Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Lotti2013

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Guten Morgen,
Freigeben werde ich definitiv nicht. Beschwerden beim GV habe ich schon seit vier Wochen. Habe mich gezogen, um zur Fä zu gehen. Ich denke, diesen Zyklus werde ich einfach als Krankheitszyklus verbuchen und nicht in meine weiteren Auswertungen miteinbeziehen. Ich hoffe diese Entzündung legt sich bald wieder. Das macht mich immer ganz nervös. Aber wahrscheinlich bin ich Mal wieder zu ängstlich .... :crazy:

@Mulan: ich kenne das mit dem frühen S+, obwohl der ES noch nicht annähernd im Anmarsch ist :think:
Mich würde interessieren warum, wie du sagst, der Körper so früh vorwarnt. Sind es lediglich die Wellen des Östrogen??? Und dann wäre scheinbar doch nicht genug .... :problem:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Mit der fehM kommst du auch nichts in Gehege, daher wäre es auch kein Problem, die Auswertung zu lassen, wie sie ist. In der Statistik dehnt sie nur u.U. die Tieflage nach oben aus. Aber das hat sie bei mir auch ohne Entzündung schon getan, ich halte das daher auch noch für im Rahmen.

Zu mir: Mich verwirrt diesmal aber auch der MuMu. Dass er noch weich und halb geöffnet ist, kenne ich nach der Periode. Aber dass er zum Einen oben ist und zum Anderen sich gerade weiter öffnet... :?: Ich hatte eigentlich noch keine Lust, wieder mit dem Messen zu beginnen, aber ich hab's trotzdem gemacht. Toll, dass das natürlich passieren muss, bevor Karneval vor der Tür steht und es ohnehin STF hagelt. :shh:
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
martina1992

Beitrag von martina1992 »

Erstmal Gute Besserung, Lotti! Das hört sich ja garnicht gut an. Ich hoffe dass alles schnell abheilt und du dann auch Ruhe hast! :flower:

Ich meine das frühe S+, trotz spätem Eisprung ist einfach auf eine verzögerte Eireifung zurückzuführen, aber ich denke auch nicht weiter schlimm, so lange man keine ewig langen Zyklen hat. Ich kenne das auch. ;)

Bei mir ist die Tempi EIGENTLICH schon ausgewertet, der Schleim ist zwar schon schlechter geworden, war halt aber immer noch S+, also hab ich noch abgewartet.
Toll... jetzt hab ich heute 40,6 Grad gemessen, natürlich gleich nochmal gemessen aus Neugier, da hat es nur noch "High" angezeigt...
Batteriewechsel überfällig.... :crazy: (hervorragender Zeitpunkt^^ ... jetzt kann ich natürlich auch nicht sicher sein, dass die bisher gemessenen Werte stimmen... :yawn: obwohl es schon alles schlüssig war, inkl. sekundären Anzeichen wie Libido, Hormonpickel (am Kinn) und beginnendes Brustsymptom... )

Ich schreibe das Freigeben diesen Zyklus noch nicht ab, werd aber noch ein paar Tage beobachten ob die Tempi mit neuer Batterie weiterhin im HL-Bereich liegt und der Schleim schlecht bleibt...
was meint ihr?
Bild
EmmiEnni

Beitrag von EmmiEnni »

Hier wird es dieses Mal wohl wieder keinen ausgewerteten Zyklus geben. Die letzten zwei Tage hat mich ein Magen-Darm-Virus flach gelegt, den mein Kind zum letzten Wochenende aus der Betreuung mitgebracht hat. Nachdem ich also bis ZT 10 noch vom grippalen Infekt "außer Norm war" und danach noch einmal das Ablesen verpeilt habe (Kombination aus beim Messen einschlafen, Thermometer wieder anmachen zum Ablesen und feststellen, dass man ja noch gar kein Licht an hat ?), werde ich wohl wieder nicht auf 6 (niedrige, ungestörte) Messwerte vor der ehM kommen. Der Schleim ist jetzt auch schon zu S+ umgeschwungen... naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf und habe mir fest vorgenommen, morgen früh das Messen wieder zu schaffen ?
aktueller Zyklus // 27 Jahre alt // mit großem Kind (06/2015)

Bild
Lotti2013

Beitrag von Lotti2013 »

Mann Mann,
Und weiter geht die Krankenwelle auch unter den nfp-lerinnen :?

Mensch Martina das ist ja echt total unschön, dass das Thermi in der entscheidenden Zeit den Geist aufgibt. Ich würde zur Verhütungssicherheit auch erstmal nicht freigeben, bis mir das Thermi mit neuer Batterie zeigt, dass ich wirklich in der HL bin, und der ZS auch dazu passt. Aber ich kann gut verstehen, dass das total ärgerlich ist
:crazy:

@Mulan, vielleicht hat das frühe S+ und der MuMu schon mehr Einfluss auf deinen ES, als bisher gedacht. Mal sehen, ob er früher dran ist als sonst.
Ich neige auch eher zu späten ehM und jedes Mal, wenn ich S+ vorfinde, bilde ich mir immer direkt ein, dass die Tempi gleich mitspielt. Aber meist dauert es dann noch Tage....
Hmmmm ich hoffe für dich, Mulan, dass nicht allzu viele gestörte Werte dazwischen sind :flower:

Svenja warte einfach Mal ab, vielleicht wird's ja doch noch was, mit später Auswertung zum Beispiel :wave:
⭐ 03/2020
Bonnie

Beitrag von Bonnie »

Hey Mädels,
ich habs jetzt endlich an PC geschafft und mich auf der Liste nach unten versetzt :)

Ich wünsch erstmal allen, die grad angeschlagen sind eine gute und schnelle Genesung! :flower:
@martina: oh man das ist ja echt ärgerlich :/ ich würde auch zur Sicherheit noch ein paar Werte mit dem neuen Tempi abwarten, ob die dann auch zur HL passen.

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
la_omnisciente - 25 - Kondome Bild
Lotti91 - 25 - Kondome, Softcore CI - Bild
martina1992 - 24 - Kondome - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 27 - Petting - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Mione - 23 - Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
martina1992

Nochmal ein verspätetes Danke fürs Daumen drücken für meinen Pap-Abstrich!
HPV ist negativ und der Abstrich wieder völlig unauffällig. :clap: :clap: :clap:
Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie erleichtert ich bin!

Die Zellveränderung war höchstwahrscheinlich damals einfach, weil ich kurz vorher einen Infekt/Erkältung hatte.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende! :flower:
Bild
Lotti2013

Beitrag von Lotti2013 »

Das freut mich sehr Martina :clap:
Hättest du nicht auch die Probleme mit der Dermoidzyste? Ich hoffe, ich bohre nicht zu sehr. Aber ist die auch weg???
Man macht sich ja immer Sorgen, wenn an den Geschlechtsorganen irgendwas nicht stimmt. Das ist für mich dann immer so ungreifbar. Häufig kann man nichts dafür, seien es Zysten, Entzündungen etc. Dann fängt man an zu überlegen, wie lange das wohl schon geht und ob baldige Genesung eintritt.
Umso erleichtert ist man, wenn doch alles in Ordnung ist :wave:
:flower:
⭐ 03/2020
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Ich hab heute das Messen gleich sein lassen! Ich war feiern, hab nachts 7h durchgetanzt und war erst um halb 6 im Bett. Kurz nach 13 Uhr musste ich aufstehen, weil dann der Große vom Kiga kam und mein Freund kurz drauf los musste weil der heute Klausur schreibt. Zwischendrin war ich aber zwecks stillen auch 2x wach, und Temperaturen nach 7 Uhr sind eh für die Tonne. Selbst wenn ich ja meinen ganzen Nachtschlaf quasi erst später hatte, ich bin recht sicher diese Kombination heute hätte eh zu nem total nach oben gestörten Wert gefühlt, und daher einfach der Faulheit nachgegeben und gar nicht gemessen.

Ich hatte bisher erst 1x was "ungewöhnliches" untenrum, kann aber trotzdem nachvollziehen wie unangenehm das ist. Gerade bei uns Frauen macht man sich ja auch immer Gedanken, ob das jetzt einem eventuellen späteren Kiwu noch schadet (natürlich nur, wenn man nicht absolut sicher weiß, dass man gar keine Kinder will).
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
martina1992

Der Dermoid ist noch da (ich glaube, dass er von selbst weggeht, ist extrem selten, da er ja eine Gewebezyste ist), aber auch nicht gewachsen, und so lange er nicht wächst, lasse ich ihn auch nicht rausoperieren. In der aktuellen Größe macht er ja keine Probleme, beeinflusst die Fruchtbarkeit nicht und ist auch ansonsten nicht "gefährlich".

Bei auffälligem Abstrich und HPV-positiv (insbesondere bei high-risk-Viren) spricht man bereits von einer Krebsvorstufe und je nach Verschlechterung hätte man dann auch irgendwann operieren müssen. Daher meine wahnsinnige Erleichterung, dass es bloß falscher Alarm war...

Nachdem heute mit neuer Batterie meine Tempi durch die Decke ging, kann ich jetzt guten Gewissens nach unten wechseln. :D
Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
la_omnisciente - 25 - Kondome Bild
Lotti91 - 25 - Kondome, Softcore CI - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 27 - Petting - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild