Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
allegra

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Juhu Kitty! Ein wunderschöner Foli und das ohne Stimulation. Die brauchst du gar nicht wirklich! :-) DAs ist doch schon mal eine top-Nachricht, oder?

Ja klar verstehe ich dich da! Auch wenn man schon Kinder hat, dann ist der akute Kinderwunsch da und lässt einen manchmal an fast nichts anderes denken. Ich lerne aber gerade, dass ich echt mehr auf mich Rücksicht nehmen muss und mich nicht ganz von diesem Thema vereinnahmen lassen sollte. Habe die letzten Monate eher wie hinter einer Leinwand verbracht und musste jetzt auch hart an mir arbeiten. So geht das nicht mit mir weiter! Also habe ich gleich meine Laufschuhe ausgepackt :-))) und bin auch danach noch mit meiner Maus eine Runde mit dem Laufrad los :-) Nehme mir jetzt täglich Dinge mit und auch mal ohne Kind vor, die mir einfach gut tun!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
vanessa73

Beitrag von vanessa73 »

Hey Toll Kitty!!!!

Ja, ich war das mit dem ES unterdrücken - Orgalutran - heisst die Spritze.

Bin von dem Produkt nur leider nicht mehr so überzeugt, was aber sicher von Frau zu Frau verschieden ist. Ich bin der Meinung, dass mein Körper zu heftig auf diese Spritzen reagiert und den ES gar nicht mehr freigibt. Ob das möglich ist werde ich sicher heute bei meinem neuen FA Termin erfahren. Auch bin ich total gespannt ob ein Test auf Antikörper in Frage kommt - der Krämer Test. Wenn da nämlich was wäre, dann wäre eine IUI wohl die einzige "natürliche" Art für mich.

@Fadida - ich kann dich verstehen - geht mir auch so und ich bin daher auch so froh, dass endlich wieder die Gartensaison beginnt und ich mich dort total austoben kann.
Bild

Bild
mrssunshine

Beitrag von mrssunshine »

Fadida85 hat geschrieben:...Meine Maus ist jetzt schon 3 1/2 Jahre alt und ist echt ein absoluter Sonnenschein. Gerade lernt sie wieder total viel wie z.B. Uno spielen, Memory spielen oder auch auf einem Bein hüpfen :-) Gehts euch auch so, dass ihr jeden Tag so stolz auf eure kleinen Wunder seid und euch einfach freut, dass es sie gibt?
Fadida, ich zieh echt meinen Hut vor dir!
Hab schon gestern beim Rumstöbern deinen Post bei den ersehnten Geschwisterchen gelesen und schlief mit einem glücklichen Grinsen ein...
Genau das meine ich... wir müssen trotz allen Niederschlägen und traurigen Phasen immer wieder solche Goldmomente finden und uns diese
vor Augen führen. Dafür nehmen wir die für uns halt etwas längere Wartezeit einfach von Herzen in Kauf. :love:
Danke für diesen kleinen Zukunfts-Frühlings-Lichtblick... :flower:

Rosmarin hat geschrieben:Dir übrigens wieder mal meine Hochachtung für deine positive Herangehensweise und das nach so vielen ÜZ :thumbup: :flower:
Danke Rosmarin :flower:

Doglove, du bist schon sooo weit?! Boah... wie die Zeit vergeht... :wtf: :? 8-)

Kitty, siehste, supi fetter Folli! Un das ohne Stimu. Alles wird gut... :flower:

me: ich geniesse grad den schönen Frühlings-Anfang... bin dran mir n separates Nähzimmer einzurichten, das wollt ich schon sooo lange! dann kann ich all meine Stoffe und Projekte (PickNickDecke etc.) einfach ausgebreitet lassen... :love:
Und ich hab wieder mit Logi angefangen und mich im Juni an nem Laufkurs (Basic) angemeldet. Bis dahin also noch n bisschen frühlingsfit werden und dann loslaufen. Und nicht-messen macht unglaublich spass. Einfach aufwachen, drehen, strecken und aufstehen ohne iwelche Gedanken (zu hoch, zu tief bla...). Jupiie. Und mit meinen Boobys bin ich endlich auch wieder zufrieden. N' "weiches" DD reicht völlig :lol: :clap: :mrgreen:
Sodele, jetzt pack ich meinen Karton voller Osterglöckchen und pflanz die mal ins Kistchen...der Frühling soll so richtig willkommen sein bei mir! :flower:
Gartensaison ahoi!
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
vanessa73

Beitrag von vanessa73 »

Mädels - ich bin verwirrt….

Aus lauter Jucks und Tollerei hab ich vorhin nochmals einen Ovu gemacht - und was soll ich sagen - er blinkt der Smiley…..
Der Test von heut früh war noch negativ :?

Irgendwie bin ich aber mit Tag 11 ganz schön weit vorne… Bin schon seeeehr gespannt auf den Termin in ein paar Stunden und den US.
Bild

Bild
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Ui wie spannend. Ich drücke die Daumen!

Auf den Rest antworte ich später. Jetzt erstmal Sonne genießen [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
Bild

Am hibbeln seit August 2013
allegra

Beitrag von allegra »

@Vanessa: Und wie war der Termin?

@Sunshine: Danke dir! Habe mich gerade schon gefragt wo du meinen Post herhast, denn den habe ich ja gar nicht hier geschrieben. Finde es dann selbst schon nicht fair, wenn ich so etwas schreibe, wenn manche noch keine Kinder haben. Aber da wird mir dann auch einfach mein großes Glück bewusst, dass ich mit meinen Voraussetzungen schon ein Kind habe.
Aber du motivierst mich auch immer durch deine tollen Posts so positiv zu denken! Also der DAnk und der Respekt ist eher für dich ;-)

Und ich bin jetzt langsam schon wieder aufgeregt - am Samstag habe ich US. Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass da noch nichts zu sehen sein wird. Aber mir ist Samstag lieber, da ich ja unter der Woche echt immer ein organisatorisches Problem mit meinem Job habe...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
vanessa73

Beitrag von vanessa73 »

Meine Damen - ich darf wieder neue Erkenntnisse in die Runde bringen!!

Folgendes - gestern der Termin bei der neuen FA war seeeehr aufschlussreich. Ich hab meine Geschichte erzählt und auch alles genannt was ich so einnehme und wie meine bisherigen Erfahrungen mit Clomi waren.
Und da ich ja Hashimoto hab war speziell das Thema Antikörper interessant. US haben wir auch gemacht - 1 Folli rechts GMSH schön dreischichtig sogar der Gebärmutterhals war schön sichtbar ZV glasig und MuMu geöffnet.
Übrigens kann es laut ihr sein, dass unter Clomi der MuMu nicht so stark geöffnet ist, da das Clomi wohl auch dort seine Wirkung zeigt.

Ihre Theorie lautet nun wie folgt - es kann sein, dass die Follis bei mir gar nicht so schlecht sind (unter Hashi werden sie angeblich auch nicht soo groß) und da ich ja einen regelmäßigen ES hab stehen die Chancen nicht schlecht.
Viel mehr vermutet sie, dass mein Körper zu viele Antikörper hat und dadurch jede Eizelle abstösst. Ich hatte ja auch einen Zyklus wo ich gespürt habe - da ist was - dann ein Krampf in der Nacht und weg wars.
Diese Antikörper kann man aber überlisten :twisted: und zwar mit einer Infusion welche man rund um den ES erhält, diese legt die Antikörper für einige Wochen lahm.
Wenn das so stimmt dann wäre das ja der Hammer!

Ich hab gestern noch 5 Ampullen Blut abgegeben und diese werden auf unzählige Dinge getestet, auch auf Gerinnung und natürlich den Anzeichen von Antikörpern.

Meinen bisherigen FA hat sie gelobt und auch mein Wissen :shamebag: das ich in der Zwischenzeit schon aufgebaut habe. Es ist wohl nur so, dass das Thema Antikörper noch nicht so verbreitet ist und die Erfahrungen nur wenige FA's haben. Diese Ärztin wurde selbst erst spät Mutter und hatte auch Probleme mit den Antikörpern - von daher hat sie sich eingehend damit beschäftigt.

Heute hoffe ich auf ein schönes Herzchen und auf die Info wies in meinem Blut aussieht - also ob die Werte auf einen ES deuten (die Ovus tuns ja schon)
Es bleibt also spannend!!!
Bild

Bild
3ddi3

Beitrag von 3ddi3 »

Hallo Vanessa. Das sind wirklich Neuigkeiten, die ich noch nie gehört habe.
Ist bei dir Hashi bestätigt? Und wie gut oder schlecht sehen denn Deine AK aus?
Toll, dass Sie so zufrieden mit Dir und deinem FA ist und sie scheint so, als ob Sie dir ein gutes Gefühl gibt. Perfekt, was will man mehr.
Alles Gute weiterhin.
vanessa73

Beitrag von vanessa73 »

Ja hab die Hashimoto Diagnose seit Mai 2014.
Und die AK waren damals sehr hoch. Dazwischen wurden sie leider nie mitgetestet immer nur der SD Wert.
Bild

Bild
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Das ist ja interessant. Bei mir bringt es leider nichts weil AK nicht gefunden wurden. Diese Infusionen bekommst du aber jetzt noch nicht?
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Antworten