Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

SternRun hat geschrieben:
Frepa hat geschrieben:Stern, wie lang sind denn deine Zyklen denn so normalerweise? Letzten Zyklus kam die Mens ja an ZT34. Würde daher den Balken auf ZT32 setzen. Der automatische Rechner setzt meinen Balken immer paar Tage zu früh, das stimmt nie und demnach wäre ich in jedem Zyklus überfällig gewesen.
Ich habe Zyklen von 28-32 Tage, die 33 Tage vom letzten Mal waren also eher das obere Ende und wenn die Kurve stimmt war dieses Mal der ES ja zwei Tage früher. Wie setze ich denn den Balken um? Denke ZT 30 wäre bei mir ein guter Wert als Durchschnitt...
Achso, um deine Frage noch zu beantworten:

Wenn du in den Zyklusblatt gehst ,dann findest du oben rechts ein paar Buttons. Dort auf "manuell auswerten" klicken und dann kannst du den Balken versetzen. :)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Einen schönen guten Abend,

Da ich seit meinem Post heute Morgen die Antworten ein bisschen überflogen habe ist mir die aufgeladene Stimmung hier nicht entgangen. Da ich ja schon seit Anfang an dabei bin möchte ich kurz etwas dazu sagen.

Dieser Faden wurde gegründet, um mit Gleichgesinnten die aufregende Zeit des KiWu gemeinsam “entspannt“ zu genießen. Dabei musste es gar nicht unbedingt immer nur darum gehen, sondern man konnte sich auch über andere Themen austauschen. Damit man sich eben nicht zu sehr fokussiert bzw. verrückt macht. Natürlich wird jeder mal etwas wuschelig oder auch traurig, aber da war man hier immer gut aufgehoben und hat tröstende und hilfsbereite Worte gefunden. Oder zur Not wurde man auch mal sanft zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. Dies geschah aber immer mit dem nötigen Respekt. Man konnte auch durchaus seine Meinung sagen, weil die jedem zusteht und man das auch machen kann, ohne jemanden anzugreifen. Und sollte wirklich mal was blöd formuliert worden sein (Kommunikation ist nicht immer einfach), kann das auch normal geklärt werden und dann ist auch alles wieder gut. Es soll hier definitiv niemandem Angst gemacht werden, weil dann ist der Sinn vollends verfehlt. Ich denke auch als Hibbel-Neuling sollte man so viel Verständnis/Einfühlungsvermögen besitzen, dass man Mädels die schon länger erfolglos dabei sind (und die sich garantiert auch Sorgen/Gedanken machen, irgendwann kommt das bei den meisten), nicht auch noch verunsichert. So eine Situation ist so schon bescheiden genug. Bzw. mal kurz überlegt wie es denen wohl geht bevor man überdramatisiert, dass es nicht sofort im 1.ÜZ geklappt hat. Ebenso haben die alten Hasen ja auch Verständnis, wenn man als Frischling noch etwas ahnungslos und nervös ist. So sollte es zumindest sein.

Jetzt wurde es doch ein bisschen länger ;) ich fände es schön, wenn es sich wieder in die Richtung entwickeln würde. Ihr sollt doch gerne hier sein und nicht genervt. :flower:

Wünsche euch einen schnellen Start ins WE,
Wurzel
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Wir hatten einen langen Tag. Die Spirale ist Geschichte, und ich hoffe, mein Schatz kriegt sich bald wieder ein. Er "leidet" sehr. Ob das die richtige Entscheidung war etc... sogar meine Frauenärztin hat zwischendrin recht sparsam geguckt und war sich nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung ist. Zum Schluss hat sie allerdings herzhaft lachen müssen, als sie nach seinem Beruf fragte: er ist Maschinenbauer. Naja und Schwangerschaft und Baby und Zukunft ist halt absolut nicht planbar und genau das ist sein Problem. Er ist hin und her gerissen. Mal sehen, was jetzt auf uns zu kommt. Ich habe ihm vorgeschlagen, ihm täglich bunte smileys (rot = Tage, rosa= Anfang fruchtbare Zeit, blau=Eisprung, grün=unfruchtbare Zeit) hinzulegen. Dann fühlt er sich hoffentlich nicht so sehr unter Druck gesetzt wie wenn ich sage "Du schatz, heute oder morgen hab ich vermutlich meinen Eisprung"
:lol: ist schon manchmal echt ne herausforderung mit ihm!
Die Spirale hat er tatsächlich als Andenken mit nach Hause genommen. Beim Ultraschall hat er mehr erkannt als ich, ich hab nur ne schwarze Kugel gesehen und er sagt, er hat den Eierstock erkannt. Meine Ärztin hats ihm ja auch gezeigt und erklärt, aber ich hab nix gesehen. Ich erkenne nur Fingerchen und Füßchen und Näschen...

