Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jade_ »

Hallo alle zusammen!

Ich habe eben mal durch die letzten Seiten geblättert.

Greencloud, fühl dich gedrückt! Es tut mir leid, dass es in deinem letzten ÜZ leider nicht geklappt hat.
Nach meiner FG haben mir viele gesagt, dass die meisten so früh ja noch gar nicht wüssten, dass sie schwanger sind. Das tröstet nun wirklich nicht, denn wenn man seinen Kinderwunsch so in die Hand nimmt wie wir alle hier, dann ist es jeden Monat erneut ein Hoffen darauf, dass es geklappt hat. Und natürlich ist man umso enttäuschter, wenn es (wieder) nicht geklappt hat, oder wenn sich der Krümmel nicht festgehalten hat. Ich glaube, dass nur wenige Frauen ihren Zyklus so gut im Blick haben wie wir, die nfp machen, und deshalb mag es für außenstehende schwer zu verstehen sein, wenn man wie du, greencloud, traurig und frustriert ist, dass es mit dem Davonkugeln bisher noch nicht geklappt hat.
Jedenfalls wünsche ich dir ganz viele positive Gedanken und möchte, dass du weißt (wie die anderen auch schon sagten) dass hier viele Damen sind, mit denen du gerne deine Sorgen und deinen Frust teilen kannst :flower:

Modern Talking: Mein Freund kam vor zwei Tagen von der Arbeit nach Hause und meinte, dass einer seiner Arbeitskollegen ganz laut "you're my heart, you're my soul" gehört und dabei mitgesungen hat. Sein Arbeitskollege war ganz überrascht, dass modern talking eine Deutsche Band war und mein Freund, dass modern talking hier in Kanada einen Hit gelandet hatte :lol:

Beim Kurvenstalken bin ich auch ganz groß dabei :lol: Wenn ich überlege, dann hätten bei mir alles Anzeichen auch PMS sein können. Gerade bei dieser SS (drückt mir die Daumen, dass alles gut geht) habe ich gar nichts bemerkt was ich zweifelsfrei als SS-Anzeichen gedeutet hätte.

Ich versprühe hier mal ein bisschen Babystaub in die Runde und drücke euch allen die Daumen! :flower:
Bild
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Joolz, herzlich Willkommen auch an dich! :flower: Wir sind hier auch nicht alle so mega entspannt wie wir vielleicht gerne wären. Zumindest gilt das manchmal für mich. :D
Manchmal tut es aber auch ganz gut, bei all der Hibbelei wieder auf den Teppich geholt zu werden und außerdem quatschen wir hier auch ganz gerne mal über andere Themen. :)

Caroca, ich kenne solche "Differenzen" wie du das mit deinem Freund beschreibst zwar nicht in der Frage Haus oder Mietwohnung, aber in anderen Bereichen, in denen man einfach unterschiedlich aufgewachsen oder erzogen worden ist. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich da mit der Zeit immer mehr annähert und einen gemeinsamen Nenner findet und sich auch nach und nach von ehemaligen Vorstellungen verabschiedet.
Hier bei uns in der Gegend ist Eigentum auch unglaublich teuer - eigentlich fast unbezahlbar. :shock: Daher wohnen wir auch nach wie vor zur Miete - aber immerhin mittlerweile ja mit Kinderzimmer. Jetzt muss da nur noch irgendwann jemand einziehen. ;)

Jade, schön von dir zu hören! Vielen lieben Dank für deine lieben Worte! Ja, wenn man NFP macht und daher genau weiß, ob man den passenden Zeitpunkt getroffen hat oder nicht, ist es schon etwas anderes als wenn man "ohne alles" hibbelt. Diese typischen Sätze wie "Es dauert eben ganz oft ein Jahr bis es klappt." gelten ja eigentlich eher allgemein und von NFP erhofft man sich ja schon, dass dadurch die Chancen eben besser stehen. ;) Genauso glaube ich dir, dass dieses typische "Andere wissen zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, dass sie schwanger waren" bei einer frühen FG überhaupt nicht hilfreich ist. Man WAR ja nunmal schwanger, WUSSTE es, hat sich riesig gefreut und dann kommt der schmerzhafte Absturz. Aber dieses Mal wird alles gut bei dir - ganz sicher! :flower:
Dass Modern Talking in Kanada auch bekannt war, ist ja lustig! :lol: Hätte ich auch nicht unbedingt gedacht!

