Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nadine11
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 14:36

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nadine11 »

Captain: Juhuuuu, ich hibbel mit! :love: Was sagt dein Gefühl? Bist du aufgeregt?

Apfel: Ich kann das auch gut verstehen. Ich will auch jetzt und nicht nächstes Jahr. Ich könnte ausrasten, wenn Leute zu mir sagen, dass wir doch noch sooo viel Zeit haben. Gerade diese Warteschleife, in der ich mich befinde, macht mich total fertig. Ich hoffe so sehr, dass dieser Zyklus schnell vorbei geht und wir schnelle Ergebnisse nach dem Termin in der Kiwu im September bekommen. Ich möchte sooo gerne im Oktober wieder starten. :love:

Ich taste ja gerad mal wieder den Mumu und habe das Gefühl, dass er gar nicht richtig geschlossen ist, bzw. bisher noch nicht einmal richtig tief und fest war. Was soll ich denn davon halten? Hat jemand Erfahrung?
Bild

Alter: 28 (MA 4/15 und 8/15)
Benutzeravatar
vim
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 29. Mai 2015, 07:49

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von vim »

Hallo ihr lieben,
wollte mich auch mal wieder zu wort melden :). Seit meinem letzten FA-Besuch letzten Montag ist zum Glück alles supi gelaufen! Hatte danach noch einige Blutungen und auch ein klein wenig Gewebe und siehe da: am Freitag war dann nichts mehr im Ultraschall zu sehen, alles schön leer ;). Hcg war dann innerhalb von 5 Tagen auch von 262 auf 110 gesunken, was wohl ein super Verlauf ist. Ist also auf den Körper doch Verlass. Wie oft es vorkommt, dass nach der AS noch Gewebe verbleibt, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Als beim ersten Nachsorgetermin mein FA die zwei Punkte gesehen hatte, schien er nicht so beunruhigt, als es jetzt nach 2.5 Wochen noch nicht weg war, fand er das aber wohl nicht so gut. Aber jetzt ist ja alles draußen, hach ich bin so happy :D Und umso mehr beeindruckt wie manche von euch es ganz ohne AS geschafft haben!!! Naja, ich werd jetzt einfach noch brav diese Pillenpackung zu ende nehmen (sind ja nur noch 2 Wochen) und dann nach der Blutung nochmal zum FA und hoffe dann ist alles paletti :roll: und bereit für den Hibbelstart. Meine ganze Sorge, dass bei der AS was kaputt gegangen ist, war natürlich auch unbegründet! Mein FA wollte übrigens unbedingt, dass ich zwei Zyklen Pause mache (also zwei Pillenpackungen nehme), aber wenn ich sehe, wie erfolgreich ihr alle in dem ersten Zyklus wieder seid, mag ich glaube ich nicht so lange warten. Mal schauen, das nächste mal gehe ich mal zu einer neuen FÄ, mal abwarten, was die dann sagt.
Apfel & cassiopeia: schade, dass es nicht geklappt hat. Ich hibbel so mit euch und drück ganz dolle die Daumen für den nächsten Zyklus!!! :flower: :flower: :flower: Sweetbirmchen, du bist ja auch synchron mit den anderen beiden :). Sagt man nicht immer, dass sich die Mens irgendwann synchronisiert zwischen Freundinnen? :)
Sarunja: Ich wünsch dir eine ganz schnelle gute besserung! Und dann kann es bei dir ja jetzt auch endlich richtig losgehen.
Nyva & Mora & hibiskus: Bitte bleibt in der Gruppe, ich freu mich immer zu hören, dass es euch und den kleinen gut geht! Das macht mir einfach Mut und ich glaub davon kann man ganz viel gut gebrauchen, wenn es wieder klappen soll!
CaptainChaos: deine Kurve sieht super aus :love: Wie geht es denn deiner Schwester?
Nadine: mit dir fühle ich wohl am meisten mit, weil wir ja beide im ersten zyklus nach fg sind. Ich kenn mich mit dem MuMu abtasten leider gar nicht aus und hab keine Ahnung, wie da bei mir der aktuelle Stand ist. Aber das der manchmal offener und manchmal geschlossener ist, ist doch während eines Zyklus normal, oder nicht?!
Ich werde mich dann morgen auch auf den Weg in den Urlaub machen nach Madeira, hach ich freu mich schon so! Bin gespannt was hier in den nächsten drei Wochen alles passiert, das ist so eine wahnsinnig lange Zeit :) :) :)
Alter: 29 & 35 | Sternchen im Herzen (SSW 8+4) Juli 2015
Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@meine Schwester
Es läuft alles super! Sie bekommt heute die Cerclage, wird dann noch ein paar Tage beobachtet und darf dann Heim - Gott sei dank!

@nadine
Weiß nicht, ob ich schon mal gefragt habe, wenn dann sorry: Was ist der Grund für die KiWu? Sollt ihr ohne garnicht hibbeln?
Zum MuMu: ich taste zwar, finde es aber wenig aussagekräftig bei mir. Mal hoch, mal tief. Selbst am Anfang der SS war er noch lange tief.

