Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Ms_T ich schaffe das mit den 4h nicht Pinkeln und nicht Trinken auch nicht und nach meiner Erfahrung ist das auch nicht nötig. Ich habe für mich herausgefunden, dass zwischen dem MU und dem 1. U danach (auch nach dem Kaffee etc.) kein Unterschied besteht. Ich teste an den "heißen" Tagen, wo ich damit rechne, dass der Ovu positiv wird, meist einmal morgens mit MU und einmal abends. Wenn ich das Gefühl habe, dass alles irgendwie komisch ist und ich eh zu Hause bin, dann auch noch mittags :lol: Man sollte ja eh das erste Herzchen setzen, wenn der Strich deutlicher wird und noch nicht fett positiv ist - dann ist es ganz gut, wenn man den Verlauf beobachten kann. Die Diagnose IR hat mich völlig aus der Bahn geworfen - nie, nie, nie hätte ich damit gerechnet (wie naiv man doch ist :shifty: ). Ich ernähre mich sehr gesund (ich trage sogar mein Essen mit ins Büro und esse nicht in der Kantine, weil mir das zu ungesund ist, backe Kuchen schon immer mit mit 30% der angegebenen Zuckermenge, bin seit 25 Jahren Vegetarierin. etc.), bewege mich viel, habe Normalgewicht und niemand in der Verwandschaft hat irgendwas in Richtung Diabetes. Die IR kann was mit den chronischen Vaginalinfektionen zu tun haben, weil der pH Wert der Vagina beeinträchtigt wird. (Deswegen wurde bei mir auch der Zuckertest gemacht.) Insofern "merke" ich ggf. das. Es kann halt sein, dass ich durch meine Lebensweise bisher verhindert habe, *dass* ich Diabetes bekomme. Ich frage mich inzwischen, ob ich vielleicht aus irgendeinem Grund doch veranlagt bin und durch meine extreme Zuckerabneigung bisher eben *nur* IR habe und nicht Diabetes. Ich ernähre mich jetzt Low Carb & nach der glykämischen Last und nehme Metformin (Off-Label, da Diabetes-Medikament, wird aber auch bei KiWu und IR gegeben). Aber ich glaube, das ist wie mit allen Umweltfaktoren: Manche können sich mega ungesund ernähren, rauchen, trinken ... und werder sofort schwanger noch mit Anfang 40. Und andere machen gefühlt alles richtig und es klappt nicht mal mit Mitte 20. Ich arbeite an mir, die "Chancen" zu sehen, die eine gesunde Lebensweise, NEMs usw. haben. Aber wenn ich ehrlich bin ist es einfach sch*** zu der anderen Gruppe zu gehören :problem: :lol:
Die "Flitterwochen-Flunkerei" kann ich gut nachvollziehen :lol: Ist sicher sinnvoll ;)

juki es tut mir leid, dass du neu gestartet bist und dich zumindest gestern so niedergeschlagen fühltest :-( ich hoffe, dass es dir heute ein kleines bisschen besser geht und du über ein gutes Gläschen Wein heute Abend doch wieder zu neuer Kraft für den anstehenden Zyklus kommst :flower:

DeDanny phew, gut, dass es nur ein 1-Tages-Schnupfen war! Zur Zeit ist ja schon eine laufende Nase ein Problem, wenn man irgendwo hin will! Danke für deine guten Wünsche! Ja, ich bin der FA total dankbar, dass sie offenbar (war erst mein 2. Termin dort; Sie selbst konnte mir bisher noch nie helfen :lol: ) immer sofort sagt, wenn sie keine Ahnung hat bzw. dass es jemand gibt, der sich mit allem viel besser auskennt. Sie scheint echt ein Sammelsurium guter Kontakte zu haben, weil sie viele Jahre in einer großen Klinik gearbeitet hat.

Lydi Ich habe meinem Mann von der SG-Geschichte deines Mannes erzählt. Er sagte, wenn da jemand vor der Tür gestanden hätte, um abzuwarten, bis er "fertig" ist, hätte er es nicht geschafft (was ich total nachvollziehen kann - wie absurd ist das bitte!? Kann schon immer nie verstehen, wie Männer "gemeinsam" am Pissoir stehen, aber die Story von deinem Mann ist ja echt die Krönung :D). Von daher "Zusatzrespekt-Punkte" für deinen ;-) Dass er nie nie nie im Leben irgendwas da angefasst hätte, hat mein Mann auch gesagt :lol: Wie gut, dass dein Rezept rechtzeitig da ist. Blöd, dass du voraussichtlich in die Praxis am anderen Ende der Stadt musst. Bis mind. zur 12. SSW kann das ja echt anstrengend werden. Evtl. kannst du es nach dem ersten Termin ja mal thematisieren und vllt. hat sich noch einen Kollegen /Kollegin näher bei dir, die dir auch die Infusion setzen würden? Kann man das eigentlich auch direkt in großen Apotheken machen lassen? Manchmal haben große Apotheken doch auch so eine Area, wo sie Blutdruck messen etc. :think: Musst du dann alle 2 Wochen die Infusion kriegen? Danke dir für die Liste :-)

Lary ja, erzähl es bloß nicht deinem Mann, je weniger sie davon wissen, desto besser, hahahah. Dass du schon so eine Liste mit Hebammen hast, ist super. Ich hab auch schon mal drüber nachgedacht, dass ich das auch machen sollte - wir wohnen ja in derselben Stadt und es ist bestimmt nicht einfach, dann kurzfristig jemand zu finden :roll: Aber irgendwie traue ich mich nicht ran, nach sowas zu suchen und mir eine Liste zu erstellen :roll: Jetzt starte ich bald in den 15. ÜZ und ich habe das Gefühl, da kommen noch viele mehr. Es würde sich so komisch anfühlen, auf den "Seelenballast-Stapel" auch noch eine selbst jetzt schon recherchierte Liste mit Hebammen zu legen :think: Wie bist du vorgegangen? Gibt es schon Sammlungen im Netz oder hast du nach "Beleg-Hebamme" etc. gegoogelt und alles selbst zusammengetragen?

Ella meine Liebe, ich würde mir ja auch so wünschen, dass bei dir endlich einige Baustellen in Angriff genommen werden! Ich mache gerade wieder die Erfahrung, dass es irgendwo in D. wahrscheinlich doch für alles Mögliche (es sei denn super, super seltene Krankheiten) ein(e) Expert(in) gibt - dass man sie oder ihn aber nur irgendwie nicht findet. Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit Empfehlungen gemacht. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du auch noch eine gescheite FA findest!! Ich darf nicht zu euphorisch werden - nicht jeder Experte hält ja was er verspricht :crazy:

Schmiddi awww, da hast du aber auch einen zuckersüßen Mann :love: Was für ein schöner Liebesbeweis!! Ich hoffe, dir geht es schon etwas besser und die Therapiestunde hat dir auch geholfen?

Schneeflocke wie komisch mit den SB. Aber du hast Recht: Einen Ausreißer kann es da schon mal geben, sollte einen wohl nicht weiter beunruhigen. Wegen des Timings drücke ich dir sehr die Daumen. Es ist einfach so unpraktisch, dass immer alle Termine am Zyklus hängen und der nunmal kein Schweizer Uhrwerk ist :lol: Danke auch für die Infos zum Omega 3. Total interessant, dass die Dichte der Fette bei Fischöl nochmal so viel höher ist. Ich nehme die veganen Algenkapseln und auf die tgl. 1400 mg sind immer noch etwas weniger EPA und DHA enthalten als in deinen 1000mg Fischöl.

epea Welches Thermometer hast du denn im Blick? Das mit den Bauchschmerzen kenne ich leider :-( Diesen Zyklus sind die PMS auch wieder total gemein. Habe seit HL 7 ULS und nehme seit zwei Tagen Tabletten. Ich hoffe mal, dass der Drache jetzt endlich landet. Nerv :problem:

Cakafi wie schön, dass bei dir alles in Ordnung ist :flower: Bald hast du den Lila-Balken erreicht :-)

Fliegerliebe tut mir sehr leid, dass dich hier manches runterzieht. Ich denke auch, du hast absolut keinen Grund davon auszugehen, dass es bei dir Probleme gibt :flower: Bewahre dir bitte, bitte deinen Optimismus und entscheide, was gut für dich ist. Wir wollen uns doch hier nur positiv und nicht negativ unterstützen ;-)

Tortentante ich fiebere ja echt ganz schön mit dir mit! :-) Ja, ich bin auch froh, dass meine neue FA immer klar sagt, dass sie keine Ahnung hat bzw. jemand andere bessere. Der erste Tipp war die Kiwu, in der wir super zufrieden sind. Ich hoffe, dass es jetzt genauso gut wird. :-)

Leni super, dass die Infusion noch rechtzeitig angelegt wurde. Ihr seid bestimmt auf einem guten Weg! Ich drücke die Daumen für Numero 3 und hoffe, dass du dich weiter so gut ablenken kannst.

Anna das ist ja schön, dass du mit zum SG konntest. Bei uns darf man Termine corona-bedingt grundsätzlich nur allein wahrnehmen, dh ich hätte gar nicht mitgekonnt. Ich fürchte aber, dass ich persönlich selbst so von der Atmosphäre blockiert gewesen wäre, dass ihm das auch nicht geholfen hätte :lol: Ich drücke dir die Daumen für die Suche nach einer HP :thumbup:

Seety eine sehr lustige und bezeichnende Geschichte vom männlichen Zyklusverständnis :lol: Mein Mann war immer schon gut über meinen Zyklus informiert, weil ich immer so PMS habe bzw. Schmerzen wegen der Mens, starken MS um den ES rum - und irgendwie immer was zwickelt und zwackelt. Seit einem halben Jahr oder so hat er auch die nfp-App mit meinen Daten auf dem Handy. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er da reinschaut (ich glaube eigentlich nicht), aber seitdem weiß er trotzdem irgendwie manchmal besser bescheid, an welchem Tag ich grad bin :-D
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von DeDanny »

Fliegerliebe Ich hoffe, dass ihr trotz der eingeschränkten Möglichkeiten, euch gemeinsam als Familie von deiner Oma verabschieden konntet. Und ihr auch die Möglichkeit hattet euch gut gegenseitig zu stützen.
Es ist sehr achtsam von dir, dass du merkst, dass dir die Diskussionen hier über die Diagnosen nicht so gut tun. Es ist in diesem Falle vollkommen richtig und wichtig, dass du dir den Abstand nimmst den du brauchst. Ich denke, dass dir deswegen auch niemand böse ist. Ich finde es auch wichtig, dass du dir deinen Optimismus beibehalten willst, genau so ist es richtig. Wie du selbst ja schon geschrieben hast, du bist noch jung und ihr steht, was das hibbeln betrifft, noch ganz am Anfang. Ich wünsche dir sehr, dass du einen guten Weg für dich findest, dir deinen Optimismus noch lang beibehälst und dieser schon ganz bald mit einem kleinen Wunder belohnt wird :flower:

juki Es tut mir leid, dass dich dein Gefühl nicht getäuscht hat und du neu starten musstest :( Ich hoffe, dass du dir in den kommenden Tagen was Gutes tun kannst und dann voller Kraft und Optimismus wieder weitermachen kannst. Ich finde deinen Plan gut, noch einen Zyklus zu schauen, was die HL betrifft und dann mit deiner Gyn zu sprechen. Ist ja auch super, dass sie das scheinbar ernst nimmt und dann auch frühzeitig was unternehmen möchte. Hast du denn schon einen Termin vereinbart? Also vorsorglich für den nächsten Zyklus oder bekommt man bei deiner Gyn eh relativ schnell einen Termin? Bei meiner muss man sich mittlerweile drei Monate im Voraus melden :crazy: ( Es sei denn es ist was akutes)

Schmiddi Da lag der Termin beim Therapeuten ja sehr gut. Gut wenn dir der Termin geholfen hat, da du deinen Tränen einfach freien Lauf lassen konntest. Schonmal müssen die ja einfach raus. Dein Freund ist ja mal mega süß :love: Ich drücke dir aber mal noch die Daumen, dass es doch nur eine kleine SB ist, vielleicht sogar eine Einnistungsblutung, die Tempi ist ja doch nochmal rauf :flower:

Ibi Bei dir bleibt es weiterhin spannend :clap: Meine Daumen sind gedrückt :flower:

Laryana Magst du uns von deinem Gespräch gestern berichten? Ich hoffe es ist gut gelaufen.