Cherrylady, du hast mit deinem Namen hier heute richtig für Gesprächsstoff gesorgt! :lol:

me: Ich bin richtig "stolz" auf meinen Schatz, dass er sofort ohne Murren einen Termin für das SG gemacht hat. :love: Ich weiß nämlich, dass es ihm total unangenehm ist und er das nur macht, damit es mir besser geht.
Ansonsten habe ich heute ein bisschen Osterdeko gemacht und Schokolade selbst gemacht - mit Honig statt Zucker gesüßt. Leeeeecker! :mrgreen:
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Herzlich willkommen cherrylady und joolz :flower:
Ich kann auch nur bestätigen, dass wir hier zwar entspannt sind (sind wir ja auch! ) aber niemand kann abstreiten, dass er nicht doch nervös wird, wenn die HL beginnt ;-) ist ja auch normal ;-)

Wünsche euch allen frohe Ostern!
Ich selbst bin erstmal froh, dass ich jetzt frei habe, war eine wahnsinnig anstrengende Woche! :crazy:
Am Sonntag machen wir was mit meiner Familie (abends Buffet, jeder bringt was mit) und sonst steht aber auch nicht viel an. Vielleicht näh ich ja endlich mal wieder was. : :roll:
Bei einigen könnte es ja wahrscheinlich gefährliche Herzchen geben über die Ostertage ;-) :thumbup:

jade schön, nochmal von dir zu hören! :-)

caroca ja, Männer und Kino..... Kenne ich nur zu gut :D mein Mann sagt dann immer nur "den müssen WIR gucken!" Genau. Ich antworte dann meistens, dass er mit seinen Kumpels reingehen kann. Oh , jetzt weiß ich es wieder! Star Wars war es!!!! Nee, den wollte ich nicht sehen. Verstehe die ersten Teile ja schon nicht :oops: Fangarme mein Mann meinen Vater (auch Star Wars begeistert) und den Freund meiner Schwester mit ins Kino geschleppt. :mrgreen: fand ich gar nicht mal so schlecht, dass die drei mal was zusammen machen konnten :-)

lilli Marie feiert mal schön euren Jahrestag! Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch nicht mit der Mens rechnen musst. :-(
Schön, dass deine Freundin jetzt ein gesundes Baby im Arm hält.
Scheint überhaupt bald Frühling zu werden, überall hört man von Neugeborenen ;-) von meinem Mann der beste Kumpel ist Papa geworden - von Zwillingen! Das war für meinen Mann auch immer spannend, die Schwangerschaft mit zu verfolgen. Ich glaube, da hat er selber dann auch irgendwann beschlossen, dass wir auch mal loslegen könnten :mrgreen:

greencloud das hört sich ja lecker an, Schokolade selber machen... Mhm! Verschenkst du die dann? :-) ich weiß noch gar nicht, was ich verschenke dieses Jahr :oops: sooo im Stress diese Woche. Ich kaufe meistens Kleinigkeiten und teile die dann auf, wobei ich selbstgemachtes auch viel schöner finde ;-) "wir schenken uns ja eh nichts" endet bei mir und meiner Familie jedenfalls immer so, dass doch was geschenkt wird :mrgreen:

An alle, die in der HL sind : ich drücke euch die Daumen!
Und allen anderen wünsche ich einen baldigen ES und kein langes warten auf die ehM! :flower:
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
sani1984

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von sani1984 »

Caroca Wir leben auch in einer Mietwohnung. Ein Haus wäre natürlich toll, aber für uns ist der Schuldenberg einfach zu abschreckend, damit wollen wir nicht leben. Wohnungskauf ist bei uns in der Gegend einfach zu überteuert, das haben wie gleich auf Eis gelegt. Ich bin auch ein einer Mietwohnung groß geworden, vielleicht hab ich deshalb auch den Drang nach einem Haus gar nicht.
Mein Schatz hasst das Kino gehen. Er mag es nicht, wenn Leute dazwischen quatschen, mit Chipstüten rascheln und der Kinosessel ist so unbequem, usw. :lol: Deshalb wartet er lieber bis es den Film zum ausleihen gibt, zu Hause ist es ja viel schöner :D

Jade Danke, für den Babystaub :D Es wird schon alles gut gehen bei dir, Daumen sind gedrückt :flower:

Greencloud
Wie machst du den die Schokolade? :D

Joolz Willkommen :flower: Wünsche dir eine kurze entspannte Hibbelzeit!

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest!
Am Sonntag sind wir bei den Schwiegereltern zum " Eierpecken" eingeladen, Geschenke gibt es bei uns aber nicht.
Ansonsten hoffe ich das ich entspannt bleibe dieses Wochenende, und das nächste Woche die Mens nicht kommt. Momentan fühlt sich alles an wie immer...
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Zephyr »

Brüssel: Das ist wirklich schrecklich, was dort passiert ist! Mir sagte auch mal jemand im Gespräch, ob man denn in diese Welt noch Kinder setzen kann. Aber zum einen sehe ich das wie Greencloud, im Verhältnis zu den letzten 3000 Jahren leben wir in wahnsinnig friedlichen Zeiten und zum anderen denke ich dann, dass wir die Welt auch einfach nicht den Idioten überlassen dürfen. Also versuche ich dafür zu sorgen, vielen großartigen Menschen (wie meinen Schülern) Mut zu machen, sich für eine bessere Welt einzusetzen und ihr kritisches Denken zu unterstützen. Und bei meinem Kind dann natürlich genauso.
Ich habe Verwandte in Israel und die Lebenseinstellung, dass man sich trotz all der Gefahr und Bedrohung sein Leben nicht kaputtmachen lässt, halte ich für das einzig richtige in solchen Situationen.

Caroca, das stelle ich mir auch etwas schwierig vor, wenn ihr da so unterschiedliche Ansätze habt. Aber ich werdet bestimmt eine Lösung finden, mit der ihr beide glücklich seid.
Hier sind Häuser unglaublich billig, da stellt sich die Frage kaum. Also werden wir bestimmt in den nächsten Jahren einen alten Hof kaufen und den renovieren. Es muss ja schließlich auch irgendeinen Vorteil geben, wenn man am Ende der Welt wohnt. :D

Greencloud, wie schön, dass dein Mann den Termin jetzt gemacht hat. Und ich habe in deinen Notizen gesehen, dass er ja auch schon bald ist. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut ist! :flower:

Lilli-Marie, ich drücke dir auch ganz doll die Daumen, dass du morgen einen positiven Test machen kannst. :flower:

Hallo Cherrylady und Joolz! :wave: Wie schön, das es direkt wieder zwei Neue gibt.

Ostern: Ich war jetzt die letzten Tage bei meinen Eltern, die sich unglaublich über die Neuigkeiten gefreut haben. Meine Mama hat direkt angefangen zu weinen und mein Papa hat mich ständig in den Arm genommen und mich angestrahlt und "ich kann es noch gar nicht glauben" gesagt. :love: Und direkt verkündet, dass er den Kinderwagen bezahlen will. :lol: Heute Abend kommt mein Freund dann her und wir fahren weiter nach Amsterdam. Wir haben da ein Hausboot gemietet, ich bin schon sehr gespannt!
Ansonsten ist es noch völlig unwirklich. Ich habe Dienstagmorgen auch nochmal einen Test gemacht und mich nochmal richtig gefreut, dass der auch positiv ist. Total bekloppt, ich weiß. :lol:

