Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von blumenkind77 »

sabanja genau, wenn ich etwas jünger wäre hätte ich ganz bestimmt erst die ivf/icsi probiert! aber leider hab ich meinen herzensmann erst mit 40 getroffen...
aber dafür ist er absolut perfekt! 🥰

hört sich an als hättest du eine tolle klinik erwischt die nicht erst mal schema f durchzieht sondern gleich individuell für dich plant! :thumbup:

kiliki ich drück dir die daumen! 🍀
mein plan ist auch: schwanger unterm weihnachtsbaum 2020 🎄
(gar nicht mal so unrealistisch denn meine 🌟 wären beide januar-babys geworden... mein schatz meinte kürzlich schon "ich glaube wir können nur april 😂)
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Sabanja, sorry falls ich es überlesen habe. Was bekommst du nun?

Zum Thema Eizelle von jmd anderem, etc.
Mein Mann und ich haben vorm SG ja gesprochen, was ist, wenn das wirklich ultra mies ist. Was das für ihn bedeutet. Wie er zu einem Samenspender steht. Und er meinte direkt, es sei ihm "egal". Er will ein Kind mit mir und wenn er eben nicht kann, dann ist halt eine Komponente von jmd anderem, aber wir sind ja gemeinsam schwanger, bringen es zur Welt, ziehen es groß.

Natürlich ist es das schönste, es klappt bei total romantischem Sex, überhaupt nicht nach Zeitplan und man kann in 20 Jahren noch davon erzählen, aber mal ehrlich, wie oft kommt das schon noch vor?

Letztlich will ich um jeden Preis ein Kind. Sollte das auf eine Eizellenspende hinauslaufen (was es vermutlich nicht wird, denke ich), dann ist das so.

Ich muss übrigens auch sagen, dass ich durch das Forum viel gelernt habe. Vielleicht mehr, als ich wollte, oder gut für mich ist. Ich bin aber auch jmd, der viel googelt und alles wissen will. Vielleicht bin ich deswegen auch so eine "anstrengende" Patientin in der KiWu. Ich lass mich halt nichts erzählen ^^ bin auch gespannt, was sie sagt, wenn ich sie frage, warum sie mir Duphaston verschreibt, wenn das Medikament laut Studien noch nicht einmal wirkt.
Aber vielleicht scheue ich den Konflikt und sage einfach gar nichts. Ich weiss noch nicht, ob ich die Ärztin nicht wechseln will, weil sie mich nicht ernst nimmt.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Psychodoll, ich bekomme Pergoveris. Ist ein Kombipräparat aus FSH und LH :)

Ich hab mich noch nie mit Eizellenspende befasst. Mein Mann sagt bei Spermien, er würde auch die von jemand anderem nehmen. Letztendlich geht es ja doch nur darum, eine Familie zu sein :)

Psychodoll, ich will auch immer alles ganz genau wissen.. Ich bin auch kurz davor einen Ovu zu machen, nur weil ich wissen will, ob die Dosis im Medikament da schon anschlägt :lol: ich bin einfach so! Eigentlich ist das ja etwas gutes :) wenn ich damals mein Abi gemacht hätte und nicht mein Fachabi, hätte ich auf jeden Fall Biologie studiert und ich wollte immer was mit Genetik oder so machen.. Fand ich schon immer spannend! Ich freu mich schon auf die Fotos der befruchteten Eizelle :lol:

Blumenkind, ich bin mit der Klinik im großen und ganzen zufrieden, natürlich läuft nicht alles super, aber ich fühle mich gut beraten :) nachdem der erste Zyklus mit Clomi nicht geklappt hatte und ich davon ne Zyste bekam, wollte die Ärztin auch direkt auf IUI gehen, dafür sollte ich dann aber erst checken, ob die Eileiter durchgängig sind. Es wird nicht lange herumprobiert, sondern wirklich geguckt, was bei uns Sinn macht :)

Grobi, ich bin nicht privat versichert, habe aber vor der Behandlung die Krankenkasse gewechselt und mich informiert, welche am besten ist :) ... Letztendlich ist es die Bahn BKK geworden!

Diagnose ist bei mir sekundäre Sterilität nach Frühabort, cervikale Sterilität (ist Quatsch, aber der Test war halt mies.. Meiner Meinung nach zum falschen Zeitpunkt ^^) und Eizellenreifungsstörung.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Knopfsammlerin »

Ich bin zwar eh nur kurz hier gewesen, aber möchte mich nun trotzdem "offiziell" von euch verabschieden. Habe zwar noch immer nicht richtig realisiert, schwanger zu sein, aber dennoch ;)
Ich danke euch für die schöne, wenn auch kurze Zeit bei euch! Und ich wünsche euch allen, dass ihr endlich erlöst werdet und zeitnah positiv testen dürft. Bleibt stark und so optimistisch wie irgendwie möglich. Alles Gute für eure nächsten Schritte :flower:
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Danke Knopfsammlerin :flower:
Ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft und alles Gute für die nächste Zeit. Werde dich sicher im Auge behalten :D denn sooo kurz kam mir die Zeit gar nicht vor.

Wie geht es euch anderen so?

Ich habe ständig ein Ziehen im Unterleib, als würde die Mens einsetzen. Denke das kommt vom Progesteron und sehe es eigentlich positiv, irgendwas arbeitet da also :lol: bin heute noch gut abgelenkt mit einer Freundin auf dem Weihnachtsmarkt - mit dem Auto, also kann ich auch nichts trinken. ;)
Gestern auf der Weihnachtsfeier hab ich mir dann doch noch ein Glas Wein gegönnt und erst später festgestellt, dass der "Wunderkind" hieß und es irgendwie lustig wäre, wenn das mein letztes Glas wäre. :lol:

Ab Samstag teste ich, habe ich beschlossen. Habe im Moment noch eine gute innere Ruhe, trotz Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Kommt wahrscheinlich dadurch, dass ich kaum "Symptome" habe, die mich verrückt machen. Ich hoffe, das bleibt noch ein bisschen so.

Einen schönen Nikolaustag euch allen. 🎄
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Sabanja: na, das ist ja aber super, dass du da finanziell wenigstens einigermaßen unbeschwert handeln kannst. Ich drücke dir so die Daumen, dass es jetzt klappt!

Knopfsammlerin: dir wünsche ich eine wundervolle Schwangerschaft ohne Sorgen (oder so wenige wie möglich).

Blumenkind: ich kann es total verstehen, dass man bereit ist auch unkonventionelle Wege zu gehen! Ich drücke dir aber die Daumen, dass es so klappt :)

Psychodoll: wie läuft es bei dir? Macht ihr diesen Zyklus weiter wie im letzten? Oder ist noch etwas anderes geplant?

Civica: das hört sich ja verheißungsvoll an :) ich wünsche dir weiter Ruhe bis zum Test.

Ich hatte heute die 1.ehM denk ich. Ich glaube die Herzen sitzen nicht perfekt, aber die letzten Tage waren bei beiden sehr stressig. Vielleicht heute Abend einfach nochmal.
Aber nun gut, ich habe eh die Hoffnung aufgegeben für 2019 und hoffe einfach auf 2020.
Montag legen die Elektriker los in der neuen Wohnung und dann geht es da wenigstens rund.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Danke Grobi.

Oje, ganz vergessen:
Herzlich Willkommen, Blumenkind!! :wave:

Melde mich eh nochmal heute oder morgen, wenn ich hier alles gelesen habe. Ich schulde euch auch noch den Bericht von meiner Tante. :D
Wobei ich nur grob berichten werde, damit nicht am Ende doch irgendjemand mich oder sie erkennt und private Details von anderen will ich dann doch nicht ausplaudern. :shh:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von blumenkind77 »

knopfsammlerin
herzlichen glückwunsch! :flower:
ich hab mich ja von den hibbelhühnern zurückgezogen weil ich es nicht mehr gepackt habe die ganzen neuen hühner an mir vorbeiziehen zu sehen...
aber für dich (und jede die schon einen längeren weg hinter sich hat) freue ich mich wirklich von ganzem herzen!!! :love:
ich drück dir ganz fest die daumen dass dein krümelchen erst im sommer wieder "auscheckt" 😉💕
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Alles Gute, Knopfsammlerin :)

Grobi, es gibt erst einmal ein paar Zyklen VZO. 3-4 meinte sie und das ist nun der 2., also geht es erstmal ganz normal weiter.
Habe den Folli-Schau Termin nun doch am 16.12. bei einer anderen Ärztin, weil meine nicht da ist. Find ich gut, mal schauen, wie die so drauf ist.

Blumenkind, das kann ich auch nur zu gut verstehen. Habe es deswegen da ja auch nicht mehr ausgehalten. Hier bin ich gefühlt auch noch nicht ganz angekommen. Aber bei den lila Balken Hühnern fühle ich mich sehr wohl bisher.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Knopfsammlerin »

Danke ihr Lieben :love:

Civica, das liegt bestimmt daran, dass ich bei den Hibbelhühnern deutlich länger war als hier :P
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Antworten