Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
JolantaMcTantra

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von JolantaMcTantra »

Jetzt melde ich mich auch mal wieder. :clap:

Meine Hochlage scheint schon wieder völlig verkürzt zu sein... :thumbdown:
Ich wollte eigentlich ruhig bleiben und meinem Körper noch Zeit geben nach Schwangerschaft und Stillzeit, sich selbst zu regulieren, aber jetzt werde ich doch nervös, dass es eine richtige Gelbkörperschwäche ist und ich irgendein zeug nehmen muss, um das zu beheben... :wtf: Eigentlich wollte ich bis Mitte des Jahres warten, bevor ich zum Arzt gehe, aber ich glaub ich will da doch irgendwie vorher abklären lassen, da mein Mann und ich Ende des Jahres die Verhütung wieder einstellen und auf ein zweites Kind Hibbeln wollen...
Ich komme mir so doof vor, weil ich das ganze jetzt doch nicht mehr so entspannt sehen kann, obwohl noch so viel Zeit bis Ende des Jahres ist... Oh man... :crazy:

Und einfach selbst mit Mönchspfeffer probieren will ich auch nicht, weil ich mich mit der Wirkung zu wenig auskenne ich das Zeug ja auch einiges durcheinander bringen kann...

Naja, ich werde wohl den nächsten Zyklus noch beobachten und dann wohl zum Arzt gehen... Was meint ihr?

Bitte bestärkt oder beruhigt mich :lol: ich komm mir so doof und hypochondrisch vor... :oops:

@La omnisciente,
man kann sich bei Ladyways bezüglich tassen gut beraten lassen. Angeblich ist die Facebook Gruppe Menstruationstassen oder so ähnlich auch ganz ok.
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Mich nervt wiedermals das Östrogenzeichen ab. Mein Schleim kriegt sich irgendwie nicht ein, aber am MuMu tut sich etwas. Wenn das bleibt, werte ich eben mit MuMu aus, was soll's. :think:
Vroni, genau! Ich habe den Yuuki Cup Classic 1 und 2. Den 2 habe ich noch nicht getestet, weil meine Blutungsmenge nicht besonders groß war das letzte Mal. Den 1 musste ich umdrehen, sodass er bei mir passte. Den Tipp habe ich in der Beratung bekommen und seitdem sitzt der Cup. :thumbup: Den Feecup kenne ich aber nicht.
Omnisciente: Viel Spaß beim Freigeben! :D
Jolanta: Ich kenne mich mit den hormonellen Veränderungen nach einer Schwangerschaft nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass da schon etwas im Körper passiert. Eine Schwangerschaft verlangt dem Körper schließlich relativ große Ressourcen ab, wenn er sie derzeit nicht hat, macht das auch Sinn, wenn er durch kurze Hochlagen eine Schwangerschaft "vermeidet" (auch wenn du natürlich gerade noch nicht aktiv am Hibbeln bist). Weißt du, wie ich das meine? :crazy: Ich würde auch erstmal noch nicht mit MöPf beginnen. Damit kannst du dir teils auch mehr Probleme machen, als du hast. Ich denke auch nicht, dass es schon an der Zeit wäre, sich übermäßig Sorgen zu machen. Meine Idee wäre noch, dass du ggf. mit Zyklustee nach der ehM arbeiten könntest. Vielleicht bringt das schon eine Verbesserung. Wie sieht's ansonsten bei dir z.B. mit Folsäure aus? Womöglich spielen Mikronährstoffe hier auch eine Rolle. Alles Gute! :flower:
Verhütend im 116. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
la_omnisciente

Beitrag von la_omnisciente »