Ich wünsche euch allen ganz schöne und entspannte Ostertage und puste nochmal ein paar Schwangerschaftsviren in die Runde! :flower:
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
cynthia90
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von cynthia90 »

Willkommen Joolz und Cherrylady :flower:

Mieten vs Kaufen: Hier ist das Mieten auch Schweineteuer von daher gilt eigentlich die Regel, so lange wie möglich bei den Eltern wohnen bleiben um zu sparen was das Zeug hält damit man sich was eigenes kaufen kann so dass das ausgegebene Geld für sein eigenes Haus/Appartement ist und nicht für ein reiche Schnösel….Leider ist es sehr schwierig Geld von der Bank zu bekommen, das heisst wir hatten Glück, dass wir erstens zusammen gekauft haben und zweitens, dass mein Schwiegervater auf dem Bau arbeitet. Als sein Chef hörte dass wir bauen wollen, hat er uns sofort ein Projekt vorgestellt was wir sonst gar nicht gefunden hätten für diese Preis Kategorie…. Aber es stimmt schon Caroca, den Schuldenberg den wir jetzt zu tragen haben ist nicht ohne und bei uns ist es auch sehr üblich, dass man ein variierenden Zinssatz nimmt. Damit konnte ich aber nicht leben zumal es sehr wahrscheinlich ist das der niedrige Zinssatz irgendwann steigen wird von daher haben wir ein festen Zinssatz genommen.
Ich denke auch positive da unser Haus an wert gewonnen hat, da endlich die Autobahn nach 30Jahren bauen fertig wurde. Dh falls wir es uns wirklich nicht mehr leisten können verkaufen wir einfach.

So ich muss jetzt mein Koffer packen und dann geht's morgen Richtung Italien für eine Woche und wenn ich dann zurück bin hoffe ich, dass dieser Zyklus noch 8 Monate weiter geht :lol: Eine Freundin hat mir gestern erzählt dass sie in der 5 Woche schwanger ist und es wäre sooo schön die Schwangerschaft zusammen zu erleben und sich auszutauschen. Vor allem da wir beide sofort von der Arbeit befreit werden wenn wir wissen, dass wir schwanger sind. So könnte wir uns gemeinsam die Zeit vertreiben :love:
Ich wünsche euch allen tolle Ostern :flower:
Bild
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Juhu :wave:

in 50 Tagen heiraten wir und dann geht's in die Flitterwochen und dann wird endlich losgehibbelt. Kann es kaum abwarten bis dahin, deswegen les ich schon die ganze Zeit mit :D

Liebe Grüße an alle :)
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
cynthia90
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von cynthia90 »

Photonique wie schön, meine Hochzeit war 5Monaten. Genies den Tag es geht soooo schnell vorbei. Ich kanns gar nicht glauben dass ich 1Jahr geplannt habe und der Tag wirklich so schnell verflogen ist.
Ich wollte auch auf gar keiben Fall zur Hochzeit schwanger sein ich wollte den Tag geniessen und meine Flitterwochen.
Was habt ihr den genau verplant?? ?
Bild
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Wir heiraten erst standesamtlich und nachmittags geht's dann in eine restaurierte Scheune zum Feiern mit Freunden und Familie. ?
Geplant ist schon alles, wir warten nur noch, dass es losgeht ?
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

:flower: herzlich willkommen, photoniques!
Das ist ja ein Zuwachs hier in den letzten Tagen ;-)
Ich wünsche dir eine schöne Zeit bis zur Hochzeit und natürlich einen wunderschönen Tag an der Hochzeit selber! :-)
Schön, dass du noch bis nach der Hochzeit wartest... Vielleicht klappt es ja dann auch schnell ;-) (ich selber muss auch ein Hochzeitsnacht-Kind gewesen sein, nach meinen Berechnungen :mrgreen: )

Wo kommst du denn her, möchtest du das verraten, dann können wir dich auch in die Liste aufnehmen ;-)
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Antworten