Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
fuchsi

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von fuchsi »

Nadine Es war eigentlich kein direkter Kiwu Termin, sondern einfach eine normale Gyn Untersuchung im Krankenhaus. Eine Abteilung dort ist aber die Kiwu und die Ärztin die mich untersucht hat, hat gleich zum Hörer gegriffen und mit dem Kiwu Arzt gesprochen. Zu diesem kommen wir ja erst in ein paar Monaten je nachdem wie schnell es mit der Warteliste weiter geht. Ja mein Mann hat ein "Rezept" für das SG bekommen und kann telefonisch einen Termin vereinbaren und das dann im Labor direkt machen. Werden wir aber wahrscheinlich erst im Dezember oder Januar ansetzen da er momentan ja die NEMs nimmt und der Termin in der Kiwu sowieso nicht vor Februar sein wird.
Ja wie du sagst, wird es schon so sein, dass sie auch bei der IUI die Spermien aufbereiten. Und da ich ja "schon" zweimal schwanger war, wird mit den Spermien schon noch was anzufangen sein. Ich dachte eben nur mal gelesen zu haben, dass es sein kann dass das SG einfach zu schlecht ist für eine IUI und deshalb direkt auf IVF oder ICSI übergegangen wird. Und deshalb schiebe ich im Moment etwas Panik, wenn uns die Kiwu direkt als IVF/ICSI Kandidaten einstuft, dass wir vielleicht gar keine IUI machen können :crazy:
Ja Nadine, ich verstehe dich absolut, wenn ich noch kein Kind hätte, dann wäre für mich auch ALLES eine Option. Aber da wir ein Kind haben, und das war immer mein größter Wunsch, bin ich zufrieden sollte es nicht natürlich oder mittels Stimu/IUI klappen. Ich schließe deswegen IVF/ICSI für uns aus, einfach aus dem Grund da ich mir keine Eizellen entnehmen lassen will das geht zu weit für mich. Aus heutiger Sicht. Und das dann Embryonen eingefroren werden und eventuell nicht mehr verwendet werden dass ist ethisch für mich ganz schwer vertretbar. Wenn man dann mal tief in der Kiwu Klinik drin sitzt könnte es vielleicht wieder anders aussehen, das weiss man ja nie.

Anle Habe in deiner Kurve gelesen, dass du gestern abend auf der Couch so ein Stechen hattest. Und ich muss sagen mir ist es gestern abend auf der Couch genau gleich gegangen. Einmal hat es sogar so doll gestochen, dass ich leicht aufschreien musste :o Wir sind ja beide gleich weit momentan und das ist schon ganz interessant.
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
nadine.tirol

Tuesday

Beitrag von nadine.tirol »

Die kalte und düstere Dienstagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

​​Bitte einsteigen in den Augustbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰🏻

Warten auf den NMT 💚
HL 5: AnLe - 4. ÜZ - Einnistungsschmerzen? Könnte sein :)
HL 5: fuchsi - 2. ÜZ - hier auch :flower:
HL 4: quietsch - 10.ÜZ - Temp steigt schön an

Warten auf die ehM 🧡
ZT 20: Martinchen - 2. ÜZ - was für eine schöne rühige Kurve! Jetzt darfs steil nach oben gehen ✔
ZT 14: N1ghthasfallen - 14.ÜZ - ist das die EHM?
ZT 10: Kora_ - 17.ÜZ - ein natürlicher Zyklus oder macht ihr ganz Pause?
ZT 8: Grincharly - 6. ÜZ - was sagen die Ovus?
ZT 4: Heuschaf - 14. ÜZ - wie geht es deinen Schmerzen?
ZT 3: nadine.tirol - 12. ÜZ - Ovaleap - die hoffentlich "neue" Wunderwaffe!
ZT 3: Yazzy - 9. ÜZ ich drücke die Daumen für den neuen Zyklus!
ZT 3: Kiwi - 18.ÜZ - so viele Neustarts :( tut mir sehr leid! Wie geht es dir?
ZT 2: Chrischdl - 5. ÜZ - schade für den schnellen Neustart - auf dass dieser Zyklus dein Glückszyklus ist :flower:

Warten auf den Neustart
HL 3: Ninchen1984 - 3. ÜZ - leider keine Herzen geschafft, nächster Zyklus wartet

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste
Maxilla - 22. ÜZ 🍀💛

Wir sind in einen anderen Faden umgezogen 💜🍀
Damiana, Suun90

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
torchwoodxx (willkommen zurück :flower:), imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, Kathamaroni, mulligan, kaddi, banana_pancake

Mamiliste ❤️Bild

Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, lunila15 4. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80, Leonie

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
[/quote]

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Heuschaf

Beitrag von Heuschaf »

Nadine danke der Nachfrage, heute geht's besser, Mens weniger stark und kaum Schmerzen uff! ;)
Das Ovaleap nimmst du ja schon seit ZT hab ich gesehen. Kann es da auch zu einem natürlichen ES komme oder wird der bis zum Auslösen unterdrückt? Bei unserem Behandlungsplan könnte an sich auch ein natürlicher ES passieren. :wtf:

Grincharly wie ärgerlich mit dem SG, ich hoffe das passt mit dem ES 🍀

Fuchsi ich hoffe ihr könnt ggf. Eine iui machen, wenn das andere für dich keine Option ist. Finde deine Überlegung eigentlich total anständig, wenn ich schon Mama wäre würde ich vielleicht auch so denken aber wir können ja gottseidank auch erstmal mit iui starten 🙏

Quietsch ein paar Bier verhindern ja auch nicht gleich eine Befruchtung/Einnistung. Kenne mehrere Frauen die trotzdem teilweise ungewusst schwanger waren/wurden 😁 Ich versuche auch mich bewusster zu ernähren aber auf alles mögliche 100% verzichten nimmt einem am Ende doch viel weg, vor Allem wenn man dann so lange aufs Krümelchen hibbelt.

Ninchen tut mir leid, dass ihr den Zyklus nicht nutzen konntet. Ich wünsche dir, dass du dann wenigstens etwas die "Pause" für dich genießen kannst 🙃

Yazzi das mit der Mensstärke ist auch echt so ein Thema... ich habe meist 1-2 Tage starke Blutungen und denke dann auch manchmal ob das so normal ist aber ich glaube das ist einfach wie so vieles sehr individuell und hat nicht 1:1 Aussagekraft 🤞

Night wie geht's dir denn mit dem Zyklus? Ich hab's leider nicht mehr auf dem Schirm, ihr wollt nochmal warten mit weiteren Kiwu-Interventionen oder? Ich hoffe du bleibst optimistisch und fühlst dich nicht zu sehr im Zweifel 🌷

Chrischdl ich kann dir leider nicht sagen ob das normal ist mit den Follikeln, aber dass du nun eine "ordentliche" Mens hast ist ja mal ein Anfang. Und die Kiwu wird euch da sicher gut beraten, das sind ja die Experten 🙂
Kora_

Beitrag von Kora_ »

Chrischdl
Na Hauptsache ist doch, dass das Thermometer mind. 3 min unten "stecken bleibt", bevor es rausflutscht. Also das passiert bei mir auch, aber da die Werte beim Abrufen immer etwas unterschiedlich sind, scheint es ja immer funktioniert zu haben. :lol:
Eigentlich ist es nicht normal, keine Follikel zu sehen. Die sind ja auch schon Anfang eines Zykluses sichtbar, wenn auch in sehr kleiner Form. Entweder hat dein Gyn in Sachen Kinderwunsch wenig Ahnung oder das Ultraschallgerät ist einfach schlecht.
Hat man denn einen Verdacht, warum deine Eisprünge ausbleiben?

Ninchen1984
Das tut mir leid, dass es dieses Mal mit Herzchen setzen nicht geklappt hat. :( Ist ja voll doof.

nadine.tirol
Das mit dem Adventskranz basteln ist schon eine coole Idee. Mal sehen, wie ich das bewerkstelligen möchte. Sonst kam immer die Heißklebepistole zum Einsatz. Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee mit einem 2jährigen wäre.
Ich finde es viel einfacher, mit Pens zu spritzen. Nur bei der Ovitrelle bevorzuge ich eher die "richtige" Spritze. Da habe ich mich mit dem Pen einmal richtig dämlich angestellt. :lol:

Grincharly
Ärgerlich ist ein verschenkter Zyklus immer... Egal was der Grund ist... Ich drücke euch die Daumen!

fuchsi
Freut mich für euch, dass ihr euch wenigstens in der Wartezeit schon gut vorbereiten könnt. Ich hoffe, dass ihr bald aufrücken könnt!

Yazzy
Ich hatte früher auch immer sehr leichte Mens. Aber das war nicht währen der Kiwu-Zeit. Keine Ahnung, ob man sich hierbei Sorgen machen muss.

N1ghthasfallen
Oh Gott, ich hoffe ja nicht, dass du schon in die Wechseljahre kommst...

