Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Ich hab mich in der Facebook-Gruppe beraten lassen. Das allererste Mal mit einem Cup hantiert (hab den Lybera 2 empfohlen bekommen) und es läuft wie am Schnürchen. Noch nie Probleme mit gehabt! ?
Ich bin immer noch nicht wieder richtig fit. Wenn meine Nebenhöhlen morgen immer noch schmerzen, geht es deswegen mal zum Arzt. Aber der Husten ist immerhin fast weg.
Mein Kind ist seit letzter Woche auch schon wieder gesund, der hat das Ganze irgendwie besser weggesteckt als ich. Steckt mich einfach mit seinen Kinder-Monster-Bazillen an und ist sich keiner Schuld bewusst ?
Dafür hatte ich meine Mens diesen Zyklus nur recht kurz. Zwei starke Tage (wobei die für andere wahrscheinlich auch noch unter "normal" zählen würden), dann einer nicht ganz so stark. Und am vierten war mittags noch was im Cup drin, abends schon nicht mehr.
Heute früh hat das Messen super geklappt. Ich hoffe, das klappt auch den weiteren Zyklus so gut, damit ich mal wieder auswerten kann
Ich bin immer noch nicht wieder richtig fit. Wenn meine Nebenhöhlen morgen immer noch schmerzen, geht es deswegen mal zum Arzt. Aber der Husten ist immerhin fast weg.
Mein Kind ist seit letzter Woche auch schon wieder gesund, der hat das Ganze irgendwie besser weggesteckt als ich. Steckt mich einfach mit seinen Kinder-Monster-Bazillen an und ist sich keiner Schuld bewusst ?
Dafür hatte ich meine Mens diesen Zyklus nur recht kurz. Zwei starke Tage (wobei die für andere wahrscheinlich auch noch unter "normal" zählen würden), dann einer nicht ganz so stark. Und am vierten war mittags noch was im Cup drin, abends schon nicht mehr.
Heute früh hat das Messen super geklappt. Ich hoffe, das klappt auch den weiteren Zyklus so gut, damit ich mal wieder auswerten kann
Hallo ihr
Würde mich gerne euch anschließen. Gemeinsam auf die ehM warten, macht doch irgendwie mehr Spaß.
Vielleicht stelle ich mich kurz vor:
Ich bin 26 Jahre alt, seit 10 Jahren in einer Beziehung und diesen Monat seit 6 Monaten mit NFP unterwegs.
Hoffe, ich schaffe das mit der Liste einigermaßen
Warten noch auf die ehM und abgeschlossene Auswertung
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) -
Lotti91 - 25 - Kondome, Softcore CI -
martina1992 - 24 - Kondome -
Mione - 23 - Petting -
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken -
SummerBreeze - 27 - Petting -
svenja91 - 25 - Kondome -
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI -
Dürfen ungehindert loslegen
Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome -
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken
Miralissa - 32 - Kondome, Petting -
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken -
Unsere listenfaulen Verhüterinnen
Anna.Nym - 38 - Petting -
AnnieTime - 35 - Kondome -
cryin85 - 29 - Kondome -
Franziska89 - 26 - Kondome -
FräuleinMiama - 30 - Kondome -
Hansgretel2 - 29 - Kondome -
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration -
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome -
MaggieBart - 27 - Kondome -
Manu - 29 - Kondome -
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI -
Nimsaja - 31 -
Passionsblume - 26 - andere Praktiken -
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken -
Soraja - 25 - Kondome -
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome -
Zauberwesen - 27 - Kondome -
Würde mich gerne euch anschließen. Gemeinsam auf die ehM warten, macht doch irgendwie mehr Spaß.
Vielleicht stelle ich mich kurz vor:
Ich bin 26 Jahre alt, seit 10 Jahren in einer Beziehung und diesen Monat seit 6 Monaten mit NFP unterwegs.
Hoffe, ich schaffe das mit der Liste einigermaßen
Mione - 23 - Petting -
cryin85 - 29 - Kondome -
Manu - 29 - Kondome -
Nimsaja - 31 -
Soraja - 25 - Kondome -
Guten morgen Mädels
Hey Zoca, schön, dass du auch dabei bist
Mulan: das klingt echt gut, was du von der Beratung berichtest ich versuchs da glaub auch mal.
Find das so ehrlich gesagt auch echt schwer nen Cup zu finden, der passen könnte, weil die Auswahl doch recht groß ist. War nur etwas überrascht als ich die Längen gelesen und hab und dann selber mal bei mir von Mumu zu SE gemessen hab kam nur 60mm raus....das is dann doch sehr gering oder?
Miralissa: is doch super, wenn das mit dem analogen Messen doch ganz gut klappt das mit der Massage klingt echt gut als alternative Investition
Wünsch euch einen schönen Tag und guten Start in die neue Woche und allen kranken Mädels eine gute Besserung!
Hey Zoca, schön, dass du auch dabei bist
Mulan: das klingt echt gut, was du von der Beratung berichtest ich versuchs da glaub auch mal.
Find das so ehrlich gesagt auch echt schwer nen Cup zu finden, der passen könnte, weil die Auswahl doch recht groß ist. War nur etwas überrascht als ich die Längen gelesen und hab und dann selber mal bei mir von Mumu zu SE gemessen hab kam nur 60mm raus....das is dann doch sehr gering oder?
Miralissa: is doch super, wenn das mit dem analogen Messen doch ganz gut klappt das mit der Massage klingt echt gut als alternative Investition
Wünsch euch einen schönen Tag und guten Start in die neue Woche und allen kranken Mädels eine gute Besserung!
Mmh, mir kam der Cup total lang vor, als ich ihn ausgepackt habe. Ich hatte aber auch vorher die Meluna Sport, die natürlich relativ kurz unten ist. Ich hatte zwar auch Sorge, wie ich das Teil versenken sollte, aber es hat funktioniert. Auch über Nacht alles dicht, sonst verlor die Tasse bei mir nach dem Toilettengang nämlich jedesmal ihren Unterdruck.Vroni11 hat geschrieben:War nur etwas überrascht als ich die Längen gelesen und hab und dann selber mal bei mir von Mumu zu SE gemessen hab kam nur 60mm raus....das is dann doch sehr gering oder?
Danke, das ist lieb. Ich bin Dank Sinupret, Inhalieren und Thymian-Tee wieder auf dem Weg der Genesung. War jetzt aber auch wirklich einmal genug Erkältung für's gesamte Jahr. Dafür plagen mich gerade wieder starke Menstruationsbeschwerden. Ich habe das Gefühl, je länger meine Hochlage ist, desto mehr Probleme habe ich (Brustsymptom, Regelschmerzen, Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen...). Hat das eine von euch auch schonmal festgestellt oder ist das bisher nur Zufall gewesen?Vroni11 hat geschrieben:und allen kranken Mädels eine gute Besserung!
Bei mir sind es ca 4cm, mein Mumu sitzt einfach im Cup drin (und ich musste den Stiel abschneiden).Vroni11 hat geschrieben:Mulan: das klingt echt gut, was du von der Beratung berichtest ich versuchs da glaub auch mal.
Muss dadurch etwas öfter leeren (also an den starken Tagen auch min einmal mittags), aber sonst ist das kein Problem
Ok gut, ich dachte schon bei mir würde dann nix passensvenja91 hat geschrieben: Bei mir sind es ca 4cm, mein Mumu sitzt einfach im Cup drin (und ich musste den Stiel abschneiden).
Muss dadurch etwas öfter leeren (also an den starken Tagen auch min einmal mittags), aber sonst ist das kein Problem
@Mulan: ich hab zwar noch nicht so viele Zyklen, aber ich hab eben mal bei mir nachgeschaut und tatsächlich war der letzte (#7) der mit der längsten HL und da hatte ich ja das BS, hatte teilweise Stimmungsschwankungen und stärkere Mensschmerzen als sonst... In #3 hatte ich die kürzeste HL und danach fast keine Mensschmerzen. Also is auf jeden Fall ein interessanter Gedanke
- la_omnisciente
Hallo ihr Lieben,
ich möchte auch gerne die nächsten drei Monate bei euch mitmachen.
Ab Ende Mai geht bei uns wieder das KiWu-Hibbeln los, aber bis dahin wird verhütet (zur Zeit bin ich auf "Beobachtung", weil mich und meinen Mann 2000 km trennen und ich deshalb sowieso keinen Sex habe. Bin aber nächste Woche wieder zu Hause! Juhuuu!).
Wir verhüten mit Kondom in der fruchtbaren Zeit, wobei ich dazu sagen muss, dass ich zum Zyklusbeginn etwas länger einen auf "unfruchtbar" mache, als regelkonform wäre, weil ich keine Angst habe irgendwann mal einen zu kurzen Zyklus zu haben
Ich probiere mich mal zu listen... mal gucken, ob das klappt.
ich möchte auch gerne die nächsten drei Monate bei euch mitmachen.
Ab Ende Mai geht bei uns wieder das KiWu-Hibbeln los, aber bis dahin wird verhütet (zur Zeit bin ich auf "Beobachtung", weil mich und meinen Mann 2000 km trennen und ich deshalb sowieso keinen Sex habe. Bin aber nächste Woche wieder zu Hause! Juhuuu!).
Wir verhüten mit Kondom in der fruchtbaren Zeit, wobei ich dazu sagen muss, dass ich zum Zyklusbeginn etwas länger einen auf "unfruchtbar" mache, als regelkonform wäre, weil ich keine Angst habe irgendwann mal einen zu kurzen Zyklus zu haben
Ich probiere mich mal zu listen... mal gucken, ob das klappt.
- la_omnisciente
Mione - 23 - Petting -
la_omnisciente - 25 - Kondome
cryin85 - 29 - Kondome -
Manu - 29 - Kondome -
Nimsaja - 31 -
Soraja - 25 - Kondome -
Mione - 23 - Petting -
la_omnisciente - 25 - Kondome
cryin85 - 29 - Kondome -
Manu - 29 - Kondome -
Nimsaja - 31 -
Soraja - 25 - Kondome -
- la_omnisciente
Juhu! Es hat geklappt!
- JolantaMcTantra
la_omnisciente hat geschrieben:Juhu! Es hat geklappt!
?
Oh ha, 2000 km trennen euch gerade, das ist ja nicht so schön... Wo treibst du dich denn rum, wenn ich fragen darf?
Mulan und Vroni, das wäre ja echt interessant, wenn die Beschwerden schlimmer sind, je länger die Hochlage. Ich hab zum Glück überhaupt keine Beschwerden, aber ich hab momentan auch noch sehr kurze Hochlagen wäre ja gegen die Theorie, dass ich dann Probleme hätte