Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Ich muss sagen, dass für mich der AHA-Effekt in der KiWu nicht so groß war. Eine Freundin meinte auch, sie war so begeistert, weil sie noch nie so genau untersucht worden sei. Ich kann mich den nicht anschließen, denn scheinbar habe ich eine sehr großartige FA. Viel gründlicher als bei ihr wurde ich in der KiWu nun auch nicht untersucht (beim US).
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Psychodoll, ich hab beim FA auch schon meine Follikel gezeigt bekommen, da war es nur viel kleiner :D in der Klinik war vor meiner Nase ein riesiger Fernseher und ein Follikel ist da so groß wie meine Faust :D
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Seychelly »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung zurück :flower: . Die meisten hier kennen mich glaube ich gar nicht - außer Sabanja und Kiliki sind mir glaube ich alle Namen neu. Also Hallo auch an alle "Neuen" :wave:

Ich habe seit dem Sommer nicht mehr geschrieben, weil es mir gar nicht gut ging und etwas Abstand brauchte. Leider bin ich psychisch immer noch nicht wirklich besser drauf, aber es freut mich zumindest wieder mal hier ein bisschen zu lesen und mich auszutauschen :)

Sabanja - super, dass die erste IVF jetzt startet - ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen. Du hast endlich ein Happy End verdient.

Kiliki - deine Gedanken zu dem Spermiogramm kann ich nachvollziehen. Wie du vielleicht noch weißt, war das von meinem Mann auch sehr schlecht. Es sind wahrscheinlich immer nur Ausschnitte - aber ein Gutes gibt zumindest Hoffnung, dass es auch mal gut sein kann! Macht ihr das volle Programm mit Pimp my sperm? Habe das nachgelesen und das sind echt ein haufen NEM - das wird dann auch ziemlich schnell teuer. Ich überlege auch gerade ob ich die NEM für pimp my eggs ausprobieren soll. Hat damit vielleicht jemand Erfahrung?

Zu mir: Falls sich noch wer erinnern kann, meinen 30. Geburtstag, vor dem ich mich so gefürchtet habe, habe ich gut überstanden - auch wenn es einige Tränen gab. Ich habe mich gestern von meinem 19 ÜZ (19 ist meine Glückszahl - ich hatte so sehr gehofft) verabschiedet und bin jetzt an ZT 2 vom 20 ÜZ. Ich starte hiermit auch den 3. Zyklus mit Clomifen und 4. Zyklus mit Utrogestan und werde die zweite IUI in desem Zyklus machen lassen. Die erste IUI im letzten Zyklus war ja leider nicht erfolgreich. Ich nehme nur eine halbe Clomifen, weil mit einer ganzen Tablette im ersten Clomi Zyklus 3 Eizellen reif wurden und meine FA damit keine IUI machen wollte. Beim letzten Zyklus war nur ein Follikel gereift und wir haben mit Pregnyl den ES ausgelöst.

Das Spermiogramm von meinem Mann hat sich so stark verbessert, dass wir ein paar Zyklen mit IUI probieren möchten. Vielleicht kann sich noch jemand erinnern es war ja wirklich schlecht - kurz zusammengefasst:
1. SG nur 8 Mio Spermien, keine A+B Kategorie. Bakterien - AB Gabe. 2. SG. keine Auswertung möglich, Viskosität viel zu hoch, nach aufbereiten war ein einzelnes Spermium sichtbar. immer noch Bakterien - anderes AB 3. Spermiogramm wesentlich besser, 15 Mio Spermien wenige in der A + B Kategroie. Dazwischen dann niedrig Dosiertes Cortison (soll die Viskosität wieder verringern) NEM (Profertil), TCM Kräuter + Akkupunktur. Schnelltest vor der IUI ergab 40! Mio Spermien, A+B Kategroie an der unteren WHO Grenze, nur die Morphologie war <2%. Diese Verbesserung ist echt der Hammer und hat mich für die erste IUI total hoffen lassen.