Ein geplanter Kaiserschnitt würde mir die Angst auch nicht nehmen, dreimal Krankenhaus mit dreimal Intensivstation ist einfach prägend. Außerdem halte ich von Wunschkaiserschnitten gar nichts. Wer sagt, dass das Baby zum Datum tatsächlich bereit ist? Und bis zur ersten Wehe warten ist glaub ich sehr unüblich. Meine Geburten waren auch beide sehr schnell (2, 5 & 6, 5h) ich würde eine spontangeburt trotz allem wieder vorziehen. Mit so nem Kaiserschnitt hat man ja trotz allem ne OP und noch länger mit der Heilung zu tun.

Für mehr bin ich zu müde. Bei mir ist diese woche soviel los gewesen und dann auch noch mit Erkältung im Bett gelegen, ich bin nicht wirklich auf dem laufenden bei jeder einzelnen... ab nächster Woche wenn wieder Schule ist hab ich wieder mehr Zeit fürs Forum.

Lg
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Ps: wurzelmüpf irgendwie freu ich mich, dass Du jetzt wenigstens weißt woran du bist, da kann doch jetzt was für dich getan werden und es dauert jetzt hoffentlich nicht mehr lange, bis Du schwanger wirst!
Für das SG drücke ich Euch ganz fest die Daumen dass es unauffällig ist! Oder gibt es einen Grund, ein schlechtes Ergebnis zu befürchten? Hab ich mir dann leider nicht gemerkt.

Liebe Grüße :flower:
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

Ich hoffe ihr seht es mir nach wenn ich mich aus dem Streitthema ein bisschen raushalte, ich bin da echt nicht gut drin und tu mir da immer etwas schwer mit verkraften :( Ich habe gern mit euch allen geschrieben und hoffe nicht zu viele fühlen sich unwohl oder abgeschreckt und wandern ab.

Zum Thema Entspannt hibbeln: ich habe meinen Test heute gemacht und blütenweiß. Damit ist klar mein Körper hat wieder sein ganzes Programm abgefahren ohne Grund. Jetzt heißt es also nur noch auf die Mens warten und neu starten. Ich habe es ja erwartet, deshalb gar nicht schlimm, aber es ist einfach die Sorge da wie ich damit umgehen soll wenn das nun jeden Monat so passiert...ich kann einfach nicht von jedem Zyklus zwei Wochen außer Gefecht sein...
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Ach Sterni das tut mir leid! Ich hab so gehofft und deine kurve sah ja so vielversprechend aus! Ich drück Dich in GGedanken! ((((Sterni))))
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Frepa
Deinen Podt würde ich ohne lange zu überlegen unterschreiben.
Stimme dir voll und ganz zu.
Ich freue mich, dass du dich nicht verrückt machst und dir selber deine eigene Meinung daraus ziehst und mitdenkst :flower: Manchmal nehme ich mir fremde Aussagen auch zu sehr zu Herzen und Google im schlimmsten Fall, ob das wirklich so sein kann, wie derjenige das sagt. Das möchte ich bei dir nicht und fände schlimm, wenn dir jemand das eingeredet hätte.


Jule
Ich wünsche dir alles Gute

Bisher habe ich mich auch immer zurück gehalten und sogar versucht Ruhe reinbringen bringen. Ok, jetzt ist auch mir die Hutschnur geplatzt, aber da fand ich auch, dass es definitiv zu weit ging.
Ich hoffe wir bekommen immer noch unsere Ruhe hier rein und stehe immer noch zu dem Post von mir vor ein paar Wochen.