Anna Ich musste so lachen wegen den 150 Glocken beim Friseur :lol: Und mein Mann denkt immer ich wäre die Einzige, die immer ein halbes Vermögen da lässt :lol:

Cafaki Noch einen Tag bis zum lila Balken :love: Und die Testreihe sieht super aus! Es wird dieses Mal bestimmt alles gut gehen, da drücke ich ganz fest die Daumen für :flower:
Ich hoffe auch, dass bei der BE nichts negatives zum Vorschein kommt. Als ich dann heute morgen da war, sagte die Arzthelferin auch, dass eh mal ein Gedundheitscheck fällig wäre bzw ich einen machen lassen könnte, wenn ich wollte. Jetzt werden gefühlt alle Werte bestimmt, die ein HA bestimmen lassen kann also auch Nierenwerte und so was. Ich dachte mir, dass es ja mit Sicherheit nicht schaden kann. Die Gyn brauch das ja dann Ende Januar nicht mehr machen, die könnte sich dann auf die Hormonwerte konzentrieren :lol: Nächsten Dienstag hab ich dann das große Auswertungsgespräch mit dem Arzt, mal sehen.

Tortentante Auch bei dir wird es spannend! Da bin ich auf deinen Test morgen aber super gespannt, meine Daumen für ein positives Ergebnis sind ganz doll gedrückt :flower:
Bei mir sind die Hemmungen zum Arzt zu gehen, jetzt während Corona, auch nochmal größer. Bei meinem war auch heute morgen keine Spur von weniger los :crazy: Normalerweise geht es immer relativ fix wenn man nur ins Labor muss aber heute morgen habe ich dort erstmal etwas über eine Stunde gesessen...

epea Ich wünsche dir, dass die Bauchschmerzen schnell wieder verschwinden :flower: Hast du es mal mit einer Wärmflasche versucht oder Kamillentee? Das sind immer meine Wunderwaffen bei Bauchschmerzen

Lydi Vielen Dank für die Liste :flower: Ich war auch erstaunt, dass meine Tempi heut morgen so hochgegangen ist, so ein Anstieg ist eher nicht so typisch für meine Tempi. Hab schonmal überlegt, ob das Bryo, welches ich jetzt im zweiten Zyklus nehme, bemerkbar macht!? Wäre ja schön wenn das tatsächlich anschlägt und dann die HL bei mir vielleicht auch mal verlängert.
Freut mich sehr für dich, dass es mit den Infusionen (so wie es aussieht) alles nach Plan verlaufen wird. Aber das hast du dir nach dem ganzen Stress mit den Ärzten auch mal verdient! Jetzt drücke ich noch die Daumen, dass auch dein Zyklus ordentlich mitmacht und sich nicht querstellt :flower:

softcare Vielen Dank für die SS-Viren :flower: Da will ich doch mal stark hoffen, dass sich ganz viele von uns damit infiziert haben!

MsTrillian Ovus sind bei mir auch so eine Sache. Also ich nutzte die teuren von CB, da ich glaube ich mit den Strichen komplett überfordert wäre und ich es dann einfacher finde zu gucken, ob das Ding einen Smiley zeigt oder halt eben nicht :lol: Ich habe die in diesem Zyklus wieder mit dem ersten MU gemacht, scheint ja zu mindest an dem einen Tag auch funktioniert zu haben. Allerdings sollen diese von CB einem ja angeblich die zwei fruchtbarsten Tage anzeigen, ich hatte diesen Zyklus aber ja nur einen :roll: Im letzten Zyklus habe ich ja mal mittags einen gemacht und da hab ich vorher auch getrunken und war nur 2 Stunden vorher nicht auf dem Klo, das hat auch funktioniert. Ich überlege allerdings, dass mit den Ovus wieder bleiben zu lassen. Mich setzen die Dinger enorm unter Druck. Als der dann in diesem Zyklus positiv war, wir aber kein Herz an dem Tag setzen konnten und am Folgetag schon wieder kein Smiley mehr angezeigt wurde hat mich das schon wieder fix und fertig gemacht :thumbdown:
Ich glaube dein Plan einfach mal verschiedene Zeiten auszuprobieren ist sinnvoll, ich denke auch hier gilt, jeder Körper/ jeder Urin ist anders.

Fredi Um deine FA kann man dich ja echt beneiden! Es ist ja immer so eine Sache, ob Ärzte zugeben, dass sie selbst keine Ahnung haben und einen dann an jemanden verweisen, der es aber bestimmt besser weiss. Leider gerade bei Fachärzten schon öfters erlebt, dass sie dann selbst erstmal rumversuchen und dann erst sagen, dass man ja vielleicht bei Doktor XY besser aufgehoben wäre. Ich bin schon sehr dankbar dafür, dass mein Hausarzt mich immer direkt an alles verweist wenn er nicht weiter weiss.
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Fredi Danke für die Hintergründe zu der IR :flower: Es ist tatsächlich zum Mäusemelken - es reicht halt leider nicht, dass man gesund lebt, man muss auch im Gen-Lotto ein bisschen Glück haben. Und leider ist Nährstoff- und Hormon-Stoffwechsel so super kompliziert und auch individuell 🤯 Tut mir leid, dass die IR dir am A*** klebt, aber ich denke auch, wenn du nicht so sehr auf dich achten würdest, wäre es deutlich schlimmer. Also bedanke dich bei dir selbst, wie die Yoga-Meister gerne sagen, und bleib im Flow 🤗
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Ibi, ich glaub ein "hoch genug" gibt es nicht, die TL- und HL-Tempi-Höhen sind ja auch bei allen sehr unterschiedlich. Schön, dass dein Mann als Gegenpol so entspannt ist. :thumbup:

Seety, super, dass dein Freund wieder Lust hatte... vielleicht platzt der Knoten ja langsam. :clap: Mein Mann hat sich irgendwann ne Zyklusapp installiert und dann immer fleißig eingetragen, wenn der Drache gelandet ist :D

CaKaFi, erst Infusion ist nächsten Dienstag und ES hoffentlich Freitag. Dann hatte ich eigentlich für Montag noch Infusionstermin und hab gemerkt, dass der ja voll mit der Humangenetik kollidiert. Da braucht mein Mann dann ja das Auto, um nach dem Termin wieder zu seinem Arbeitsort zu kommen. :roll: :roll: :roll: Also ist 2. Infusion nun für den 19.1. vorgesehen. Bei der Apo hatte ich vor ein paar Tagen schon mal angefragt, wie es mit dem Medi aussieht und es war beim Großhändler vorrätig. Also hab ich gestern schon mal das Rezept per Mail hingeschickt und sie haben es gleich bestellt, daher kann ich das Omegaven heute abholen. :thumbup:
Die Infusion ist ja nur 50ml, muss aber möglichst langsam infundiert werden... das sind dann wohl so 20-30 min. Also nicht so schlimm wie bei Intralipid.

Anna, 1 Infusion vor ES, 1 nach ES und ab positivem Test 1x pro Woche. Vor allem wird es echt nervig, wenn man das über mehrere Monate so machen muss... aber die Wahrscheinlichkeit, dass es sofort klappt, ist ja nun leider auch nicht sooo hoch. :crazy:

Fredi, ja mal schauen wie es so läuft mit der HP und ob wir uns sympathisch sind. Denke mal, es liegt an Corona, dass sie im Moment nicht in der Hauptpraxis ist. Ich hab zumindest schon mal gelesen/gehört, dass es Apotheken gibt, die Blut abnehmen. Fürs erste bin ich ganz froh sie als HP zu haben, da sie gelernte medizin. Fachangestellte ist. Gibt mir ein gutes Gefühl. Mal schauen, wie es so anläuft. Ab posit. Test wären die Infusionen wöchentlich.

DeDanny, ist ja nicht schlecht, dass der Arzt gleich mal nen Rundum-Check macht. Drücke die Daumen, dass alles gut aussieht. :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Schneeflocke Erstmal drück ich dir die Daumen, dass die Mens bis So auf sich warten lässt! Hast du nochmal beim Labor angerufen wegen der Werte?

Lydi Da hoffe ich das du noch etwas in der Nähe findest für die Infusionen, geht so was denn :think: ! Und Super, dass du die heute schon abholen kannst, so ein Terminwirrwarr, aber es geht voran :thumbup: Und danke für die Einschätzung. Ich glaube wenn der Mann so nervös wäre oh jeh :lol: Obwohl, dann würden wir hier halt zusammen durchdrehen :D

Ms_T Ich schaffe es tagsüber auch nicht 4 Stunden auszuhalten da kann ich mich Tortentante und Fredi anschließen- richtig abgefahren lange finde ich das. Ich habe mit den CB (rosa) und MU gestestet, außerdem noch mit den OneStep Mittags und Abends. Im zweiten ÜZ hat es eigentlich gut geklappt das ich wusste wann ich anfangen muss das ich eine halbe Packung verbrauch und die andrer Hälfte für den nächsten Monat reicht. So fand ich den Preis bei CB absolut vertretbar. Und ich kann Softcare und DeDanny da nur zustimmen - ich wollte auch einfach nicht raten.