@vim
Schön, dass alles nun draußen ist.
Was jst der Grund für die Pause? Die AS wegen der Schleimhaut?

@Mora, nyva und hibiskus
Ja, bin auch dafür, dass ihr hier bleibt. Ihr dürft ruhig von eurer SS erzählen. Ich freu mich für jede Schwangere mit.

@me
Bin selbst erstaunt, wie schnell sich die Natur, selbst nach Monaten des schwanger seins, wieder einrenkt.
Bin natürlich nicht böse drum. :-D
Bin nicht aufgeregt, ich ruhe zurzeit ziemlich in mir.
Denke auch nicht, dass es so schnell wieder klappt.
Zuletzt geändert von CaptainChaos am Montag 24. August 2015, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von hibiskus12 »

Vim das hört sich gut an und vorallem das Der Wert so schnell gesunken ist....ich wünsche dir einen tollen Urlaub uns erhol dich gut!
Ich hab nachher den nächsten FA Termin ....wenn alles gut ist bekomme ich heute meinen Mutterpass mit :love: irgendwie kann ich trotzdem nie entspannt zum Termin gehen ....echt schlimm und mein Mann denkt es hat auch schlechtes Auswirkungen auf den kleinen :( LG und bis später
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von hibiskus12 »

Das ist lieb CaptainChaos :flower:
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@hibiskus
Denke nicht, dass das Auswirkungen hat. Es ist nun mal ganz normal. Kann dir das Buch "meine Folgeschwangerschaft" ans Herz legen.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von hibiskus12 »

Danke und ich werde mich mal später schlau machen :flower:
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nyva »

Hibiskus ich drück dir die Daumen für den Termin!

Vim, na das sind doch mal wieder etwas bessere Nachrichten. Toll, dass dein Körper das so gut gemeistert hat. Dann kanns schon bald wieder los gehen :P

Captain, das sind tolle Neuigkeiten von deiner Schwester und von deiner eingetroffenen Hochlage - wunderbar :)

Apfel&Cassiopeia, das tut mir leid, dass noch nicht gleich geklappt hat. :flower:

Leider bin ich auch nicht die MuMu-Tasterin, soviel ich weiss, ist eine Momentaufnahme aber nicht aussagekräftig, wichtig ist es den Verlauf zu beobachten. Kann gut sein, dass dein MuMu etwas mehr geöffnet ist als "normal".

Und herzlichen Dank euch allen, dass wir weiterhin willkommen sind :flower:
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Benutzeravatar
vim
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 29. Mai 2015, 07:49

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von vim »

oh aber hibiskus, das ist doch ganz normal, aber wenn heute alles gut ist, dann seid ihr ja schon weiter als das letzte mal und dann wird das mit dem drauf freuen sicher einfacher! Wir hatten hier ja schonmal drüber gesprochen, ob man am Anfang einfach versucht so spät wie möglich zum ersten Mal zum Arzt zu machen, damit man sich weniger verrückt macht. Gut möglich, dass aber einfach das Gegenteil der Fall ist. Bitte sag dann unbedingt, wie dein Termin gelaufen ist!
Den aktuellen Zyklus machen wir noch Pause, weil es ja der erste nach der AS ist. Warum wir den nächsten Zyklus noch Pause machen sollen, weiß ich nicht so recht, der Arzt meinte eben "es ist besser". Der Arzt hat enorm viel Erfahrung und eigentlich halte ich viel von ihm. Aber leider hat er meistens recht wenig Zeit...Aber ich probier nach dem urlaub in 4 Wochen mal eine neue FÄ aus, die ist sowieso näher ;). Am Ende kommt es auf die 4 Wochen eigentlich auch nicht an, wenn dafür dann alles gut läuft!
Alter: 29 & 35 | Sternchen im Herzen (SSW 8+4) Juli 2015
Bild
keks2010
Beiträge: 474
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:05

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von keks2010 »

Hallo zusammen :wave:

Ich würde mich hier gerne einreihen wenn ich darf :flower:


Zu mir ich bin mittlerweile 36 und habe mit meinem Mann schon einen 5 Jahre alten Sohn der ganz schnell nach absetzen der Pille unterwegs war. Nach der Geburt ging bei mir das hormonchaos los, unregelmäßige Zyklen Gewicht ging nicht runter zu viele männliche Hormone etc. pp. Alles keine so gute Vorraussetzungen für Schwangerschaft Nr. 2.

Im November 2014 hielt ich dann endlich den lang ersehnten positiven Test in Händen. Tja das Glück hielt dann bis ssw 12+4 :( . Am 06.01.2015 musste ich mein Sternchen gehen lassen. Da die kleine geburt fehlgeschlagen ist, wurde bei mir am 06.03. doch noch eine Ausschabung vorgenommen. Danach waren meine Zyklen recht passabel wie ich finde nur seit zwei Zyklen herrscht jetzt das pure Temperatur Chaos und ich weiß nicht warum. So macht es die Sache auch nicht leichter erneut schwanger zu werden. :roll:
Bild

Alter 38 Mann 41 Kinder 16 Monate und 7 Jahre
hope is the walking way of dreams
Antworten