Kaffee
Ich trinke ganz normal meinen Kaffee (oder Cola) weiter, bis ich einen positiven Test in der Hand habe. Dann werde ich wieder auf 0 Koffein umsteigen. (Habe ich in der letzten Schwangerschaft auch so gemacht.)
Gleiches gilt für Alkohol, obwohl ich komplett auf Alkohol während der Stimu verzichte, spätestens aber ab der 2. Zyklushälfte. Das Glas Sekt muss es dann aber sein, wenn es wieder mal nicht geklappt hat (oder mein geliebter Aperol Spritz). :shamebag:

Me
Wir werden diesen Wartezyklus jetzt nicht unversucht lassen. Ich hoffe einfach, wenn es nicht klappt, dass die Mens rechtzeitig eintrifft. Normalerweise müsste es (wenn auch knapp) passen. Aber man weiß es ja nie.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
nadine.tirol

Beitrag von nadine.tirol »

Heuschaf, seit ZT 2 spritze ich Ovaleap ja, heute kommt die 3. Dosis. Ja, ich wurde wieder darauf aufmerksam gemacht, dass wir verhüten sollen, ansonsten ist die Chance eben einer Mehrlingsschwangerschaft gegeben. Ja, es kann zu einem natürlichen ES kommen, dieser wird nicht unterdrückt. Letzten Zyklus hat sich der ES auch von selbst gelöst und ich habe nachgespritzt.
Hab am Montag Kontrolle, werde aber schon bald mit den LH Tests beginnen.
Welchen Plan habt ihr genau? :)

Kora schön zu hören, dass ihr es auch weiterhin auf natürlichem Wege probiert und nicht abwartet :) Wer weiß, es kann immer klappen.
Das stimmt, mit dem Pen ist einfach, ausgelöst habe ich letztes Mal mit Zivafert und dieses mal auch, da ist kein Pen also eine "richtige" Spritze wie du sagst. Aber es geht auch.

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
quietsch

Re: Tuesday

Beitrag von quietsch »

Die Mittwochsliste

Positiv getestet 💕🤰🏻

Warten auf den NMT 💚
HL 6: AnLe - 4. ÜZ - Sieht gut aus 🥳
HL 6: fuchsi - 2. ÜZ - Hier auch schön stabil 🙂
HL 5: quietsch - 10.ÜZ - Temp steigt schön an

Warten auf die ehM 🧡
ZT 21: Martinchen - 2. ÜZ - Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht hat das 🧡 von Sonntag gereicht 🙂
ZT 15: N1ghthasfallen - 14.ÜZ - Wo bleibt denn der ES? 🧐
ZT 11: Kora_ - 17.ÜZ - Ganz viel Glück für den Zyklus ✊
ZT 9: Grincharly - 6. ÜZ - Alles Gute für den Termin morgen 🤗
ZT 5: Heuschaf - 14. ÜZ - Mens vorbei? 🙂
ZT 4: nadine.tirol - 12. ÜZ - Ovaleap - die hoffentlich "neue" Wunderwaffe! Viel Glück damit 🍀
ZT 4: Yazzy - 9. ÜZ ich drücke die Daumen für den neuen Zyklus!
ZT 4: Kiwi - 18.ÜZ - Mens fast vorbei? 🙂
ZT 3: Chrischdl - 5. ÜZ - Hier auch Mens fast vorbei? 🙂

Warten auf den Neustart
HL 4: Ninchen1984 - 3. ÜZ - leider keine Herzen geschafft, nächster Zyklus wartet

Hibbeln ohne Liste
Maxilla - 22. ÜZ 🍀💛

Damiana, Suun90

torchwoodxx (willkommen zurück :flower:), imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, Kathamaroni, mulligan, kaddi, banana_pancake

Mamiliste ❤️Bild

Princess80, Leonie

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Click Upload starten
Wähle Dateien
Dann teilst du den Link
AnLe

Re: Tuesday

Beitrag von AnLe »

Die Mittwochsliste

Positiv getestet 💕🤰🏻

Warten auf den NMT 💚
HL 6: AnLe - 4. ÜZ - Sieht gut aus 🥳
HL 6: fuchsi - 2. ÜZ - Hier auch schön stabil 🙂
HL 5: quietsch - 10.ÜZ - Temp steigt schön an

Warten auf die ehM 🧡
ZT 21: Martinchen - 2. ÜZ - Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht hat das 🧡 von Sonntag gereicht 🙂
ZT 15: N1ghthasfallen - 14.ÜZ - Wo bleibt denn der ES? 🧐
ZT 11: Kora_ - 17.ÜZ - Ganz viel Glück für den Zyklus ✊
ZT 9: Grincharly - 6. ÜZ - Alles Gute für den Termin morgen 🤗
ZT 5: Heuschaf - 14. ÜZ - Mens vorbei? 🙂
ZT 4: nadine.tirol - 12. ÜZ - Ovaleap - die hoffentlich "neue" Wunderwaffe! Viel Glück damit 🍀
ZT 4: Yazzy - 9. ÜZ ich drücke die Daumen für den neuen Zyklus!
ZT 4: Kiwi - 18.ÜZ - Mens fast vorbei? 🙂
ZT 3: Chrischdl - 5. ÜZ - Hier auch Mens fast vorbei? 🙂

