Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von gatoloco »

Hermine, der Follikel war 20,9 mm groß.
Montag war auch entgegen meiner Erwartung der LH-Test richtig fett. Das hatte ich noch nie so früh.
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Noodle »

Guten Morgen zusammen.

Quasimido, danke für die Liste! :flower:

Cornella, so coole Fotos! Sieht aus, als hättet ihr riesen Spaß gehabt :) Drücke ebenfalls die Daumen, dass das Entgiften seine gewünschte Wirkung entfaltet!

nigri, das mit dem Schmieden der Kettenglieder ist ja eine tolle Idee :love: Wie geht es dir/euch denn?

Schmiddy, ich nehm Famenita 100 vaginal, hab damit - außer Kopfschmerzen kurz vor der Mens - keine Nebenwirkungen. Ist nur immer eine Sauerei leider.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Roseblatt »

Guten Morgen an alle,
ich hab mich ja neu eingereiht und mir jetzt auch noch einmal den Startbeitrag durchgelesen :)
Deshalb möchte ich mich noch einmal gründlicher vorstellen :wave:
Ich bin 35 J., mein LG 36 J. Wir sind (am 2.2. :love: ) 18 Jahre zusammen und haben viel durchgemacht...ich musste auch große Geduld haben bis mein großer Kinderwunsch zu unserem gemeinsamen wurde (es war quasi sein Geburtstagsgeschenk an mich im September :flower: ).
Am 11.12.17 habe ich meine Kupferspirale ziehen lassen. Eigentlich hatte er mich vorher um eine Übergangsphase mit Kondomen gebeten, aber dann doch keine verwendet ;) Seitdem bin ich also am Hibbeln :roll: ...
Ich freue mich sehr darüber, dass es diese Plattform gibt...auch, weil er ein Gewohnheitsmensch ist und es ihn total überfordert, wenn ich mit neuen Themen ankomme. Es gab einen mittelmäßigen Krach, als ich ihn vor 2 Wochen geweckt habe mit der Ansage, ich mach jetzt einen SST, weil ich 3 Tage drüber bin...genauso fühlt er sich unter Druck gesetzt weil er das Gefühl hat, ich würde GVnP anstreben...also werde ich ihm erst einmal Zeit lassen- im schlimmsten Fall bedeutet das dann eben auch, dass die Herzen nicht so optimal gesetzt werden (wir sind mehr so die Wochenend-Liebhaber, sehen uns unter der Woche oft am Abend nicht...).

Und dann hab ich noch eine organisatorische Frage: warum bin ich aktuell im Pause/-Warteraum :?: ?

Ich wünsche allen einen schönen Tag :angel: !
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
NaNe90
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 10:54

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von NaNe90 »

Hallo Starah :wave: ich bin selbst erst seit diesem Zyklus hier im Faden (auch wenn es unser 7. ÜZ ist). Wenn ich es richtig verstanden habe bist du im Pausenraum da du mitten im Zyklus zu uns gestoßen bist und nicht schon ab ZT1/2 - kann das sein?

Mein Mann war am Anfang mit dem ganzen Neuen auch überfordert aber mittlerweile hört er mir immer zu wenn ich darüber reden will, selbst über meinen ZS oder MuMu :D da ich auch im Umkreis niemanden hab um darüber zu reden.
Sie ('90) & Er ('91)
#KiWu-Klinik Mai 2021
#Verheiratet April 2016
#Hormonfrei November 2015
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von nigri1983 »

Noodle hat geschrieben: nigri, das mit dem Schmieden der Kettenglieder ist ja eine tolle Idee :love: Wie geht es dir/euch denn?
Ich bin nicht traurig, dass ich keinen Antrag bekommen habe. Unser Bauchgefühl ging von Anfang an in Richtung spätere Hochzeit.

Ich hätte gern auf einen Elbsansteingipfel geheiratet. Aber mein Mann ist für vertikale Bewegungen nicht so zu begeistern. Er hätte gern unter Tage geheiratet, da war ich nicht so begeistert. Die Schmiede war also schon perfekt für uns.

