Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Hallo Hase, herzlich willkommen!

Unser SG war im August 2018 war mehr als schlecht, so dass wir auch über eine ICSI nachdenken mussten (witzigerweise hatten wir fünf Tage vor dem Test GV und waren damit schwanger, leider dann der Frühabgang).

Seit dem SG hat mein Mann sehr viel regelmäßiger ejakuliert und sie weiteren SG waren überdurchschnittlich gut! Manchmal hilft das auch schon :)

Wir haben ja jetzt drei IUIs und da wird ja immer auch ein SG gemacht und die waren halt immer super!

Hase, für dich zur Info: ich bin aktuell im ersten IVF-Zyklus :) sehr aufregend!

Heute Morgen musste ich das erste Mal das Präparat spritzen, um den Eisprung zu unterdrücken, die hat ordentlich gebrannt! War aber auszuhalten :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von blumenkind77 »

herzlich willkommen hase :flower:

kiliki
bei uns ist das spermiogramm auch nach mehr als 3 karenz-tagen schlechter...

wenn du über nahrungsergänzungsmittel nachdenkst: schwarzes maca hat bei meinem schatz die spermienanzahl nach 3 monaten einnahme (solange brauchen die schwimmer um sich neu zu bilden) verdoppelt! 🙂

ich würde maca + nem wirklich mal für 3 monate durchziehen und dann nochmal ein sg machen lassen... kann gut sein dass dann wieder alles im normalbereich ist :flower:

civica sooo spannend bei dir! 😍
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Kiliki
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Hallo Blumenkind, mit NEM haben wir uns auch schon ausführlich beschäftigt :) Maca haben wir mehrere Monate versucht, aber hatten nicht das Gefühl, dass es was bringt. Nun sind wir bei pimp my sperm angelangt und das sollte, in Verbindung mit dem verbesserten Lebensstil, helfen. Haben hier ein ganzes Arsenal an NEM stehen ;)
Sabanja, was meinst du mit "regelmäßiger"? Also permanent, den ganzen Zyklus durch alle zwei, drei Tage, oder wie? Und magst du noch mal die genauen Werte teilen? Du auch, Civica?

Hase, du misst ja nur relativ unregelmäßig und kontrollierst den ZS auch nur selten, wie machst du den Eisprung aus? Ovus? (Mach ich momentan so, weil mich das Messen stresst.) Sonst würde ich fast sagen, vielleicht solltet ihr versuchen mehr Herzen zu setzen? Übrigens - wenn dein Mann hohes Fieber hatte, ist das definitiv ein Grund für ein weniger gutes SG. Die Spermien reagieren ja ganz sensibel auf hohe Temperatur...

Sabanja, es wird spannend bei dir :D Ich hoffe, das nächste Mal brennt es nicht mehr so doll!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Kiliki, beim ersten SG hatten wir nur 20 Mio Spermien im gesamten Ejakulat (4 ml), davon waren angeblich 80 % normal geformt.

Die ganzen SG in der Kinderwunsch-Klinik hab ich nicht so auf dem Schirm, bei der letzten IUI waren es glaub ich insgesamt 147 Mio Spermien, die Qualität A und B waren dann schon über 75%. Weil die so super sind, hab ich da jetzt zuletzt gar nicht mehr so drauf geachtet. Wir kriegen immer wieder gesagt, wie super das ist!

Abstände: wir versuchen alle 3-7 Tage einmal zu ejakulieren, damit fahren wir ganz gut und kriegen die tollen Werte :) .. Bei der ersten IUI hatten wir glaube ich 6 Tage Karenz und auch ein super gutes SG. Nach dem Eisprung ist aber auch mal länger nix!

Und sonst so: mein linker Eierstock ist heute echt durchgängig zu spüren, bin echt gespannt, was Montag auf dem Ultraschall zu sehen sein wird :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Hase26 »

Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme an alle :flower:

Sabanja oh das klingt wirklich ziemlich aufregend bei dir. Hoffentlich brennen die folgenden Spritzen nicht mehr ganz so sehr. Vielleicht liegt es auch mal an der Injektionsstelle und Tagesform? Beide Daumen sind gedrückt für euch.
Habe meinem Mann von eurem Erfolg und eurem Weg erzählt ein besseres SG zu bekommen. Wir greifen nach jedem Streichholz :)
Danke fürs erzählen :) Vorallem wirklich großartig, dasss das SG dauerhaft gut ist und bleibt bei deinem Mann, so soll es sein.
Hatte es neulich auch, dass ich kurz nach dem ES einen Ultraschall hatte, da konnte meine FÄ mir sogar das Ei im Ultraschall zeigen, wirklich spannend gewesen. Vielleicht hast du Montag das gleiche Glück das sogar im Ultraschall sehen zu dürfen. Dass du den ganzen Tag schon den Eileiter spürst ist ja auf jeden Fall schon mal sehr positiv.
Darf ich fragen, was bei dir mit den Spritzen genau gemacht wird?

Kiliki ich habe früher deutlich regelmäßiger gemessen (eigentlich nur dann nicht, wenn ich wusste es gibt Störfaktoren, habe nun die ersten Monate auch mit in der Freigabe), in den letzten Monaten habe ich ziemlich schleifen lassen, da ich dachte mir schlicht weg zu viele Gedanken zu machen. Habe mir jedoch im letzten Zyklus schon auf die Fahne geschrieben, da wieder zuverlässiger werden zu wollen (zu dem fand die FÄ das auch sehr gut), um einfach einen Überblick zu bekommen, ob die HL nach wie vor kurz ist. Also ich gelobe künftig Besserung. Ebenso mehr Herzen sollen künftig in der Auswertung stehen, wir hoffen auf gute Umsetzung :love:
Wir schauen mal, was die Zukunft mit sich bringt.
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Hase, da ich in der Kinderwunsch-Klinik bin, werden mir regelmäßig die Follikel gezeigt auf dem Ultraschall. Ich war zuletzt am Dienstag da, da hatte ich auf beiden Seiten je ca. 8 Follikel die kleiner als 10mm warten. Wir hoffen, dass die jetzt alle schön reif werden :)

Seit Dienstag spritze ich jeden Abend 150 Einheiten Pergoveris, das enthält zu zwei Teilen FSH und zu einem Teil LH und soll für eine Follikelreifung sorgen. Seit heute muss ich zusätzlich jeden Morgen 0,25 mg Orgalutran spritzen, um dem Eisprung zu unterdrücken. Also damit die Follikel nicht schon unkontrolliert springen, die sollen alle noch schön weiter reifen. Dass die Spritze brennt ist leider relativ normal, ist eine häufige Nebenwirkung. Aber das steh ich schon durch :)

Am Montag wird geguckt, wie weit die Follikel schon gereift sind und da werde ich dann wahrscheinlich auch erfahren, wenn die Eizellen punktiert werden oder ob ich noch ein bisschen länger spritzen muss. Ich hoffe nicht, heute ist es schon echt unangenehm auf der linken Seite..

Nach der Punktion werden die aufgefangenen Eizellen und die aufbereiteten Spermien meines Mannes im Reagenzglas zusammengeführt und wir hoffen, dass sich viele befruchten lassen. 5 Tage später bekomme ich dann eine befruchtete Eizelle wieder in die Gebärmutter zurück!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Hase26 »

Sabanja, danke für deine ausführliche Antwort und Erklärung.
Mir war nicht klar, dass man in der Kiwu-Klinik so viel sieht. Aber jetzt im Nachhinein ist es eigntlich streng logisch.
Sorry, hätte ich also auch von selbst drauf kommen können.
Ca. 16 Follikel klingt aber ja auf jeden Fall schon nach einer guten Grundlage, oder? Wirklich toll, dass die Medizin so
weit ist, dass so etwas möglich ist. Ich drücke beide Daumen ganz fest für euch :)
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Ach, bei meinem ersten Ultraschall in der Klinik war ich auch verblüfft, wie groß man da alles sehen kann :) .. Find es immer noch jedes Mal total spannend, was der weibliche Körper da jeden Zyklus meistert :)

Und ja, 16 Follikel sind eine tolle Grundlage! Ich hab immer so viele am Anfang des Zyklus. Bisher haben wir immer nur moderat stimuliert, so dass 1-2 pro Zyklus reif waren. Die Ärztin hat auch gesagt, dass sie eine gute Ausbeute erwartet bei der Anzahl :)

Die Angst bleibt trotzdem, dass die Follikel leer sind oder die Eizellen darin alle von minderwertiger Qualität sind. Da bleibt nur hoffen und warten :)

Danke für die Daumen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Hase, ich versuche auch im nächsten Zyklus wieder gewissenhafter zu messen :) Meine TCM-Therapeutin sieht auch gerne meine Temperaturkurve... Ist ja super, dass deine FÄ da so zustimmt! (Meine hat mir tatsächlich gesagt, ich solle Ovus machen, um festzustellen, ob ich auch wirklich Eisprünge habe. Dabei kann man das ja viel besser durch die Tempi feststellen - und sie wusste, dass ich nfp mache...)
Viel Spaß beim Herzen setzen :)

Ich finde es auch total beeindruckend, was im weiblichen Körper so alles abgeht, Zyklus für Zyklus.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Hase26 »

Sabanja ja das kann ich sehr gut verstehen. Zumal es sicherlich auch enorm schwer fällt, ruhig zu bleiben und sich nicht ständig den Kopf zu zerbrechen. Hoffen und Warten ist vermutlich auch wesentlich schwieriger als alles andere im Zyklus. Hibbeln, hibbeln, hibbeln.. Aber wenn die Grundlage mit ca 16 auch von der Ärztin für gut befunden wird, wird hoffentlich alles gut :)

Kiliki dann nehmen wir uns das doch jetzt einfach zusammen vor, wieder häufiger und gewissenhafter zu messen. Hat deine FÄ das noch näher begründet, wieso sie die Ovu's besser findet? Hätte jetzt nämlich, genauso wie du schon sagst, auch gedacht das die Tempi aufschlussreicher ist. Oder vielleicht, weil erst der LH Test anzeigt und erst ein paar Tage später die Tempi hoch geht, dass sie vielleicht meinte, dass man so noch den Zeitpunkt genauer eingrenzen kann? Auch total gut, dass du noch eine TCM-Therapeutin an der Hand hast, das tut sicherlich auch oft gut, auf noch ne anderen Schiene, als der Schulmedizin, aktiv zu handeln und eine andere Meinung in den Kiwu einfliesen zu lassen. :)

Ich kann mich euch nur anschließen, es ist wirklich ziemlich spannend, was im Körper so abgeht und wie das alles abläuft und was auch alles zusammen hängt usw... Vorallem, dass es einfach auch wie ein Uhrwerk immer und immer wieder funktioniert...
Antworten