Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
KaNeu
Beiträge: 219
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 12:31

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von KaNeu »

Wurzel ich kann dich gut verstehen. Meine PCO Diagnose ist auch noch nicht so alt. Nehme nun auch Myoinositol. Wahrscheinlich haben wir auf der gleichen Website gelesen :lol: Diese Tipps dort versucheich auch zu beherzigen. Es braucht halt Zeit bis sich was tut

Caroca HIER! Ich hätte gern das PCO Tee Rezept. Hast du sonst noch ein paar Tipps um den ES anzufeuern?

Tiefe Temperatur Ich vermute, dass die tiefen Werte auch mit der länge des Schlafes zu tun haben. Bei mir ist das so. Ich reagiere sehr stark auf Schwankungen in der schlafdauer. Und da ich unter der Woche sehr früh aufstehe, liegen die Werte immer nur so um die 36.2
Diese Woche hab ich mal länger geschlafen und vielleicht kommt es auch von der Zeitumstellung, schwupps wieder höhere Werte.
Ich 28 Jahre Er 29 Jahre - mit Glückskurve in Zyklus Nr. 13, NFP-Nr. Bild hat es nach einem Jahr endlich geklappt - vET 19.11.2017

Bild
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

Oh man, der Tag bringt mich echt ans Limit. Das UL Ziehen ist sowas von zermürbend und wenn man eh schon nicht geschlafen hat... komme mir vor wie eine große Memme...
Bild
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Jule301186 hat geschrieben:Morimi: Es war nur eine Annahme und keine Diagnose.
Vitamin D Mangel und SD unterfunktion ist eine Modeerscheinung.
Oh wollen wir tauschen ! Ich hasse es mit der Mode mitgehen zu müssen. Sorry bin gerade sehr sauer.
Meine Modeerscheining wurde leider erst nach der SS festgestellt, weil sie erst dann richtig ausgebrochen ist.

Es ist ein langes Thema !!!!
Es ist nicht böse gemeint und ich musste mich lange damit auseinander setzen UNFREWILLIG!

Ach so mein Hashi wurde nur anhand meiner SD festgestellt und nicht an den AK. Ich habe seronegatives Hashimoto.
So und ich werde dieses Thema nicht mehr ansprechen versprochen. Will kein ärger mit euch oder sonst jemanden ;)


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Jule, vielleicht solltest auch nicht einfach jedem hier im Forum eine UF unterstellen. Das ist mir schon seit langem aufgefallen. Sobald jemand hier auch nur irgendwas schreibt, was auch nur annähernd zu ner SD Problematik passt, fängst du damit an gleich Panik zu machen. Man kann sich auch in Dinge reinsteigern. Und ja, ich weiß wovon ich rede. Man kann nicht alles auf die SD schieben.
Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben. Aber nachdem ich gesehen hab, dass du dich in einer FB Gruppe darüber lustig machst, konnte ich nicht still sein. Wenn du ein Problem mit einer Meinung hast, dann red bzw schreib mit der Person, aber lästern nicht woanders. Das ist einfach unmöglich.

PS: Menschen mit UF haben tatsächlich öfters eine niedrige Körpertemperatur. Aber nicht alle, die eine niedrige Temperatur haben, haben gleich ne UF.
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Jule301186 hat geschrieben: Frepa ich hoffe sie checkt als erstes auf PCO und SD-Unterfunktion!!! (Sorry das ich wieder davon anfange aber deine Kurve sieht verdammt danach aus ;) !!!! )

!!
Also sorry, wenn ich mich jetzt einfach mal so einmische, aber wie kannst du, Jule, denn einfach so sagen, dass die Kurve von Frepa SO AUSSIEHT, als hätte sie eine SD Unterfunktion?
Mir würde im Traum nicht einfallen, das so zu schreiben.. Wir alle Hibbeln hier "nur" und du meinst an einer Kurve so etwas erkennen zu können? Das ist ein ganz anderes Thema und hat ganz andere Auswirkungen.
Ich bin wirklich geschockt, auch wenn du es vielleicht nicht ganz so gemeint hast.
Ich kenne Probleme mit der SD und das ist kein Zuckerschlecken! Du solltest es eigentlich selbst wissen.
Und dann auch noch jemanden in diese Richtung zu schupsen, nur weil "die Kurve niedrig ist", finde ich ein absolutes Unding.
Nur weil jemand eine niedrige Temperatur hat, hat das nicht gleich das schlimmste zu bedeuten :evil:

Und PCO kann man auch nicht nur an einer Kurve erkennen. Ich habe Frepas Kurve jetzt nicht mehr genau vor Augen, aber ich kann mich an andere Kurven (z.B. Meine und von ein paar anderen Mädels) erinnern, die lange Zyklen aufgewiesen haben, woran man EVENTUELL als MEDIZIENER erkennen könnte, dass da PCO ist :wtf: selbst bei Ärzten bleibt eine Blutuntersuchung dann aber auch nicht aus!

Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden. Da ich selber einen richtig schlimmen Fall habe, bin ich da wohl gerade ein wenig aus der Haut gefahren...
Damit ist nicht zu scherzen! :evil:


Photoniques hat mir aus der Seele gesprochen. Gerade beim absenden der Nachricht gesehen.

Frepa, lass dich bitte nicht verunsichern :flower: bei so etwas hättest du auch ganz andere Symptome
Lass dir keine Angst einreden :flower: :(
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Oh man.. was ist denn momentan hier los? :thumbdown: Erst das Ding mit der Finja und nun das Schilddrüsenthema. Wir sind doch alle hier um uns etwas abzulenken, uns zu unterstützen und ein offenes Ohr zu haben. Ich bin seit April in diesem Thread und sowas ist hier meines Wissens nicht vorher vorgekommen.

Also ihr Lieben, wir sind alle Frauen, wir unterliegen Hormonschwankungen und haben mal einen schlechten Tag. Da muss doch nicht alles so persönlich genommen werden. Da geht doch die Freude an der Gruppe verloren. Wenn das so weitergeht bin ich bald irgendwo anders und das fände ich wirklich schade.!

So, zu allem anderen schreibe ich gern morgen vom pc aus. Schönen Abend! Und vertragt euch.
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kimmy1989 »

dorogoy, da stimme ich dir zu. halte mich da momentan sehr zurück, weil ich da keinem auf die Füße treten möchte. Finde die Stimmung momentan etwas anstrengend :nono:
Bild



Bild
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Okay um hier ruhe rein zu bringen möchte ich mich aus dieser Gruppe verabschieden. Bitte nehmt mich von der Liste. Vielen Dank!!!!
Es tut mir leid und ich wünsche euch allen noch eine tolle Hibbelzeit!!!! Lasst es euch gut gehen. LG Jule

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kimmy1989 »

Jule, das find ich jetzt doof.... die Stimmung ist momentan allgemein etwas komisch.... das hat ja jetzt nichts mit dir zu tun. bleib da ;-)
Bild



Bild
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Morimi »

Jule301186 hat geschrieben:Morimi: Es war nur eine Annahme und keine Diagnose.
Vitamin D Mangel und SD unterfunktion ist eine Modeerscheinung.
Oh wollen wir tauschen ! Ich hasse es mit der Mode mitgehen zu müssen. Sorry bin gerade sehr sauer.
Meine Modeerscheining wurde leider erst nach der SS festgestellt, weil sie erst dann richtig ausgebrochen ist.

Es ist ein langes Thema !!!!
Es ist nicht böse gemeint und ich musste mich lange damit auseinander setzen UNFREWILLIG!

Ach so mein Hashi wurde nur anhand meiner SD festgestellt und nicht an den AK. Ich habe seronegatives Hashimoto.
So und ich werde dieses Thema nicht mehr ansprechen versprochen. Will kein ärger mit euch oder sonst jemanden ;)


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Moment! Ich habe nicht DIR unterstellt mit der Mode zu gehen, aber jemandem anhand seiner Kurve Angst zu machen finde ich halt nicht in Ordnung. Zumal es wissenchatflich wie gesagt nicht haltbar ist (oder hast du eine Quelle/Studie?).
Ich glaube dir, dass es dir mit Hashimoto oft nicht gut geht und das EInstellen schwer sein kann, aber dennoch jedem hier etwas krankhaftes zu unterstellen finde ich halt nichtgut. Und dann auch noch an anderer Stelle lästern, sorry, das geht erst recht nicht. Und dann hier beleidigt abzuziehen finde ich genauso wenig konsequent. Ich wollte nur Frepa beruhigen.
So und damit verabschiede mich wieder in den anderen Faden :flower:
Bild
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Das war klar, dass Jule direkt wieder abziehen will... Hat sie vor ein paar Monaten auch schon mal gemacht... :nono:

Ich kann verstehen, dass die Mädels jetzt hier so auf Jules Kommentar reagiert haben. Ich hab mich im ersten Moment auch gefragt was das soll.
Jule, mir ist auch aufgefallen, dass du wirklich bei fast jeder Dame hier im Thread irgendeine "Diagnose" stellst. PCO, SD, Hashi. Du findest immer irgendwas. Ich fand es hier im Thread wesentlich entspannter, als das nicht ständig zum Thema gemacht wurde. Jetzt wird hier jede Woche besprochen, welche Hormone wie wann warum Einfluss haben könnten und dass man ja unbedingt dies und das untersuchen lassen sollte. Klar, bei den Langzeit-Hibblern wird das mal zum Thema, denn da fragt man sich irgendwann, warum man immer noch nicht schwanger ist und geht dann irgendwann zum Frauenarzt. Mach ich ja morgen auch. Und so Fälle die auffällig sind, weil die Zyklen einfach nicht enden wollen oder die Kurven wirklich auffällig hoch oder niedrig sind oder oder oder, das ist auch völlig ok das zu bequatschen und zu hören, was da los ist und warum. Aber wirklich ständig jede Woche irgendeinen Hinweis zu bekommen, dass man doch dies oder jenes haben könnte... Ehrlich, das nervt. Und vor allem verdirbt das das "entspannte" Hibbeln. Das wird zum angespannten Hibbeln und meine Stimmung wird zusehend gereizter, wenn ich hier rein schaue...

