Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

Kiwi: Fühl dich gedrückt wenn du magst. Ist wirklich eine schwierige Zeit. Die Hoffnung nicht zu verlieren, ist sehr schwer. 🍀 Ich glaube auch, dass bei mir etwas nicht stimmt und es auf natürlichem Wege nicht klappen wird, kann das also etwas nachempfinden..

Ich hab das glaub ich nicht alles mitbekommen, habt ihr schon irgendwas abgeklärt?
Teilweise werden von den Bundesländern auch über die drei Versuche, die von der Krankenkasse bezuschusst werden, Anteile bezahlt. Hab ich bei dem Kinderwunsch Podcast gehört 🙂
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von AnLe »

Nadine das verstehe ich total gut, dass du langsam nicht mehr magst. So ging es mir in der letzten Hibbelzeit auch. Da hat es ganz genau 1 Jahr gebraucht, bis ich schwanger wurde. Und das war einfach ätzend. Ich fühle total mit drin. Dieses dauernde an sich zweifeln und das auf und ab der Gefühle. Ich hoffe wahnsinnig doll, dass das für dich - und auch für alle anderen hier - bald ein Ende hat. :flower:

quietsch dasselbe gilt natürlich für dich... ich wünsche dir gaaanz viel Erfolg für das Zyklusmonitoring. Auf das es nun endlich zu eurem Glück führt.

Oh Schneeflocke, wie lieb von dir :love: wie geht es dir? Habt ihr euch schon eingegroovt mit der kleinen Maus? 😍

Kora vielen Dank 🥰 bei dir wird es jetzt ja auch schon bald wieder spannend! Ich drücke so fest die Daumen für ein Regenbogenwunder :love:

Heuschaf oh, da hattest du heute sogar schon die IUI 😃 meine Daumen sind fest gedrückt. Ich hoffe du findest ganz viel Anlenkung in den nächsten zwei Wochen :shamebag:

Kiwi fühl dich mal fest gedrückt! Ich verstehe, dass da nicht mehr viel Zuversucht ist... trotzdem sind alle Daumen gedrückt für den Zyklus. Geht es nach diesem Zyklus dann für dich mit einer IUI weiter falls es nicht klappt? Oder wisst ihr das noch nicht genau?

Hier so
Ich hab heute Morgen gut durchgehalten und keinen Test gemacht. Allerdings hat mein Mann morgen Geburtstag... und mein Plan ist, dass ich ihm morgen den Schwangerschaftstest unter die Nase halte. Quasi als "Geschenk" 😉 daher wollte ich dann doch lieber noch einen möglichst stärkeren Test. Also hab ich ganz fix, als die Badewanne für die Kinder einlief, noch einen (bzw zwei) Tests gemacht :shamebag: hab sie dann schnell in die Schublade geschmissen und bin mit den Kids baden gegangen. Puh, ich sag euch, dass war gefühlt die längste Badesession ever :lol: ich hab echt noch ganz schön Angst, dass die Tests vllt nicht stärker werden. Als die Kinder dann endlich wieder angezogen waren und ich einen Blick riskieren konnte, war ich soo erleichtert, weil der Z1 definitiv deutlicher ist. 🙈 ich finde es immer noch merkwürdig, dass die Tests so viel schwächer sind als an dem entsprechenden ZT der letzten Schwangerschaft. Aber ich versuche das auf eine späterer Einnistung zu schieben... immerhin werden sie ja wenigstens stärker... sorry für das Gejammer :shamebag: die Fehlgeburten stecken mir noch ganz schön in den Knochen... daher würde ich ganz gerne noch ein bisschen hier bleiben wenn es für euch okay ist?! Zumindest bis zum Lila Balken?!
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

quietsch ich wollte dir alles Gute für deinen Termin wünschen und bin sehr gespannt, mit welchen Infos du zurück kommst. Hoffe für dich, dass du bzw. ihr euch dort besser aufgehoben fühlt und wirst sehen, die Kiwu handelt da schnell :) Für das sind sie ja da!

Kora bei dir ist es grad voll spannend, wann wirst du denn testen?

Martinchen warum glaubst du, dass es das war? Deine Temp ist noch schön oben, da würde ich die Hoffnung noch nicht wegwerfen :)

Heuschaf ich kann dich sehr sehr gut verstehen! Mir geht es aktuell gleich obwohl ich noch nicht mal durch bin mit meinem ES. Drücke dir alles was ich habe, dass die 1. IUI gleich klappt! :wave: Machst du eine Testreihe oder wartest du einfach die 14 Tage ab?
Ich bin noch unschlüssig... Temperatur werde ich auch messen, wie du. Die Neugier ist dann doch zu groß und mit Prog. hält die Temperatur ja oben.

Grincharly gute Besserung! Hast du einen grippalen Infekt oder was ist los?

Kiwi wie schon bei Heuschaf geschrieben, ich verstehe dich sehr gut bzw. kann sehr gut nachvollziehen wie es dir gehen mag. Manchmal hat man einen Punkt wo man glaubt es nützt sowieso alles nichts, soll man abschließen. Drücke die Daumen, dass der ES bald kommt und ein schönes Follikel dabei ist und zum Erfolg führt :flower: Wie geht ihr ansonsten weiter vor? IUI oder nochmals GvnP?

AnLe vielen lieben Dank :clap: ja schön langsam wäre es mal toll, wenns wieder klappt und hält ;) Hatte ja im August eine FG. Aww, das ist eine sehr schöne Idee mit dem Geburtstagsgeschenk :love: Das heißt, dein Mann weiß noch gar nichts? ;) Und natürlich - du kannst so lange hier sein und schreiben wie du magst :) Alles Gute für dich!

Ego
Heute ist ein psychischer nicht so guter Tag. Weiß nicht, hab die letzten Nächte komische Träume, wache wegen ULS bzw. Schmerzen auf - schiebe ich auf Ovaleap. Aber damit kann ich leben ;) Heute ist die letzte Stimu und morgen wird ausgelöst. Ich hatte heute wieder ganz schlimmes Gedankenkreisen - die Angst ist so groß, dass es wieder negativ ist und diese ganze "Arbeit" mit Spritzen, Terminen einhalten, GvnP, ES auslösen, Bangen und Hoffen umsonst war. Mal sehen, wie die nächsten 14 Tage werden. So wie ich mich kenne als Kontrollfreak messe ich Temp und mach eine Testreihe - wäre vll mal besser abzuschalten ;) Wobei das schwierig ist mit 4 mal Progesteroneinnahme am Tag :lol:
Habe am 6.12. einen normalen FA Termin. Ich glaube, den werde ich wahrnehmen, da müsste ich HL 10-12 sein... Die Dicke der GmsH würde mich da sehr interessieren.

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Kiwi
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Guten Morgen!
AnLe danke dir! Wir werden wahrscheinlich noch einen Zyklus nur mit Stimulation machen und wenn das dann nicht klappt auf IUI wechseln.
Natürlich darfst du noch eine Weile bei uns bleiben! :D wie schön dass du deinen Mann heute mit dem Test überraschen kannst! Ich wünsche dir sehr dass die Ängste weniger werden und du zuversichtlich in die Schwangerschaft starten kannst.

quietsch danke! Ja wir haben alles abgeklärt im Kinderwunschzentrum. Bei mir ist alles so weit unauffällig bis auf eine leichte Gelbkörperschwäche, die mit der Stimulation behandelt wird, laut Ärztin aber allein wohl eher nicht die Ursache ist. Bei meinem Freund waren die SG sehr unterschiedlich. Bei 2 Tests kam eine Asthenozoospermie raus, also reduzierte Beweglichkeit, bei einem SG war der Befund unauffällig. Wir gehen davon aus, dass das die Ursache ist, warum es nicht klappt. Bei uns werden von der Krankenkasse gar keine IUI Versuche übernommen weil wir nicht verheiratet sind...
Dir wünsche ich viel Erfolg beim Zyklusmonitoring!

Nadine viel Erfolg fürs Auslösen morgen! Tut mur leid, dass es dit gerade auch nicht so gut geht. Ich kann dich so gut verstehen, dieses ganze Bangen ist echt anstrengend. Hoffentlich werden deine Anstrengungen dieses mal mit einem positiven Ergebnis belohnt! Könnte bei dir auch ein Nikolausgeschenk werden :D
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Danke Kiwi voll nett :wave:
Klingt gut, dass ihr dann wieder weitermachen wollt - natürlich wärs viel schöner, wenns so klappt ;) Hat die Klinik diesen Plan vorgeschlagen?
Macht ihr nochmals ein SG? Aber denke das wird nicht notwendig sein oder?
Ich weiß gar nicht, ob die IUI hier bei mir übernommen wird, denke aber auch nicht. Weiß aber auch nicht, ob das bei verheirateten Paaren gezahlt wird. Ich werde da mal nachhaken :) Weiß nur für 3 Versuche ca. € 1000

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Grincharly
Beiträge: 308
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

AnLe Wie toll, dass du deinen Mann überraschen kannst. Meiner ist leider viel zu sehr im "Game", der fragt mich mehr oder weniger nach dem Eisprung schon, wann ich endlich testen kann.

nadine Es tut mir Leid, dass es dir psychisch gestern nicht gut ging. Ich glaube, das haben wir alle mal. Die Warterei ist einfach nur nervig und wenn man wie die dann auch noch stimuliert... Oh man.

quietsch Wir sind alle sehr gespannt auf deinen Bericht :D

kiwi Bei dem Befund könnte eine IUI ja tatsächlich helfen. Ich wünsche euch alles Gute!

