Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
jasue
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 12:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jasue »

Guten Morgen ladys,

mein Zyklus ist ausgewertet, ich hibbel jetzt zum NMT am 22.01. entgegen.

@ Princess3 - was du in Bezug auf Schwangerschaft und Job beschreibst unterscheibe ich. Das sind auch so meine Gedanken die mich begleiten. Ich bin Studentin, gerade in der letzten Prüfungsphase (Ende März die letzte Prüfung), dann folgt noch ein Praktikum und meine Bachelorarbeit. Nr.1 hatte sich kurz vor dem Studium eingeschlichen, am 3. UniTag hielt ich den positiven Test in der Hand, 3,5 Monate später folgte dann die Diagnose vorzeitige Wehen. Bis dahin war mein Tag von extremer Müdigkeit geprägt und ich konnte kaum lernen. Ab der Diagnose, war das Studium sowieso auf Sparflamme gestellt. Es wäre also äusserst ungünstig wenn es diesemal wieder genauso kommt.
Unterstützung haben wir hier auch nicht. Ich frage mich wie ich es geregelt bekomme, wenn ich tatsächlich wieder eine ähnliche Schwangerschaft habe. Wer holt dann den Zwerg aus der Kita? Diese liegt nicht gerade um die Ecke. Mein Mann arbeitet im Einzelhandel und kann das nicht abdecken. Dann müsste er zuhause bleiben. Stellt sich die Frage ob ich das bewerkstelligt bekomme, wenn ich eigentl. liegen sollte. *Ich hoffe auf eine schöne entspannte Schwangerschaft*

Oktoberbus: Um ehrlich zu sein, ist mir der Oktober schon fast zu spät. November, Dezember, Januar, Februar finde ich eigentl. total blöd - weil kalt. Ich bin ein Maikind, mein Mann August und Zwerg Anfang Juni - wir haben also immer super schönes Wetter und feiern immer draußen....
Mann und Zwerg haben übrigens verdrehte Geburtstage 06.08. und 08.06.

Ich wünsche euch allen ein schönes WE
Alter 32, Zwerg :love: (06/2012)


Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

jasue hat geschrieben:Guten Morgen ladys,

mein Zyklus ist ausgewertet, ich hibbel jetzt zum NMT am 22.01. entgegen.

Oktoberbus: Um ehrlich zu sein, ist mir der Oktober schon fast zu spät. November, Dezember, Januar, Februar finde ich eigentl. total blöd - weil kalt. Ich bin ein Maikind, mein Mann August und Zwerg Anfang Juni - wir haben also immer super schönes Wetter und feiern immer draußen....
Mann und Zwerg haben übrigens verdrehte Geburtstage 06.08. und 08.06.

Ich wünsche euch allen ein schönes WE
Na dann fröhliches Hibbeln :thumbup:

Zum Oktoberbus: Bei mir hängt da ein Spleen dran. Ich mag gerade Zahlen lieber als ungerade :lol: Der Oktober ist ja der 10. Monat ;) Von daher wären meine favorisierten vET's im Oktober, Februar, April, Juni, August :lol: Den Dezember spare ich aus. Bin zwar selber ein Dezember-Kind aber das fand ich immer ätzend. 2x kurz nacheinander Geschenke kriegen und dann das ganze Jahr nix (außer ne Kleinigkeit an Ostern). Meine Schwester ist ein Juni-Kind und hat alle halbe Jahre Geschenke gekriegt :lol: UND: Ein weiterer Spleen von mir: Die Geburtsdaten von mir, meiner Tochte und meinem Freund sind alle gerade, gerade, ungerade also gerader Tag, gerader Monat, ungerades Jahr. Irgendwie fände ich das jetzt auch wieder cool und da ich ja eh mit einem 2017er Baby rechne, würde es perfekt passen. Ich weiß total schräg das Ganze aber hey besser das ich noch so denke, denn das zeigt mir, dass ich noch recht entspannt beim hibbeln bin egal wie groß die Enttäuschung bei jeder Mens ist :)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Und jetzt kommt der "Oberkracher" - wir haben Urlaub gebucht (mit Reiserücktrittsversicherung) und zwar für Oktober 2016. Ich freu mich total drauf auch wenn das heißt, dass es eigentlich bis Mai am besten nicht schnaggelt, weil wir die Reise wohl sonst nicht antreten können... :shamebag: Wir pausieren aber trotzdem nicht. Mein Gefühl sagt mir ja 2017er Baby ;) Wobei 2010 war es ähnlich. 4 Monate erfolglos geübt mit meinem Ex, dann gesagt sch... drauf wir buchen jetzt unsere Karibik-Kreuzfahrt über meinen Geburtstag Zack 2 oder 3 Wochen später positiven SST in der Hand gehabt - Reise storniert, weil ich zum Reisezeitpunkt schon in der 30.SSW gewesen wäre und AIDA aber nur bis Ende 28. SSW mitnimmt. Tja... warten wir's ab ;) :crazy:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Phoenix83
Beiträge: 513
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 12:39

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Phoenix83 »

Huhuuuu Mädels!
Ich hoffe ihr genießt alle das Wochenende mit dem Schnee. Meine zwei schlafen gerade und ich lieg auf der Couch. Welch göttlicher Moment! Das wird auch weniger zu viert oder? :lol:

@jasue: Willkommen bei uns und viel Glück!

@Kleine magnolie: ich drück sooooooooooooo fest die Daumen!!!! :flower: :flower: :flower:

@tine: wie geht's dir denn???

@Hummi: Wenn du entspannter bist ohne die messerei, warum nicht? Hast du schonmal die Schilddrüse checken lassen oder ist das "neu"? Was wird eigentlich bei einem hormonstatus alles überprüft, also welche Hormone und so? Muss ich jetzt mal ganz blöde Fragen, sorry. Steinigt mich nicht dafür! :shamebag:

@Princess: Trotzdem blöd dass es nicht geklappt hat. Aber umso schöner dass du es so locker nimmst. Und bewundernswert dass du das mit dem Job auch noch wuppst. Und das bei zwei Kindern! Find ich echt toll :flower: .

@Nici: Herrlich spleenig! :lol: :lol: :lol: Aber das hat ja alles seine Logik und Systematik.
Und herzlichen Glückwunsch zum buchen des Urlaubs. Eine sehr gute Entscheidung. Ich bin bei sowas viel zu unentschlossen und denke viel zu sehr an alle eventualitäten. Dabei ist es soooo schön sich auf Urlaub zu freuen. Und magst du noch verraten wo es hingehen soll???

@hier so: es schneit und schneit und schneit.... Vielleicht gut um einen kuscheligen Abend zu haben, mal sehen. :shifty:
Ich geb mir soooooooooo Mühe dieses mal entspannt zu sein. Mal schauen!
Waaaaaah jetzt sind alle wieder wach!
Tschö! :flower:
Bild Mama seit 11/2013
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Phoenix83 hat geschrieben: @Nici: Herrlich spleenig! :lol: :lol: :lol: Aber das hat ja alles seine Logik und Systematik.
Und herzlichen Glückwunsch zum buchen des Urlaubs. Eine sehr gute Entscheidung. Ich bin bei sowas viel zu unentschlossen und denke viel zu sehr an alle eventualitäten. Dabei ist es soooo schön sich auf Urlaub zu freuen. Und magst du noch verraten wo es hingehen soll???
Es geht für eine Woche nach Rhodos - yippie! :D Und ja, mir geht es richtig gut damit! Hab vor lauter Euphorie dann grad noch Dieter Thomas Kuhn-Tickets für September geordert :lol: Wer weiß wofür es gut ist :D :crazy:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

Phoenix83 hat geschrieben: @Hummi: Wenn du entspannter bist ohne die messerei, warum nicht? Hast du schonmal die Schilddrüse checken lassen oder ist das "neu"? Was wird eigentlich bei einem hormonstatus alles überprüft, also welche Hormone und so? Muss ich jetzt mal ganz blöde Fragen, sorry. Steinigt mich nicht dafür! :shamebag:
Ich habe vor einigen Jahren schon mal die Schilddrüse checken lassen, weil ich mich immer so schlapp und antriebslos gefühlt hab. Da war aber alles i.O...keine Ahnung, ob der damals alle wichtigen Werte gecheckt hat. Kenne mich da leider auch nicht aus. :shifty:

Hormonstatus: Soooo genau weiß ich das auch nicht. :lol: Ich schätze Östrogen, Progesteron, Testosteron, LH und sowas...höchstwahrscheinlich sind da die Schilddrüsenwerte auch mit bei. Ich hatte das letztes mal bei der FÄ schon angesprochen (unter anderem wegen meiner nicht mehr vorhandenen Libido), da meinte sie aber, ich soll mal noch ein halbes Jahr warten, vielleicht regelt sich das von allein. Nun ja, es hat sich nichts geändert. :think:

@nici.molitor: Bei dir wird's ja bald spannend! Ich drück dir die Daumen! :thumbup:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
nici.molitor
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 23:37

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von nici.molitor »

Bin gespannt. Aber zum Glück nicht mehr so aufgekratzt wie letzten Monat. Krieg den Gedanken aber trotzdem nicht aus dem Kopf. Aber ich glaube nicht wirklich dran. Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.
Bild[/url]
Bild[/url]

Bild
Benutzeravatar
Phoenix83
Beiträge: 513
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 12:39

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Phoenix83 »

Huhuuuu, na alle schon eingeschneit? :lol:

@nici: Griechenland ist immer gut, also find ich. Und der Dieter ist der mit der goldenen Schmalzlocke oder???? :clap: :lol:
Das ist doch klasse, soooo viele schöne Vorhaben auf die man sich freuen kann.
Wir überlegen auch grad wo wir Urlaub machen wollen. Aber ich tu mich mit hotelurlaub immer etwas schwer. Wschl. wird es eher ein Häuschen und Mietauto werden, mal gucken. Was macht ihr denn????

@Hummi: Da bin ich mal gespannt was der doc sagt und was bei dem Test rauskommen wird. Ich muss diese Woche mal mein Ergebnis von letzer Woche abholen. Hatte auch Blutuntersuchung wegen Schilddrüse. Ich bin soooo nachlässig damit. Echt schlimm.

@nici.molitor: Ich bin schon gespannt!!! Däumchen sind feste gedrückt!!!

@hier so: Sind vorhin beim Schlittenfahren voll in einen Schneesturm geraten. Ohne Witz. Wie im Film. Jetzt sitzen wir im murkeligen zuhause. Mäuschen schläft und Mama schaut sonntagsmärchen :lol: .
Habt noch nen schönen Sonntag!
Bild Mama seit 11/2013
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Huhu :wave:
hier ist der Schnee zum Glück schon wieder weg. Heute morgen als ich meinen Freund zum Flughafen (Dienstreise) gefahren hab, waren die Straßen teilweise weiß. War für mich dann schon anstrengend zu fahren. Ich hasse Schnee...

Phoenix: Wir haben eine Pauschalreise mit AI gebucht. Sind ja mit 3 Kids dort und wollen einfach mal ausspannen. Meine Eltern fliegen auch mit. Meine Mum übernimmt dann öfter mal die Kind-Animation :lol: Die hat Hummeln im Jintn und hat's nicht so mit rumliegen und sonnen ;) Umso besser für uns.
Und ja, der Dieter ist Dr mit der Schmalzlocke :lol: Nachdem wir im November noch bei Motörhead waren, geht's dieses Jahr zum Schläger-König Diete Thomad Kuhn :lol: Wir sind musikmäßig seeehr flexibel :D

Na dann genießt den Sonntag Nachmittag :flower:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von DreimalMami »

Hi ihr alle!

Nici 79 Cool, Urlaub buchen! Super!!! Ich hab da auch so meine Probleme und rechne immer, ob meine Zukunftsplanungen denn überhaupt gehen würden, wenns diesen Zyklus klappen würde... aber so oder so hat man nen Grund, sich zu freuen. ;) Weiß deine Mama, dass ihr bastelt?

jasue schön, dass du da bist, herzlich Willkommen. Da hattest du ja ne lange Wartezeit. Wegen deinen Fragen, was du machen sollst, wenn du ss-bedingt nicht so kannst, wie du willst: So gings mir mit meiner Jüngsten. Vorzeitige Wehen: liegen!!! :shock: Und das mit noch zwei Kids und dem Haushalt, mein Mann konnte nicht daheim bleiben. Ich bekam dann von der KK aus eine Haushaltshilfe, die auch meinen Sohn in den Kiga gebracht hat und eine Freundin hat meine Tochter mit zur Schule genommen.

Wie siehts sonst aus bei euch allen? Ich muss mal die Liste suchen... :wave:
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
Antworten