Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
jasue
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 12:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jasue »

einen wunderschönen Sonntagabend Mädels,

Spleen: finde ich cool! Wir hätte dann gerne einen Namen mit nn - Mein Mann und ich haben beide doppel n im Namen und der Zwerg auch - das war gar nicht beabsichtig und nun wollen wir für der, die, das Nächste auch einen Namen mit nn.

Schön das du einfach so Urlaub buchst. Das ist wohl das beste was man machen kann. Darum habe ich mich heute auch mit dem Thema beschäftigt. Dieses Jahr steht Campingurlaub auf dem Plan - das soll im 2 jahresrythmus so fortgeführt werden. Weil ich gerne in der Natur bin und auch das Abenteuer von Camping mag. Mein Mann hingegen fährt lieber in den Süden und entspannt am Pool oder Meer. Und so finden wir einen guten Kompromiss. Unser Hindernis ist, das wir mit den Bikes samt Anhänger in den Zug müssen und dann in die Richtung Wunschort - leider kommt man mit Bike UND Anhänger nur in die REs und RBs - damit kommt man dann nicht so weit, ausser man bringt genug Zeit und Nerven für lange umständliche Zugfahrten mit....
Rhodos im Oktober ist sicherlich eine Wahl. Wir waren August/Sep. 2015 auf Kreta - es war kaum auszuhalten in der Mittagszeit. Vielleicht baut ihr den Nachwuchs 2017 ja im Urlaub ;-) Wenn die Mama dabei ist, habt ihr ja viele Möglichkeiten euch zurück zu ziehen :flower:

Wir haben leider kaum Schnee hier. Es hat zwar gescheint, aber ist viel viel zu wenig, und dabei liebe ich Schnee.

@ Phoenix - einfach Kopf ausschalten ist hier auch nicht möglich. Verstehe es nicht so wirklich warum dieses Thema so sehr den Alltag beherrschen kann.

@Nici.moltor - ich drücke dir ganz fest die Daumen, Spring auf auf den Oktoberbus.

@DreimalMami - danke dir für den Tip, das muss ich mir dann unbedingt merken. Ich hoffe ja auf einen sehr entspannte und sportliche SS

Dann habt alle noch einen wunderschönen Sonntag :wave:

PS danke@all für die wohligen Willkommensgrüße
Alter 32, Zwerg :love: (06/2012)


Bild
Benutzeravatar
yeah-haw
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 31. März 2013, 15:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von yeah-haw »

Guten Abend Mädels,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Das bisschen Schnee von heute morgen ist hier auch schon geschmolzen.

Urlaub: uh wie schön Urlaubspläne! Ich würde auch so gerne was planen und mich drauf freuen wollen. Da mein Mann aber seine Stelle wechseln möchte wird das wohl dieses Jahr eine spontane Geschichte werden.

Hinsichtlich des Geburtsmonats hab ich keine Vorlieben. Das Baby darf kommen wann es will, es sollte nur nicht so lange dauern. Meine Tochter ist zwischen Weihnachten und Silvester geboren und das war für mich eigentlich immer der ungünstigste Zeitpunkt um Geburtstag zu haben. Aber so ist es jetzt und so ist es dann auch gut.

Im Moment bin ich zum Glück noch nicht so hibbelig. Dadurch, dass ich vor zwei Wochen wieder angefangen habe zu arbeiten bin ich doch ganz gut abgelenkt und muss mich erstmal an den neuen Alltag gewöhnen.

Habt einen guten Start in die Woche!
Bild
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

yeah-haw hat geschrieben: Meine Tochter ist zwischen Weihnachten und Silvester geboren und das war für mich eigentlich immer der ungünstigste Zeitpunkt um Geburtstag zu haben. Aber so ist es jetzt und so ist es dann auch gut.
Hey, mein Sohn auch. :D am 26.12. ich dachte auch immer, das ist ein sehr blöder Zeitpunkt, aber mittlerweile find ich das sogar gut. Man hat immer frei und ist eh schon mal im Feiermodus...warum nicht noch ein Geburtstag dazwischen. :lol:
Mir ists auch egal, wann das nächste kommt...Hauptsache es kommt bald. :lol:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
tine2112

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von tine2112 »

Hallo!

Nachdem mich die Erkältung mit Bronchitis umgehauen hat, bin ich jetzt wieder im Büro (obwohl ich noch nicht 100%ig wieder fit bin). Bisher geht es mir echt super. Hatte ja beim Clomi schon keine Nebenwirkungen und jetzt beim Progesteron auch nicht. Bin jetzt auch ganz entspannt, aber das schlimmer Hibbeln kommt ja auch erst noch. Zuhause teste ich ja erst am 27.01., der Bluttest ist dann am 28.01. Mal schauen, was es gibt.

Wegen des Geburtstages fände ich es schon gut, wenn es nicht noch sehr viel später werden würde. Alexander hatte ja am 08.01., war dann aber krank, so dass der Kindergeburtstag um ne Woche verschoben wurde. Da waren dann auch wieder Kinder krank. Ich selbst hab am 21.12. Geburtstag und das war schon immer Sch...e. Hatte nie eine Geburtstagfeier an meinem Geburtstag, weil da nie einer konnte. Fände es daher schon gut, wenn es ein Oktober Kind würde. Da hat man nochmal Glück mit dem Wetter und die Erkältungszeit ist noch nicht da.

Mal schauen, es bleibt spannend...
nici.molitor
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 23:37

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von nici.molitor »

Tempi sinkt konstant, aber das ziehen in den Brüsten macht mich ganz kirre. Es kribbelt ständig. :crazy:
Der Monat ist aber auch total durcheinander. Angefangen bei Silvester. Ich schlafe schlecht und oft zuwenig. Von daher ist das mit der tempi wahrscheinlich eh nicht sehr zuverlässig.
Werde wohl im nächsten Zyklus doch die Messungen ändern.
Bild[/url]
Bild[/url]

Bild
Benutzeravatar
bmitter
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 10. Juni 2012, 15:12

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von bmitter »

Hallo allerseits, ich bin wieder zurück aus der Versenkung! :-)
Gesund bin ich zum Glück eh schon wieder länger, aber mein Mann wurde diese Woche an den Augen operiert und zu den Sachen die ich wg. meines Krankenhausaufenthaltes aufarbeiten musste dazu, war noch nicht wirklich Zeit um wieder hier rein zu schauen. (Hausarbeit, fürs Studium nachlernen, verschobene Termine nachholen, Vorbereitungen für die Hochzeit zu der wir letzten Samstag eingeladen waren)

Echt schade, dass es niemand mehr in den Septemberbus rein geschafft hat. Aber soll ich euch was sagen? Oktober ist der allerbeste Monat überhaupt! Und das sag ich natürlich nicht, weil ich selbst im Oktober geboren bin ;-) :lol: Wobei ich vor der ersten Schwangerschaft immer so den November als idealen Geburtsmonat bzw. als ideales Schwangerschaftstiming im Sinn hatte. Aber ich bin ja nicht so, ich würd beides gern nehmen ;-) Nachdem es inzwischen drei ÜZ mehr sind als beim Söhnchen...

An alle Neuen: herzlich willkommen!

Puh Urlaub, ein Thema an das ich irgendwie immer erst denke, wenn wir am liebsten gleich losfahren würden. Bei uns wirds wohl wieder im September ein paar Tage Kärnten werden, da waren wir die letzten zwei Jahre im gleichen Hotel und sehr begeistert. Und nachdem das dort Nebensaison ist - auch für so kurzfristige wie uns leicht buchbar.

Hach, eigentlich möcht ich die Beiträge von euch nochmal genauer durchlesen, hab mir jetzt in der Fülle gar nicht viel gemerkt. Aber meine Lernsachen schreien mir :roll: Bis dann!
Mama 1985, Papa 1980, Söhnchen 04/2013

Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Mensch bmitter, bei Euch ist ja auch immer was los. Erst Du, jetzt Dein Mann. Augen sind ja immer ne heikle Sache. Hab ja mal überlegt meine lasern zu lassen aber hab zu viel Schoss, dass was schief geht...
Auf jeden Fall schön, dass Du wieder da bist :flower:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

PS: Sch... ist das kalt *bibber*
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
tine2112

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von tine2112 »

Bei uns im Büro wird heute von den Stadtwerken die Heizung gewartet, so dass es über mehrere Stunden keine Heizung und kein Warmwasser gibt. Super Idee von den Leuten! *fröstel*bibber*
Benutzeravatar
bmitter
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 10. Juni 2012, 15:12

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von bmitter »

Brrrrrr Tine! Das wünscht man sich momentan echt nicht! Ich schick dir mal ein paar Wärmestrahlen :)

Nici_79 hat geschrieben:Hab ja mal überlegt meine lasern zu lassen aber hab zu viel Schoss, dass was schief geht...
Den hatten wir ehrlich gesagt auch. Bzw. haben wir noch. Ursprünglich wollte er lasern, die Ärzte haben aber gesagt, dass das bei seiner Hornhautverkrümung nichts bringt und er wenn, dann neue Linsen braucht. :shock: Als wir dann gehört haben, dass das im Prinzip das gleiche ist als wenn er grauen Star hätte, waren wir deutlich ruhiger. Natürlich ist es eine Operation am Auge, aber grauer Star Behandlung, das kennt man, das machen viele und ohne Probleme. Aber ao richtig gut gehen wirds uns wohl erst, wenn alles ganz verheilt ist und er wirklich wieder normal sieht!
Mama 1985, Papa 1980, Söhnchen 04/2013

Bild
Antworten