Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
- SunnyFrani
Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Mulan, ich drück Dich!
Bitte bleib bei uns. Du kannst ja nach unten umziehen. Und viel Spaß beim entspannten Zyklusbeobachten
Bitte bleib bei uns. Du kannst ja nach unten umziehen. Und viel Spaß beim entspannten Zyklusbeobachten
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Guten Morgen, Mädels!
Mulan, zunächst mal tut es auch mir leid wegen der Trennung. Aber ich meine im Hinterkopf zu haben, dass du schonmal erwähnt hattest es läuft nicht so ganz rund?
Ich hab vielleicht ne Woche hinter mir. Letzten Sonntag hab ich vormittags schon gemerkt, dass ich am kränkeln bin, ab abends lag ich knallhart mit ner Influenza flach! Bis Donnerstag ging gar nix außer liegen und mich elend fühlen. Seit Donnerstag früh bin ich fieberfrei, seit Samstag Nachmittag komme ich mal länger aus dem Bett hoch. Gemessen habe ich die ganze Woche nicht, bei immer Fieber um die 40 Grad eh schwachsinnig. Und ZS-Kontrolle war auch so mit das letzte, woran ich nen Gedanken verschwendet habe. Heute wollte ich dann mal wieder messen, aber die Kinder waren die ganze Nacht so unruhig, dass ich dann zur passenden Uhrzeit einfach zu müde war um das Thermi auszupacken. Also morgen neuer Versuch.
Mulan, zunächst mal tut es auch mir leid wegen der Trennung. Aber ich meine im Hinterkopf zu haben, dass du schonmal erwähnt hattest es läuft nicht so ganz rund?
Ich hab vielleicht ne Woche hinter mir. Letzten Sonntag hab ich vormittags schon gemerkt, dass ich am kränkeln bin, ab abends lag ich knallhart mit ner Influenza flach! Bis Donnerstag ging gar nix außer liegen und mich elend fühlen. Seit Donnerstag früh bin ich fieberfrei, seit Samstag Nachmittag komme ich mal länger aus dem Bett hoch. Gemessen habe ich die ganze Woche nicht, bei immer Fieber um die 40 Grad eh schwachsinnig. Und ZS-Kontrolle war auch so mit das letzte, woran ich nen Gedanken verschwendet habe. Heute wollte ich dann mal wieder messen, aber die Kinder waren die ganze Nacht so unruhig, dass ich dann zur passenden Uhrzeit einfach zu müde war um das Thermi auszupacken. Also morgen neuer Versuch.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
So ich darf eigentlich auch schon runter. Aber zum Freigeben fehlt mir irgendwie diesen Zyklus noch die Lust Die Libido ist zwar nach dem Absetzen besser geworden, aber nicht so wie ich es eigentlich erhofft hatte...
Allen Kranken hier gute Besserung
Warten noch auf die ehM und abgeschlossene Auswertung
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken
Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome -
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) -
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken
la_omnisciente - 25 - Kondome
Lotti91 - 25 - Kondome, Softcore CI -
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken -
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken -
SummerBreeze - 27 - Petting -
svenja91 - 25 - Kondome -
Dürfen ungehindert loslegen
martina1992 - 24 - Kondome -
Mione - 23 - Petting -
Miralissa - 32 - Kondome, Petting -
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI -
Unsere listenfaulen Verhüterinnen
Anna.Nym - 38 - Petting -
AnnieTime - 35 - Kondome -
cryin85 - 29 - Kondome -
Franziska89 - 26 - Kondome -
FräuleinMiama - 30 - Kondome -
Hansgretel2 - 29 - Kondome -
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration -
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome -
MaggieBart - 27 - Kondome -
Manu - 29 - Kondome -
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI -
Nimsaja - 31 -
Passionsblume - 26 - andere Praktiken -
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken -
Soraja - 25 - Kondome -
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome -
Zauberwesen - 27 - Kondome - [/quote]
Allen Kranken hier gute Besserung
Warten noch auf die ehM und abgeschlossene Auswertung
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken
Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome -
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) -
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken
la_omnisciente - 25 - Kondome
Lotti91 - 25 - Kondome, Softcore CI -
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken -
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken -
SummerBreeze - 27 - Petting -
svenja91 - 25 - Kondome -
Dürfen ungehindert loslegen
martina1992 - 24 - Kondome -
Mione - 23 - Petting -
Miralissa - 32 - Kondome, Petting -
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI -
Unsere listenfaulen Verhüterinnen
Anna.Nym - 38 - Petting -
AnnieTime - 35 - Kondome -
cryin85 - 29 - Kondome -
Franziska89 - 26 - Kondome -
FräuleinMiama - 30 - Kondome -
Hansgretel2 - 29 - Kondome -
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration -
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome -
MaggieBart - 27 - Kondome -
Manu - 29 - Kondome -
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI -
Nimsaja - 31 -
Passionsblume - 26 - andere Praktiken -
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken -
Soraja - 25 - Kondome -
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome -
Zauberwesen - 27 - Kondome - [/quote]
Das ist lieb von euch, danke! Es stimmt, bei uns lief's eigentlich schon seit eineinhalb Jahren etwas turbulent. Aber bis zuletzt habe ich einfach gehofft, dass es sich nochmals bessert. Wir haben lange gehadert, aber ich denke, es war nun einfach an der Zeit, zu gehen. Gefühlt habe ich das für mich schon länger, aber den Mut, den Schritt zu gehen, hatten wir davor nicht.
Wenn's läuft, wie's aussieht, darf ich die nächsten Tage wieder nach unten. Ich komme übrigens auch gerade vom Frauenarzt. Mir war nicht bewusst, dass der Ultraschall der Gebärmutter eine Zusatzleistung ist. Ich hab's jetzt noch nicht gemacht und überlege mir nochmal, ob's tatsächlich notwendig ist. Es ist schließlich "nur" das unangenehme Ziehen, Zyklusstörungen oder andere Beschwerden habe ich nicht. Ich habe mich aber trotzdem ziemlich geärgert, weil ich mit der Frauenärztin dort außerordentlich zufrieden war und nun feststellen musste, dass sie gewechselt hat und ich stattdessen heute bei einer solchen Schreckschraube war. Ich fühle mich einfach überhaupt nicht mit meinem Problem ernst genommen. Auch dass mich ihre Vorgängerin zum Endokrinologen geschickt hat und der Befund nun ankam, darüber hat sie kaum Worte verloren. Warum mache ich mir diesen Spaß eigentlich?
Zoca: Vielleicht stellt sich die Lust noch ein. Das wäre doch schön.
Miralissa: Och, Mensch! Das hört sich aber übel an. Gute Besserung an dich!
Wenn's läuft, wie's aussieht, darf ich die nächsten Tage wieder nach unten. Ich komme übrigens auch gerade vom Frauenarzt. Mir war nicht bewusst, dass der Ultraschall der Gebärmutter eine Zusatzleistung ist. Ich hab's jetzt noch nicht gemacht und überlege mir nochmal, ob's tatsächlich notwendig ist. Es ist schließlich "nur" das unangenehme Ziehen, Zyklusstörungen oder andere Beschwerden habe ich nicht. Ich habe mich aber trotzdem ziemlich geärgert, weil ich mit der Frauenärztin dort außerordentlich zufrieden war und nun feststellen musste, dass sie gewechselt hat und ich stattdessen heute bei einer solchen Schreckschraube war. Ich fühle mich einfach überhaupt nicht mit meinem Problem ernst genommen. Auch dass mich ihre Vorgängerin zum Endokrinologen geschickt hat und der Befund nun ankam, darüber hat sie kaum Worte verloren. Warum mache ich mir diesen Spaß eigentlich?
Zoca: Vielleicht stellt sich die Lust noch ein. Das wäre doch schön.
Miralissa: Och, Mensch! Das hört sich aber übel an. Gute Besserung an dich!
Das mit dem US ist tatsächlich so, der gehört zur normalen Vorsorge nicht dazu, und muss selbst gezahlt werden, wenn man ihn im Rahmen dessen wünscht. Allerdings weiß ich das auch erst seit kurzem, aus nem Gespräch mit anderen heraus. Ich habe bisher bei jeder Vorsorge einen US von GM und Eierstöcken gemacht bekommen und war der Meinung, das gehört einfach dazu. Natürlich hat mich das dann in hohem Maße irritiert, da ich bisher auch nie ne Rechnung dafür bekommen habe, und eh der Meinung war wenn man ne Leistung anbietet die gezahlt werden muss, dann sollte man die Patientin darüber informieren, und nicht irgendwann ne Rechnung einfach schicken. Naja, mein Gyn meinte dann dazu, dass er da dieses tolle, teure US-Gerät stehen hat, welches schon abbezahlt ist, ebenso wie alles andere in der Praxis, und es unsinnig fände, es nicht zu nutzen. Der macht also bei jeder Vorsorge den US umsonst, obwohl er ihn abrechnen könnte.
So ne Schreckschraube klingt dagegen dann natürlich gar nicht gut. Wäre es ne Option, zu nem anderen Arzt zu wechseln? Gibt ja nix schlimmeres, als von nem Arzt nicht ernst genommen zu werden, gerade wenn man Beschwerden hat.
So ne Schreckschraube klingt dagegen dann natürlich gar nicht gut. Wäre es ne Option, zu nem anderen Arzt zu wechseln? Gibt ja nix schlimmeres, als von nem Arzt nicht ernst genommen zu werden, gerade wenn man Beschwerden hat.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Bevor ich hierher gezogen bin, war ich auch bei einem solchen Frauenarzt. Daher wusste ich das nämlich auch nicht.Miralissa hat geschrieben:Der macht also bei jeder Vorsorge den US umsonst, obwohl er ihn abrechnen könnte.
Eigentlich möchte ich nicht schon wieder wechseln. Da ich alle paar Jahre umziehe, passiert das sowieso schon häufiger. Ich denke nicht, dass sie eine schlechte Ärztin an sich ist, aber für mich gehört das Wohlfühlen in der Praxis gerade beim Frauenarzt einfach dazu. Ich denke, solange es sich bei mir alljährlich nur um die Vorsorge dreht, kann ich da auch bleiben. Sollten meine Beschwerden im Unterleib aber stärker werden oder ich mache mir berechtigte Sorgen, dass etwas nicht stimmt, würde ich wohl nochmal zu einem anderen Arzt gehen.Miralissa hat geschrieben:Wäre es ne Option, zu nem anderen Arzt zu wechseln?
Lotti: ja es gibt auch Sexmuffel bei den Männern (hab ich früher auch nicht gedacht) wobei sich das bei ihm erst so im letzten Jahr eingeschlichen hat seitdem er in dem Job arbeitet und es da doch recht stressig zugeht. Vielleicht könnte das tatsächlich daran liegen aber als Frau sucht man das Problem dann doch meist bei sich selber und stellt sich dann schnell selbst in Frage... ich versuche es in der nächsten HL mal zu vergessen und was schönes vorzubereiten Vielleicht ist er nächstes Mal auch ein wenig entspannter, weil wir heute beide jeweils eine Einladung zu nem Vorstellungsgespräch bekommen haben und wenn das klappt hätte die Wochenendbeziehung auch endlich ein Ende
Wäre es bei denn bei dir dann eine Option mehr für ein stärkeres Immunsystem zu machen, wenn du schreibst das wird von einer Immunschwäche verursacht. Also dann mehr Vitamine, Zink etc. zu dir nehmen?
Miralissa: ohje du arme, das klingt echt nach einer Horror-Woche! Ganz schnelle und gute Besserung
Zoca: ich würd dir gern was von meiner Libido abgeben vielleicht macht ihr euch auch mal nen schönen Abend wo dein Liebster dich verwöhnt, dann kommt die Lust vielleicht zurück ich glaube meistens ist es wirklich die Psyche die ne ganz Große Rolle spielt..
Mulan: oh man das ist echt ärgerlich, wenn man plötzlich nen anderen Arzt vor der Nase hat und dann auch noch eine, die einen nicht ernst nimmt, wenn man Sorgen hat. Dann hat die echt ihren Job nicht verstanden. Ich finde auch grade bei der FÄ brauch man irgendwie mehr Vertrauen als bei anderen "normalen" Ärzten.
Wäre es bei denn bei dir dann eine Option mehr für ein stärkeres Immunsystem zu machen, wenn du schreibst das wird von einer Immunschwäche verursacht. Also dann mehr Vitamine, Zink etc. zu dir nehmen?
Miralissa: ohje du arme, das klingt echt nach einer Horror-Woche! Ganz schnelle und gute Besserung
Zoca: ich würd dir gern was von meiner Libido abgeben vielleicht macht ihr euch auch mal nen schönen Abend wo dein Liebster dich verwöhnt, dann kommt die Lust vielleicht zurück ich glaube meistens ist es wirklich die Psyche die ne ganz Große Rolle spielt..
Mulan: oh man das ist echt ärgerlich, wenn man plötzlich nen anderen Arzt vor der Nase hat und dann auch noch eine, die einen nicht ernst nimmt, wenn man Sorgen hat. Dann hat die echt ihren Job nicht verstanden. Ich finde auch grade bei der FÄ brauch man irgendwie mehr Vertrauen als bei anderen "normalen" Ärzten.
Hab grad ne Antwort erhalten von Ladyways. Die empfiehlt mir zwei Cups: entweder die Yuuki 1 Classic oder die Feecup S Sport. @Mulan du hast dir doch auch die Yuuki bestellt, hast du sie schon ausprobiert?
- la_omnisciente
Hey ihr Lieben!
Ich vermute heute eine 1.hM! Wird aber auch Zeit! Hab keine Lust mehr auf Kondome!
@Miralissa: Ich wünsche gute Besserung! Bei mir und meiner nahen Verwandtschaft hat da Vitamin D wahre Wunder vollbracht.
Zum Thema von Vroni: ich habe auch überlegt, dass ne Menscup was schönes für mich wäre, hab mich aber noch nicht durchgerungen... vielleicht wird das ja noch was diesen Zyklus^^ Ich bitte mich nicht zu steinigen, falls das in diesem Thread schon besprochen wurde, aber welchen "Anbieter" also welche Firma würden die Erfahrenen empfehlen?
@Lotti: mein Mann ist besonders in den Zeiten, wo viel Arbeit ist auch ein Sexmuffel... dann schläft er einfach mal ein, ohne dass wir uns noch wirklich unterhalten hätten und ich frage mich dann, was los ist, bis ich wieder realisiert habe, dass gerade "Hochleistungszeit" ist.
Ganz liebe Grüße an alle! Der Sommer naht! Haltet durch und bleibt gesund
Ich vermute heute eine 1.hM! Wird aber auch Zeit! Hab keine Lust mehr auf Kondome!
@Miralissa: Ich wünsche gute Besserung! Bei mir und meiner nahen Verwandtschaft hat da Vitamin D wahre Wunder vollbracht.
Zum Thema von Vroni: ich habe auch überlegt, dass ne Menscup was schönes für mich wäre, hab mich aber noch nicht durchgerungen... vielleicht wird das ja noch was diesen Zyklus^^ Ich bitte mich nicht zu steinigen, falls das in diesem Thread schon besprochen wurde, aber welchen "Anbieter" also welche Firma würden die Erfahrenen empfehlen?
@Lotti: mein Mann ist besonders in den Zeiten, wo viel Arbeit ist auch ein Sexmuffel... dann schläft er einfach mal ein, ohne dass wir uns noch wirklich unterhalten hätten und ich frage mich dann, was los ist, bis ich wieder realisiert habe, dass gerade "Hochleistungszeit" ist.
Ganz liebe Grüße an alle! Der Sommer naht! Haltet durch und bleibt gesund
- _SummerBreeze_
Meine Daumen sind gedrücktla_omnisciente hat geschrieben:Ich vermute heute eine 1.hM! Wird aber auch Zeit! Hab keine Lust mehr auf Kondome!
So pauschal kann man das meines Erachtens nicht sagen. Am wichtigsten finde ich, dass man sich vor dem Kauf beraten lässt. Das bewahrt einen in der Regel vor Fehlkäufen. Je nach Blutungsstärke, MuMu-Stand und Beckenbodenmuskulatur kommen eigentlich automatisch bestimmte Tassen(-hersteller) in Betracht.la_omnisciente hat geschrieben:Ich bitte mich nicht zu steinigen, falls das in diesem Thread schon besprochen wurde, aber welchen "Anbieter" also welche Firma würden die Erfahrenen empfehlen?
Ich kam beispielsweise mit den MeLunas mit ihrem eher speziellen Material gar nicht zurecht, aber es gibt ja auch zufriedene MeLuna-Verwenderinnen.