Ich war gerade bei der Osteopathie. Bin aufgelockert und zugetapet wieder rausgekommen. Meine Symphysenprobleme scheinen nicht nur von dieser zu kommen. Vielmehr von einem Muskel, der im Verlauf der Leiste zieht und das Leistenband auf derselben Seite ist verklebt. Na ja, jetzt erstmal nicht mehr. Ansonsten gibt es nicht viel neues. Ab und an Kontraktionen, mal mehr mal weniger schmerzhaft. Morgen gehe ich mich im Kreissaal anmelden, am Montag zur Geburtenplanung in die gyn. Ambulanz. Noch bin ich relativ entspannt, kann veratmen üben. Werd die Woche noch meine Kliniktasche komplettieren.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Cornella »

Stahra, Hühner die mitten im Zyklus sind, bzw. auch schon in der HL kommen in den Pausenraum und werden mit dem nächsten ersten Zyklustag in die Liste aufgenommen. Also beim nächsten ZT 1 einfach melden :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Happiness2018 »

Hallo ihr Lieben :flower:

@Starah & NaNe90: Mir geht es mit meinem Partner da ähnlich. Der ganze Anstoß, dass wir nun nicht mehr verhüten, kam letztendlich von ihm (habe ein paar Seiten vorher davon berichtet) aber dennoch ist es teilweise so, dass wenn ich mit ihm dann über den Kinderwunsch sprechen möchte, dass ich dann eher das Gefühl habe, dass er das nicht möchte (also darüber sprechen!). Mir ist es auch ganz wichtig, dass ich ihn nicht unter Druck setze aber außer mit ihm, kann ich nur mit einer Freundin über den Kinderwunsch sprechen (sonst haben wir es niemandem gesagt, dass wir versuchen wollen, schwanger zu werden) - und natürlich mit Euch hier im Forum. :D
Deshalb habe ich neulich auch nochmal angesprochen, ob er sich denn wirklich auch ganz sicher ist und das hat er bejaht. Jetzt bleibt mir natürlich nichts anderes übrig, als ihm das auch zu glauben. Ich hoffe ja, dass sich das Ganze auch noch so entwickelt, wie bei dir NaNe. :lol: wobei ich mir vorstellen kann, dass er jetzt einfach noch nicht so wirklich den Bezug herstellen kann oder es einfach noch nicht "greifbar" für ihn ist, bis ich dann tatsächlich schwanger bin. Selbst für mich ist es teilweise noch etwas "irreal", dass wir nun wirklich am Hibbeln sind. Ich werde ihm einfach seine Zeit lassen, die er braucht. Wobei ich ihn gestern tatsächlich dabei "erwischt" habe, wie er sich Beiträge in einem Baby-Forum zwecks Elternzeit durchgelesen hat.. :lol:

Liebe Grüße an euch alle :wave:
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Cornella »

Ja Noodle, wir hatten wirklich Spaß. Am nächsten Tag tat mir vor lauter Grinsen der ganze Kiefer weh :D So eine Frohnatur war ich davor und danach nie wieder :lol:

Janina, ja es waren Hortensien. Und Lavendel (den sieht man halt nicht so auf den Fotos). Ohne Lavendel hätte ich keinen Strauß haben wollen :nono:

Anngscheid, das ganze ist wirklich ziemlich verrückt. Angefangen hat bei mir alles, als mir eine wildfremde Frau Dinge erzählt hat, die außer mir niemand wissen konnte. Da waren Themen dabei, die hatte zu der Zeit noch nicht mal mit meinem Therapeuten besprochen, weil ich noch nicht bereit dazu war. Und dann hab ich zu forschen angefangen – das meiste von dem, was in der breiten Masse bekannt ist, ist gerade mal ein Kratzer an der Oberfläche. Das Thema geht so tief und so weit.
Und man muss halt auch immer aufpassen. Die Leute wissen, dass da viel Geld zu holen ist und deswegen gibt es so viele schwarze Schafe und Betrüger wegen denen das ganze „Handwerk“ dann wirklich in Verruf gerät :problem:
(Und die komischen Typen von „Schwiegertochter gesucht“ helfen auch nicht gerade, Esoterik und Spirituelle Alternativen besser dastehen zu lassen)

Quasimodo, mein FA meinte, ich hätte bei einer KB so gute Chancen. Die KK würde meine Hormone perfekt einstellen und er ist der festen Überzeugung, dass ich schon beim ersten Versuch schwanger werden würde. Da ja alles so schön und so toll bei mir ist, mit Ausnahme der Endometriose und des Testosterons und des Prolaktins und (anscheinend seit gestern auch - was mir neu ist) der Schilddrüse, würde das alle so super schnell gehen. Außerdem soll ich an meinen Mann denken, das würde unser Leben bereichern, etc. pp.
Immer das gleiche halt :roll:
Zuletzt geändert von Cornella am Mittwoch 10. Januar 2018, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von LisaMaria88 »

Puhhh hier ist ja ordentlich was los!

@Noodle Deine Ringe sind der Hammer! :flower: :love:

@Hermine ich finde das Kleid wunder wunder schön

@Cornella Auch Du hast so toll ausgesehen! Wow! Und die Schamanen Sache finde ich super, ich habe einige Freundinnen die da wirklich krasser Erfahrungen gemacht haben. Ich bin eigentlich eher knallharter Realist und Faktenliebhaber aber auch ich muss mir eingestehen dass ich denke da muss was dran sein! :flower: Danke, dass Du es geteilt hast! Ich wünsche Dir auf dem Weg alles Gute und finde es super dass Du da weitermachst!

Zu dem Thema Hochzeit kann ich nicht so viel beitragen. Mein Freund war schon mal verheiratet. Wir sind seit 7 Jahren zusammen und irgendwie brauche ich das für mein Gefühl nicht...Kann gar nicht sagen wieso. Aber wir sind da beide fein mit. Wir wollen erstmal in dieser wilden Ehe ein Kind und dann vielleicht im ganz kleinen Kreise oder auf einer Südseeinsel heiraten :lol: Heimkommen und ne nette kleine Party mit den Liebsten feiern. Aber wenn ich eure Kleider so sehe...hm :) Das hätte ja schon was :lol:

@Hallo Starah! :flower: Herzlich Willkommen!

@Nigri, du wirkst so unfassbar entspannt :flower: So schön zu sehen!

Hier so: Das Ovitrell zum Auslösen des ES macht so unglaublich müde, nach 8h Schlaf bin ich immer noch nicht fit. Ich teste es natürlich fleißig jeden morgen mit Babytests raus :lol: Ansonsten tun mir die Eierstöcke nicht mehr so weh aber ich hab so ein allgemeines unterschwelliges Ziehen in der GM, denke aber das ist total normal und kommt evtl vom Kathether.

Habt nen schönen Tag! :flower:
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

kabo3141 hat geschrieben:@SilvaHu: So ein ewiger Zyklus ist wirklich nervtötend. Dass da der Diss-Stress Einfluss drauf hat, kann ich mir leider gut vorstellen. Ich hoffe ich habe es nicht falsch verstanden, aber es klingt, als wärst du gerade in der Endphase? Die ist ja nochmal besonders intensiv.
Ja, ich bin in der Endphase. Bei uns in der Chemie schreibt man ja erst ganz zum Schluss alles zusammen. Bei wir waren das 3 Jahre rumkochen und jetzt 3 Monate schreiben :crazy: Ich hab so viel ausprobiert und gemacht und getan, ich blick schon gar nicht mehr durch. Noch dazu kommt, dass ich noch eine Publikation eingereicht habe vor Weihnachten und da kamen gestern Abend die Reviewer comments. Ich bin erstmal in Panik ausgebrochen und jetzt bin ich gerade im Labor :cry: Ich muss noch ein paar Sachen machen für das doofe Paper und kann dann erst ans Weiterschreiben denken. :thumbdown: Ich komme deshalb hier auch gar nicht hinterher mit dem Lesen :shamebag: Aber immerhin hat meine Diss schon 120 Seiten und sie soll mal an die 200 haben, also bin ich noch weit weg vom Nachtschichten einplanen.

Ich geh dann mal wieder ein bisschen Gestank verursachen 8-)
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Antworten