_SummerBreeze_ hat geschrieben: So pauschal kann man das meines Erachtens nicht sagen. Am wichtigsten finde ich, dass man sich vor dem Kauf beraten lässt. Das bewahrt einen in der Regel vor Fehlkäufen. Je nach Blutungsstärke, MuMu-Stand und Beckenbodenmuskulatur kommen eigentlich automatisch bestimmte Tassen(-hersteller) in Betracht.
Ich kam beispielsweise mit den MeLunas mit ihrem eher speziellen Material gar nicht zurecht, aber es gibt ja auch zufriedene MeLuna-Verwenderinnen.
JolantaMcTantra hat geschrieben:man kann sich bei Ladyways bezüglich tassen gut beraten lassen. Angeblich ist die Facebook Gruppe Menstruationstassen oder so ähnlich auch ganz ok.
Danke für den Tipp! Dann muss ich mich jetzt mal ran machen an Beratung und bestellung, denn spätestens in zwei Wochen werde ich wohl das nächste Mal in den Genuss einer Menstruationsblutung kommen. Ich schau mich mal um. Hab gestern übrigens auch endlich ein neues Thermometer bestellt (geratherm digital - bin total begeistert von einer leuchtenden Anzeige, sonst hab ich immer mit ner Taschenlampenapp abgelesen :lol: ), weil mein bisheriges schon über eineinhalb Jahre alt ist. Hab ich das richtig in Erinnerung, dass man digitale Thermometer nach einem Jahr austauschen soll, weil sie sonst ungenau o.ä. werden können?
Mulan hat geschrieben:Viel Spaß beim Freigeben!
Danke, werde ich bestimmt haben ;) nur muss ich noch ein bisschen warten, weil mein Mann mit seiner Truppe auf Wochenendurlaub ist -.-
Mulan hat geschrieben:Womöglich spielen Mikronährstoffe hier auch eine Rolle.
@ Jolanta: das ist meiner Meinung nach ein sehr guter Einwand von Mulan. Ich finde es immer schöner und "physiologischer" sich erstmal anzugucken, was dem Körper fehlt, als in einem eventuellen Mangelzustand mit Medikamenten was zu erzwingen. Vielleicht kann ein Orhomolekularmediziner dir weiterhelfen?!
Viel Glück und Erfolg bei eurem neuen Projekt :flower:

Ganz liebe Grüße an alle!

PS: Ich versuche das jetzt nochmal mit der Liste...
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
la_omnisciente

Beitrag von la_omnisciente »

Ich darf den Platz wechseln :flower: (ist das der Richtige oder hab ich da was falsch verstanden? Bin gerade verwirrt :think: )

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Lotti91 - 25 - Kondome, Softcore CI - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 27 - Petting - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

martina1992 - 24 - Kondome - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild
la_omnisciente - 25 - Kondome Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild[/quote][/quote]
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

omnisciente, ggfs. die Batterie wechseln, aber nicht das ganze Thermi.

*me* nach dem Gezackel vom letzten Zyklus ist das ja mal eine ultraruhige TL ^^
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Mione

Beitrag von Mione »

Irgendwo hatte da wohl jemand die falsche Liste zitiert, denn ich stehe ja wieder unten... ich korrigiere das (vorerst) mal und stelle in einem wieder die alphabetische Reihenfolge her. :)

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Lotti91 - 25 - Kondome, Softcore CI - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 27 - Petting - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

la_omnisciente - 25 - Kondome Bild
martina1992 - 24 - Kondome - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Glücklich vergeben seit 02/15 <3 Pillenfrei seit 10/16 <3
Verhütend in Bild
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Oder einfach analog messen, und nie mehr Batterien wechseln (oder sich fragen ob komische Werte jetzt evtl an schwächelnder Batterie liegen oder nicht) ;)
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Miralissa hat geschrieben:Oder einfach analog messen, und nie mehr Batterien wechseln (oder sich fragen ob komische Werte jetzt evtl an schwächelnder Batterie liegen oder nicht) ;)
Aber sie hat das digitale Thermometer doch gerade erst gekauft. ;) Ich für meinen Teil merke eigentlich ziemlich schnell, wenn die Batterie am Rad dreht. Irgendwann bekommt man da einen Blick für. Ich könnte mir wiederum nicht vorstellen, morgens mein Thermometer erstmal herumzuschleudern, damit ich alles runter geschüttelt habe. :lol: Das ginge bei mir in 80 % aller Fälle schief, sodass ich allein deshalb regelmäßig ein neues Thermometer kaufen müsste. ;) Ich glaube, diese Frage ist wie die danach, ob man Oliven mag. :D
Verhütend im 116. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Das Schütteln hat man ganz schnell raus. Mittlerweile braucht es bei mir so 5-6 Schüttelbewegungen aus dem Handgelenk, und das Thermi ist unten. Auch das Ablesen ist mittlerweile selbst im Halbdunkel gar kein Problem mehr - skeptisch wie ich anfangs war so möchte ich mein analoges Thermi mittlerweile nicht mehr missen.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
martina1992

Beitrag von martina1992 »

Ich hab meine Batterie bis jetzt zweimal gewechselt. Ein Jahr hält sie locker. Und dass ich wechseln muss, hab ich sehr deutlich gemerkt - oder man macht es gleich vorsorglich nach eimem Jahr.
Ich weiß nicht wie viele analoge Thermis ich mittlerweile schon zerdeppert hätte. :lol: ...nicht mal unbedingt beim Schütteln, sondern im Halbschlaf vom Nachtkästchen gefegt.... :shamebag:
Wie Mulan schon sagt: Die Oliven-Frage.^^
Bild
Antworten