Sternen das ist aber schade, dass der Test negativ war. Ich habe gehofft, dass wenigstens eine von uns beiden hier rauskugelt, weil unsere beiden Kurven recht viel versprechend aussahen ;-) :flower: aber warte doch auch erstmal ab. Vielleicht kommt die Mens ja noch nicht ;-)

Ich würde ziemlich viele Mädels hier vermissen, wenn sie gehen würden. :flower:
Um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Ich wünsche euch allen einen entspannten und schönen Tag! :flower:
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Guten Morgen :wave:

Ich möchte auch noch mal eben meinen Senf dazu geben.

Ich weiß es sehr zu schätzen, wenn man offen und ehrlich seine Meinung sagt. Natürlich muss man sehen, dass man mit der Wortwahl niemanden verletzt. Aber andererseits darf man da auch nicht so empfindlich sein, das Forum ist ja schließlich zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch, damit sollte man umgehen können.

Zur Jule-Problematik: Mir ist auch aufgefallen, dass alles irgendwie Syptom ist. Das habe ich einfach ignoriert. Ich möchte Jule nicht absprechen, dass das eine schlimme Krankheit ist und ich habe auch keine Ahnung was nun richtig ist. Aber die Krankheit auf alle anderen hier im Forum zu übertragen führt doch zu nichts. So!

Wurzel, schön mal wieder von dir zu hören. Ich denke auch, solange du einen Eisprung hast, ist doch auch eine gute Chance da :flower: Ich drücke euch für das SG die Daumen und bin mir sicher, dass für euch der passende Weg dabei ist :flower:

Stern, das tut mir leid :flower: Aber du wolltest ja auch eigentlich bis Sonntag warten. Wenn die Mens weiter auf sich warten lässt ... Obwohl, bei Sommerwind war das ja auch so komisch :?: Hören denn wenigstens deine "Hollywood-Symptome" jetzt auf, wo du getestet hast?

Kicki, deine Idee mit den Stickern find ich toll :) Und es steht deinem Mann jetzt frei, entweder ein Baby zu zeugen oder eben zu verhüten. Oder vielleicht bastelt er in einer ruhigen Minute im Winter ein pflegeleichtes Roboter-Baby :D Dein Bericht über die Geburten hören sich ja eher abschreckend an, zum Glück weiß man nicht alle Dinge im Voraus ...

Me: Muss mal wieder langsam in die Hufe kommen :lol: Heute noch arbeiten, dann ist wieder Wochenende. Ich habe bis jetzt nichts geplant, aber mir fällt schon was schönes ein.

LG :flower:
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Das praktische an so ner Geburt ist, dass du dermaßen unter Hormoncoctail stehst, dass Du tatsächlich alles vorige in dem Moment vergisst wenn Du das Würmchen im Arm hast. Sonst gäbe es ja nur Einzelkinder! Und sogar ich mit meiner Neigung zur Dramaqueen würde das nochmal in Kauf nehmen. Hatte also wohl doch ein paar Vergessenshormone im Körper rumflitzen :lol: und ich würde immer wieder eine Spontangeburt vorziehen. Mach Dir da mal keinen Kopf! Eine Geburt kann ein schönes Ereignis sein! Caroca hat mich auf die Idee gebracht, eine Doula mitzunehmen. Das wäre was für mich, das würde mir die Sicherheit geben, dass da noch jemand auf mich achtet. Und mir hilft durchzuhalten. Meine Geburtshebi bei der ersten Geburt hat während einer Wehenpause das Zimmer verlassen und ich kann mich gut an dieses sch... Gefühl erinnern, dass sie bei der nächsten Wehe nicht da war. Mein Partner war zwar da, aber er konnte mir eben auch keine Sicherheit geben. Daher gefällt mir der Gedanke mit der Doula so. Kostet zwar ne Menge, aber das wird es mir wert sein! Jetzt muss aber erstmal eine Bauchmaus einziehen. Schatzi zweifelt sehr. Ich befürchte, er langt mich so schnell nicht mehr an.
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Juliyah wie hälst du das nur aus ohne Test? Wie fühlst Du Dich?

Frepa ich drücke Dir für Deinen Termin heute die Daumen, dass er für dich positiv ist!
Antworten