Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Danke auch Euch, Nyve, Katzendame und Paulinha für Eure lieben Worte und Einschätzungen!
Herzlich Willkommen ernola - da sind wir ja in einer recht ähnlichen Situation.
Ich glaube, Nyve hat ganz recht... Grade der Kiwu ist so etwas Emotionales, und der Wunsch wächst irgendwie mit (oder dann eben nicht mehr) und man entscheidet von Moment zu Moment wieder neu, was man bereit ist zu tun und welche Wege man geht. Bei Freunden von mir war alles sehr kompliziert mit vielen FGs und da dachte ich aus der Distanz, da soll es eben nicht sein und dann muss man es doch mal gut sein lassen und künstliche Befruchtung würde ich ja nicht machen. Aber jetzt, wo der Wunsch da ist, kann ich es schon besser verstehen und denke, warum nicht die Möglichkeiten ausschöpfen. (Die beiden haben inzwischen übrigens dreijährige Zwillingsmädels und seit 1.1. noch ein Mädchen).

Aber genau, gerade sind es noch die ersten Schritte und ich glaube auch, dass es schon mal gut ist, das Gefühl zu haben, aktiv etwas zu tun. Ich habe für die 1. Zyklushälfte einen Tee mit Himbeerblättern, Rosmarin, Beifuß, Salbei und Holunderblüte. Für die 2. Hälfte Frauenmantelkraut, Brennnessel und Schafgarbe. Keine Ahnung, ob das was hilft, aber man sagt ja "abwarten und Tee trinken" ;)

Kicki, wir sind auch nicht verheiratet. Ich hab geglaubt ich hör nicht richtig, als ich gelesen hab, dass die Krankenkasse da Unterschiede macht!! Mein Freund meinte, ach, die Gebühr beim Standesamt wär es ihm dann ggf. wert :lol: - ein echter Romantiker!
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Huhu!

Ja, natürlich kann man nie "nie" sagen. Ich wollte ja auch "nie" heiraten und "nie" Kinder.. :mrgreen:

Ich finde es auch toll, dass es die Möglichkeit der künstlichen Befruchtung gibt und bin auch nicht dagegen. Nur für mich selbst kommt es mir irgendwie einfach falsch vor. So dass ich jetzt sage, dass ich das nicht möchte. Meinem Mann geht es genau so. Aber wer weiß schon, was in 1-2 Jahren ist. Man wird ja auch nicht jünger und der Wunsch nach einem Kind eventuell intensiver.

Wobei ich sagen muss, dass mein Wunsch jetzt schon ziemlich intensiv ist. Dafür, dass ich eigentlich sicher war, niemals Kinder haben zu wollen. Ich bin ungeduldig, will nicht warten und wäre am liebsten jetzt gleich schwanger. Selbst die 2 Wochen bis zum NMT erscheinen mir irrsinnig lang. Ich muss irgendwie an meiner Geduld arbeiten. :lol:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

:lol: na dann schnapp dir den mann, bevor er wieder einen Rückzieher macht! Meiner traut sich nicht so recht :cry: , aber wenn die Frau 40 ist zahlt die Krankenkasse so oder so kaum noch was in der KiWu (Zyklusunterstützung ist das einzige, was die Kasse da noch zahlt)

Herzlich willkommen enola!

Ich schaffe heute die neue Liste nicht, diese Woche wird überhaupt schwierig, weil ich im ferienmodus bin. Ohne normalen Alltag läuft bei mir irgendwie immer alles anders...

Heute habe ich nen echten Frusttag. Ich vermute, dass jetzt die Hormonumstellung wieder spürbar wird. Hab meinem Schatz heute ein Foto von 2011 gezeigt, wo ich mit ner Freundin kabarett angeguckt habe und ihm von einem berührenden Satz daraus erzählt und hab vor lauter kloss im Hals direkt kein Wort mehr rausgebracht und musste ein tränchen unterdrücken (es ging um den Tod von Ruth Drexel. Schauspielerin, in der Serie "der Bulle von Tölz die Mutter vom Benno), dass ich da gleich so emotional reagiert habe ist schon etwas befremdlich :think:
Malfini
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 18:59

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Malfini »

