Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Nyve Danke für die Hinweise. Das heißt, Du nimmst kein Koffein mehr zu Dir und benutzt keune Zahnpasta mehr?
Das stell ich mir schwierig vor...
Ich war ehrlich gesagt bei keinem Homeoöpath. Hab so viel im Internet dazu gelesen und es dann enfach bestellt. Also entweder Ovaria Comp oder der Mönchspfeffer hat zumindestend meinen Zyklus reguliert :-)
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Und was für Tees trinkt ihr denn?
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

Ich trinke den Zyklus Tee 1( und nach ehm möchte ich den Zyklus Tee 2 ausprobieren)

Trinke immer eine Tasse am Tag. Mehr schaffe ich einfach nicht.
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Hallo ihr :)
ich hoffe ihr konntet die frei Zeit genießen, wir waren ganz schön auf Achse :mrgreen:

Pinky
Danke für die Liste ;)
ich hoffe immer noch sehr, dass es bei dir bald klappt, ich drücke alles was ich nur kann :flower:

Tavi
Juhuuu, ich freue mich so, dass ich nicht die einzige bin, die ihren Mann zu Hause lassen will :lol:
Und ja, ich finde in DE ist es schon wirklich krass, wie Frauen benachteiligt werden, ich hatte es damals als frischverheiratete echt schwer, und es wurde auch kein Geheimnis daraus gemacht, dass ich damals erstmal NUR befristet wurde, WEIL ich eben ja Kinder bekommen könnte :thumbdown: Naja, zum Glück ist die Befristung längst rum.

Silva
Da triffst du ins Schwarze! das hoffe ich auch! Wünsche dir viel Glück für die Bewerbung :flower:

hedgehog01
Genieße deine Urlaub :love:

Lee_tana
ich hoffe dein Arbeitgeber ist vernünftig und schlägt dir was vor. Ich hoffe auch sehr auf viel Homeoffice, auch wenn mein Mann zu Hause ist.

Sunny1989
Darf ich fragen, wie das ist wenn man verbeamtet ist? :think: Mein Mann ist auch verbeamtet und wird die Elternzeit machen, müssen wir da irgendwas beachten von der finanziellen Seite? Oder geht es nur darum, dass man "unkündbar" ist?

Annämie
auf eine kurze Hibbelzeit :clap: :thumbup:

lilalie
ich trinke in der ersten Hälfte einen einfachen Himbeerblätter-Tee, wenn es nach ehm aussieht, höre ich auf, und nach der Auswertung trinke ich Frauenmantel-Tee.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Nyve »

Nee ganz so strikt habe ich das nicht gemacht. Es gibt (ich glaube von Elmex) Zahnpasta ohne Minze extra für homöopathische Mittel. Find die aber nicht so lecker. :lol: :shamebag: Versuche einfach dann nicht direkt davor oder danach die Zähne zu putzen und Kaffee trinke ich eh nicht. Cola mal zwischendurch selten ein Glas müsste auch drin sein. Denke wenn man so Mittelchen nimmt wenn man krank ist für 3 Tage ist das einfacher umzusetzen. ;) und Bryophyllum gibt es auch als Pulver, das kann man dann irgendwo zu mischen wenn man nicht so auf Kügelchen steht oder das anders einnehmen möchte...

Ich hab auch die Zyklustees getrunken, hab mir aber die Zutaten einzeln bestellt/gekauft und die dann selbst zusammengemischt, so konnte man auch mal variieren beim Mischverhältnis oder auch mal was anderes dazumischen wenn man keine Lust mehr auf Himbeerblätter hatte. 😂
Gibt n tollen Artikel dazu (finde ich), da wird gut erklärt was in welchem drin ist und was die einzelnen Sachen bewirken (sollen).
https://www.kindeshalb.de/zyklustee-weg ... wunschtee/
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

Minky: Man ist aufjedenfall nicht kündbar. Das ist ja schonmal viel wert. Und dann bekommt man ca 66% Elterngeld (höchstens 1.800€) pro Monat in dem ersten Jahr. Oder man teilt sich das Geld auf auf 2 Jahre. Das Elterngeld berechnet sich aus dem Netto-Einkommen desjenigen der in Elternzeit geht (letzten 12 Monat werden in die Berechnung mit reingenommen). Wenn dein Mann also in Elternzeit gehen möchte, wäre es klug das steuerlich so zu regeln, dass dein Mann mehr verdient (also möglichst wenig Steuerabgaben hat) (5-3). Dann berechnet sich das Elterngeld auch höher. Nach der Geburt kann man dann wieder wechseln.
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Sunny1989 hat geschrieben: Dienstag 1. Mai 2018, 21:13 Minky: Man ist aufjedenfall nicht kündbar. Das ist ja schonmal viel wert. Und dann bekommt man ca 66% Elterngeld (höchstens 1.800€) pro Monat in dem ersten Jahr. Oder man teilt sich das Geld auf auf 2 Jahre. Das Elterngeld berechnet sich aus dem Netto-Einkommen desjenigen der in Elternzeit geht (letzten 12 Monat werden in die Berechnung mit reingenommen). Wenn dein Mann also in Elternzeit gehen möchte, wäre es klug das steuerlich so zu regeln, dass dein Mann mehr verdient (also möglichst wenig Steuerabgaben hat) (5-3). Dann berechnet sich das Elterngeld auch höher. Nach der Geburt kann man dann wieder wechseln.
Dankeschön :)
Es klang bei dir nur so, als wäre es groß was anderes, wenn man verbeamtet ist, da habe ich dich bestimmt falsch verstanden.
Hatte schon so viel zu dem Thema gelesen, und nie eine Extra-Wurst für Beamte gefunden, deswegen meine Frage :lol:
Bis auf das Unkündbare ist es bei jedem normalen Arbeitnehmer ganz genau SO :) Das einzige ist wirklich nur, dass man nach dem Wiedereinstieg "nur" 4 Monate nicht kündbar ist.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

Minky: ah ok verstehe! Ich wusste nicht, wie es bei nicht verbeamteten ist und hatte es dann wohl falsch verstanden mit dem kündigen usw :crazy: dachte schon das wenn man Angestellter ist bzw aus der Schweiz oder aus Österreich kommt dann komplett leer ausgeht. War schon total schockiert . Danke für die Aufklärung. :thumbup:
Man kann sich ja nicht so offen mit Menschen (im Umfeld) darüber unterhalten, wenn man hibbbelt, weil dann schöpfen die ja direkt Verdacht. Deswegen wusste ich das nicht. :shock: :D
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Sunny, also was die Schweiz angeht, dort scheint es wirklich mau auszusehen :cry:
Das ist in Deutschland schon besser geregelt, aber eben aus diesem Grund haben die Frauen bei uns solche Nachteile bei der Jobsuche.

Ja, genau so geht es mir auch :mrgreen: man kann sich nur belesen, direkt jmd fragen geht nur schwer :lol:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

Ja, das ist wirklich doof, das man dann, wenn es einen so brennend interessiert echt aufpassen muss, was man sagt und fragt. Es wird natürlich immer direkt in alles reininterpretiert und gedeutet. Auf meiner Arbeit (bin Lehrerin) gehen aber eh alle schon seit fast 3 Jahren immer mal wieder davon aus, das ich schwanger wäre... war mir bisher immer egal, aber jetzt wo wir es echt versuchen nervt es schon ... da will ich dann natürlich nicht noch selbst das Thema drauf lenken 😊
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Antworten