Ego Ich habe einen fiesen grippalen Infekt. Heute kann ich allerdings - mit Maske - schon wieder arbeiten gehen. Mein ZS ist heute so perfekt, dass ich damit rechne, dass der Ovu heute Abend positiv ist. Dann würde mein Freund morgen Nachmittag mit ach und krach noch rechtzeitig kommen und ich hätte wenigstens eine geringe Chance, diesen Zyklus noch mit euch zu hibbeln :)
Bild
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

Hallo ihr lieben,
in der KiWu war es ziemlich unspektakulär. Sie hat eine Blutabnahme gemacht und Ultraschall. Beim Ultraschall sah alles normal aus. Es waren schon einige Follikel zu sehen, meine um die 10 pro Seite, auf jeden Fall sagte sie, es wären reichlich da 😅

Ich habe nächsten Donnerstag den nächsten Termin, da wird nochmal das gleiche gemacht. Ich hoffe das kommt hin. Denn das wird ZT 11 sein, meistens hab ich den Eisprung eher so ZT 18. Die frühesten, die ich so hatte waren um ZT 14 herum. Aber das ist mir erst hinterher aufgefallen, war irgendwie sehr aufgeregt 🙈

Ich hab sie dann auch direkt gefragt, was passiert, wenn die Hormone nicht stimmen. Da meinte sie aber nur, dass wir das dann besprechen, wenn die Laborwerte da sind. Ich hoffe, das es daran liegt und man das schnell in den Griff bekommen kann 🙂

Nadine: Das glaube ich. Ich stelle mir das sehr stressig vor, alles unter einen Hut zu bekommen. Das "normale" Leben (Familie, Freunde, Arbeit, Hobbies) soll ja auch weitergehen.

Ihr macht jetzt Stimu und GvnP? Ich hoffe sehr, dass es funktioniert und die Spritzen ein für alle mal weg können ✊🙂

AnLe: Natürlich kannst du bleiben. Kannst solange du hier bist gerne ein paar Viren verteilen 🦠 Alles Gute für die Geburtstagsüberraschung 🙂

Kiwi: Ach so, schade. Echt blöd, dass das nicht übernommen wird wenn man nicht verheiratet ist. Aber ich glaube von allen ist die IUI noch die "günstigste"? Trotzdem ärgerlich.
Ich hoffe für euch, dass es geklappt hat 🙂

Grincharly: Oh je, das geht im Moment aber auch rum. Ich wünsche dir eine gute Besserung und viel Erfolg beim 🧡 wenn man das so sagen darf 😅
Heuschaf
Beiträge: 230
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 21:13

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Heuschaf »

Quietsch Ach schön, dass du schonmal gute News hast bz. Follikel ✊️ Das mit den Hormonen ist meist "einfach" behoben. Wenn du aber schonmal Follikel hast, dann ist das das erste gute Zeichen. GKS müsste man mit Progesteron ab Einnahme weitestgehend direkt "behoben" haben denke ich, es wird ja dann zugeführt und gut ist. Oder weiß da wer mehr dazu? Zudem wäre das ja eh erst ab der 2.Zyklushälfte der Fall.

Kiwi Lass dich drücken wenn du magst 🫂 Ich kann verstehen, dass deine Zuversicht gerade im Keller ist und du zweifelst ob alles irgendwann klappen wird. Ich wünsche dir, dass es "nur" ein Formtief ist und ihr bald neuen Antrieb findet. Das mit den Kosten für die iui ist natürlich echt blöd... ich kann dir aber nun aus Erfahrung zumindest sagen, dass es als Eingriff keine große Sache ist. Wenn es bei euch sinnvoll wäre, kann ich es euch definitiv ans Herz legen. Ich fühle mich damit jetzt wieder etwas sicherer, dass wir an unser Ziel kommen können 🙏

AnLe welche eine schöne Idee mit dem Geburtstags"Geschenk für deinen Partner 🥰
Hier darfst du wie schon erwähnt solange bleiben wie du magst. Ich glaube dir, dass man auch nach positivem Test sehr zaghaft bleibt nach einer oder mehreren FG. Vielleicht fühlt es sich ein Stück weit "sicherer" an, wenn dein Partner den Test sieht und du den lila Balken erreicht hast. Hier drücken dir sicherlich alle die Daumen ☺️🍀

Grincharly schön, dass es dir wieder etwas besser geht. Das klingt doch gar nicht so weit hergeholt, dass noch alles zeitlich passt mit dem ES. Viel Glück 🤞

Nadine das mit den Terminen kann ich nun total nachempfinden. Ist echt tricky immer nach Bedarf Termine wahrzunehmen und sie nicht im Vorfeld durchplanen zu können. Ich hatte Glück, dass direkt bei der ersten Kontrolle alles absehbar war zum Auslösen. Sonst hätte ich zwischendurch ein weoteres Mal hingemusst... 🙈
Morgen löst du ja aus, wir sind dann mal wieder gemeinsam im Wartemodus... 🙃

Martinchen es wird spannend, ich wünsche dir, dass es geklappt hat 🍀

Hier so: Danke allerseits für eure lieben Worte 🫶
Ich werde keine Testreihe machen, das würde micht tatsächlich voll stressen glaube ich. Wir werden die Wartezeit versuchen voll zu packen mit ersten Weihnachtsvorbereitungen oder so 😅
Ich hab gestern mit dem Progesteron (200) angefangen und bin gespannt ob's Nebenwirkungen geben wird. Bin heute mit leichten Kopfschmerzen aufgewacht, mal sehen ob's damit zusammenhängt...
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

Heuschaf: Ja, das hat mich auch beruhigt, dass viele Follikel zu sehen waren. 🙂

Am Telefon sagte man mir, dass man eventuell noch eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung machen könnte. Vielleicht mache ich das im Anschluss dann einfach mit. Würde eine Bauchspiegelung gerne vermeiden, hab wahnsinnig Angst vor Vollnarkosen 😬

Ich glaub ich würde auch keine Testreihe machen, glaub mich würde das auch sehr stressen. Ich hoffe, dass es nur bei Kopfschmerzen bleibt. Was für Nebenwirkungen können bei Progesterongabe auftreten?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

quietsch das freut mich, dass der Termin so gut verlaufen ist! Wirst sehen, in der Klinik geht das alles ratz fatz :D Bei mir war nach dem Zyklusmonitoring auch die Eileiterdurchgängigkeitsüberprüfung bzw. das war sogar der 2. Termin, da das Monitoring ja bereits meine FA gemacht hat. Würde es jederzeit wieder machen. Man sagt sogar, dass nach dieser Hycosy man für ca 3 Monate quasi mehr fruchtbar ist, da mal alles durchgespült wurde :)
Bei Progesteronzugabe ist oft Müdigkeit, Gereiztheit, Übelkeit, Druck im ULS oder "Schwangerschaftssymptome" ;) Bei mir ist es halt dann meistens so, dass es mal zwickt und zwackt.
Stressig ist es für mich nicht mehr so, in die Klinik zu fahren, aber eher für den Kopf belastend, da es ja bisher nicht zum Erfolg geführt hat.
Genau Stimu und GvnP - mal sehen ob ich noch einen Zyklus GvnP anhänge oder IUI. Das werde ich noch besprechen. Meinem Partner ist alles recht, wo ich sehr dankbar bin!

Grincharly auweh, gute Besserung! Denke dein ES lässt sich extra Zeit, damit du den Zyklus noch nützen kannst :) Das geht sich bestimmt aus ;)

Heuschaf oh, das ist gut, dass es sich bei dir mit den Terminen auch so gut ausgeht. Bei den Stimuzyklus musste ich bisher auch 2 mal hin. Ich hätte aber iwie gerne einen 3. Termin in der Mitte der HL, da mich meine GmsH interessieren würde und der Progesteronwert.
Ja, wir sind dann wieder fast gleich auf :mrgreen: und können hoffen, dass wir ganz lange gleich auf sind ;)
Auch interessant, dass du nach einer IUI 200mg Progesteron hast - ich gleich bei GvnP mit 800 vollgepumpt werde :shock: Alles Gute für die Kopfschmerzen! Mein Erfahrung zu Prog_: 1. Zyklus war nicht so toll, danach hat sich der Körper iwie daran gewöhnt..

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Antworten