Ich habe diesen Thread so verstanden, dass man hier ENTSPANNT hibbelt. Dazu gehört für mich nicht, dass man jetzt wöchentlich Hormone auswertet und dass man schon die halbe Krise bekommt, wenn man gerade im ersten Zyklus mit hibbelt. Ich verstehe es wirklich, dass man gerade im ersten Zyklus ungeduldig ist und sich viele Symptome einbildet.Ging mir ja nicht anders und ich denke jeder Dame hier im Thread auch nicht. Aber wenn dann die Mens kommt und dann direkt überlegt wird, was an einem falsch läuft und da wieder irgendwelche Ideen in den Raum geworfen werden, was man denn haben könnte...... Das verstehe ich dann wiederum nicht mehr.

Ich finde es in letzter Zeit anstrengend hier, dabei habe ich diese Gruppe ausgesucht, weil ich es eigentlich so schön entspannt fand und die Mädels hier nett waren. Ja, bei Finja bin ich selbst schuld dran, dass die Stimmung so gekippt ist. Das wollte ich nicht erreichen, auch wenn ich nicht verstehen kann, wie man so selbstverständlich "Verhütung" sagen kann, wenn man CI praktiziert. Das ist in unseren Fällen (Kinderwunsch) wirklich kein Thema, hab ich auch kein Problem mit, wenn Kinderwunsch besteht und CI praktiziert wird. Ich habe aber ein Problem damit, wenn dann jemand irgendwo reinschneit und sagt "ups". Wollten eigentlich (noch) gar kein Kind, aber jetzt könnte ich schwanger sein, obwohl wir "verhütet" haben. Da muss man sich einfach mal nur den Pearl Index anschauen: 27 von 100 Frauen werden trotz CI schwanger, im Vergleich dazu die Pille: 0,1-0,2 von 100 Frauen. Echt - da krieg ich die Krise, wenn man da ernsthaft von Verhütung spricht und auch noch sagt, dass man es ja selber praktiziert hat und da nie was passiert ist. Es gibt so viele, die können nicht schwanger werden, obwohl die es wollen (was vllt ein Grund ist, warum nie was passiert ist bei CI...) und dann diese Haltung - "ups".

Und ja Jule, ich fände es wirklcih schön, wenn du dich mal zurück nehmen würdest und aufhören würdest ständig irgendwelche Verdachtsdiagnosen zu äußern. Ich fand das heute Morgen schon echt dreist, zumal meine Kurven normal aussehen. Mag sein, dass meine TL-Tempis etwas niedrig sind. Aber da wie von selbstverständlich davon zu sprechen, dass ich ganz bestimmt PCO habe, also wirklich. Das ist einfach unmöglich. Das gehört für mich auch nicht mehr ins entspanntes Hibbeln. Das ist einfach nur noch Panikmacherei. Ich habe schon überlegt, ob du auf diese Weise deine eigene Diagnose verarbeitest. Wenn du da irgendwie Probleme mit deiner Krankheit hast, dann wende dich an eine Selbsthilfegruppe oder geh zum Psychologen und besprich das. Aber lass das nicht die ganze Zeit an uns aus!

Und dass du scheinbar in einer anderen Gruppe lästerst, das geht absolut gar nicht. Das ist feige und unter aller Sau. Und tut mir leid, aber damit hast du dich bei mir so was von disqualifiziert. :thumbdown:

Ja, ich bin sauer. Ich hoffe, das wird mir hier jetzt nicht übel genommen...

Ich hoffe aber, dass es sich hier wieder beruhigt und wir wieder so wie früher ganz normal und entspannt hibbeln können. Und wenn irgendwer beim Frauenarzt, in der Kiwu-Klinik oder sonst wo war, einfach wieder ganz normal berichten kann. Das hier nicht ständig Verdachtsdiagnosen gestellt werden und somit ein Unwohlsein und eine Angst entsteht oder verstärkt wird, ob das überhaupt jemals klappen wird. Ich finde das hier völlig unangebracht.

Doro: Ich würde dich hier sehr vermissen, hoffe du gehst nicht so schnell.

Ich hoffe, dass wir uns alle wieder entspannen können und wieder normal hibbeln können - entspannt. So wie Juliyah schon vor einigen Seiten geschrieben hat. :flower:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Antworten