Hallo ihr Lieben,
Nur eine kurze Meldung: ich lese fleißig mit und drücke weiterhin die Daumen.
Bei mir geht es jetzt so langsam in den Endspurt. Mutterschutz hat gestartet und ich sehe (ehrlich gesagt schon laaange) so aus, als würde ich jetzt ,in diesem Moment, sofort (!) entbinden 🐳(Karnevals Kostüm: Wal, ganz ohne Verkleidung). Schlafen ist jetzt mal so richtig ätzend, Sodbrennen jede Nacht und Schmerzen in Hüfte und Schulter machen die Nächte wenig entspannend. Zum Glück kann ich ein Stündchen mittags auf dem Sofa einschieben.
Auch das Laufen sieht wohl nicht mehr so Model mäßig aus...🤔
Na ja, lange Rede, kurzer Sinn: für mich könnte dieser Monat gern etwas schneller vorbei gehen.
Ich drück euch aus der Ferne!
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Malfini ich denke schon dauernd an dich :flower: schön, dass du dich mal wieder meldest! Halte durch, die letzten paar Tage (Wochen klingt so furchtbar lang!) bringst du auch noch hinter dich! Und danach ist die Quälerei ganz schnell vergessen, denn dann schnuppert du nur noch leckeren Babyduft :love:

Tarita ich hoffe, bei dir ist alles gut! Hast schon so lange nichts mehr geschrieben!
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Heute haben 8 kleine Maulwürfe das Licht der Welt entdeckt :love:

Bild
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Oooh, Kicki, das ist wundervoll!! Das lenkt Dkch sicher ein bisschen ab von den eigenen Maulwurf-Sorgen!
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Und mal eine ganz andere Frage... Wie ausführlich plant Ihr, zur Zeit des ES auch Zeit für Sex zu haben?
Wir hibbeln diesen Zyklus nämlich schon in der 1. Hälfte: Wann kommt er wohl, der ES? Denn wir werden uns von ZT 9, morgens, bis ZT 14, nachmittags, wegen Geschäftsreisen nicht sehen. Wir könnten mit Aufwand und Kosten einrichten, uns am Abend von ZT 10 irgendwo in der Mitte zu treffen. (Im letzten Zyklus war ES an Tag 12 oder 13.)
Oh oh, ich gehöre glaub echt zur ungeduldigen Fraktion. War aber sogar der Vorschlag von meinem Freund, mit ZT 10... :oops:
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Verena, Ernola - Herzlich willkommen! Es wird eine spannende Zeit sicherlich auch für euch. Ich hab mich doch wieder ein wenig besser selbst kennen gelernt. Bin auch so ein Planer und dieses schwanger werden geht nicht richtig nach Plan weil eben die Biologie dahinter ihre Fäden zieht. Nach einem Jahr jetzt bin ich deutlich entspannter. Auch weil in der KiWu rauskam, dass bei mir alles ok ist aber das SG eingeschränkt. Jetzt gibts Nahrungsergänzungsmittel für den Mann und weiter gehts. IUI steht noch im Raum, aber will noch erstmal schauen ob es nicht auch so klappt. So richtig künstliche Befruchtung möchte ich auch nicht - da wird mir zu viel Gott gespielt und ich mag mich nicht stimulieren lassen. Aber damit muss sich jeder beschäftigen wenn es denn gar nicht klappen will. Drei Monate find ich auch arg kurz und ich hab mich ja selbst schon verrückt gemacht. Wir planen immer Herzchen weil Er nicht so auf Kommando kann - er muss es irgendwie vorher wissen. Immerhin, nun sag ich rechtzeitig bescheid, zum Glück ist der Zyklus recht regelmäßig inzwischen. Ich wäre auch so eine, die verreist um den ES nutzen zu können - wenn der Mann mitmacht, warum nicht?

Kicki - oh wie schön!! :flower: Ich will auch!

Malfini - ich hoffe, die Zeit wird dir nicht allzu lang. Das mit dem Wal hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Eine meiner Freundinnen hat ähnliches berichtet, sie kam nicht mehr selbst aus der Badewanne ... das muss schon sehr fies sein. Eine wundervolle und komplikationslose Geburt wünsch ich dir!
Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Guten Morgen!

@VerenaST: Ich glaube, ich würds nicht machen. Das wäre mir zu viel Aufwand und irgendwie würd ich das auch nicht wollen. Aber wenn ihr beide das wollt, warum denn nicht? Es spricht doch nichts dagegen!

Ich bin auch mega ungeduldig. Ich hibble sogar schon auf meine Höhenlage. Ich bin mir soooo sicher, dass der ES am Wochenende gewesen sein muss und die blöde Temperatur steigt einfach nicht:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Mu ... Vrmcw4XgiI

Ich verstehs nicht, wirklich nicht. Das macht mich wahnsinnig. :crazy: Jeden Morgen wieder das Hoffen auf eine höhere Temperatur.. Eigentlich ist meine Höhenlage bei 36,9. Im Moment sieht es aus, als wäre noch gar kein ES gewesen. :thumbdown:
Antworten