schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

Katja, es tut mir sehr sehr leid was du durchmachen musst ... bin morgen in Gedanken ganz doll bei dir :flower: :flower: :flower:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tines »

Katja, das ist so schade....ich hab bei dir schon öfter still mitgelesen, und immer gedacht dass du ne richtig Liebe bist, die für jeden ein gutes Wort hat und trotz mancher Rückschläge immer positiv geblieben ist. Da hat es mich umso mehr gefreut dass du Do plötzlich und unerwartet schwanger geworden bist.... aber auch diese neue Tragödie nimmst du mit viel würde. Fühl dich ganz lieb gedrückt und gehalten, schicke dir Kraft

Samodu....darf ich ml fragen ab wann du denn positiv gesehen hast auf den teststreifen? Ich hatte ja Freitag vor einer Woche erst transfer, und wollte ab Samstag mal probieren......das wären dann ca 7 Tage nach embryp-transfer....also vermutlich noch viel zu früh.......andererseits will meine Kiwu aber schon kommenden Mittwoch den Bluttest machen! Also ca 12 Tage nach transfer.....
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

@Helena: Hihi! Ich schicke natürlich nur die Besten auf Gymi :-))) Welche Fächer unterrichtest du?

@Katja: Danke dir! DAs hört man doch immer wieder gerne! SChade, dass du nicht so motivierte Lehrer um dich herum hast, denn genau das ist doch wichtig für die Kinder. Ich weiß aber auch, dass ich mich bis jetzt immer auf meine Schüler verlassen konnte. Wenn ich krank (z.B. mal fast ohne Stimme) in die Schule gekommen bin, dann haben diese auch ein wenig Rücksicht auf mich genommen. Und wenn ich doch mal krank war, dann ist es einfach schön zu sehen, wie die Kinder sich freuen, wenn man wieder da ist :-)
Wow, Respekt, dass auch du arbeiten gehst! Mach es so, wie es für dich am Besten geht und wenn dich Arbeiten ablenkt, dann ist das auch okay.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Tines hat geschrieben:Samodu....darf ich ml fragen ab wann du denn positiv gesehen hast auf den teststreifen? Ich hatte ja Freitag vor einer Woche erst transfer, und wollte ab Samstag mal probieren......das wären dann ca 7 Tage nach embryp-transfer....also vermutlich noch viel zu früh.......andererseits will meine Kiwu aber schon kommenden Mittwoch den Bluttest machen! Also ca 12 Tage nach transfer.....
Ich hatte TF an PU+3 mit zwei 6 Zellern A+B Quali, an PU+5 habe ich 5.000 Einheiten HCg nachgespritzt und an PU+11 habe ich postiv getestet. Am PU+15 hatte ich einen HCG von 266 und ab da eine tolle Entwicklung....bis es halt von heute auf morgen wieder vorbei war. Schau masl in meine Kurve Nummer 17, wenn Du mehr wissen willst.

@Katja: Ich denke auch an Dich! Kopf hoch, tschakka das schaffst Du!

@Anja: Wann bist Du wieder beim BT? Oder gehst Du direkt zum FA?

LG & schönes WE!
Bild
Bild
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

Hallo Mädels,

@Katja
Ich hoffe du hast deinen Termin gut überstanden, ich habe an dich gedacht :flower:

@tines
Hast du schon getestet?

@Helena
WIe geht es dir?

@SaMoDu
Sie haben bei mir in der Klinik auf mehrere Werte gestetet ... ich hab leider so viel wieder vergessen, von dem, was sie erzählt hat :oops: Auf jeden Fall meinte sie, wäre das Blut dabei, sich zu verdicken, nur ganz leicht, aber sie will auf Nummer sicher gehen und deswegen soll ich Heparin spritzen. Ich spritze jetzt täglich 5000iE ... die Spritzen sind ganz schön fies im Gegensatz zu den Stimu-Spritzen, vielleicht empfinde ich es aber aufgrund des Bauches als so unangenehm. ASS nehme ich nicht und die Infusionen in der Kiwu sind immer Kochsalzlösung, teilweise mit Kalzium. Ach ja und die Nierenwerte hat sie nochmal kontrolliert, da haben sie noch kein Ergebnis. HCG ist gar nicht im Gespräch in der Klinik, das machen sie immer mit, bekomme aber keine Werte. Sie meinten es wäre alles super. Habe eh das Gefühl, das die SS grad etwas "nebensächlich" ist, weil sie sich primär um die Überstimu kümmern wollen. Am Montag bin ich wieder da. Und täglich grüßt das Murmeltier ;) Entlassen werde ich frühstens mit schlagendem Herzen des Embryos aus der KiWu... kann sich aber duch die Überstimu noch ziehen.

me:
Tja mir geht es weiterhin bescheiden, auch wenn ich mich im Hinblick auf eure Geschichten mit AS und so vielen Enttäuschungen eigentlich nicht beklagen möchte ... aber so richtig Freude kommt eben leider nicht auf. Habe stark mit Schmerzen und dem riesigen, prall gespannten 7-Monats-Bauch zu kämpfen (creme jetzt schon mit SS-Öl die extrem spannende Haut, weil ich Angst habe, dass die Haut den Sprung von 0 auf 7 Monate nicht aushält und reißt)... inklusive Übelkeit, Durchfall, Völlegefühl etc. Die 6 kg Wasser im Bauch machen sich eben bemerkbar, und nicht nur auf der Waage, die jeden Tag ein Kilo mehr zeigt :roll: Kann weiterhin nicht laufen, sitzen, liegen, kaum was essen ... eigentlich ist alles einfach extrem unbequem. Schlaf nach wie vor eine Qual, wenn ich denn überhaupt schlafe. Seit zwei Tagen habe ich dazu noch starke Rückenschmerzen im unteren Bereich, wahrscheinlich durch Bauch und Wasser. Dadurch, das nach über einer Woche auch noch keine Besserung in Sicht ist, kommt auch mal das ein oder andere Frustrationstränchen, weil ich körperlich ganz schön fertig bin. Schmerzmittel will ich nicht nehmen und bringen auch keine Linderungen - hab es probiert.
Was erfreuliches: die Ärztin hat gestern nochmal US gemacht weil die Nacht so schlimm war ... und da war eine hübsche Fruchthöhle zu sehen :love: Haben unser erstes Bild mit der Fruchthöhle bekommen ... da kam dann zum ersten Mal auch Freude auf.
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

@Katja: Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir viel Kraft für die anstehende Zeit. Du schaffst das!

@Anja: Weißt du denn wann ein Ende der Überstimulation in Sicht sein könnte? Wenn ich das so lese, bin ich wirklich froh, mich gegen den Transfer entschieden zu haben. In ungefähr einer Woche ist wieder Kontrolle. Ich bin schon so gespannt, ob sich endlich alles zurückgebildet hat und wir den Kryozyklus starten können.
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

@KATJA: :flower:
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
KatjaTeddy
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 16:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KatjaTeddy »

So Ihr Lieben,

habe alles so weit gut überstanden - wenn man das so sagen kann..... Rein körperlich geht es mir gut, die Blutung ist aber im Moment eher eine Schmierblutung.... Denke, dass meine Hormone erst noch auf normales Level kommen müssen, damit die Blutung richtig durch kommen kann.... Kann das sein????
Im Moment ist Sex und Baden nicht erlaubt und auch im Job muss ich noch etwas vorsichtig sein... In den nächsten 3 Monaten sollte ich nicht schwanger werden, damit sich die Schleimhaut wieder regenerieren kann.... Das werde ich aber im Einzelnen mit meiner FÄ und der Kiwu diskutieren....

