrieben:Aber sie hat das digitale Thermometer doch gerade erst gekauft. Ich für meinen Teil merke eigentlich ziemlich schnell, wenn die Batterie am Rad dreht. Irgendwann bekommt man da einen Blick für. Ich könnte mir wiederum nicht vorstellen, morgens mein Thermometer erstmal herumzuschleudern, damit ich alles runter geschüttelt habe. Das ginge bei mir in 80 % aller Fälle schief, sodass ich allein deshalb regelmäßig ein neues Thermometer kaufen müsste. Ich glaube, diese Frage ist wie die danach, ob man Oliven mag.Miralissa hat geschrieben:Oder einfach analog messen, und nie mehr Batterien wechseln (oder sich fragen ob komische Werte jetzt evtl an schwächelnder Batterie liegen oder nicht)
Das mit der Batterie ist jetzt ein bisschen dämlich gelaufen bei mir... ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass es sein kann, dass das Thermometer nicht mehr genau misst nach einem Batteriewechsel und das hat sich so festgebrannt, dass ich die ganze Zeit auf einen Thermometerwechsel hingefiebert habe...
Jetzt weiß ich es ja besser und habe zwei zur Auswahl
Ich hab das gar nicht gewusst, dass das nach Alphabet geht.... sorry, hab ich wohl irgendwo überlesen.Mione hat geschrieben:Irgendwo hatte da wohl jemand die falsche Liste zitiert, denn ich stehe ja wieder unten... ich korrigiere das (vorerst) mal und stelle in einem wieder die alphabetische Reihenfolge her.
Schönen Samstagabend euch allen!