Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Zoca

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Zoca »

Bei mir waren die Beschwerden bisher jeden Zyklus anders. Erst diesen war es ganz schlimm. Musste sogar von der Arbeit abgeholt werden, weil mein Kreislauf komplett schlapp gemacht hat und ich fast umgekippt wäre. :thumbdown: :shamebag: Sowas hatte ich vorher noch gar nicht erlebt...hatte bisher immer eine HL von 11-12 Tagen und im letzten Zyklus zum ersten Mal 13 Tage.
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
martina1992

Beitrag von martina1992 »

Zoca und la_omnisciente, herzlich willkommen! Es ist ja grade richtig was los hier. :)

Die These "weniger Mens-Schmerzen nach kurzer Hochlage" (10 Tage und kürzer) kann ich ebenfalls bestätigen.
Und ich meine auch, dass bei mir bei längerer Hochlage Brustsymptom usw. meistens ausgeprägter sind.
Sehr schmerzhafte Mens hatte ich zum Glück schon recht lange nicht mehr *toi toi toi*.
Aber ich kann mich noch gut erinnern, dass ich einmal gesagt hab: Wehen stell ich mir jetzt auch nicht viel schlimmer vor. :problem:

Wünsch allen, die grad nicht so fit sind, inkl. Mens-Schmerzen-geplagt, gute Besserung!

Ich hab morgen Frauenarzttermin, zum ersten Mal seit der Dermoid entdeckt wurde und der auffällige Abstrich (Pap3D1) war. :yawn: Vorfreude hoch 10.^^ Ich hoffe soo, dass es besser oder zumindest nicht schlimmer ist...
Bild
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Naja, man kann ja logisch schlussfolgern, je länger die GMSH Zeit hatte sich aufzubauen, desto mehr muss hinterher abgeblutet werden. Entsprechend dann auch mehr Krämpfe. Und analog dazu, die HL ist ja deutlich abhängig vom Progesteronwert. Je höher der ist, desto länger die HL, desto größer aber auch die "Nebenwirkungen" die Progesteron auf den Körper halt hat (BS etc).
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Miralissa hat geschrieben:Naja, man kann ja logisch schlussfolgern, je länger die GMSH Zeit hatte sich aufzubauen, desto mehr muss hinterher abgeblutet werden. Entsprechend dann auch mehr Krämpfe. Und analog dazu, die HL ist ja deutlich abhängig vom Progesteronwert. Je höher der ist, desto länger die HL, desto größer aber auch die "Nebenwirkungen" die Progesteron auf den Körper halt hat (BS etc).
Das wäre auch meine Theorie zum Thema gewesen. Demnach würde ich aber nicht verstehen, warum man manchmal z.B. Progesteroncremes gegen Brustsymptom einsetzt. Das würde es doch ggf. eher fördern als verbessern. :?:
Unterstützend zur These wäre noch meinerseits zu sagen, in anovutorischen Zyklen hatte ich bisher kaum bis keine Beschwerden.

Omnisciente, herzlich Willkommen bei uns! :flower:
Martina, da drücke ich einmal kräftig die Daumenfür morgen! :flower: :flower:
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
martina1992

Beitrag von martina1992 »

Danke fürs Daumen drücken. :)

Ich war nämlich auch der Überzeugung, dass das Brustsymptom usw. durch einen Progesteronmangel zustande kommt... :think:

Aber vielleicht muss der auch über einen längeren Zeitraum bestehen.... ;)
Bild
la_omnisciente

Beitrag von la_omnisciente »

JolantaMcTantra hat geschrieben: :-D?

Oh ha, 2000 km trennen euch gerade, das ist ja nicht so schön... Wo treibst du dich denn rum, wenn ich fragen darf?
Ich bin noch in Frankreich. Aber Donnerstag mache ich mich endlich auf den Heimweg!

Und zu dem Thema mit den Mensschmerzen würde ich gern etwas beitragen, hatte aber noch nie Beschwerden, die ich wirklich als Schmerz betiteln würde.

Ich freue mich dabei zu sein :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
JolantaMcTantra

Beitrag von JolantaMcTantra »

Oooh Martina, von mir auch viel Glück ? für morgen...
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Mione

Beitrag von Mione »

Hallo ihr Lieben und willkommen an die Neuen hier im Thread! :flower:
Ich bin schon vor ein paar Tagen eigentlich wieder runtergerutscht, aber da ich am Dauer-Lernen war (hatte vorgestern zwei Prüfungen), war ich hier im Forum abwesend. :shamebag:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
Lotti91 - 25 - Kondome, Softcore CI - Bild
martina1992 - 24 - Kondome - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 27 - Petting - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild
la_omnisciente - 25 - Kondome Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Glücklich vergeben seit 02/15 <3 Pillenfrei seit 10/16 <3
Verhütend in Bild
Lotti2013

Beitrag von Lotti2013 »

Viel Spaß beim Freigeben, Mione :wave:

Bei mir ist diesen Zyklus wohl weder an hibbeln, noch an Freigeben zu denken. Der Magen-Darm-Virus hat echt ereingehauen und mich aus der Bahn geworfen.
Ich fühle mich an sich seit gestern wieder relativ gut, und kann auch wieder Essen. Ich nehme nun Pantozol (Magenschutz) für eine Woche.
Ich weiß nun einfach nicht, ab wann ich nicht mehr klammern sollte?? :problem:
Hat jemand ne Tipp ..... :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Nochmal zum Yuuki: Da ich nun auch merke, dass die Tasse relativ lang ist für meinen doch bescheidenen Platz da unten, wurde mir, nachdem ich nochmal nachgefragt habe, gesagt, ich könne den Cup auch umdrehen. Das probiere ich heute nochmal aus. Bisher fühlt es sich wesentlich angenehmer an als wenn ich ihn normal trage. Ansonsten ist er weiterhin dicht und ich habe keine Probleme mehr mit dem Aufgehen der Tasse nach dem Einsetzen.
Lotti91 hat geschrieben:Ich nehme nun Pantozol (Magenschutz) für eine Woche.
Ich weiß nun einfach nicht, ab wann ich nicht mehr klammern sollte??
Ich finde es schwierig, weil es für mich danach aussieht, als könnte die Krankheit mehr oder weniger nahtlos in die Hochlage übergehen. Normalerweise höre ich auf zu klammern, sobald ich mich wieder gesund fühle. Zusätzlich müsstest du aber erstmal auch ausschließen, ob das Pantozol deine Temperatur beeinflusst. Tut es das nachweislich nicht, du fühlst dich ansonsten wieder einsatzbereit etc. würde ich wohl aufhören, Klammern zu setzen und mit dem Auswerten, was ich habe. Zur Sicherheit könntest du auch einfach nicht freigeben. Wenn du auswertest, hättest du aber zumindest eine Prognose für's Zyklusende. Der Schleim scheint zumindest schon umgeschwungen zu sein. Gute Besserung weiterhin! :flower:
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Antworten