Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Kitty30

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Schön das es dir besser geht Vanessa. Da hibbeln wir zusammen auf ein Weihnachtsgeschenk.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Ich komme grad von der Osteopathin und bin etwas down. Sie war sehr direkt und hart fand ich. Es ginge sie ja nichts an aber ich solle sehen und mich zufrieden geben mit dem was ich habe. Ich würde das Schicksal noch mal herausfordern in Bezug auf Behinderungen oder sids. Ich würde doch sicher meine Kinder und meinen Mann vernachlässigen wegen dem Wunsch. Das hätten die nicht verdient und irgendwann sei der Mann weg. Ich hab ihr gesagt alle lachen mich immer aus weil ich nur für meine Kinder da bin. Ja betuddeln soll ich ja nu auch nicht. Ich solle mal was für mich tun dann würd ich auch die Schoki nicht mehr brauchen. Meine Pfunde seien nicht gut - ach nee, als wenn ich das nicht wüsste.

Aber Blockaden im Becken und Kopf hag sie gefunden und etwas lockern können. Jetzt solle ich mir Ruhe antun und auch meinem Körper etwas Erholung von den Medis gönnen und Ende April wieder kommen. .

Um es nochmal deutlich zu sagen: ich vernachlässige außer mir selbst sicher niemanden. Das war echt gemein.
Bild

vanessa73

Beitrag von vanessa73 »

ohman Kitty - sowas braucht wohl keiner

Kopfhoch!!! :flower:
Bild

Bild
mrssunshine

Beitrag von mrssunshine »

Fadida85 hat geschrieben:@Sunshine: ...
Werdet ihr nun verhüten? Eher nicht, oder? (Ist ja bei uns schon fast nicht notwendig...:-P)
ha! der war gut! :lol: wozu auch?? :sick: :mrgreen: :lol:
Aber das Thema hat jetzt einfach absolut keine Prio. Vorläufig kein GvnP, kein US, keine Stimu, keine IUI.
Kann nicht schaden wieder etwas in mich zu investieren, sich mehr Liebe, Zuneigung und Aufmerksamkeit zu schenken.
Das kam nun schon viiele Monate zu kurz.

Kitty, solche Aussagen von 3. sind immer heikel. Du darfst dir genauso noch ein weiteres Kind wünschen wie alle anderen auch.
Einzig ist der Beigeschmack ein bisschen ein anderer, wenn jemand schon ein Kind(er) hat.
Das ist von aussen einfach n bissl traurig anzuhören, wenn jemand dann sooo am Boden ist oder fast die Nerven verliert, obwohl da schon
so süsse Schätze im Wohnzimmer rumturnen und ihre Mami sooo (lange Zeit auch schon) traurig ist.
Weiss halt nicht wie und ob die das mitkriegen...aber stelle mir das nicht ganz leicht vor.
Der Spruch mit dem Mann wiederum kann ich besser nachvollziehen, so schlimme Phasen und Sorgen strapazieren ne Ehe/Beziehung ganz schön...
Wir hatten seit Monaten nun kaum ein anderes Thema... bis jetzt das neue existenzielle Problem obendrauf kam.
Macht alles noch schwieriger. Irgendwann wird das einfach für die Liebe, die Zärtlichkeit etc. zu viel...
Und ich möchte NIE meinen Mann aufgrund des KiWu verlieren!!!

DU alleine kennst dein/euer Leben und machst sicherlich dein Bestes.
Du bist niemandem Rechenschaft schuldig.
Aber vergiss nicht neben all dem Hibbeln ab und zu auch etwas glücklich und dankbar zu sein.
Schön dass das Leben dir bereits Kinder geschenkt hat! :love:

Vanessa, gut gehts dir besser! Bin gepsannt wie die neue FA ist.

Progestan: ich hab Utro auch nur unterstützend gekriegt. Finde die Muschi-Bonbons auch nicht prickelnd :lol:
aber hätte das gerne auf (oder in :mrgreen: ) mich genommen wenns genützt hätte...

Geniesst die Sonne! Der Frühling kommt!!!!
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Pu-Muckl

Beitrag von Pu-Muckl »

Huhu, ich habe nun gestern meine Mens bekommen und beginne ab morgen mit Clomifen.
Am 20.3. muss ich dann zum Ultrschall. Ich bin total aufgeregt :love:

Drückt mir die Daumen :)
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
allegra

Beitrag von allegra »

Hey!
@Pumuckl: Dann viel ERfolg! Ich bin zu den Clomis zurückgekert und da sind wir ziemlich zeitgleich :-) Fange heute damit an. Aber nur eine halbe Tablette und danach mit Spritzen nachsosieren...

@Kitty: Ohje, das klingt hart, aber Sunshine hat es treffend gesagt. Aber ich weiß auch, dass man wirklich froh sein kann, wenn man schon das Glück hat, Kinder zu haben - aber der Wunsch ist deswegen nicht weniger stark...
Was die Osteopath gesagt hat ist schon ziemlich hart und meiner Meinung viel zu nahe getreten. So etwas geht den doch nicht an!

@Sunshine: Ja das liebe Verhüten - wenn man das vorher gewusst hätte, wie wenig notwendig das ist... Auch wenns es vielleicht planerisch nicht passt. wünsch ich euch doch, dass es vielleicht gerade ein Pausenkind wird!!!

@me: War heute zum Zysten-US und zu Besprechung des neuen Behandlungsplanes. Nehme jetzt erst mal wieder Clomi. Mal schauen. Samstag wird gleich wieder kontrolliert und dann sehen wir weiter.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Fadida ich bin gespannt wie dein Körper reagiert und drücke dir fest die Daumen!

Sunshine dir drücke ich auch sehr die Daumen für ein entspanntes Pausenbaby!

Zu mir.... ich hab heute auch lange mit meiner Mama gesprochen. Ich kann verstehen das Frauen die noch kein Kind haben über mich den Kopf schütteln. Aber andrerseits les ich dann auch sie genießen dann noch Zweisamkeit, Reisen usw... Ich genieße meine Kinder und bin glücklich sie zu haben! Aber mein Leben ist da halt anders. Ich arbeite jetzt Teilzeit bin eigentlich nur für die Kinder da. Wir machen Ausflüge und Urlaube Kleinkindgerecht, das Haus und der Garten sind für Kleinkinder ausgelegt. Aber die werden Größer haben andere Ansprüche. Ein weiteres Kind würd immer mehr ein Nachzügler werden mit dem man von vorne anfangen würde was vlt die anderen Kinder dann wieder nervt. Ich liebe Großfamilien! Schiele auf die Mamas mit 5 Kindern und mehr und finde es sooo toll! Diesen Wunsch einer Familie wie aus meinen rosa Träumen muss ich immer mehr wegwischen. Und auch wenn es manchen unverständlich ist kämpfe ich genauso und bin auch so traurig das es nicht klappt als wenn es ums erste ging. Genauso wie ich es auch lieben würd als wär es das einzige. Wie jedes meiner Kinder geliebt wird als sei es der Nabel der Welt. Und ich heule ja nicht täglich nur rum wie es keine hier tun wird. Ja ich weine wenn die Mens kommt und ja ich versuche alles um schwanger zu werden und ja ich bin hier im Forum nicht nur um Tips zu bekommen und zu geben sondern auch um mich bei Gleichgesinnten auszuheulen wenn es mir grad schlecht geht. Das es andere traurig macht das ich mehr Kinder möchte als ich schon habe hätte ich nicht gedacht und tut mir leid....

Pumuckl viel Glück!
Bild

Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Kitty, wie alt sind denn deine Kinder?
Ein größerer Altersabstand bringt doch auch viele Vorteile! Und was soll das schon heißen, du musst "von vorne anfangen"?! :? Tut man das nicht immer, wenn man ein Baby kriegt? :shifty: ;) Und warum sollen die Größeren dann genervt sein? Also das versteh ich nun wirklich nicht... Die werden sich ja auf das Baby freuen, egal ob es jetzt oder in ein paar Jahren kommt... Und dass man ab und zu von Geschwistern genervt ist, ist doch auch ganz normal.
Du machst dir zuviele Gedanken; es ist, wie es ist und irgendwann wird auch bei dir wieder die Sonne ganz hell scheinen :flower:

Und sollte der Abstand dann wirklich sehr groß sein (mehr als 6,7 Jahre), könnt ihr dann ja noch über ein weiteres Baby nachdenken, dass dann ja in geringerem Abstand kommen könnte... :mrgreen: :think: :shamebag:

Ich verstehe auch die anderen sehr gut, die noch keine Kinder haben und schon auf das erste jahrelang warten mussten; dass die das eben nicht so nachvollziehen können. Ich sage, ja, der KIWU nach einem zweiten, dritten, etc. kann ganz genauso groß sein (bzw vielleicht sogar noch viel größer, weil man dann ja shcon weiß, wie schön es mit Kindern ist ;) ), aber man kann sich durch das schon vorhandene Kind ganz wunderbar ablenken und bei mir wurde dann mit der Hibbelzeit die Dankbarkeit für dieses eine gesunde Kind immer größer.

Sunshine hat es ganz treffend ausgedrückt.
Dir übrigens wieder mal meine Hochachtung für deine positive Herangehensweise und das nach so vielen ÜZ :thumbup: :flower:
Bild
Bonbon

Beitrag von Bonbon »

Hallo ihr Lieben,

ich oute mich mal wieder als stille Mitleserin und Mit- Hibblerin.
Aktuell fängt mein 3. Clomi- Zyklus an und ich wollte euch mal fragen ob ihr Erfahrungen bzgl Clomi UND Progynova gemacht habt?

Der Doc in der Kiwu meinte nach leichtem Zögern, dass ich in diesem Zyklus direkt mit Progynova anfangen soll- sprich auch während der Clomi- Einnahme, da dieses Östrogen wohl in den peripheren Kreislauf kommt und somit nicht die Anti- Östrogene- Wirkung des Clomis beeinflusse.

Dies tat ich bereits auch im letzten Zyklus- jedoch reifte kein Folli und der Zyklus musste abgebrochen werden.

Gestern (1.ZT) startete ich wieder mit Progynova, hatte jedoch ein ungutes Gefühl dabei. Mein Bauchgefühl schreit richtig danach, erst nach der Clomi Einnahme damit fortzufahren. Hoffe, dass die gestrige Progynova-Einnahme nicht schon alles zerstört hat. :| Auf der anderen Seite ist meine GB- Schleimhaut immer sehr dünn aufgebaut. Aber ohne Folli auch keine Befruchtung.. ach.. ich bin hin und hergerissen..

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrung bzgl Clomi+ Progynova und Folli-Reifung?

Ganz liebe Grüße
Bild
Doglove

Beitrag von Doglove »

Hallo Bonbon,

ich kann dir nur sagen, dass mein KiWu-Dok schockiert war, als er erfahren hat, dass meine FÄ mir Progynova gegeben hat. Er sagte unter solchen Medikamenten sei es beinahe unmöglich schwanger zu werden :oops:
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Antworten