Seety Oh ja, Spannung, verständlich. Auch schon wieder verrückt das die Kurven echt immer unterschiedlich sind...wäre ja sonst auch zu einfach. Allerdings musste ich nochmal an die Katzen denken, da löst sich der ES wohl immer beim GV aus, mein erster Gedanke war - ach praktisch, aber wenn das beim Menschen auch so wäre - oh oh :silent: :silent: :silent: Das mit den Symptomen kann ich auch verstehen. Hier ist es momentan irgendwo zwischen gut und böse. Ich finde gerade sowohl als auch Anzeichen - wahrscheinlich auch, um mich auf beide Fälle schon mal mental einzustellen. Ich könnte ja testen - habe aber wirklich zu viel schiss. Jetzt erstmal den Tag rum bekommen - total bescheuert.
Und wunderbar mit der Initiative :thumbup:

DeDanny Danke auch für deine Däumchen :flower:

Anna Danke auch dir :flower: - er gestand mir allerdings gerade - dass er doch auch etwas aufgeregt ist, aber anders als ich sagt er das nicht ständig :lol: :shamebag:

CaKaFi Ja ich weiß, du hast ja Recht mit dem testen, ich bin ja selber schuld :D :crazy: Und gut, das mit der CL beruhigt mich vielleicht ein bisschen. Ja Kurven stalken ist auch was feines - nicht. Weil eben alles dabei ist und man dann wieder da ist wo man ist, man kann es einfach nicht ablesen und es kommt wie es kommt - die Regel ist keine Regel. Aber wenn ich google dann kommen da einige Seiten wo schon in der Vorschau unten vermerkt ist: " sie haben diese Seite am 02.01.2021 besucht, sie haben dies Seite am 05.01.2021 besucht ...." und gerade nicht bei wenigen :shamebag:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Ibi hat geschrieben: Freitag 8. Januar 2021, 12:28 Aber wenn ich google dann kommen da einige Seiten wo schon in der Vorschau unten vermerkt ist: " sie haben diese Seite am 02.01.2021 besucht, sie haben dies Seite am 05.01.2021 besucht ...." und gerade nicht bei wenigen :shamebag:
Einfach mal öfter die Cookies löschen 😂😂😜
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Fredi hat geschrieben: Freitag 8. Januar 2021, 12:32
Ibi hat geschrieben: Freitag 8. Januar 2021, 12:28 Aber wenn ich google dann kommen da einige Seiten wo schon in der Vorschau unten vermerkt ist: " sie haben diese Seite am 02.01.2021 besucht, sie haben dies Seite am 05.01.2021 besucht ...." und gerade nicht bei wenigen :shamebag:
Einfach mal öfter die Cookies löschen 😂😂😜
🤭🤭🤣🤣
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Trixie
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Trixie »

Lydi vielen lieben Dank für die Liste :clap: und alles Gute, dass dich das hin und her fahren für die Infusionen nicht zu sehr stresst. :flower:

DeDanny nein den Tee habe ich noch nicht probiert, das werde ich evtl. nächsten Zyklus mal starten abhängig davon was beim FA rauskommt

Tortentante, oh nein das ist wirklich blöd. Aber immerhin waren es bei dir "nur" 2Jahre. Was du da schreibst kenne ich auch. Ich habe den Sch… 13Jahre genommen, mit 17 angefangen. Als ich dann mit 30 abgesetzt habe war es erstmal den eigenen Körper komplett neu entdecken. Rückblickend denkt man nur warum hat man das so lange mitgemacht, aber nu ja, es ist wie es ist. Lieber spät als nie.
Hmm, schade, dass das Haus nicht so doll ist, aber das wichtigste ist ja die Wohnung ;) man sitzt ja drin und schaut raus, nicht vor dem Haus und schaut das an,… oder so :roll:

Schmiddi schön zu lesen wie sich dein Mann sorgt, definitiv einer zum festhalten :love:

Ein dicker knuddler an alle Neustarterinnen, die Daumen für den neuen Zyklus sind gedrückt :flower:

Seety :D die Männer wieder, wobei ich schuldig bekennen muss zu Spiralenzeiten hat mich auch mehr meine APP an die bevorstehende Mens erinnert als dass ich dran gedacht hätte… da kann ich irgendwie nachvollziehen, dass die Männer nicht ganz mitkommen. :shh:

Fliegerliebe frohes herzeln :love: Bezüglich es tut dir gut oder auch nicht, da hat Ibi ganz recht, sei wie du bist und da wie es für dich am besten ist. Ich bin mir da auch noch nicht ganz sicher, aber ich glaub mir tut es eher gut zu sehen, dass es Wege und Mittel gibt wie es dann doch klappt, auch wenn es nicht im ersten Anlauf funktioniert hat. Bin glaube echt sehr naiv an das Thema herangegangen und dacht ja spätestens ab so Zyklen 3 müsste das ja klappen :D :D , jetzt in ÜZ5 beruhigt es mich zu sehen, dass auf unserer Positivliste aktuell alle ÜZ9/10 sind. Finde das nimmt den Druck wieder raus den man sich selbst setzt…

Ibi zu deiner Frage, ich habe letzten Monat ja getestet und fand es furchtbar zu sehen wie der Test weiß geblieben ist, da waren die Monate vorher mit nur der fallenden Tempi einfacher…
Andererseits ist es hier so, dass hier mit den Kliniken recht schwierig ist. Gibt zwar viel Auswahl aber bei den guten heißt es "ruf an sobald du auf den Streifen gepinkelt hast, wenn die Mens ausbleibt kann es schon zu spät sein" :problem:
Aber auch die Tempi in der HL zu sehen und dieses ständige vergleichen - von dem hier mehrfach geschrieben wurde - kenne ich nur zu gut,.. Das macht mich irgendwie ganz kirre :crazy: , aber die vollständige Glückskurve wäre dann doch schon schön.
Bin daher am überlegen ob ich mir dann nicht so einen iButton zulegen soll. Dann kann ich mir die HL Tempi anschauen wenn ich mag, es ist aber einfacher das vielleicht ein paar Tage auszusitzen…
Die Nutzerinnen des iButten unter euch, habt ihr den bei myibutton.eu als Set bestellt oder euch einzeln zusammengestellt? Da ist ja doch ein ganz schöner Preisunterschied. Bin mir nur wegen der Schutzkappe und Software noch nicht ganz sicher
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

So ich versuche in meiner Pause etwas aufzuholen, sonst komm ich abends wieder nicht mit 😅

softcare Vielen Dank für die Viren, die nehmen wir alle hier mit Freuden an 😊 und dir eine schöne Schwangerschaft ❤️

seety wie lustig 🤣 aber schön, dass er wieder Lust hat 😊

Lydi das klingt doch etwas stressig bzgl. der Infusionen. Ich hoffe du kannst dir die Termine gut legen :thumbup:

Fredi ich werde vermutlich wieder ein analoges Thermometer nehmen. Das mit den ULS ist aber auch fies 😔

DeDanny Tee ist leider so gar nicht meines und die Wärmeflaschen machen es meistens schlimmer 😔 Ich achte dann einfach gut auf meine Ernährung, damit krieg ich es meistens gut in den Griff.
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Seety
Beiträge: 238
Registriert: Mittwoch 4. November 2020, 18:48

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Seety »

Trixie hat geschrieben: Freitag 8. Januar 2021, 13:03 Die Nutzerinnen des iButten unter euch, habt ihr den bei myibutton.eu als Set bestellt oder euch einzeln zusammengestellt? Da ist ja doch ein ganz schöner Preisunterschied. Bin mir nur wegen der Schutzkappe und Software noch nicht ganz sicher
Ich habe den Sensor und den USB-Adaper über mfe24.com bestellt und die Schutzkappe über myibutton.eu. Das war trotz doppelter Versandkosten günstiger (allerdings nur 10€ oder so). Die Software ist kostenlos, eine Anleitung zum Runterladen und Installieren gibt's unter myibutton.eu eh kostenlos.
⭐ 01/2021 (6.SSW), zu dritt seit 11/2021 :love:
Antworten