Warten auf den Neustart
HL 4: Ninchen1984 - 3. ÜZ - leider keine Herzen geschafft, nächster Zyklus wartet

Hibbeln ohne Liste
Maxilla - 22. ÜZ 🍀💛

Damiana, Suun90

Vermisst 👀

Mamiliste ❤️Bild

Princess80, Leonie

Link für HCG-Werte

Click Upload starten
Wähle Dateien
Dann teilst du den Link
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
AnLe

Beitrag von AnLe »

Hallo :)
Ich hab nur kurz in der Liste meinen Link aktualisiert. Der scheint heute abgelaufen zu sein.
Danke, quietsch, für die Liste :)

fuchsi das ist ja echt lustig, dass es dir da mit dem Stechen genauso ging :lol: war bei mir echt nur so ca eine Minute lang. Dann war es wieder weg. Ich dachte ich schreibe es einfach mal auf :lol: kann ja alles und nichts bedeuten, finde das aber trotzdem spannend ;) da hoffen wir doch einfach mal, dass sich da bei uns beiden schon was eingenistet hat :love:
Ich hatte irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dass du im Ausland wohnst. Magst du erzählen wo? Ist ja schon interessant, wie das dann bei euch so funktioniert mit den Kiwu-Kliniken. Und dort würde die Behandlung dann übernommen werden? Richtig super, dass ihr nun schon einiges abarbeiten könnt in der Wartezeit. Aber ich hoffe einfach mal, dass ihr es gar nicht brauchen werdet ;)

nadine Ich drücke fest die Daumen, dass die neue Behandlung endlich zum Erfolg führt :flower: ist ja schon spannend dann mit den Ovus zu sehen, ob der ES schon vorher von selber stattfinden wird oder dann erst beim auslösen.

Chrischdl krass, dass du nun einfach deine Mens bekommen hast. Aber andererseits hoffentlich ein gutes Zeichen, dass sie endlich mal wieder normale Stärke hat. Ich bin gespannt, wie der nächste Zyklus bei dir wird

quietsch Ich verzichte bisher nicht groß auf Kaffee. Trinke so 2 Tassen am Morgen. In der letzten Hibbelzeit hatte ich das mal gelassen, weil irgendwann greift man ja nach jedem Strohhalm, aber das hat auch nichts geholfen ;) verzichten muss man in der Schwangerschaft und auch danach dann noch genug 🫣 deine Temperatur sieht doch sehr gut aus :)

me
Ich hab heute einen Tag Urlaub genommen und bin den Vormittag mit meiner Freundin in die Therme gefahren :love: hatte ich ihr zum Geburtstag geschenkt. Das tat so gut :) sollte ich echt öfter mal machen :lol: ansonsten startet jetzt langsam die heißt Phase :lol: ich finde bis ca ES+8 ist es ja noch entspannt, weil man kann ja eigentlich noch gar keine Symptome haben. Jetzt geht's dann langsam los mit dem reininterpretieren :crazy: ich hab diesen Monat auch irgendwie mehr Hoffnung :shamebag: ich hoffe ich falle dann nicht so tief 😅
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Grincharly

Beitrag von Grincharly »

quietsch Lass den Kopf nicht hängen, der Temperatursturz um HL 6 ist ganz normal, da sackt das Östrogen in manchen Zyklen ab. Solange die Temperatur morgen oder übermorgen wieder steigt, ist alles in Ordnung :) ich hatte das auch schon mal (und dann sofort den Einnistungsdrop gegooglet, dann aber festgestellt, dass der wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden konnte).
Bild
Chrieschen

Beitrag von Chrieschen »

*reinhüpf*
Quietsch kann mich Grincharly nur anschließen: bei mir war in den letzten 3 oder 4 Zyklen immer ein deutlicher Absacker an HL6, da konnte ich schon den Kalender nach stellen ;)
Der letzte dieser Zyklen mit diesem Abfall ist mein aktueller Schwangerschaftszyklus. Daher gilt: weiter optimistisch sein 🍀

Allen anderen drücke ich auch die Daumen, dass es bald klappt!
🦊 Füchschen 💙 02/22 und 🩷 05/24
Antworten