Die Zyklen mit Utrogestan machen mich fertig :wtf: - kennt das jemand von euch auch? Machen die Tabletten depressiv, oder ist es einfach, weil man mehr hofft? Die letzten 3 Zyklen (mit Utrogestan) war es immer so: Ich merke schon immer 2-3 Tage vor dem nötigen SST, dass es wahrscheinlich nicht geklappt hat und bin von da weg traurig und trotzdem bleibt ein kleiner Hoffnungsschimmer. Dann der SST - der bisher immer negativ war. Nochmal um eine Spur trauriger, aber immer noch ein klitzekleiner Funke Hoffnung (woher auch immer der kommt). An dem Tag dann das Absetzen des Utrogestans und nochmals 4 Tage warten bis die Tage kommen. Damit ist dann der Tiefpunkt erreicht. Mich macht das so fertig - ich heule da immer eine ganze Woche durchgehend. Das beeinträchtigt mich so sehr, dass ich nicht vor die Türe gehen kann. Wenn ich mich doch dazu zwinge passiet es schonmal, dass ich weinend einkaufen gehen. Wenn ich arbeiten gehe geht es halbwegs. Das lenkt mich am meisten ab. Aber in meiner Freizeit schaffe ich das nicht. Die letzten Tage war ich auf Kurzurlaub mit meinem Mann und meinen Eltern. Wir haben am Abend Karten gespielt und ich habe ständig verloren. Eigetnlich nicht schlimm - aber aufeinmal war die Assoziation in mir, dass ich immer nur schlechte Karten bekomme - wie im Leben mit dem Kinderwunsch. Und egal wie sehr ich es mir wünsche und mich anstrenge, ich verliere doch nur. Alle anderen haben Glück - nur ich nicht. Das Leben gibt mir nur schlechte Karten und nichts kann es ändern. Total bescheurt, oder? Wenn ich es in ein paar Tagen betrachte weiß ich auch wie falsch diese Gedanken sind. Aber in dem Moment fühlt es sich nach der Wirklichkeit an. Und so bin ich beim Spielen in Tränen ausgebrochen und alle glauben, ich kann nicht verlieren. Tja - natürlich habe ich nicht über die wahren Gründe geredet sondern still vor mich hingelitten und versucht mich wieder zusammenzureißen.

Weil jemand wegen Duphaston gefragt hat - hier eine Erahrungen damit: Ich habe es 2 Zyklen lang ausprobiert - meine FA meinte dazu, es hat kaum Nebenwirkungen und kann helfen auch wenn es umstritten ist. Deswegen probiert sie es gerne aus. Ich hatte jedesmal SB damit ca. 2 Tage vor den Tagen und habe meine Tage auch ohne absetzen bekommen. Deswegen bin ich dann auf Utrogestan umgestiegen, aber selbst mit Utrogestan alleine hatte ich erst wieder SB + dann meine Tage kurz nach absetzen bekommen. Erst die Kombi mit Clomifen hat die SB ausbleiben lassen und ich bekam bisher immer meine Tage erst am 4. Tag nach dem absetezn von Utro.

LG Seychelly
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Hallo Seychelly, schön, wieder von dir zu lesen, auch wenn man natürlich niemandem wünscht, hier lange in diesem Thread zu bleiben. :flower:
Ich glaube, als ich hierher kam, hast du dich grade zurückgezogen. Dein Name kommt mir jedenfalls noch bekannt vor.

So eine Phase, wo alles zu viel ist und man einfach nur noch traurig mit seinem Leben und dem Schicksal ist, hatte ich auch schon. Ich weiß auch gar nicht, was ich dir dazu schreiben kann, denn jedenfalls mir hätte man zu dem Zeitpunkt nichts wirklich aufmunterndes sagen können. Ich schicke dir aber eine Umarmung, wenn du magst.
Versuche, irgendwie aus dem Loch herauszukommen und den Kinderwunsch nicht dein Leben bestimmen zu lassen, auch wenn das wirklich schwer fällt. Pass auf dich auf.
Ist auf jeden Fall schonmal Toll, dass sich die Werte des SGs so verbessert haben. Drücke die Daumen für die IUI. :thumbup:

Gut, nach dem ersten Zyklus mit Progesteron kann ich noch nicht allzu viel sagen, bei mir scheint es aber nicht depressiv zu machen. Ich hoffe, das bleibt die letzten Tage so. Wer weiß, wie lange ich nach Absetzen dann auf meine Tage warten muss, da bin ich schonmal gespannt.

Im Moment geht's mir erstaunlich gut, muss ich sagen, körperlich und mental - kaum Pms und die weißen Tests habe ich irgendwie erwartet. Und da wir ja bald in die erste IUI starten, überwiegt auch mehr die Aufregung und Freude (wenn man das so nennen kann) dann darauf. :lol:

Ich habe gestern mit meiner Testreihe auch eine Art Videotagebuch gestartet (mache eh gerne Filme hobbymäßig, aber nicht besonders professionell, nur von Urlaub, Einzug, Hochzeit und so)... das scheint mir auch gut zu tun, fühle mich verrückterweise dann nicht so alleine. Irgendwann gucke ich mir das hoffentlich mal mit meinen Kindern an. :love: und auch mein Mann weiß gar nicht, was ich da im Bad immer alles so mache. Der wird mich für verrückt erklären, wenn er das mal sieht. :lol:

Wünsche euch allen einen schönen 2. Advent. 🕯️🕯️
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Hase26 »

Psychodoll das ist doch im Prinzip super, dass du bei deiner FÄ genauso gut aufgehoben bist, wie in der Kiwu-Klinik, so hast du immer die Möglichkeit von 2 Meinungen und weißt gleichzeitig, dass deine FÄ auch wirklich genau schaut und sich die Zeit nimmt, die auch tatsächlich benötigt wird und man da nicht nur eben fix schnell durch ist. Ich habe ja keinen Vergleich zur Kiwu-Klinik, jedoch habe ich kürzlich (wegen Umzug) den FA wechseln müssen und war persönlich ziemlich erstaunt, wie unterschiedlich die Untersuchung sein kann. :)

Sabanja den ES hatte ich auch aufm Fernsehr, wahrscheinlich war ich deswegen auch so geflasht davon. Zumal es auch einfach aussah, wie in meinen Fachbüchern. Das macht echt viel aus, ob das nur dieser "Mini-Bildschirm" am US-Tisch ist oder aber an einem Fernsehr in extreme Vergrößerung. EIgentlich wirklich faszinierend, was alles so möglich ist. Ich find das wirklich mega spannend. :)

Seychelly wir beide kennen uns nun ja noch nicht. Danke für die Willkommensgrüße und dir herzlich Willkommen zurück hier :flower:
Zu den Gefühlen und NW durch die Medis kann ich dir keine eigenen Erfahrungen sagen. Es tut mir wirklich sehr leid für dich, dass es dir so schlecht geht. Ich schicke dir jetzt einfach mal unbekannterweise eine kleine Umarmung rüber. Dass das SG nun schonmal besser geworden ist, gibt dann aber ja auf jeden Fall schonmal neue Hoffnung und neuen Mut und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir bald besser geht und du einen kleinen Bauchbewohner hast :)

Civica das mit deinem Videotagebuch finde ich eine total gute Idee. Zumal es auch für dichwahrscheinlich auch eine Art Ventil ist, mit der Zeit umzugehen. Und es ist bei dir ja auch gerade eine total spannende Phase, das festzuhalten ist wirklich großartig. Und wie du schon sagst, vielleicht sitzt man eines Tages mit seinen Kindern zusammen und schaut es sich an. Wirklich toll! Me-Time ist immer gut :)

Allen einen ruhigen 2. Advent :)
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Hallo zusammen,

nun schneie ich doch mal rein, nachdem Seychelly sich wieder gemeldet hat :D und schreibe mal was zum SG, haben ja einige als Thema gerade. Ich lese immer noch mit, weil ich mit dem alten Hasen noch so mitfiebere!

Zunächst einmal möchte ich aber Sabanja alles alles Gute für diesen Zyklus wünschen, ich drücke dir vom Herzen die Daumen und bin überzeugt davon, dass dein Wunder ganz nah ist 🌷!

Kurz zu mir: ich bin hier im 20. ÜZ rausgekugelt und unser Wunder liegt gerade neben mir. Unsere Befunde kamen nach 1 Jahr üben wie dicke Gewitterwolken über uns und ich war ganz schön fertig. Meine Diagnose: Endometriose-Zyste am Eierstock, dann OP, Endometriose-Grad 3 (von 4), er: schlechtes SG, weiß die Werte nicht mehr, aber eingeschränkt in Anzahl und Beweglichkeit und damit unter der Norm. Der Urologe hat uns schon bei KB gesehen. Während ich auf die OP gewartet hab, war mein Partner bei der TCM. Zusätzlich haben wir die Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart, davon besonders den Männerpart vor dem Geschlechtsverkehr gemacht. Im ersten richtigen Zyklus nach der OP bin ich schwanger geworden. Weil mein Partner es eh machen wollte, hat er ein SG in einem privaten Labor gemacht (kostet nur 60 Euro), als ich gerade frisch schwanger war und das Ergebnis war beeindruckend gut, er hatte am Ende 66 mio und 40% Beweglichkeit. Ich schreibe den Erfolg der TCM zu- er hatte Tees morgens und abends über 3,5 Monate getrunken, etwa 80 Euro im Monat.

Ich hatte dazu hier geschrieben und Seychelly hat es darauf hin auch mit der TCM probiert und nun freue ich mich umso mehr, dass es bei dir bzw deinem Mann auch zu einer solchen Verbesserung geführt hat!!! Dass es bisher noch nicht geklappt hat, tut mir umso mehr leid!

Kikili, da du ja eh bei der TCM bist: wäre das was für deinen Mann?