Tines: Danke für deine lieben Worte. Ja, ich bin ein recht positiver Mensch. Alles Leid, das uns widerfährt birgt immer auch etwas Gutes in sich. So weiss ich jetzt zumindest, dass ich durchaus schwanger werden kann... Das sind gute Voraussetzungen für die nächsten Monate....

Fadida: Ich hab zum Glück nur dieses eine schwarze Schaf in der Familie, kann mich sonst über die Qualität der Lehrer in meinem direkten Umfeld nicht beschweren, auch Laras Klassenlehrerin ist ein echter Schatz... Nur die ist jetzt auch auf dem Weg ins Gymnasium und das sind alle Lehrer, die ich eher nicht einschätzen kann.... Das wird also jetzt unser Abenteuer.... Aber auch das schaffen wir...

SaMoDo: Klar schaffen wir das.... Tschacka.... Jetzt müssen wir nur noch die Voraussetzungen etwas optimieren, also du deine Schilddrüse und ich wohl die Schleimhaut und den Blutdruck und dann marschieren wir durch....

Anja: Ja, ich habe alles gut überstanden, jetzt warte ich auf eine eindeutige Mens, damit ich dann wieder richtig mit NFP neu starten kann, habe jetzt mit der Ausschabung einen neuen Zyklus hier gestartet, das war aber wohl etwas voreilig.... Bin mal gespannt, wie und wann es nun tatsächlich wieder ok ist.... Da auch meine Frage an alle anderen hier, wie war das bei euch?? Aber nur, wenn Ihr mir das erzählen mögt, auch gern per PN. :flower:

Rattinca: :flower: :love: Wie geht es dir???? Ich drück dir die Daumen, du bist doch auch mitten in einem Versuch, oder??????

Positive Grüße an Alle....
Katja
08.06.2016 - Basaltempi geht hoch - SST POSITIV... Bleib bitte bei uns...
Bild
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

nicole266 hat geschrieben: @Anja: Weißt du denn wann ein Ende der Überstimulation in Sicht sein könnte? Wenn ich das so lese, bin ich wirklich froh, mich gegen den Transfer entschieden zu haben. In ungefähr einer Woche ist wieder Kontrolle. Ich bin schon so gespannt, ob sich endlich alles zurückgebildet hat und wir den Kryozyklus starten können.
Die Ärztin meinte am Montag zu mir, das eine Besserung in 10-14 Tagen eintreten würde, leichte Symptome könnten aber bis zur 12. SSW anhalten. Ich finde deine Entscheidung gegen den Transfer absolut richtig :thumbup: So sehr ich mich über das positiv freue, hätte ich mir den Rest gerne geschenkt :roll: . Bei mir kam die Überstimu aber auch erst nach TF ... war also vorher nicht so abzusehen. Heute geht es mir aber schon minimal besser...und vor 10 Tagen hatte es angefangen. Ich drücke dir alle Daumen, dass du in den Kryozyklus starten kannst! Das wird für dich auch viel entspannter als in einem Überstimu-Zyklus!

@ Katja
Ich bewundere dich sehr für deine Stärke und hoffe, das du alles gut verarbeiten kannst :flower: Eigene Erfahrungen habe ich zu dem Thema AS nicht.
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

KatjaTeddy hat geschrieben: Rattinca: :flower: :love: Wie geht es dir???? Ich drück dir die Daumen, du bist doch auch mitten in einem Versuch, oder??????

Positive Grüße an Alle....
Katja
Ich warte immernoch auf meine Mens.. kannst ja mal in meine Kurve schauen, dann siehst du wie lange das dauern kann...
Erstmal musste mein hcg wieder auf null und evtl hatte ich jetzt einen Eisprung. Ich rechne also ca in ner Woche mit der Mens und dann darf ich endlich in die Kryo starten. Die 3 Monate warten sind da wohl unnotig...
Drück dir die Daumen, das deine Mens schneller kommt.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten