Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Tavi »

Ich wünsche dir ganz fest, dass heute dein Glückszyklus gestartet hat Katzenbaer! Alles gute bei den länger hibbelnden :flower:
Gönn dir etwas schönes und dann einen guten Start in die nächste Hibbelphase.

Sunny1989 ist bei dir heute neuer Wintereinbruch? :crazy: Aber ich gehe stark davon aus, dass bald die ehM anstehen müsste...?

pinkpunk-Panther ihr seid ja richtig fleissig mit euren Herzchen :flower: scheint den Plan also gut einhalten zu können, und so wie deine Kurve aussieht riecht es doch auch verdächtig nach einem pünktlichen ehM :clap:

Me: ich versuch mich grad möglichst gut vom Hibbeln abzulenken. Gelingt mir: solala... :think: Hat jemand irgendwelche guten Tipps dazu? Während der Woche auf der Arbeit/Studium ist man ja beschäftigt, dann geht das ganz gut. Aber ich will will will diesen Zyklus nicht zu früh testen - das bringt einfach nix :nono:. Hat hier jemand ein gutes Mantra?
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lee_tana »

Katzenbär, schade dass du neu starten musstest!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!! :flower:

Tavi, Mantra kann ich dir leider keines nennen. Aber falls du eines findest, bitte teile es mit mir (uns). Ich hab mir zwar ganz fest vorgenommen, die Zyklen nach der Pause nicht mehr so durchzudrehen....aber ich seh mich jetzt schon nach der ehM im Kreis rennen und die die Tage zählen :shamebag: wobei...mein Vorhaben: erstmal keine Ovus setze ich bis dato recht brav durch... Drück dir die Daumen, dass du es noch ein wenig aushältst und dann positiv testest!
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Katzenbär Ich drücke Dir auch fest die Daumen, dass dieser dein Glückszyklus wird :flower:
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

Katzenbär, ich drücke dir auch ganz feste die Daumen!!! :thumbup:

Tavi: :D ja, ich dachte gestern das wäre schon verrückt, aber heute bin ich offenbar noch kälter. Unfassbar. "Wintereinbruch" passt da echt ganz gut. Hoffentlich kommt dann auch bald der Sommer alias 1hm :D ... spannende Zeit bei dir gerade .. finde es ja schon spannend auf die 1hm zu warten und zu hoffen, dass die Herzchen dann gut sitzen. Aber das muss ja nochmal viel spannender sein, wenn man dann darauf warten muss, ob man tatsächlich nun schwanger ist. ich wünsche dir viel Glück! :flower:

hedgehog und Lee Tana: Mega aufregend, dass ihr in den USA wohnt. Wie hat es euch denn dahin verschlagen ? Und wie läuft das denn bei euch so mit Hebammen, Kindergartenplätze sichern, usw.?
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Hallo zusammen,

im Sinne von besser spät als nie erstelle ich mal ausnahmsweise am Abend eine Liste, damit wir alle schön auf dem neusten Stand bleiben :D.

Katzenbär, es tut mir leid, dass du neu starten musstest! Ich wünsche dir ganz fest, dass du in diesem Zyklus positiv testen kannst! Ich habe gehört, dass im ersten Quartal eines Jahres viel Platz im Kreissaal ist!

Nyve hat den Januarbus eröffnet :clap: -->ich lasse dich hier oben nochmal stehen, weil ich mich so sehr für dich freue! :thumbup:

Positiv getestetBild
...loading :love:

NMT Liste Bild

HL-Tag 14: bibba007 :!: Bild --> deine URL funktioniert (bei mir) nicht :shifty:, wie ist der Stand? :flower:
HL-Tag 14: ElfeJetrel Bild--> ich empfehle der Temperatur wieder schön nach oben zu klettern!
HL-Tag 10: kati88 3. ÜZ
HL-Tag 8: Hedgehog01 1. ÜZ
HL-Tag 7: Tavi 5.ÜZ
HL-Tag 7: Minky Bild



warten auf ehM Bild
ZT 70: Sannybn Bild
ZT 35: krustygirl :!: Bild-->auf Dienstreise, aktuell keine Eintragungen
ZT 32: Cj2106 :!: Bild
ZT 25: Leiras85 :!: Bild
ZT 17: lilalie Bild
ZT 16: pinkpunk-panther Bild
ZT 16: SilvaHu 4. ÜZ
ZT 16: Lee_Tana Bild
ZT 16: königskind90 :!: Bild
ZT 16: Sunny1989 ÜZ 1
ZT 12: Babylein ÜZ 2
ZT 10: Traumwolke88 ÜZ 2
ZT 8: DasSchaf Bild
ZT 8: Calui83 Bild
ZT 6: Sabanja Bild
ZT 6: Vannicky Bild
ZT 5: Jessi_ca Bild

Pausen-/Warteraum Bild
Annämie Bild
Bilchin :!: Bild
Luftikuss :!: Bild
SchmiddyHH :!: Bild
Romina14 https://www.dropbox.com/sh/jq1uw4z1e810 ... bASpa?dl=0
Marigold 3. ÜZ


Unsere weisen Alt-Hühner Bild
Anngscheid Bild bergfex81
Bild
Cornella
Bild
gatoloco
Bild
JaninaL
Bild
Kiwi84 Link Kiya
Bild
Lillymiau
Bild
MadameEE
Bild
Noodle
Bild
schwesthi
Bild
Sylvi40
Bild
simo16
Bild
_ZaRa_
Bild

Katzenbaer Bild
Ohne aktuelle Links: Chichi2407, ChristinaH_ , kelly1412 , Quasimodo0815 , tiefsee , Bibabina

Wir haben es geschafft Bild
Aprilmamis: Knuddel082 , lottaanton , alexa.b , Hanako
Maimamis: Sabibert, Alice91 , messyrabbit
Junimamis: idlewild , lynncelebrateslife , klimbim123
Julimamis: EmilyErdbeer16, Sunny283, Lonny, Liija, silver23
Augustmamis: fairydustdancer, MirjamG
Septembermamis: Theavdv, blaudalam, Löwenzahn
Oktobermamis: Jenny3012 , Herminexxx, Beatles90, kabo3141, rstchk1729
Novembermamis: Roseblatt, Engelszauber, wish2018, Aphcelbanche, Dani12, 01sunny
Dezembermamis: zorania, Biene11, SchnaSchnu, vivu, Frau_Fips Bild, tari.elansa, sunnylee 5. ÜZ
Januarmamis: Nyve14 Bild

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer aufurl=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/urleckige Klammer zu
[/quote]
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

minky, vielen Dank fürs Hoffen, ich finde auch, dass ich hier mal langsam aber sicher rauskugeln darf :lol:.

sunny: in meinem Büchlein steht zum Thema "die Temperatur fällt vor dem Anstieg": womöglich gehören Sie zu den wenigen glücklichen Frauen, in deren Temperaturkurve sich ein auffälliger Tiefpunkt vor dem Anstieg abzeichnet. Oder dieses Muster macht sich nur gelegentlich bei Ihnen bemerkbar. So oder so geht man davon aus, dass der Temperaturabfall meist auf den Tag des Eisprungs fällt und durch einen hohen Östrogenspiegel bedingt ist. Im Buch ist im Beispiel nur 1 Tag ein Absacker, aber vielleicht trifft es auf dich ja zu. Dein ZS würde ja auch dafür sprechen. Bin gespannt, wie die Kurve morgen bei dir aussieht.

hedgehof und lee_tana, USA klingt wirklich spannend, berichtet mal ein bisschen, wenn ihr mögt.

tavi, Mantra kenne ich auch keins, ich meistere das Hibbeln in den letzten Tagen vor dem NMT immer unterschiedlich, je nach Verfassung mehr oder weniger gut. Nach 8 ÜZ bin ich glaube vor der NMT etwas entspannter geworden, dafür trifft mich der rote Drache immer stärker. Aber ja, wir haben diesen Zyklus unsere neue Strategie durchgezogen. Ich hoffe sehr, dass es fruchtet, im wahrsten Sinne des Wortes! :lol:

Interessant, wie die Elternzeitregelung in den unterschiedlichen Ländern ist. Hat wie immer alles Vor- und Nachteile, da denke ich, ist in D aus finanzieller Sicht die Regelung eigentlich ziemlich gut. Dass Frauen im gebärfähigem Alter auf dem Arbeitsmarkt an manchen Stellen benachteiligt bzw. diskriminiert werden, hat sicher mit sehr vielen Ursachen zu tun. Es ist aber auch gut zu lesen, dass es wie Sabanjanach längerer Zeit kein Problem mehr zu sein scheint. Die Arbeitgeber wollen ja auch immer, dass sich die Einstellung und Einarbeitung einer Person erstmal "bezahlt" macht. Lässt sich halt leider nicht immer mit dem Privatleben vereinbaren. Einen Teufelskreis finde ich es, wenn (immer wieder) befristet wird. Da ist man ja praktisch immer irgendwie neu und noch nicht so lange da, wenn man alle paar Jahre der Arbeitsplatz wechseln muss. Der Spruch deines zweiten Chefs ist aber wirklich die ganz tiefe Schublade! Finde ich super, dass du ihm deine Meinung gesagt hast!

@me: ich war gestern bei der FA, weil ich immer mal wieder an unterschiedlichen Tagen im Zyklus und seit dem Absetzen der Hormone links ein Stechen im Bereich des Eierstocks habe. Hatte ja eine Zyste vermutet, wurde geschallt und es ist aus gynäkologischer Sicht mit Ultraschall und Mikroskop alles in Ordnung. Kann vom (Blind)Darm sein, eine Verwachsung oder auch was mit den Muskeln zu tun haben. Wenn es weiter bleibt oder stärker wird, muss weiter nachgeforscht werden, dann ggf. mit einer Bauchspiegelung. Ich beobachte das jetzt einfach mal weiter und denke mir nichts schlimmes dabei...Ansonsten sieht alles gut aus da unten, da bin ich auch mal beruhigt. Ich war jetzt nicht mega panisch oder so, dennoch ist es schön zu wissen, dass da auf den ersten Blick alles in Ordnung zu sein scheint!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marylus »

Hallo!

Ich möchte auch gerne zu euch gehören, dies ist mein erster Kinderwunsch Zyklus und ich bin jetzt schon ganz aufgeregt 😍😆
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Katzenbaer
tut mir leid, dass du neu starten musstest :( ich hoffe, du kugelst aus dem anderen faden ganz schnell raus Bild

Sunny1989
der Akku von deinem Thermometer ist aber noch ok? Bild

pinkpunk-panther
Danke für die Liste :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lee_tana »

pinkpunk-panther, danke dir für die Liste :flower:
was dein Stechen betrifft: dass du hier vielleicht den Mittelschmerz spürst, konntest du schon ausschließen? :think:

sunny, was die Hebammen - bzw Kindergartensituation in den USA betrifft, hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Wie schon früher mal hier geschrieben, ich versuche mein Gedankenkarussell bei solchen Dingen immer wieder mal einzubremsen.... ich tendiere nämlich dazu, dann gleich alle Varianten durchdenken un planen zu wollen... und das tut der Hibbelei ganz bestimmt nicht gut :shamebag: Hier gilt mehr das Motto "mal schauen und auf sich zukommen lassen" :thumbup: Erstmal SS werden und dann weiter schauen. Hilft ja eh nix, wenn man sich jetzt schon über alles den Kopf zerbricht... :angel:

Hallo Marylus! :wave:
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Lee_tana, ne, Mittelschmerz wäre ja um den Eisprung rum. Einseitig wäre es, wenn das Ei springt, aber bei mir ist es immer mal wieder. Aber danke für deine Idee! Ja, das mit dem alles durchplanen kenne ich SEHR gut! Vielleicht ist es jetzt eine Lehre vom Leben für mich, dass nicht alles planbar ist!

Sabanja , Zeit mit Patenkind hört sich toll an, genieße es!

Marylus, schön, dass du da bist! Ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit bei uns!

Was ich gestern vor lauter Schreiben vergessen hatte: ich möchte kati nochmal danken, dass sie mir gegen Blasenentzündungen Omnibiotic empfohlen hat! :flower: Unsere neue Strategie mit täglich herzeln hätten wir sonst so gar nicht machen können! Habe die Kur sicherheitshalber jetzt 2 Monate nacheinander gemacht und ein bisschen mit Mannose unterstützt, aber es ist wirklich beschwerdefrei diesen Monat gewesen! Ein ganz neues Gefühl wieder. Denn bevor ich die Kur begonnen hatte, hatten wir 6 Monate geübt und ich hatte in zwei dieser Zyklen eine Blasenentzündung, die mit Antibiotika behandelt werden musste. Da wäre an täglich herzeln nicht zu denken gewesen.

sunny, das sieht doch gut aus mit dem Anstieg!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Antworten