Liebe Grüße
Pinky
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Pinky, schön von dir zu lesen! Es ist so toll, dass bei euch jetzt alles gut ist :love: und danke! :)

Civica, ich hab mir vor ein paar Tagen auch ein Videotagebuch bei YouTube von einer Frau angeguckt, die ihre erste ICSI hatte, ich guck das gern.. Kannst es ja auch hochladen und wir gucken alle zu :D bei ihr hatte es im ersten Versuch direkt geklappt. Ich hab manchmal auch das Bedürfnis, meine Erlebnisse irgendwie im Social Media mitzuteilen, es ist einfach viel zu oft noch ein Tabu-Thema und das finde ich doof. Aber ich hab auch keine Lust, dass ständig dann alle fragen..

Seychelly, es tut mir leid zu hören, dass es dir noch immer nicht viel besser geht. Aber wirklich schön, dass du dich mal wieder meldest! Ich drücke die Daumen für die nächste IUI! Wollt ihr auch zur IVF gehen, wenn es nicht klappt?
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Hallo und einen schönen Sonntag!

Haben eure Männer immer nur ein SG gemacht? Meiner musste dreimal hin, um eben auszuschließen, dass es nur eine Momentaufnahme ist.

Seychelly: es tut mir sehr Leid, dass du so leiden musst! Du sagst, dass alle dachten du könntest nicht verlieren? Weiß auch dein Mann nicht, dass du so leidest? Wissen noch andere von eurem Kinderwunsch? Vielleicht hilft dir in der Phase wenn du jemanden zum reden hast.
Ich kenne diese fiese Trauer leider auch gut. Im Moment versuche ich, sofort an was positives zu denken wenn sie kommt..klappt nicht immer gut, aber immer öfter. Vielleicht kann es dir auch helfen, dich daran zu erinnern was du alles schon im Leben geschafft und erreicht hast. Was dir schon gutes passiert ist.
Ich habe mit meiner Klasse (sechste) letztens in der Klassenlehrerstunde eine Stunde zum Zusammenhang von Einstellung, Gedanken, Gefühlen und Handeln gemacht. In dem Moment als wir reflektierten wie sehr unsere Einstellung alles davon beeinflusst habe ich gedacht, dass ich doch doof bin so negativ zu denken.
Wie gesagt auch bei mir klappt es nicht immer, weil nur positiv zu denken ja auch nicht schwanger macht, aber besser.
Ansonsten hoffe ich, dass es dir schnell wieder besser geht bzw dein Weg erfolgreich weiter geht.

Ciciva: das mit dem Videotagebuch hört sich genau das Stück verrückt genug an, um toll zu sein. Und es ist irgendwann bestimmt mal super darauf zurück zu schauen.

Ich sehe meine Eierstöcke und die Gebärmutter aufgrund der Zystenkontrolle jedes halbe Jahr, aber die Follikel hat sie mir noch nie gezeigt. Da bin ich mal gespannt auf die Klinik.

Zu guter letzt: ich war gestern auf einem Geburtstag auf dem viele schwangere und frischgebackene Eltern mit ihrem Baby waren..ich hatte sehr Angst , aber es war okay. Die frischgebackene Mutter hat auch zwei Jahre gehibbelt und das macht irgendwie Mut. Ich glaube sie vermutet unseren Kinderwunsch auch. Sie hat ihn mir auf den Arm gegeben und gesagt er solle mich anstecken;) Ich habe es nicht kommentiert, aber es hat sich toll angefühlt!
Trotzdem musste ich auf dem Heimweg weinen und habe heute morgen nicht messen wollen. Jetzt geht es wieder besser.

Sabanja: ja, es fehlt definitiv auf social media. Gut, dass es das Forum gibt.

Allen einen ruhigen 2. Advent
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Zum SG noch kurz: Grobi, wir hatten einen Heimtest (Spermcount, also professioneller) und 2 SG im Labor.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Ihr Lieben!

Heute Morgen war ich zum Ultraschall und alles war super :)
Meine Gebärmutterschleimhaut ist bei 13 mm.
Rechts hat sie sechs Follikel gezählt, alle so um die 15 mm.
Links waren sofort drei richtig große Follikel zu sehen, der größte davon war schon bei 21,5 mm .. Sie hat dann gar nicht mehr wirklich geguckt, ob sich da noch mehr verstecken ^^

Ich soll heute und morgen noch ganz normal spritzen, damit die Follikel rechts noch ein bisschen reifen können. Morgen Abend soll ich dann mit Ovitrelle auslösen und am Donnerstag habe ich um 9:15 Uhr die Punktion. Transfer ist für nächste Woche Dienstag angesetzt. Ich bin richtig aufgeregt und fürchterlich hibbelig! Fast so wie beim ersten ÜZ :lol:

Hoffentlich geht die Zeit schnell rum :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten