Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Lotti2013

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Danke Mulan. Dies wird wahrscheinlich einer meiner ersten Zyklen, die sich erst rückblickend richtig auswerten oder gut betrachten lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Pantozol solch großen Einfluss auf die Tempi hat. Dieses Medikament hemmt ja lediglich zu viel Magensaftproduktion, aber ausschließen lässt sich das nicht wirklich. :think: Ich habe Pantozol aber auch zwischendurch öfter eingenommen, wenn mir mein Magen schmerzte, oder ich Ibuprofen eingenommen habe.

Ich hibbel nun auch nicht allzu sehr auf die Freigabe ... Habe seit einiger Zeit schmerzen beim GV, was ich am Montag bei meiner Fä abklären lasse :(

@Mulan: wie kann ich das verstehen, die Tasse umzudrehen :wtf:
Den Stöpsel in Richtung MuMu und die Runde Öffnung Richtung Seidenausgang????
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Ich glaub die Tasse einfach "linksrum" stülpen :problem:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Lotti2013

Beitrag von Lotti2013 »

Ja, das würde mehr Sinn ergeben. :lol:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Hm, also heute stellt meine Temperatur mich vor Rätsel. Ich hab 36,6 gemessen, was vor der SS definitiv HL-Wert war, und nachdem die Temperatur sich langsam auch unterm Stillen beruhigt ebenfalls eher die Ausnahme nach oben hin zu sein scheint. In der letzten Zeit hatte ich nur zwei Mal so nen hohen Wert, und da gab es beide Male mehr als einen STF bei denen ich noch keine Erfahrungswerte habe ob und inwieweit sie stören. Daher habe ich die Werte geklammert, da ich mir beide Male recht sicher war dass der Wert gestört ist. Letzte Nacht gabe es jetzt aber keinen STF, den ich verantwortlich machen könnte. Gut, die Nacht war unruhig da Isabel nen Schub hat und stündlich wach wurde und geweint hat. Aber bisher haben unruhige Nächte auch nie gestört. Ich war auch vorm Messen ca ne halbe Stunde schon mehr oder weniger wach und habe sie dann noch im sitzen gestillt, ehe ich gemessen habe. Aber auch ne Weile vor dem Messen im Halbschlaf zu liegen hat bisher nie gestört. Das einzige was tatsächlich anders war, war dass ich eben direkt vorm Messen nicht gelegen habe, sondern im sitzen gestillt, weil sie durch ihren Schnupfen den sie auch noch hat aufrecht besser trinken kann als im liegen. Aber ob nicht ganz 10 Minuten sitzen vor der Messung den Wert so schnell schon nach oben stören? Jetzt bin ich echt unschlüssig, theoretisch müsste ich die geklammerten Werte jetzt ja entklammern, wenn der selbe Wert auch ohne STF auftritt. Ich glaube ich muss morgen einfach mal testen wie die Tempi reagiert, wenn ich mich vorher 10 Minuten ins Bett setze.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Lotti, wenn Pantozol auch sonst noch nie gestört hat, sollte es das diesmal eigentlich auch nicht tun, oder? ;)
Lotti91 hat geschrieben: Den Stöpsel in Richtung MuMu und die Runde Öffnung Richtung Seidenausgang????
:lol: :lol: Ich wüsste gar nicht, ob das in dem Fall überhaupt noch funktioniert. Nein, einfach umdrehen. Wie eine Wendejacke... :think:
Miralissa: Bei mir würden diese 10 min. sitzen schon den Unterschied ausmachen. Im Grunde wäre das doch auch nicht derselbe STF wie an den anderen, beiden Tagen, da du da doch nicht gesessen hast, oder? Du kannst morgen ja vor und nach dem Sitzen einmal messen und gucken, was passiert.
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Wie gesagt, unruhige Nächte und ne mehr oder minder lange Halbschlafphase vor dem Messen stören nicht. Daher war ich unsicher, ob es tatsächlich so nen Unterschied macht ob ich dan dann diese knapp 10 Minuten im Bett liege oder sitze. Aber genau so wie du sagst werde ich es morgen machen, vorher messen, hinsetzen und dann wieder messen.
Bei den beiden anderen erhöhten Werten waren es andere STF, klar. Aber ich meine die Regel ist doch, wenn ein hoher Wert auftritt ohne STF, und der selbe Wert bei den ich nen STF vermute, dann darf ich nicht klammern, weil der Wert ja auch ohne Störung so hoch auftritt.
JolantaMcTantra

Beitrag von JolantaMcTantra »

So, ich rutsche leider wieder nach oben :( Hatte schon wieder nur eine ganz kurze Hochlage...und ich bin schon wieder erkältet...wann hört das endlich auf?!

@Miralissa: und, was hat die Messung heute morgen ergeben? Bei mir würde Sitzen auch definitiv stören, der Körper muss ja im Sitzen mehr tun (z.B. Blut nach oben pumpen). Ich bin gespannt, wie es heute bei dir ist.

Das mit dem Yuuki einfach umstülpen ist ja lustig, auf die Idee wäre ich neimals gekommen :D

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
la_omnisciente - 25 - Kondome Bild
Lotti91 - 25 - Kondome, Softcore CI - Bild
martina1992 - 24 - Kondome - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 27 - Petting - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild[/quote]
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Miralissa hat geschrieben: Bei den beiden anderen erhöhten Werten waren es andere STF, klar. Aber ich meine die Regel ist doch, wenn ein hoher Wert auftritt ohne STF, und der selbe Wert bei den ich nen STF vermute, dann darf ich nicht klammern, weil der Wert ja auch ohne Störung so hoch auftritt.
Ja, aber wenn du einmal vorher gesessen hast und einmal nicht, ist die Kombination an STF doch anders, sprich: Im Prinzip ein 'anderer' STF.
Jolanta, ich wäre wohl auch nie auf die Idee gekommen. Aber die Beratung sagte, ich solle das einfach einmal probieren, wenn mir der Cup phasenweise zu lang ist. Gute Besserung! :flower:
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
JolantaMcTantra

Beitrag von JolantaMcTantra »

Danke! :flower:

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Also, heute früh 36,4. Danach hab ich mich 10 Minuten hingesetzt (wäre im Sitzen fast eingeschlafen) und dann nochmal gemessen (da bin ich dann auch eingeschlafen) da waren es 36,5. Ich werde heute Nacht das gleich nochmal machen, ein einziges Experiment ist ja nicht aussagekräftig ;).

Mulan: spätes Essen stört bei mir zB gar nicht normalerweise. Am Dienstag habe ich das aber als STF notiert, weil mir das Essen die ganze Nacht so im Magen lag, dass ich teil richtig Übelkeit hatte und das ja wieder was anderes ist als wenn ich abends esse und es mir danach gut geht. Ob das Essen also wirklich Grund für den erhöhten Wert war kann ich nicht bestimmt sagen, vielleicht war es auch nur dass ich so Hitzewallungen hatte, vielleicht hätte das Essen trotz nächtlicher Übelkeit ansonsten auch nicht gestört. Das weiß ich eben aus Erfahrung nicht.
Was ich mich halt frage ist: 36,6 ist bei mir ein HL-Wert. Jetzt habe ich diesen Wert, und dazu noch einen oder mehrere potenzielle STF, von denen ich bisher noch nicht weiß ob sie stören weil sie zum ersten Mal im Spiel sind. Ich nehme also an, dass sie den Wert tatsächlich gestört haben und klammere. Dann tritt aber der gleiche Wert (36,6) an nem Tag auf wo es definitiv keinen STF gab und der Wert also nicht gestört ist. Dann muss ich ja auch zumindest in Erwägung ziehen, dass der Wert von 36,6 auch am Tag mit dem potentiellen STF tatsächlich gar nicht gestört war, da er ja offensichtlich auch ohne STF auftritt. Und in dem Fall dürfte ich doch eigentlich diesen Wert nicht klammern, da er ja wie gesagt auch ohne STF auftritt.
Ich hoffe ich bring den Gedankengang den ich hab halbwegs verständlich rüber. Aktuell ist es GsD unerheblich, da ich ohne S+ eh unfruchtbar bleibe und vermute es dauert eh noch ne Weile bis ich entweder nen ES habe oder ne anovulatorische Mens kommt, da ich ja noch voll stille. Aber für die Zukunft isses ja dann doch wichtig wegen der Auswertung.
Antworten